Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Blue Waters Club & Resort

Da können wir ja einen HolidayCheck Stammtisch im Blue Waters eröffnen :-).

Also gebucht haben wir über Tui und der Flug findet mit Tuifly statt, sofern es der Vulkan sowie die Flugsicherung erlaubt.

Sollte es doch nicht klappen, sehe ich eigentlich keine Probleme, da wir vor ein paar Jahren zwar gut mit Tui auf Lanzarote gelandet sind, unsere Koffer allerdings 2 Tage länger benötigten, anzukommen. Tui war damals sehr sehr sehr großzügig und so sind wir doch sehr gut auch mal ohne Gepäck klar gekommen. Nur auf dem Heimflug hatten wir doch ein paar Probleme die Koffer so zu packen, daß sie sich noch schließen liesen ;-).

Mehr lesen

Ruhiges, gutes 4 Sterne Hotel gesucht

Hallo

Der größte Trumpf des Las Costas ist die direkte Lage am besten Strand von Lanzarote, mehr nicht.

Weiterempfehlungen und Auszeichnungen sagen eben nicht immer alles aus. Mit Mietwagen geht das Parkplatzproblem schon los und beim Essen scheiden sich die Geister. Zimmer sind neu gemacht aber auch da schaut man, bis auf wenige Ausnahmen auf Innengärten, Dächer oder Betonmauern. Der Pool ist auch nicht sehr groß.

An dem Strandabschnitt würde ich in der gleichen Klasse das La Geria nehmen da es für uns 4 Sterne hat und das Las Costas bestenfalls 3,5 Sterne. Parken am Hotel ist immer möglich und das Essen ist um ein vielfaches besser.

Grüße

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Seit mehreren Tagen versuche ich Sitzplätze für unsere Flüge von Berlin nach Lanzarote im März zu buchen. Veranstalter ist Alltours. Nach Eingabe aller Angaben wird mir dann leider angezeigt, dass für diese Flüge keine Zusatzleistungen zur Verfügung stehen.

Anruf bei Air Berlin. Eine kaum deutsch sprechende Mitarbeiterin Englisch ging gar nicht) erklärte mir, dass es über das Internet nicht geht, warum, dürfte sie mir nicht sagen. Meine Frage, ob es nur gerade nicht geht oder generell beantwortete sie mit: nur jetzt.

Ich könnte bei ihr buchen. Wollte ich aber nicht, weil ich mir die Plätze selbst aussuchen möchte und auch keine Daten durchs Telefon gebe (vor allem Bankdaten).

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Mahlzeit Schnuffel2,

zu den vielen Tipps, wohin man alles fahren kann, soll und muss, sei nix hinzugefügt - davon gibt es ja Beiträge hier genug. ;-)

Wir selbst haben zweimal jeweils zwei Tage einen Wagen gemietet und sind einen Tag den nördlichen Teil, den anderen Tag den südlichen Teil der Insel abgefahren. Uns hat das genügt, wir haben dabei jeweils die wesentlichen Sehenswürdigkeiten gesehen.

Allerdings laden die Mietwagenpreise auf Lanzarote, insbesondere durch die unbegrenzte Kilometerzahl, zu einem mehrtägigen Mieten ein. Wenn man das erste Mal dort ist, sind m.E. drei Tage völlig ausreichend, da man dort mit den regelmäßig fahrenden Bussen super versorgt ist.

Viel Spaß! :-)

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo,

wir sind ja ab 20.06. wieder auf Lanzarote und wollen diesmal nur ein paar Tage einen Mietwagen nehmen. Wir sind zversichtlich das wir diesmal Badewetter haben werden. Ich hab aber irgendwie keine große Lust unsere Sitze für die Kids von zu Hause mitzuschleppen wie wir es die letzten male gemacht haben. Weiß zufällig jemand was Cabrera MEdina für Sitze hat? Auf der Website abgebildet würde ich meinen ist ein Römersitz oder ähnliches, aber ob das dann so ist. Auf meine Anfragen an Cabrera MEdina habe ich bisher keine Antwort erhalten. Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrng damit, denn die Sitze Avia Car waren zum Davonlaufen.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Wie gesagt, ich war schon zu jeder Jahreszeit auf den Kanaren. Meistens im März/April/Mai oder Oktober/November/Dezember. Meistens Gran Canaria im Süden oder mal Teneriffa/Gomera/Lanzarote im Süden. Und das Meer war immer kalt (wobei ich nur ein mal auf Fuerteventura war - die Insel gefällt uns nicht so richtig). Und da war es immer so, dass das Meer um die 20 Grad hatte, vielleicht im Herbst 1, 2 Grad Meer. 24 Grad ist uns noch nie untergekommen. Bei sicher 15 Aufenthalten. Ist aber eh egal, unter 25 Grad ist mir das viel zu kalt. Da schau ich lieber aufs Meer :smile:

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo!

wir sind seit dem 9.2. auf Lanzarote, genauer gesagt in Tias, einige Kilometer von Puerto del Carmen entfernt. Das aktuelle Wetter : heute morgen, 14.2., hat es um 6.15 Uhr sehr stark geregnet und es war dazu sehr windig. Tagsüber hatten wir heute so um die 20 Grad und nachmittags kam die Sonne dann endlich durch. Abends kühlt es nach 18.30 Uhr Ortszeit rasch ab, also mit Draußensitzen wird es noch nicht viel, eventuell für Leute, die nicht so schnell frieren. Wir hoffen auch, dass es langsam etwas wärmer wird, wenn die Sonne scheint hat man Frühsommergefühle.

