Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Landschaft in Schottland (?) identifizieren

Hallo!

In einem aktuellen Werbespot eines französischen Automobilherstellers werden verschiedene Landschaftsaufnahmen gezeigt. Unter anderen sieht man ein Denkmal in Bulgarien. ich interessiere mich aber für die Bilder der Küstenlandschaft. Unter anderen sieht man eine Basaltformation, wahrscheinlich die Fingal´s Cave in Schottland... An anderer Stelle sieht man eine lange Brücke. Befindet die sich auch in Schottland? Weiß jemand, wie sie heißt?

Danke und Gruß,

Timo

Mehr lesen

Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen

Und der Türkei-Checker, kein Bulgarien-Checker :laughing:

wird dann die gesamten 250 EUR in Leva umtauschen.

Beim Rücktausch, da er nicht alles ausgeben kann, wird er sich dann wundern und sich hier über die Gebühren beschweren. :shock1:

DAS habt Ihr mir aber nicht gesagt!

? Was nützt es eigentlich zu wissen wieviel Leva man für 250 EUR bekommt, wenn man die Preise dort nicht kennt?

Mehr lesen

Bulgarien in der EU

@'Mr.Travler' sagte:

Ooo politische themen in diesem Forum halte ich für grossen Unsinn,

Basis der Politik in westlichen Gesellschaften ist die Demokratie (Herrschaft des Volkes):

"In den so genannten Repräsentativen Demokratien werden hierzu von den Bürgern eines Staates Repräsentanten gewählt, die Herrschaft ausüben sollen." du hast da einen leichten Denkfehler;-)

Ausserdem sei gesagt dass asymmetrische Information in allen Bereichen des Lebens vorkommt!

Dass in Bulgarien noch viel Arbeit zu leisten ist scheint klar. Meiner Meinung nach kommt der Beitritt etwas zu früh, da erst mal die erste Phase der Osterweiterung "verdaut" werden muss.

Ich war in den letzten Monaten auch in der Türkei und frage mich wo denn die großen kulturellen Differenzen bzw. Unterschiede in der Mentalität bestehen sollen.

Ein Grieche und ein Türke haben wohl bei weitem mehr gemeinsam als ein Finne und ein Spanier. Raki=Ouzo, Gyros=Kebab ...

Die jetzigen jungen Leute in der Türkei sind wohl noch nicht alle EU-bereit, die Generation der jetzt unter 14-jährigen allerdings wird reif für die EU sein. Früher oder später ist ein Beitritt zur EU einfach unumgänglich. Auch wenn es noch an die 20-30 Jahre dauern wird!

Wenn Bulgarien und Griechenland Mitglieder der EU sind kann man es den Türken nicht verwehren!!! Es gibt kein stichhaltiges Argument dagegen.

Das schwachsinnigste ist, auf die gegographische Lage zu verweisen..

Die EU ist ein Modell dass nicht von künstlichen Grenzlinien abhängig ist.

@'melbelle' sagte:

ich würde es mal einfacher begründen, warum Bulgarien eher in die EU gehört als die Türkei: Türkei hat nur einen sehr kleinen europäischen Teil, Bulgarien ist komplett europäisch. Was soll dann in aller Welt die Türkei in der EU? Demnächst wird wohl dann auch Ägypten einen Antrag stellen wollen?? Meiner Meinung nach ist es auch gerechtfertigter, die Ukraine aufzunehmen....wann diese fähig sind, steht auf einem anderen Papier!

Dazu sei gesagt dass der asiatische Teil von Istanbul bei weitem europäischer wirkt als der tatsächliche!

Mehr lesen

Eure Urlaubserlebnisse

@'Strolli' sagte:

Wir wurden im Urlaub in Bulgarien gnadenlos beklaut. Wir waren am Strand - es war der erste richtig schöne Tag, also Fotoknipsapperat eingepackt, CD-Player, Bücher, Klamotten, Essen und Trinken. Um uns lagen ein Haufen Deutsche Leute. Wir sind gemeinsam zum Wasser, es war sehr kalt, so dass wir nur mit den Füßen drin waren, vielleicht zwei Minuten waren wir nicht am Platz. Als wir wiedre kamen, waren unsere Sachen alle weg, außer der Luftmatratze! Wir haben vielleicht nicht schlecht geguckt. "Sag mal bist du sicher, dass das unser Platz ist?"

Oh man der Urlaub war gelaufen. Wir sind dann noch zur Polizei am nächsten Tag, war zwecklos. Noch einen Tag verplempert...

Das passiert uns nicht wieder! :bulb:

@ Strolli

ja, das kann ich mir vorstelln, dass euer Urlaub damit am A*** war.

Wo genau in Bulgarien wart ihr denn?

