8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Schwierige Entscheidung
Dankeschön für deinen Kommentar...Ziel auf Teneriffa wäre Puerto de la Cruz, um nichts falsch zu machen...Meine Tendenz geht aber wohl doch eher zu Gran Canaria...Ja, der Aufenthalt ist sehr kurz, aber es ist genau dieses Geburtstagswochenende.. Bisher hatten wir auch noch nie Probleme mit den Flugzeiten, wenn es so ist werde ich berichten und auch wenn ich mich entschieden habe.. Werde jetzt am Wochenende noch mal ordentlich stöbern.....Vielen Dank!
Premiumhotel auf Gran Canaria
Sorry,
vielen Dank für eure Tipps.
Ich war 7 Tage verreist und konnte euch leider keine Rückmeldung geben.
Jetzt hatte ich Zeit mir die Hotels bei Holidaycheck mit den Bewertungen noch mal gründlich durchzulesen.
Das Cordiál Morgan Playa ist ja echt ein bisschen weiter weg von Maspalomas mit den Dünen, an denen das Hotel schon lieber liegen sollte.
Die beiden Lopesan Hotels (Costa Meloneras, Villa del Conde) sind zwar super, mit schöner Anlage, Pool, und Zimmern, jedoch ziemlich groß (v.A. Costa Meloneras) und die Qualität des Buffets entspricht nicht gerade unseren Vorstellungen.
Das Seaside Sandy Beach kommt in den Bewertungen zwar gut weg, doch die Lage ist ja wirklich schrecklich. Mitten zwischen Hotelklötzen in Playa del Ingles.
Im Riu Palace Maspalomas und Palm Beach waren wir vor 4 Jahren schon und ein neues Hotel wäre super.
Was wir suchen ist ein Hotel 4,5-5 Sterne mit schöner Anlage (kein Hotelklotz), Poollandschaft, "viel" Grün in der Anlage, gutem Essen und Service (Alle Bewertungskategorien über 5 Sonnen) wenn möglich am Strand (<1km).
Wir haben uns entschieden unsere Suche jetzt auch auf Teneriffa v.A. auf die Region Costa Adeje, Playa Fanabe und Plaja Del Duque auszudehnen. Da gibt es Anlagen, die unseren Vorstellungen eher entsprechen. Das Wären z.B. das Hotel Jardines de Nivaria.
Die Hauptsache ist ein Strand/ Bucht die schon so groß ist, das man nicht "dicht an dicht" mit den Liegen liegt.
Ich hab im Teneriffa-Forum ein Beitrag unter dem Titel "Premiumhotel Teneriffa Süd" geschaltet. Ich hoffe jemand hat in dieser Region Teneriffas schon Erfahrungen mit den Hotels gemacht und kann mir eines empfehlen.
Diesmal kommt die Antwort sicher schneller!!
Danke Euch
kanaren. wo ist mehr los?
Hallo!
Ich kenne mich auf den Kanaren relativ gut aus, und kann dir somit auch schon sagen, dass für Party Fuerteventura und Lanzarote eher wegfallen. In Puerto del Carmen ist zwar etwas mehr los, aber trotzdem denke ich nicht dass es sich wirklich lohnt...
Auf Gran Canaria würde ich dir dann auch Playa del Ingles (Hotel Lucana) empfehlen, dieses Hotel ist am Rand des Ortes relativ ruhig und dennoch ziemlich zentral gelegen. Kannst dir ja mal die Berwertungen ansehen.
Auf Teneriffa kann ich Puerto de la Cruz im Norden empfehlen. Dort ist es spitze! Playas de las Americas im Süden ist zwar für Party auch gut, aber alles in allem finde ich persönlich es dort nicht so wirklich toll.
Im Norden muss man das Risiko zwar eingehen, dass ab und zu die ein oder andere Wolke über einem ist, aber ich finde das kann man in jedem Fall eingehen! Wie du siehst, ist PdlC auf Teneriffa mein Favorit!
Falls du noch mehr Fragen haben solltest, melde dich.
LG, Andie
Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?
Hallo Cora!
Wenn Du die Insel erkunden möchtest, kann ich Dir Fuerteventura eigentlich nicht empfehlen. Es gibt dort eigentlich nicht sehr viel zu sehen. Die Strände sind allerdings super!
Lanzarote ist klein, aber vor Allem wegen des vulkanischen Ursprungs sehr intererssant (Timanfaya Nationalpark), allerdings sind die Strände hier im Gegensatz zu Fuerte eher dunkel..
Gran Canaria ist eigentlich auch schön, es gibt relativ schöne und große Strände.
