8986 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8986 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Erfahrung mit der Polizei in Bulgarien
Erfahrung Polizei Bulgarien (Schwarzmeerküste).
Unsere Erfahrung ist, dass man die Polizei besser nicht einschaltet.
Meine Frau und ich wir benötigten einen Polizeibericht für unsere Versicherung aufgrund eines Schadens am Mietwagen.
Die Polizei kam zwar nach einiger Zeit, war aber sofort äußerst unfreundlich. (Polizisten sahen aus wie Türsteher). Zudem sagten sie, dass die Dokumente für den Mietwagen unzureichend seien. Daher müsse jetzt eine "Bearbeitungsgebühr" von 300,- EUR in bar bezahlt werden.
Zudem seien wir selbst für den Schaden am Mietwagen veranwortlich schließlich hätten wir vorsätzlich öffentliche Güter (einen Straßenpfosten) beschädigt. Der Beamte zeigte dabei auf einen Straßenpfosten, der ca. 1 Meter vom Wagen entfernt zu finden war.
Aufgrund der unhaltenbaren Vorwürfe kam es zu einem kleinen Wortgefecht zwischen uns und dem Polizisten (auf bulgarisch, wir sind Muttersprachler). Die Polizisten machten uns klar, dass sie uns nun aufgrund unseres "Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte" auch festnehmen könnten.
Wie geht man damit um? Am besten gar nicht erst nach Bulgarien reisen?
Wohin können wir fahren?
Lydchen6:
Hey,
ich möchte im Sommer mit ein paar Mädels(18 Jahre) in den Urlaub. Wir wollen eine Mischung aus Strand-& Partyurlaub machen. Unser Budget beträgt 600€. Wir haben keine hohen Sprüche nur halbwegs sauber sollte es sein. Max Halbpension. Hat jemand eventuell eine Idee wohin wir fahren könnten?
Danke schon mal im vorraus. =)
LG Lydia
Hey Lydia,
ich war im Sommer in Bulgarien. Dort gibt es genau das, was du suchst. Wir haben uns extrem gut erholt. Besonders schön ist Goldstrand. Dort ist die richtige Mischung von Strand- und Partyurlaub. Für junge Leute könnte das eine absolut gute Variante sein, ich muss sagen auch sehr günstige. Du kannst auch schon jetzt für euch die Zimmer buchen. Schau dir hier einige Hotels zur Auswahl: http://www.abireisen.de/reiseziele/bulgarien-goldstrand.aspx. Am besten hat es mir im Hotel Elena gefallen. Die Aussicht vom Fenster war aussergewöhnlich schön, besonders in der Nacht. Obwohl kannst du auch dich andere Hotels anschauen. Ich hoffe meine Tipps dir geholfen haben.
LG Sabine
Vergleich Side - Sonnenstrand
Ich war jetzt im Januar mental völlig unbeschwert
in der Türkei und fühlte mich dort auf jeden Fall sicherer als in Bulgarien, wo die Kriminalitätsrate auch in der Kleinkriminalität deutlich höher als in der Türkei ist, lässt sich relativ einfach googeln. Aber das ist hier nicht der Ort, die Sicherheit und die Verhältnisse in der Türkei zu diskutieren. Natürlich kann man auch in Bulgarien einen schönen Urlaub mit allen Annehmlichkeiten verbringen. Es gibt allerdings auch Hotels, da würde ich nicht einmal meinen Erzfeind hinschicken, das gilt aber auch für die Türkei. Bei der näheren Wahl würde ich wirklich intensiv die Hotelbewertungen studieren und auch, selbst wenn es Mühe macht, nach ausführlichen Bewertungen suchen. Im Gegensatz zu Frankenstephan - nicht persönlich gemeint - nehme ich den Beitrag von Steve schon ernst, ich glaube ihm, dass er das so erfahren bzw. so wahrgenommen hat. Der Fehler liegt aber darin, eine Einzelerfahrung als allgemeingültig für alle Hotels in einem ganzen Land hinzustellen. Viel Erfolg und schönen Urlaub!