Habt ihr die Sachen wieder bekommen?

Mehr lesen

Preise 2008 am Sonnenstrand

Hallo =)

also ich weiss nicht so genau ob ich mit meiner frage hier richtig bin, aber fragen kostet ja nix xD

also ich (17) fliege dieses jahr zum ersten mal mit ohne eltenr mti 2 freundinnen (18,18) alleine zum sonnenstrand...

ja und ich bin zum ertsen mal dnan in bulgarien und überlege wieivle geld ich mitnehmen muss... wir haben 2 wochen halbpension im hotel diamant gebucht...und dann muss man ja alles mit einberechnen (save,essen, trinken, und vllt liegen am strand ,abends irgendwas unternehmen, ja und shoppen^^).

Mh und von manchen hört man halt bulgarien ist billig und andere sagen es wäre teuer geworden...

bis jetztw ar ich halt immer mit meinen eltern und geschwister weg udn wir hatten immer all inclusive...deswegen weiss ich jetzt nicht genau wieviel man so pro tag einberechnen muss..

mh wäre nett wenn mir jemand antwortet:)

lg

kaja

Mehr lesen

Erstes Mal Bulgarien, All in oder außwärts essen?

Muss ich genauso lang antworten?  :frowning: :laughing:

Ich denke du wirst massig Tipps bekommen, ich persönlich war bisher nur zweimal in Bulgarien - einmal bescheiden (wobei andere von Albena schwärmen, also geschmackssache) und einmal toll (Obzor - kleine ruhige Ortschaft zwischen Burgas und Varna, Hotel Sol Luna war spitzenmäßig  - auch deren Essen [als Vegetarier mit Diabetes bin ich durchaus anspruchsvoll], das Miramar daneben ist etwas größer, teurer aber eben auch größerer Innen- und Außenpool sowiet ich weiß, essen auch gut). 

Ich war beide Male Mitte September in Bulgarien und muss sagen, dass doch dann einiges schon zu hat aber man findet immer noch was. 

Es werden mit Sicherheit noch viele Tipps kommen, ich muss noch bis Mitte September durchhalten und dann geht es wieder nach Obzor, Natur pur ringsrum genießen (in dem Punkt war Albena auch nicht schlecht, nur statt schöner weißer Stadt kam sie mir wie graue Neubausiedlung vor  :? )

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2020

Im September ist das nicht so einfach zu sagen. Ich mache regelmässig im September eine Woche Urlaub in Bulgarien. Es ist vorgekommen dass es bei der Landung in Varna um 3 Uhr in der Nacht am 19. September noch 26° war. Die darauf folgende Woche war dann entsprechend heiß. In Der Wetterstatistik werden im Schnitt 7 Regentage für den September aufgeführt und wir hatten auch schonmal das "Glück" davon 5 in einer Woche mitzubekommen. Man kann es also nicht vorhersagen. Das Wasser im Meer ist in der Regel noch warm genug um noch ein bisschen zu Baden. Eines sollte man aber nicht vergessen, nämlich eine warme Jacke oder einen Pullover mitzunehmen, denn am Abend wenn die Sonne weg ist kann es doch schon recht kühl werden.

Ich werde in diesem Jahr auch im September wieder eine Woche in Bulgarien sein, nachdem es im Mai leider ausfallen mußte.

Mehr lesen

Was spricht für einen Urlaub in Bulgarien???

@'fein98' sagte:

Hallo,

bin gerade am planen für unseren Sommerurlaub 2007 und habe mich inzwischen auch für ein Hotel entschieden (Majestic Beach).

Sobald ich jedoch im Freundes- oder Kollegenkreis von unseren Urlaubsplänen erzähle, hagelt es Gegenargumente. Inzwischen bin im total verunsichert.

Was hat Bulgarien außer ein "noch" super Preis-Leistungsverhältnis und tolle Sandstrände noch zu bieten? So sonderlich freundlich scheinen die Einheimischen uns Deutschen gegenüber ja auch nicht gerade zu sein!

Meine Bitte nun an Euch: Was spricht Eurer Meinung nach FÜR einen Urlaub in Bulgarien?

Ich freue mich auf Zahlreiche Argumente.

Lieben Gruß

Elis

OHA ..... das ist aber starker Tobak den ich so nicht gelten lassen kann.

Ich habe 2005 von April bis ende Oktober in BG gelebt.

Wenn hier einer sagt, dass die Bulgaren uns nicht gesonnen sind, da muss ich gegenhalten und sagen, dann hat man sich unter aller *** benommen!!!!"!"

Die Bulgaren sind ein sehr liebes und Gastfreundliches Volk!

