8986 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8986 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Wetterthread
Hallo zusammen,
Ich fliege jetzt im juni das 6. immer in diesem Monat nach Bulgarien und wie hatten bis auf ein Jahr, wo es ganz heftig war immer super geiles Wetterchen.
Diese Jahr haben soll es noch nicht soooo toll bisher gewesen sein aber ich bin gute Dinge das es alle mal besser ist als hier
also keine panik es wird gut sein
Gruß Yvonne
Wetterthread
Hallo, wir fliegen morgen zum goldstrand. Die Meteorologen prophezeien kein gutes Wetter und teilweise nur 20 Grad. Mache mir sorgen ob man baden kann. Ist zufällig jemand gerade vor Ort und kann mal berichten wie das Wetter zu Zeit ist? Auch 23, 24 Grad sind nicht viel. Passt das überhaupt? Regnet es in bulgarien um die Zeit denn dauerhaft oder kürzer Schauer und wieder warm? Danke
The same procedure as every year
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt uns helfen:
Im August steht mal wieder unser Jahresurlaub an. Nur wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, dass passende Ziel zu finden.
Also, wir waren bereits in Ungarn (Siofok), Calella, Llorett, Ibiza, Malle und letztes Jahr in Bulgarien (Goldstrand).
Der diesjährige Urlaub sollte natürlich den vorgenannten wenig nachstehen, drum haben wir uns mal im Reisebüro ein paar Vorschläge machen lassen.
Zur Auswahl stehen also:
Bodrum, Alanya (Türkei)
Agia Napa (Zypern)
Gran Canaria (Kanaren)
Sonnenstrand (Bulgarien)
Jesolo (Italien)
Griechenland
Haben hier im Forum schon ein bisschen gestöbert, aber irgendwie sind wir jetzt noch unschlüssiger wie davor 
Wäre also nett von euch, wenn ihr uns ein paar Details zu den Zielen schreiben könntet (Musikrichtung und Preise in Discos, Essen, Hotels usw.)
Auch für Alternativvorschläge wären wir sehr dankbar...
Falls jemand fragen zu den Urlaubszielen hat, die wir bereits besucht haben, kann er diese natürlich uns gerne stellen...
Ciao
Unwetter Bulgarien
Hallo Sunrise!
Hab vorhin ganz kurz mal gegoogelt. Ich glaub die Unwetter waren vor 1 - 1,5 Wochen. Da sind glaub ich auch einige Leute gestorben (auch in Rumänien).
Aber eins muss ich auch sagen, wenn ich so die Wetterberichte für Bulgarien online ansehe, hab ich auch das Gefühl da regnet es immer.
Aber lt. Vorhersage soll es zumindest Samstag - Montag jedenfalls sehr schön am Goldstrand werden. Bis zu 30 °C.
Mich frustet das ganze auch ein wenig, denn ich dachte eigentlich auch, dass es in Bulgarien im Sommer meist sonnig ist.
Wir fliegen nämlich auch am Freitag an den Goldstrand. Von wo fliegt ihr denn??
Ich hoffe einfach auf das beste und das mir der Goldstrand mit Wetter und allem drum und dran gefällt. Das ist nämlich mein einziger Urlaub im Jahr - also mein Haupturlaub und wenn der schief ginge...(was ja relativ ist).
Ich denke, wir müssen uns wohl überraschen lassen,...sonst müssen wir uns für nächstes Jahr wohl wieder ein "südlicheres" Land aussuchen.
LG Alex
Erfahrung mit der Polizei in Bulgarien
Erfahrung Polizei Bulgarien (Schwarzmeerküste).
Unsere Erfahrung ist, dass man die Polizei besser nicht einschaltet.
Meine Frau und ich wir benötigten einen Polizeibericht für unsere Versicherung aufgrund eines Schadens am Mietwagen.
Die Polizei kam zwar nach einiger Zeit, war aber sofort äußerst unfreundlich. (Polizisten sahen aus wie Türsteher). Zudem sagten sie, dass die Dokumente für den Mietwagen unzureichend seien. Daher müsse jetzt eine "Bearbeitungsgebühr" von 300,- EUR in bar bezahlt werden.
Zudem seien wir selbst für den Schaden am Mietwagen veranwortlich schließlich hätten wir vorsätzlich öffentliche Güter (einen Straßenpfosten) beschädigt. Der Beamte zeigte dabei auf einen Straßenpfosten, der ca. 1 Meter vom Wagen entfernt zu finden war.
Aufgrund der unhaltenbaren Vorwürfe kam es zu einem kleinen Wortgefecht zwischen uns und dem Polizisten (auf bulgarisch, wir sind Muttersprachler). Die Polizisten machten uns klar, dass sie uns nun aufgrund unseres "Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte" auch festnehmen könnten.
Wie geht man damit um? Am besten gar nicht erst nach Bulgarien reisen?
Viele Fragen zu unserem Partyurlaub
Ich weiss nicht in wie fern du jetzt meine Frage beantworten wolltest, aber ich finde du hast rein garnichts beantwortet.
Ich habe nie gemeint das die 16-jährigen dort saufen können oder länger als 12 in den Discos bleiben dürfen, ich habe nach Tipps gefragt... Ein Tipp wäre zum Beispiel wenn du mir verraten würdest ob die dort mit 16 trinken dürfen bzw. dort trinken dürfen mit 18 Jähriger Begleitung sowie ob die auch mit Begleitung in den Discos länger bleiben dürfen?
bei der Sparkasse in Deutschland bezahlt man keine Gebühren, meine Frage war ob ich das Geld hier schon bei der sparkasse wechseln kann oder ist man verpflichtet das Geld in Bulgarien zu wechseln wegen der Gebühren an deren Staat?
