Zur Forenübersicht

8986 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Preise Olympische Riviera

Hallo,

mein Freund und ich haben vor, dieses Jahr an die Olympische Riviera zu fahren. Da wir die letzten Jahre immer nach Bulgarien an den Sonnenstrand gefahren sind, sind wir was Preise für Cocktails, Essen gehen und so weiter angeht, sehr verwöhnt. 

Nun zu meiner Frage: Wie sieht es dort oder allgemein in Griechenland mit den Preisen aus?

Ich freue mich auf eure Antworten.  :p

LG,

Vanni500

Mehr lesen

Familienurlaub 2011

Hallo alle zusammen.Wir würden gerne nächstes Jahr nach Bulgarien in den Urlaub fahren,haben auch schon ein Hotel im Auge das Tiara Beach.Bin mir Jetzt aber nicht mehr sicher,da es in der letzten zeit sehr schlechte Bewertungen bekommen hat.Was meint ihr??Oder wisst ihr ein anderes gutes Hotel?(sollte eine Wasserrutsche haben und einen Miniklub)Die Kinder sind 8u.6 Jahre.Danke im voraus

Mehr lesen

Air Via

Wir kamen am Samstag nach 1 Woche Bulgarien zurück, hatten auch die Air Via Airbus A340.

Ganz normale Sitzposition, trotz meiner langen Beine und 1,82 Größe. Bordservice da zeitig am Morgen: 1 Durchgang preispflichtige Getränke, 1 Durchgang Frühstück mit Getränken und Tee/Kaffee, 1 Durchgang zum Shoppen. Wir konnten keinen Unterschied zu Lufthansa oder ähnlichen "grossen" finden und würden wieder mit Air Via fliegen :)

Mehr lesen

Air Via

soo gerade aus bulgarien zurück=)

bei der air via kann man leider keine plätze vor reservieren.aber vor ort am flughafen ging es ohne probleme.man hat am schalter zb gewünscht nen fensterplatz zu bekommen und es wurde so gemacht und genauso auch beim rückflug.

air via ist ein sehr enges flugzeug.mein freund ist etwas über 1,80 cm und er hatte sehr wenig platz.ansonsten ein sehr guten flug gehabt.

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Stefanie!

Bei uns sind's auch noch genau 6 Tage bis Bulgarien :laughing:  :bounce:

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2022

Hallo an alle,

ich plane auch gerade meinen Urlaub 2022 für Anfang bis Mitte September und bin auf Bulgarien gestoßen.

Für schöne Strandspaziergänge und auch Bummeln auf der Promenade könnte der Sonnenstrand gut geeignet sein.

Ich bin alleinreisend und würde schon ein Hotel vorziehen, indem der Anteil deutscher Gäste nicht ganz so gering ist.

Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für mich?

Liebe Grüße

Doris

Mehr lesen

Ziel für männlichen Single gesucht :)

Es gibt ältere Threads zum Kalina Garden. Der "jüngste" ist von 2009 - klick

Kannst dich dort dranhängen, wenn du Fragen hast. Er wird ja durch dein Posting aktualisiert und rutscht in der Threadliste ganz nach oben.

Oder auch bei Fragen zum Hotel auf der Hotelseite deine Fragen stellen: klick (runterscrollen bis "Fragen zum Hotel").

Wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Woche in Bulgarien. Viel Spaß. :grinning:

Mehr lesen

Landschaft in Schottland (?) identifizieren

Hallo!

In einem aktuellen Werbespot eines französischen Automobilherstellers werden verschiedene Landschaftsaufnahmen gezeigt. Unter anderen sieht man ein Denkmal in Bulgarien. ich interessiere mich aber für die Bilder der Küstenlandschaft. Unter anderen sieht man eine Basaltformation, wahrscheinlich die Fingal´s Cave in Schottland... An anderer Stelle sieht man eine lange Brücke. Befindet die sich auch in Schottland? Weiß jemand, wie sie heißt?

Danke und Gruß,

Timo

Mehr lesen

Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen

Und der Türkei-Checker, kein Bulgarien-Checker :laughing:

wird dann die gesamten 250 EUR in Leva umtauschen.

Beim Rücktausch, da er nicht alles ausgeben kann, wird er sich dann wundern und sich hier über die Gebühren beschweren. :shock1:

DAS habt Ihr mir aber nicht gesagt!

? Was nützt es eigentlich zu wissen wieviel Leva man für 250 EUR bekommt, wenn man die Preise dort nicht kennt?

Mehr lesen

Bulgarien in der EU

@'Mr.Travler' sagte:

Ooo politische themen in diesem Forum halte ich für grossen Unsinn,

Basis der Politik in westlichen Gesellschaften ist die Demokratie (Herrschaft des Volkes):

"In den so genannten Repräsentativen Demokratien werden hierzu von den Bürgern eines Staates Repräsentanten gewählt, die Herrschaft ausüben sollen." du hast da einen leichten Denkfehler;-)

Ausserdem sei gesagt dass asymmetrische Information in allen Bereichen des Lebens vorkommt!

Dass in Bulgarien noch viel Arbeit zu leisten ist scheint klar. Meiner Meinung nach kommt der Beitritt etwas zu früh, da erst mal die erste Phase der Osterweiterung "verdaut" werden muss.

Ich war in den letzten Monaten auch in der Türkei und frage mich wo denn die großen kulturellen Differenzen bzw. Unterschiede in der Mentalität bestehen sollen.

Ein Grieche und ein Türke haben wohl bei weitem mehr gemeinsam als ein Finne und ein Spanier. Raki=Ouzo, Gyros=Kebab ...

Die jetzigen jungen Leute in der Türkei sind wohl noch nicht alle EU-bereit, die Generation der jetzt unter 14-jährigen allerdings wird reif für die EU sein. Früher oder später ist ein Beitritt zur EU einfach unumgänglich. Auch wenn es noch an die 20-30 Jahre dauern wird!

Wenn Bulgarien und Griechenland Mitglieder der EU sind kann man es den Türken nicht verwehren!!! Es gibt kein stichhaltiges Argument dagegen.

Das schwachsinnigste ist, auf die gegographische Lage zu verweisen..

Die EU ist ein Modell dass nicht von künstlichen Grenzlinien abhängig ist.

@'melbelle' sagte:

ich würde es mal einfacher begründen, warum Bulgarien eher in die EU gehört als die Türkei: Türkei hat nur einen sehr kleinen europäischen Teil, Bulgarien ist komplett europäisch. Was soll dann in aller Welt die Türkei in der EU? Demnächst wird wohl dann auch Ägypten einen Antrag stellen wollen?? Meiner Meinung nach ist es auch gerechtfertigter, die Ukraine aufzunehmen....wann diese fähig sind, steht auf einem anderen Papier!

Dazu sei gesagt dass der asiatische Teil von Istanbul bei weitem europäischer wirkt als der tatsächliche!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!