• gschebes
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1393500200000

    Hallo,

    Wir planen im November eine Kubareise.

    Der Internetveranstalter erlebe-kuba.de hat interessante Reisen im Programm.

    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Veranstalter gemacht.

    Da es ähnlich lautende gibt, ich meine diesen:

    Erlebe Reisen Gmbh

    Kreuzgasse 11

    72581 Dettingen

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1393501561000

    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zum Veranstalter. Die Übersichtlichkeit dankt.

  • gschebes
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1393504267000

    Bei dem Thread handelt es sich um einen anderen Veranstalter.

    Erlebe-reisen ist nicht gleich erlebe-fernreisen.

    Daher habe ich die Adresse angegeben.

    Erlebe-reisen ist gleich erlebe-kuba. Dieser Veranstalter interessiert mich.

    Nicht erlebe-fernreisen.

    Ich hoffe es gibt Erfahrungen.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1393504817000

    ...falsch, es geht genau um den von Dir genannten RV, wie Du dort unschwer nachlesen kannst. Nutze daher bitte den bestehenden Thread.

  • Berliching
    Dabei seit: 1420502400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1420585720000

    Wie man unschwer nachlesen kann, handelt es sich bei erlebe-fernreisen definitiv um einen anderen Veranstalter:erlebe-fernreisen GmbH Flughafen-Ring 199 D-47652 Weeze.

    Für unsere Kuba-Reise im Februar haben wir uns von beiden Veranstaltern Angebote zukommen lassen. Wir wollen eine Rundreise im westlichen Kuba per Mietwagen mit Unterkunft in Casas Particulares (5 Stationen a  3 Übernachtungen.

    Beide Firmen haben uns geduldig mehrere Angebote, immer präziser auf unsere sich noch entwickelnden Vorstellungen eingehend, zukommen lassen.

    erlebe.kuba.de (Dettingen) hat das Rennen gemacht. Hier war man noch flexibler unseren Wünschen gegenüber und zudem noch spürbar billiger.

    Ob es auch preiswerter war, wird sich ab 3. Februar 2015 herausstellen.

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1420586906000

    Du irrst es ist erlebe -fernreisen-gmbh :

    Beweis

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Berliching
    Dabei seit: 1420502400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1420665552000

    Du verwechselst www.erlebekuba.de mit www.erlebe-kuba.de!

    Schau doch mal jeweils unter Kontakt bzw. Impressum, dann sieht Du wer dahinter steckt!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17110
    geschrieben 1420708128000

    Thread (Threadtitel wurde angepasst) zu Erlebe-Reisen    und

    Thread zu Erlebe Fernreisen GmbH

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Berliching
    Dabei seit: 1420502400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1420737275000

    Um es noch einmal ganz klar zu stellen:

    www.erlebe-kuba.de wird von der "Erlebe Reisen GmbH" angeboten - ohne Bindestrich!

  • Kubasalsafan
    Dabei seit: 1421798400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1429198175000

    Berliching:

    Um es noch einmal ganz klar zu stellen:

    www.erlebe-kuba.de wird von der "Erlebe Reisen GmbH" angeboten - ohne Bindestrich!

    Hallo zusammen!

    Wir haben eine Kombination Salsa in Havanna und Santiago de Cuba – all inclusive in Varadero vom 26.3-09.04.2015 gebucht bei:

    Erlebe-Reisen GmbH

    Kreuzgasse 11

    D-72581 Dettingen/Erms

    http://www.erlebe-reisen.de 

     

    Positiv:

    DieUnterkünfte (Casa Particulares in Havanna Casa de Roberto und Santiago Casa Las 3 Anas) waren gut, das Hotel Cuatro Palmas (Varadero) ausgezeichnet. Die beidenInlandflüge (Havanna - Santiago und zurück) haben einwandfrei geklappt.Speziell loben möchten wir zudem die sehr guten und hilfsbereitenTanzlehrerinnen und Tanzlehrer.

    Negativ:

    Die organisatorischen Vorleistungen waren insgesamt ungenügend, einer Reiseagenturkaum würdig. Der Reihe nach:

    -Der (wichtigste!) Transfer Varadero - Flughafen Havanna für die Rückreiseklappte überhaupt nicht. Entgegen zweimaliger Zusage des lokalen Reiseveranstalterswurde uns die genaue Abfahrtszeit nicht mitgeteilt. Als um 14.00 Uhr (gemässVaucher hätten wir um 13.00 Uhr abgeholt werden sollen, Abflug 18.55 Uhr) nachüber einer Stunde Wartezeit noch kein Car aufgetaucht war, hakten wir beimlokalen Veranstalter nach. Uns wurde dann zwar ein Transport um 15.30 Uhrzugesagt, als dieser um 16.00 aber noch immer nicht da war, mussten wir denTransfer selber organisieren resp. bezahlen. Den Flug verpassten wir nur dankgrossem (und riskantem) Fahreinsatz unseres Taxifahrers nicht.

    -Weiter mussten wir auch die Transfers vom Flughafen Havanna - Casa Particulares resp. Flughafen Santiago - Casa Particulares selber organisieren und bezahlen.

    -Die Tanzlehrer in Santiago wussten anfänglich nichts von unserer Buchung, nur dank der Hilfe der Casa-Betreiberinnen und der Flexibilität der Tanzlehrerhat's dann doch noch geklappt

    -Das auf der Website aufgeführte Nachmittagsprogramm stimmte betreffendZeit/Tätigkeit in diversen Fällen nicht. Einmal mehr sei die Flexibilität der Tanzlehrer positiv erwähnt, sie sorgten meist spontan für ein Nachmittagsprogramm.

    Fazit:Eine Tanzreise nach Cuba können wir wärmstens empfehlen, aber definitiv nicht über diese Reiseagentur. Das einzelne Details einmal nicht klappen, dafür haben wir Verständnis. Die oben aufgeführten Fehlleistungen übersteigen dann aber doch ein übliches Mass.

    Wir hätten eigentlich alles selber via Internet/Email buchen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!