Und bitte unterlasst das gehate vonwegen das 16-Jährige auf Bulgarien einen Partyurlaub machen wollen, ihr wart auch mal jung.
Ich bin weiterhin über Tipps und Antworten zu meinen Fragen dankbar.
Partyurlaub Wohin?
Im ersten Moment wäre mir natürlich auch gleich Ibiza in den Sinn gekommen, schon allein aufgrund des Musikgeschmacks.
Man muss sich aber darüber bewusst sein, dass dort die Nebenkosten für Eintritte in Clubs und für Getränke verdammt hoch sein können. - Dafür bitte einfach mal ein bisserl durch die Rubrik stöbern, dann findet man die richtigen Threads, wo schon darüber berichtet wurde. - Oder einfach mal bei ner Suchmaschine eingeben "Eintritt Club Ibiza".
Aber da Ihr ja noch jung seid, würde ich sagen, dass es Euch von den Mädels und vom Altersschnitt her auch in Bulgarien supergut gefallen könnte. Es ist dort musiktechnisch zwar nicht so houselastig wie auf Ibiza (also nicht 95 % House), aber natürlich wird die Musikrichtung auch ausreichend bedient.
Die Auswahl an Ausgehmöglichkeiten ist wahrlich toll, bezahlbar und es sind ne Menge Mädels Euren Alters unterwegs.
Ich würde sagen.... dieses Jahr Bulgarien, denn Ibiza könnt Ihr auch mit 3o noch machen.
Wohin können wir fahren?
Lydchen6:
Hey,
ich möchte im Sommer mit ein paar Mädels(18 Jahre) in den Urlaub. Wir wollen eine Mischung aus Strand-& Partyurlaub machen. Unser Budget beträgt 600€. Wir haben keine hohen Sprüche nur halbwegs sauber sollte es sein. Max Halbpension. Hat jemand eventuell eine Idee wohin wir fahren könnten?
Danke schon mal im vorraus. =)
LG Lydia
Hey Lydia,
ich war im Sommer in Bulgarien. Dort gibt es genau das, was du suchst. Wir haben uns extrem gut erholt. Besonders schön ist Goldstrand. Dort ist die richtige Mischung von Strand- und Partyurlaub. Für junge Leute könnte das eine absolut gute Variante sein, ich muss sagen auch sehr günstige. Du kannst auch schon jetzt für euch die Zimmer buchen. Schau dir hier einige Hotels zur Auswahl: http://www.abireisen.de/reiseziele/bulgarien-goldstrand.aspx. Am besten hat es mir im Hotel Elena gefallen. Die Aussicht vom Fenster war aussergewöhnlich schön, besonders in der Nacht. Obwohl kannst du auch dich andere Hotels anschauen. Ich hoffe meine Tipps dir geholfen haben.
LG Sabine
Goldstrand oder Sonnenstrand ?
Hol dir mal den Neckermann-Katalog im Reisebüro. Da steht alles drin.
All Inclusive:
Alle Mahlzeiten in Buffetform. Frühstück von 7.30 bis 10.00 Uhr, Mittagessen von 12.00 bis 14.00 Uhr und Abendessen von 18.00 bis 21.00 Uhr. Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 11.00 bis 23.00 Uhr, Kuchen, Eis und Kaffee von 10.00 bis 20.00 Uhr. Im A-la-carte-Restaurant erhalten Sie 10% Ermäßigung, Reservierung am Vortag bis 11.00 Uhr. Während Ihres Aufenthalts tragen Sie ein Plastikbändchen
In der Außenanlage befindet sich ein Swimmingpool mit Sonnenterrasse und Poolbar. Liegen und Sonnenschirme ohne Gebühr.
Falls du jetzt noch wissen willst, was lokale Getränke sind, das sind einheimische Getränke aus Bulgarien. Also Cola, Fanta, Sprite zählen auch dazu, da die auch in Bulgarien hergestellt werden, außerdem bulgarischer Wein, bulgarisches Bier und bulgarische Spirituosen.
Cocktails wie Pina Colada müssen extra bezahlt werden, Longdrinks wie z.B. Gin Tonic sind frei.
Alternative zur Türkei gesucht
@Silvia_H sagte:
Bulgarien? Da hab ich mal geschaut, was es da Sehenswertes in der Umgebung gibt: eine Altstadt und einen Strand. Das ist entschieden zu wenig!
Hallo Silvia,
ich weiß ja nicht, welchen Ort mit Altstadt und Strand Du meinst. Aber für mich wäre Bulgarien immer DIE Alternative zur Türkei. Wir waren zwischen 2002 und 2005 vier mal dort und haben jedes mal schöne und günstige Ausflüge mit dem Linienbus unternommen.
Schau Dir mal die Orte Sosopol und Nessebar am Meer bzw. Kotel und Sheravna in den Blauen Bergen an. Nach Varna und Burgas kommt man auch günstig per Bus und auch in diesen Städten gibt es sehenswerte Ecken, wenn man sich mal vom Busbahnhof wegbewegt.
Bei
Name des Reisebüros/Vermittlers lt. Forenregeln entfernt !
habe ich gestern übrigens ein Hotel in Montenegro gesehen. War sehr günstig. Aber keine Ahnung, was das Land an sich zu bieten hat.
Viele Grüße,
BlackCat70