Urlaub auf Pump
Guten Morgen
Mal was anderes in einem unteren Thread gibts Fragen wegen Center Parcs.
Mein Stiefbruder war mit seiner Familie da.
Der hat über 1000 Euro dafür hingelegt mit eigener Anreise und in Deutschland Urlaub zu machen.
Nöööö-dann flieg ich lieber weiter nach Bulgarien oder auch diesmal in die Türkei.
Lg Saskia (achja-ohne mich zu verschulden.-denn Schulden hab ich durchs Haus genug
)
Türkeiurlaub mit Behinderten
Hallo liebe Forenleser!
meine Tochter leitet eine Wohngruppe mit Behinderten und möchte gerne mit Ihnen einen Türkeiurlaub buchen. Sie waren schon in Bulgarien, es hat wunderbar geklappt. Alle arbeiten in einer Behindertenwerkstatt und würden gerne einenAI Urlaub machen und es soll so ungefähr 500 Euro kosten für 7 Tage ende Mai oder Anfang Juni. Kennt vielleicht jemand ein entsprechendes Hotel. Danke für Eure Hilfe
Was ist eigentlich "Partyurlaub"?
Hallo an alle,
oft wird gefragt, ob meine Lieblingsdestination, der Sonnenstrand in Bulgarien, für Partyurlaub geeignet ist. Was ist das eigentlich, "Partyurlaub", "Partyhotel" und "Partymeile"?
Am Sonnenstrand steht Einkaufsbude neben Einkaufsbude und Kneipe neben Kneipe. Außerdem gibt es dort etliche Diskos. Erfüllt das schon die Definition "Partymeile", oder gehört noch mehr dazu, etwa Kontaktmöglichkeiten für junge Leute und Toleranz gegenüber ohrenbetäubender Musik?
Gruß
Manfred
netter Urlaub mit guter Atmosphäre September 08
Hey! Ich möchte im September (ab 01.09.08) für 16 Tage alleine in den Urlaub. Wo kann man da am besten hinfahren, wenn mal gepflegt (also keine 16-jährigen besoffenen Kinder) haben möchte. Sollte auch schon ein gutes Hotel sein. Bin sonst immer in Cala Ratjada (Mallorca). Kann man noch Bulgarien im September buchen? Eher Gold- oder Sonnenstrand.
Bin für gute Vorschläge immer dankbar
Aktuelle Wetterinfos von "Zurückgekommenen"
Hallo Thomas,
unter www.wetteronline.de/bulgarien/burgas.htm kannst Du das Wetter abrufen. Im vorigen Jahr waren wir Ende Juli / Anfang August am Sonnenstrand. Wir hatten nur einmal Regen (für 1/2 Stunde; dafür stand das Wasser dann knöchelhoch). Ansonsten Sonne, Sonne, Sonne & heiß (28 - 30 Grad). Abends brauchten wir eigentlich keine Strickjacke oder so. Es sei denn man war sehr spät und saß am Strand.
Gruß Jan
Soll ich es wagen ?? alleine mit 2 Kindern nach Tunesien
Hallo ihr beiden ! hab mir nochmal so meine Gedanken gemacht. Ihr habt recht ne alleine ohne Mann NEE Danke ( man wird ja selbst mit einem Südlänischem Mann an seiner Seite angelabert) Bulgarien hatte ich auch schon im Auge. Werde mal schauen was sich noch findet. Viele der angebote sind leider mit Air Via und damit flieg ich definitiv nicht. Nunja irgendwas findet sich schon. Ciao Gabi
War schon jemand im Riviera Beach ?
Wir waren jetzt das zweite Jahr hintereinander im Marina Royal Palace und wir waren auch total zufrieden, trotzdem würden wir jetzt im nächsten Jahr gerne Mal ein Hotel in einer anderen Gegend von Bulgarien buchen. Jetzt überlegen wir, ins Riviera Beach ( Varna) zu gehen.
War da schon jemand von euch? Wie war es dort und wie ist das Essen ( wir wollen AI buchen)
Viele Grüße, Petra