Guten Flug und schönen sonnigen Urlaub wünscht Euch

Renata

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo Micha,

probiers doch über Cabrera Medina,

ist die gleiche Firma nur einen Tick günstiger. 

Cabrera Medina wurde 1967 gegründet, 1989 schlossen sich Cicar und Cabrera Medina zusammen. Wir mieten seit Jahren nur bei diesen Autovermietern und haben immer nur beste Erfahrungen gemacht. Gerade im August wieder auf Lanzarote. Die Abholung des Wagens hat keine 10 Minuten gedauert. Die Rückgabe vielleicht 5 Minuten. Das Auto wird ins Parkhaus gefahren, auf die Tüte für den Autoschlüsse kommt : Unterschrift, Datum, Gesammtkilometer, wie voll der Tank ist und die Parkplatznummer. Am Schalter wird die Tüte abgegeben, der Mitarbeiter vermerkt im PC die Rückgabe und sagt alles O.K. Natürlich geht es auch billiger, aber..... 

Reisemäuserich

Mehr lesen

Singleurlaub auf Lanzarote soll kein Reinfall werden

Hallo Andy,

in Arrecife waren wir nur 1x, dort fanden wir es nicht gerade schön. Da ist schon natürlich mehr Verkehr.

Und in Teguise waren wir auch nur 1x, als dort Sonntags der Markt war. Aber das würde ich mir nicht noch einmal antun wollen. Mir ist da zuviel los, auf dem Markt war kaum ein Durchkommen und man wird von den Händlern immer angequatscht. Wenn es Euch nicht um den Markt geht, dann lieber einen anderen Tag hinfahren.

Ja, Lanzarote hatte es uns damals sehr gut gefallen. Es ist aber auch schon wieder ca. 6 Jahre her. Wir hatten immer in Playa Blanca gewohnt, weil es uns dort im Süden am besten gefallen hat.

Lanzarote ist eine eigenwillige Insel, so ganz anders, kaum grün. Aber interessant dieses einmal zu sehen. Der Ausblick Mirador del Rio auf die Insel Graciosa war ein Traum!!

Die Busfahrt durch den Timanfayapark würde ich dagegen nicht noch einmal machen. Zuviele und enge Kurven... Aber wenn man dort oben ist, ist es schon interessant! Mit dem Auto darf man nicht da durch fahren, nur bis zum Parkplatz, dort muss man in die Busse umsteigen.

Und die Fundación César Manrique hat mir auch sehr gut gefallen!! Überall auf der Insel findet man auch Skulpturen oder ähnliches von ihm. Am Kreisverkehr häufig.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und würde mich freuen wenn Du dann mal berichtest wie es Euch dort gefallen hat!

Viele Grüße

swinny

Mehr lesen

Tagesausflug nach Lanzarote von Teneriffa?

Hallo!

Wir sind vor zwei Jahren von Gran Canaria aus für einen Tagesausflug nach Lanzarote geflogen.

Gebucht hatten wir bei der Reiseleitung. Verantwortlich dafür war Tamaragua Tours. Es war alles total perfekt organisiert. Die Busabholung vom Hotel, der Flug, die Busfahrt über die Insel.Die vielen schönen "Stellen" und vor allem die Feuerberge und der Nationalpark Timanfaya. Wenn man alles so rechnet, Eintrittspreise,Kamelreiten,Essen usw, dann war es so gesehen mit etwa 110 Euro p.P. recht günstig.

Wir haben uns damals in diese Insel verliebt und waren deshalb in diesem Jahr 14 Tage auf Lanzarote.

Von Teneriffa aus sind wir im letzten Jahr für einen Tag nach Gomera gefahren. Auch bei Reiseleitung gebucht.

War teilweise gut, Busabholung und Transfer zur Fähre, Überfahrt mit der Fähre Olsen, Weiterfahrt auf Gomera mit dem Bus. Es wurden die üblichen "Sehenswürdikeiten" angefahren. Bei der Massenabfertigung zum Mittagessen irgendwo wurde auch die Pfeifsprache vorgeführt.

Was mich an diesem Ausflug gestört hat: Wir waren ja zu zweit und wären bei der Weiterfahrt auf Gomera auf getrennten Plätzen gesessen. Ich habe mich dann (ich gebe zu Lautstark!) bei der Reiseleiterin beschwert und nach vielem hin und her haben wir dann doch zwei Plätze bekommen. Und man kommt erst ziemlich spät (21-22 Uhr) zurück, wenn man im Norden, Puerto de la Cruz, das Hotel hat.

Abgesehen davon war es zwar eine Abwechslung. Gomera an sich hat mir aber nicht gefallen. Würde ich nicht mehr machen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!