Mein Favorit war alles in Allem Teneriffa (NORDEN!!), die größte und meiner Ansicht nach schönste der Kanaren. Hier gibt es sehr viel zu sehen, die Vegetation ist toll und natürlich der Teide- Nationalpark ist empfehlenswert. Leider gibt es hier bis auf einen einzigen nur schwarze Strände. Daran kann man sich aber eigentlich auch gewöhnen. Wenn Du weitere Frage hast, sage Bescheid, ich helfe Dir gern. Melde Dich einfach.
Hotels: Gran Canaria: Hotel Lucana****, Playa del Ingles
Teneriffa: Hotel Playa Canaria****, Puerto de la Cruz
Bei Bedarf gebe ich Dir zu den Hotels auch gerne noch mehr Info`s.
Liebe Grüße, Andrea
Autoaufbrüche wirklich so häufig?
Hallo!
Gestern Abend hat mir ein Bekannter eine echte "Horrorgeschichte" über die immer häufiger werdenden Autoaufbrüche auf Gran Canaria erzählt.
Er meinte, dass man bei einem abgestellten Mietwagen grundsätzlich das Handschuhfach offen stehen lassen soll, die Kofferraumabdeckung am besten entfernt und auch keinerlei Taschen oder Tüten im Fahrzeug lassen soll, damit von außen ersichtlich ist, dass sich wirklich absolut nichts im Fahrzeug befindet.
Einem Kollegen von ihm sollen während eines 8 tägigen Urlaubs auf GC zwei Mietwagen aufgebrochen worden sein - einmal am Strand von Mas Palomas (tagsüber) und einmal nachts direkt vor dem Hotel in PdI...
Ist es tatsächlich so schlimm wie beschrieben?
Wir waren letztes Jahr schon auf Teneriffa mit dem Mietwagen unterwegs und haben bisher von derartigen Erfahrungen noch gar nichts gehört.
Klar ist, dass man natürlich nicht unbedingt die Kamera oder das Handy auf dem Sitz liegen lassen sollte, aber so extrem wie oben beschrieben kann ich es mir wirklich nicht vorstellen...
Am 01.12. geht´s für uns los in Richtung Teneriffa und Gran Canaria - wir hoffen auf einen schönen Urlaub ohne näheren Kontakt zur lokalen Polizei...
Grüße,
Dirk
Ausgehmöglichkeiten in Puerto Santiago
Hallo Air3,
bezüglich des Hotels Barcelo Santiago gibt es schon viele Beiträge. Such mal unter:
Barcelo Santiago - Teneriffa
Drei Reiseberichte im Magazin
Automieten auf Teneriffa
da wirst Du viel erfahren!
Die erste Etage über der Rezeption im Haupthaus hätte ich nicht gerade empfohlen, weil:
..ihr habt abends den Lärm von der Animation direkt unter euch
... ihr habt keine Sicht auf die Klippen direkt unterhalb des Hotels, das ist ein nicht unwesentlicher Punkt.
Von dem wunderbaren Ausblick her, würde ich jedenfalls die Zimmer eine Etage unterhalb des Poolniveaus empfehlen. Man hat einen großartigen Ausblick auf La Gomera, seitlich auf Los Gigantes und vorne direkt die Felsklippen. Bei untergehender Abendsonne dann auch noch entfernt rechts die Insel La Palma.
Eine Fahrt hoch in die Las Canadas zum Teide ist einfach ein Muß, ebenso wie eine Fahrt nach Masca. Es ist in Puerto Santiago noch alles etwas ruhiger. Discos gibt es in Los Gigantes, etwa 15 Gehminuten entfernt, ebenso wie Playa de la Arena.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann bitte meldet Euch!
Gruß Dieter
Zoos und ähnliche Einrichtungen
Hallo,
- düfur und dagegen -
der ZOO ist keine artgerechteHaltung wie in freier NATUR, sondern ein Versuch,
verzichet man darauf können viele Besucher die Wildtiere nicht sehen
und kennen lernen.
@Erika1 sagte:
Wir waren kürzlich im Jungle Park auf Teneriffa.
Dieses Bild hat mich nachdenklich gestimmt.
Die Tiere sind eingesperrt, sie werden ganz sicherlich auch nicht artgerecht untergebracht.
Da gibt es Tierparks, die behaupten, sie würden zur Arterhaltung beitragen; andere erheben den Tierschutz zu ihrem Motto, so z.B. der Loro Park auf Teneriffa.
Aber wir haben auch in Deutschland Zoos, der kürzliche Skandal um den Frankfurter Zoo ist manchem vielleicht noch im Gedächtnis.
