10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?
Hallo!
Ganz klar: Auch meine erste Wahl wäre Kuba!
Und nach 2 RR und 2 verschiedenen Badehotels anschließend kann ich Mienchen auch nur Recht geben:
Ich würde sofort wieder die einwöchige RR von West nach Ost machen, denn
1. lernt man Kuba dabei kennen ( und wir auch lieben!!! ),
2. hat man alle tollen Orte, wie Havanna, Trinidad, Santiago!! ...aufgesucht,
3. ist es am Ende im Osten vom Wetter her beständiger und wärmer (meist!)
4. ist die ruhige Gegend von Guardalavaca mit z.B. dem Hotel PCV nach der
RR genau das Richtige!
Ich habe diese Tour im Februar gemacht und würde sie sofort wiederholen,
wenn ich könnte!
Gruß
Moody
Erfahrungen mit clevertours?
Hallo,
ich habe bei Rewe Reisen eine Reise nach Kuba gebucht. Das ganze geht über den Veranstalter Clevertours. Hier ist die Touristenkarte für Kuba bereits inkludiert. Ich habe auch einen Code bekommen, mit dem ich die Touristenkarte einbuchen soll. Aber leider keine Angabe, wo ich das machen soll.
Ich habe bereits mit der Hotline von Clevertours telefoniert, leider konnte mir der gute Herr nicht weiterhelfen.
Dann habe ich mit dem Kontaktformular um Angaben gebeten, aber leider immer noch keine Antwort erhalten.
Kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen, bzw. wie funktioniert das mit der inkludierten Touristenkarte?
Bei den Reiseunterlagen war nichts dabei.
Grüße und danke schon mal im voraus.
Warum ausgerechnet Kuba?
Auf Kuba gekommen sind wir, weil uns das Unbekannte reizt und wir gerne dahin fahren, wo nicht jeder hin fährt. Wir haben eine Woche eine organisierte Rundreise gemacht und die 2. Woche in einem Strandhotel verbracht, wo wir auch Ausflüge auf eigene Faust unternommen haben. Erlebt haben wir ein Land mit netten Menschen, schönen und abwechslungsreichen Landschaften, lebhaften Städten und nicht zu vergessen schönen Stränden. In 2 Wochen haben wir sicher nur einen kleinen Eindruck von dem Land und der Lebensweise der Menschen bekommen, aber es war ein interessanter und rundum gelungener Urlaub.
Ich kann Euch also nur einen schönen Urlaub und viel Spass in Kuba wünschen.
besiwi
Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?
Hallo liebe kuba freunde!!!
Ich und meine Frau möchten im März 2011 nach Kuba, haben aber keine Ahnung wohin.
Wir suchen folgendes:
AI Hotel am besten 24 Stunden
Einen schönen weißen Strand
Solte schon ein großes Hotel sein wo auch einen was geboten wird( Disco, Bars usw. )
Minimum 4*
Wenn möglich, in der Nähe von ner Stadt oder Dorf wo Mann abends mal hingehen kann.
Der Preis solte so bei 2000 Euro pro Person liegen, bei 10 tagen
vom Hotel solte es einfach wie das Grand Iberostar Bavaro in Punta cana sein
wir sind auch keine leute die eine rundreise machen einfach einen schönen badeurlaub .
Vielen dank
Für Neulinge: Reisen nach Kuba
Ich hab jetzt au h noch die ein oder andere Anfängerfrage. Zunächst mal zum All inclusive in Kuba. Wir machen eigentlich nie AI Urlaub, daher auch die Unwissenheit. Wir haben ja ein Hotel mit mehreren Ala Card Restaurants. Heißt AI dass ich mir da einfach etwas aussuchen kann, oder bekommt man einfach etwas vorgesetzt?
Was ich auch noch nicht heraus gefunden habe, ist , wie gut ist mittlerweile das WIFI in Kuba in Hotels. Ist es noch so, dass man wirklich pro Gerät WLAN stundenweise kaufen muss?
Nächste Frage: Meine Frau steht mit Mücken auf Kriegsfuß. Ist das in Varadero ein Problem?
Wäre nett hier ein paar Infos zu bekommen.
Hotelanlage am schönsten Strandabschnitt
Das Hotel liegt ja sehr weit oben auf der Halbinsel.
Es gibt einen shuttle-Bus- Hop-on-hop-off
Vor 2 Jahren kostete es noch 5 CUC pro Tag. Hoffe es hat sich nicht verteuert, wg. Treibstoffmangel in Kuba.
Nach Havanna sowieso, dann ab Calle 16 mit VIAZUL pro Nase 10 CUC einfach.
Aber Kurzausflug nach Cardenas empfehle ich.
Hinter der Brücke am Anfang der Halbinsel nach links laufen, Straße nach Cardenas, 300 m. weiter da warten rechts
Oldtimer, Ami-Schlitten und für 1 CUC pro Person Fahrt nach Cardenas. Vorn 2 Hinten 4 Personen.
Mal googeln was Cardenas mal war. Sehenswert auf jeden Fall.
Viel Spaß in Kuba
Wetterthread Kuba
Biby79:
Hallo,
wir benötigen unbedingt einen Ratschlag. Wir hatten uns vorgenommen ab dem 22. August für zwei Wochen nach Kuba zu fliegen. Das Reisebüro hat uns mehr oder weniger davon abgeraten, wegen der Regenzeit und der hohen Luftfeuchtigkeit.
In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass Urlauber Glück hatten.
Über ein paar Erfahrungen und Meinungen wären wir sehr dankbar!
Gruß B&F
Hallo,
wir waren schon Anfang September im Mai und im Dezember auf Kuba und wir hatten im September das schönste Wetter, Dezember war ganz grau und kalt und Mai war hälfte hälfte. Ich denke es ist Glückssache, ich fahre definitiv nochmal im September.
LG
Kuba im Oktober
Ich fliege auch wieder im Oktober nach Kuba :bounce:
Das bisschen Regen in Oktober kann man gut ertragen ...... ein kurzer Wolkenbruch von 10 Minuten und danach ist der Himmel wieder strahlend blau .... so waren meine Erfahrungen bisher
Gruß aus dem Pott
Herr Admin Stephan (die Nr. 1 überhaupt im Universum ) ist wahrscheinlich ein Frauen-Versteher / Frauen-Flüsterer :crazy:
Melde mich evt. freiwillig für das Kuba-Forum *überleg*
Da sollte dann "openwater" mit ins Boot kommen.
... Nur mal so ein Gedanke ...
:spookie:
Kleine Geschenke für die Zimmermädchen??
Hallo,
auch ich habe Parfümproben für das Zimmermädchen mitgenommen. Sie war jedoch sehr wählerisch. Was ihr gefallen hat, hat sie genommen, alles andere hat sie da einfach liegengelassen. Auf Kuba hat sich das Zimmermädchen da mehr gefreut und alles genommen.
Viele Grüße Petra