10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Für Neulinge: Reisen nach Kuba
Grüße nach Cardenas.
Schreib mal ob es dann noch so ist, daß Ausländer die Halbinsel nicht verlassen dürfen.
Und ob das RUMlaufen bis zur Brücke erlaubt ist. Die Hotels sind anscheinend nur ab Mitte bis oben buchbar.
Danke und viel Spaß in Kuba.
Karibik- wohin?
"Typisch" Karibische Strände findest du natürlich in der Dom.Rep, z.B. Punta Cana, und in Mexiko, Yucatan z.B.
Auch Kuba hat wunderbare Strände, da aber eher ohne Palmen direkt "bis ans Meer" im Vergleich zur Dom.Rep. und Yucatan wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Ausflüge von Varadero
Hallo zusammen,
mein Mann und ich werden im nächsten Mai nach Kuba reisen für zwei Wochen. Nun sind wir auf der Suche nach Ausflugsempfehlungen. Gerne von privaten Agenturen und nur zu zweit oder in einer kleinen Gruppe. Wir sind lange Fahrzeiten durchaus gewöhnt
WLAN/Internet
Sorry meinte nicht das Hotel gezielt,ich kannte das von Kuba immer so in den Hotel in welchen ich war das das jedesmal so das das mit dem ausloggen nicht ging und so etwas von langsam,das Hotel konkret kenne ich nicht
Hartschalenkoffer oder???
Hallo Motte,
hatte selber einen großen – nicht abgeschlossenen – Stoffkoffer mit diversem, für Kubaner sehr interessanten Inhalt (25 Taschenrechner, Damen-Kosmetik, Herren-Kosmetik, Süßigkeiten, CDs etc. etc.) mit nach Kuba genommen. Kam alles in Kuba sicher und vollständig an.
Hartschalenkoffer könnten auch bei unsachgemäßer Handhabung und Transport einreißen bzw. aufplatzen. So geschehen bei einem mitreisenden Pärchen.
Aber das muss alles nicht die Norm sein. Es kann so oder so sein; es kann alles gut gehen oder auch nicht.
Habe auch schon von den verschiedensten Situationen und Erlebnissen gehört und gelesen.
Die Devise heißt also: Entweder oder.
"Lass dich überraschen, schnell kann es geschehn..."
Gruß
Hefe
Trinkgeld
Hola Marie,
wenn Du nicht noch zufällig ein paar Dollar-Scheine zu Hause liegen hast, dann KEINE Dollar mit nach Kuba nehmen. Die werden zwar dort noch genommen, aber die Kubaner müßten die Dollar dann erst wieder gegen Peso Convertible tauschen (wenn sie dafür was kaufen wollten) und verlieren dabei dann 10% vom Wert. Dein Bekannter scheint nicht mehr so ganz "up to date" zu sein , der Dollar ist bereits seit November 2004 nicht mehr als Zahlungsmittel auf Kuba zulässig.
Wie Du selber schon festgestellt hast und juanito schon gepostet hat, die Euro vor Ort in Peso Convertible tauschen und als Trinkgeld geben. Ist für alle Beteiligten am einfachsten
Saludos
Nebenkosten Selbstfahrerrundreise
@'roter1893' sagte:
Vielen vielen Dank für umfangreichen Tipps.
Kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Habt ihr auch Tipps betreffend Salsa-Bars? Wir tanzen leidenschaftlich gerne Salsa.
Grüße
roter1893
Wir haben im November eine Mietwagenrundreise durch Kuba gemacht, aber nur bis Trinidad. Wenn ihr in Trinidad seid, solltet ihr dort unbedingt abends zur Casa de la musica gehen, liegt direkt rechts neben der Kirche. Dort ist eine lange Treppe, dort versammeln sich abens regelmäßig die Leute und es spielt eine Live-Band. Da könnt ihr Salsa tanzen bis zum Abwinken, tolle Stimmung.
Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Reise durch Kuba.
Grüße
Ilona
Rundreise "Höhepunkte Kubas" mit Jahn-Reisen + Breezes Jibacoba
[quote=Schnuppli] Hallo, ich mal wieder.
. Umsonst schreiben Kuba-Kenner nicht solche Infos.
Es steht nicht direkt drinnen, dass es für Kubaner verboten ist, Varadero zu betreten. Ach so!
Wenn ich ein Kubaner wäre, würde mich da schon sehr diskriminiert fühlen und den Strandabschnitt meiden.
quote]
Und wohin? Bei Varadero gibts fast nix. Außer 30 km weiter fahren. Aber wie?
Vielleicht hier?
oder hier?
Unter diesem link findest du noch andere Bilder von Kuba.
Ausflüge!
Um viele kaputte Häuser zu sehen, muss man aber nach Havanna!
In Santiago gefällt mir die Lebensart besser.
Aber Havanna ist schon ein MUSS, wenn man schon mal in Kuba ist und vielleicht noch zum ersten und letzten Mal?
Ich war übrigens mind. 5x in Kuba bevor ich das erste Mal nach Havanna fuhr
Es war mir wichtiger die anderen Orte aufzusuchen.
In einer Millionenstadt bin ich 10 Mon. per anno
Und über Havanna gab es auch früher viele Bilder und infos.
Aber um das kubanische Leben zu spüren, muss man aufs Land und in die anderen Städte. Und sich nicht in Havanna alle 50 Meter anquatschen lassen.
Erfahrungen mit Veranstalter erlebe-kuba
Wie man unschwer nachlesen kann, handelt es sich bei erlebe-fernreisen definitiv um einen anderen Veranstalter:erlebe-fernreisen GmbH Flughafen-Ring 199 D-47652 Weeze.
Für unsere Kuba-Reise im Februar haben wir uns von beiden Veranstaltern Angebote zukommen lassen. Wir wollen eine Rundreise im westlichen Kuba per Mietwagen mit Unterkunft in Casas Particulares (5 Stationen a 3 Übernachtungen.
Beide Firmen haben uns geduldig mehrere Angebote, immer präziser auf unsere sich noch entwickelnden Vorstellungen eingehend, zukommen lassen.
erlebe.kuba.de (Dettingen) hat das Rennen gemacht. Hier war man noch flexibler unseren Wünschen gegenüber und zudem noch spürbar billiger.
Ob es auch preiswerter war, wird sich ab 3. Februar 2015 herausstellen.