Ist ein Zoo berechtigt, der nur der Darstellung der Tiere dient?
Warum gibt es Zoos? Mittlerweile sieht man da Hausschweine und Hühner - müssen diese Tiere ausgestellt werden, weil der Besucher sie in der Stadt nicht mehr beobachten kann?
Haben Tiergärten ihre Daseinsberechtigung? Warum? Oder warum nicht?
Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.
Warnung! Koffer werden Aufgebrochen!
Ich möchte eine dringende Warnung an alle Teneriffa Reisende ausgeben !
Bitte lassen Sie auf gar keinen Fall irgendwelche Wertgegenstände und seinen sie noch so klein im Koffer, sondern packen Sie auf dem Rückflug alles ins Handgepäck!
Denn die Koffer, ja auch verschlossene Koffer, werden nach dem Check in aufgebrochen, durchwühlt und alles was scheinbar einen Wert hat wird geklaut.
Bei uns waren es zum Glück "nur" 50€ und ein Ladegerät für die Digi Cam.
Habe aber auch schon von Leuten gehört bei denen Modeschmuck, Zigaretten, original verpackte Parfums, Souveniers usw. geklaut wurden.
Auffällig dabei ist, dass bis zu genau der Stelle gewühlt wird, wo sich diese Saschen bedinfen, selbst wenn sie z.B. in erste Hilfe Taschen versteckt sind.
Es liegt daher der Verdacht nahe, dass es das Flughafenpersonal ist, welches die Gepäckstücke durchleuchtet.
Da man leider schlecht den Beweiß erbringen kann was man im Koffer hatte und somit eine Anzeige nicht erfolgsversprechend ist, geben Sie diesen Leuten bitte einfach keine Chance sie auch zu bestehlen.
Wenn man dies beachtet, kann man aber trotzdem auf Teneriffa schöne Tage verbringen.
Hotel mit Animation und Shows 2012
Überflüssiges Zitat entfernt
Hallo Michael,
wir hatten das gleiche Problem .Wir möchten 2012 auch mit unserer Tochter(16 J.) auf Teneriffa ,im Oktober ,unsere Ferien verbringen.Ich habe lange nach einem 4 Sterne Hotel,mit Sport und Animationsprogramm,welches auch nicht zu weit entfernt vom Strand ist und wo man am Abend auch einmal bummeln gehen kann,gesucht.Meine Preisvorstellungen waren auch um die 3000 Euro und es war garnicht so einfach in dieser Preiskategorie etwas vernünftiges zu finden.!Ich habe vor einigen Wochen das Hotel Bitacora gebucht,zu einem weil es sehr gut bewertet worden ist und zum anderen denke ich ,das dieses Hotel für uns passen könnte und unsere Tochter ihre Unterhaltung auch finden wird.Einen Cluburlaub auf den Kanaren für 3000 Euro für 2 Wochen ,wirst Du nicht finden-es ist alles so teuer.Der Norden von Teneriffa ist landschaftlich schöner als der Süden. Da wir im Oktober fahren ,haben wir uns für den Süden entschieden-da ist es wärmer als im Norden.
Viel Spass beim suchen des richtigen Hotels für Euch !
Mit dem Auto in die Berge
Hallo Jana!
Mit einem normalen Pkw lassen sich die Straßen gut befahren. Im letzten Teneriffa-Urlaub hatten wir nur einen Kleinwagen (Ford Ka o.ä.) gebucht, der war kurzfristig nicht verfügbar und wir erhielten einen Opel-Astra GTC. War ganz nett, hat uns aber nicht zum schnelleren Fahren verführt. Im Urlaub davor hatten wir einen Renault Clio. Hat uns auch brav alle Berge hoch und auch wieder runter gebracht, rund um die Insel und durch den Teide Nationalpark. Bedingt durch die tolle Landschaft und immer wieder neue Ausblicke, Eindrücke,... sind wir die überwiegend kurvigen Straßen eher langsam gefahren. Etwas mulmig war mir nur einmal, als wir von Masca Richtung Santiago del Teide gefahren sind. Diese Straße fand ich recht eng, ebenso die Serpentinen. Ich war froh, daß wir so gut wie keinen Gegenverkehr hatten. Trotzdem möchte ich diese Fahrt nicht missen - die Gegend dort ist einfach atemberaubend, werde wieder dorthin fahren. Insgesamt finde ich die Straßen auf der Insel recht gut ausgebaut.
Ich wünsche Euch schöne Ferien auf Teneriffa (ich muß leider noch bis zum 30.8.2009 warten
Viele Grüße Martina