Und noch was, wenn ihr eine Gute und Günstige Unterkunft sucht, dann schreibt mich einfach an unter graetschm@online.de, Beziehungen sind das halbe Leben wie man ja sagt, es stimmt ;o)

Gruß

Akira

PS. Ich bin so infiziert, dass ich auch in diesem Jahr da war und mit den bulgarischen Freunden aus 2005 steh ich immer noch in Kontakt.

Also Unterkünfte, Taxi was zuverlässig ist und weiteres, ich kann da gern weiterhelfen.

ICH LIEBE BULGARIEN, ES WIRD MICH NICHT MEHR LOS!!!!!!!

Mehr lesen

All Inclusive Urlaub mit 4 Kindern in 2-3 Schlafzimmern?

Mit spät hat das nicht viel zu tun, katta.

Bulgarien ist momentan sehr sehr stark nachgefragt. Da shiftet sich ein Teil der bisherigen Türkeiurlauber (weil Urlaub dort deutlich teurer geworden ist) das tun übrigens auch Griechenland.Urlauber (gleiches Preisproblem)

Die Urlauber suchen und buchen auch mal günstigere Alternativen- z.B Bulgarien.

Das hatte sich in den letzten zwei Monaten in den Zahlen der reinen Suche(Interesse) schon abgezeichnet.

Als Bulgarian Air Charter- die heute European Air Charter heisst --noch die Strecke geflogen ist , da war das Thema Flugpreise weniger ein Problem. Nur fliegen die heute für z.B FTI im Vollcharter-- Kanaren usw. und sind ziemlich gut ausgelastet.

Kurzum - die Hotelpreise sind es nicht- die Hotels in Bulgarien sind im günstigen Preisniveau angesiedelt, davon zehren/profitieren sie momentan- bei einer AI Leistung die wirklich ok ist.

Also muss der Flugpreis auch entsprechend passen- daher fliegen Condor und TUIfly eben lieber die Destinationen, in denen sie höhere Margen haben-- also dorthin wo der Hotelpreis höher ist -und eine höhere Marge der Airlines reinpasst.

Wenn sich das stabilisiert, mit der Nachfrage und die bisherigen Flugkapazitäten erschöpft sein sollten, dann wird nachgesteuert.

Zu dem von Dir angesprochen Preissprung kann man-- ohne genaue Details zu wissen-- leider nicht viel sagen. Vermutung: Da war ein Flug zugebucht --und der nächste verfügbare Flug passt(e) nicht ins Preisgefüge. Am Hotel hängt es nicht. Begründung (s.o) - es sei denn, die haben einen Preisfehler fabriziert.Das hat dann aber nichts mit dem gesamten Preisgefüge zu tun.

Mehr lesen

Berichtet RTL parteiisch über die Türkei!?

@Bernhard

Wir kommen hier leider sehr OT. Aber mit diesem Beispiel wärst du besser nicht gekommen. Gerade da stecke ich voll in der Materie. Frau Balewa ist wegen ihrer abstrusen Meinung (die vergleichbar ist mit einer Holocaust-Leugnung in Deutschland) selbstverständlich nicht verhaftet worden. Es gab zwar eine Anzeige, aber es wurde kein Strafverfahren eröffnet. Das Thema wurde dann auch in Bulgarien öffentlich diskutiert. Renommierte Historiker haben dann auch Frau Balewas Thesen zurückgewiesen. Ist das Missachtung der Pressefreiheit?

Der Staat hat ihr allerdings für die Verbreitung ihrer Thesen keine staatlichen Räume zur Verfügung gestellt. Gleiches würde natürlich in Deutschland einem Holocaustleugner passieren. Aber das ist doch wohl auch keine Einschränkung der Pressefreiheit?!

Interessant war dann noch, wie die Balewa in Leipzig "Kreide gefressen" hat. Erst wurde die Veranstaltung ganz groß angekündigt, von "antiislamischen Stereotypen" in Bulgarien war die Rede usw. usf. Der Titel wurde dann aber immer harmloser, umfasste dann den ganzen Balkan mit seiner Geschichtsbetrachtung. Auf der Veranstaltung selbst (ich war dabei) nahm dann Bulgarien einen verschwindend kleinen Raum ein, es wurde nur ein Bild von Batak (bitte googlen!) ein. Irgendwer muss die Dame gestoppt haben, mich würde schon interessieren, wer. Es war natürlich bekannt, dass ein Vorstandskollege von mir in der Deutsch-Bulgarischen Gesellschaft in Leipzig und ich den Thesen Balewas sehr ablehnend gegenüberstanden und wir auch geschichtlich "präpariert" waren. Nachdem ich dann eine grundsätzliche Frage gestellt hatte, war die Veranstaltung sehr schnell zu Ende.

Also, lieber Bernhard, weitergooglen! ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!