8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Einreisebestimmungen
Hab mich nun noch mal erkundigt.
Auffällig: Die Mindestgültigkeit der Reisepässe!
Mit der Krankenversicherung verhält es sich so, dass kein Dokument bei Einreise vorgelegt werden muss (darum auch nie verlangt wird!), aber im Fall der Inanspruchnahme ärztlicher Versorgung benötigt wird.
Diese ärztliche Versorgung, ob ambulant oder stationär, kann ohne Versicherungsschutz teuer werden.
Des Weiteren wird Bezahlung für ärztliche Maßnahmen direkt vor Ort fällig.
Wer im Fall der Fälle beides nicht hat – Versicherungsschein / Geld in geforderter Menge, hat wohl ein Problem!
Ps.-Anmerkung: Schließt eine Versicherung mit Notfall-Rückflug ab! Ist aber eh meist mit drin!
Hier noch mal der Schriftsatz, den ich erhalten habe:
Einreise für Deutsche (Kurzfassung)
Visumfrei für einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen pro Halbjahr. Notwendig sind: mindestens für die Aufenthaltsdauer gültiger Reisepass, Rück- oder Weiterreisetickets und -dokumente, ausreichende Geldmittel für den Aufenthalt sowie ein in Bulgarien gültiger Krankenversicherungsschutz.
Einreise für Österreicher (Kurzfassung)
Visumfrei für einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen pro Halbjahr. Notwendig sind: mindestens für die Aufenthaltsdauer gültiger Reisepass, Rück- oder Weiterreisetickets und -dokumente, ausreichende Geldmittel für den Aufenthalt sowie ein in Bulgarien gültiger Krankenversicherungsschutz.
Einreise für Schweizer (Kurzfassung)
Visumfrei für einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen pro Halbjahr. Notwendig sind: mindestens noch 3 Monate über den Aufenthalt hinaus gültiger Reisepass, Rück- oder Weiterreisetickets und -dokumente, ausreichende Geldmittel für den Aufenthalt sowie ein in Bulgarien gültiger Krankenversicherungsschutz.
LG -und gute Reise (ohne Krank zu werden)
Familienurlaub Bulgarien Empfehlenswert ? brauche allgemeine Tipps
Hallo Gabi !
Wir waren im September vor einem Jahr mit unseren 2 Kindern in Bulgarien Albena . Uns wurde Bulgarien vom Reisebüro empfohlen. Also wenn ich erlich bin, würde ich selber nie wieder mit kleinen Kindern dort hin fahren. Vielleicht haben wir auch einfach nur pech gehabt, aber wir sind wirklich bedient. Unsere Kinder haben das essen überhaupt nicht vertragen. Das heißt 3/4 Hotelgäste aus unserem Hotel sind an Durchfall und ähnlichem erkrankt. Einige mußten sogar ins Krankenhaus. Meine Tochter mußte nach dem Urlaub sofort mit Antibiotikum behandelt werden, und unser Sohn mußte nach unserem Urlaub eine Woche in die Kinderklinik. Eine andere Familie womit wir anschließend noch kontakt hatten, lag der Sohn auch in der Kinderklinik ihnen wurde gesagt Lebensmittelvergiftung. Also ich persönlich fand , das dieses Land einfach noch nicht weit genug entwickelt ist. Ein kleines Beispiel noch wir haben einen Ausflug in die zweitgrößte Stadt von Bulgarien gemacht, und unsere Tochter mußte auf die Toilette, doch als sie sah, das es noch nicht mal eine Toilette war sondern nur ein Loch im Boden, war sie bedient.
Also wie gesagt, vielleicht hatten wir einfach nur Pech, aber ich persönlich würde keinem raten den Urlaub mit kleinen Kindern dort zu verbringen. Und von der Freundlichkeit zu den Kinder war ich auch nicht wirklich begeistert. Wir werden unseren Urlaub dieses Jahr mal in der Türkei versuchen, ich hoffe da werden wir freundlicher empfangen, und die sauberkeit wird auch besser sein.
Viele Grüße Tina
Goldstrand. Fahrt mit Kindern (1,5 und 3 Jahre)
Hallo, in 3 Wochen fliegen wir zum ersten Mal nach Bulgarien, Goldstrand. Wir haben für uns Hotel "Odessos" ausgesucht. Jetzt ist meine Frage:
Gibts da irgendwo Pampers, evtl. Gläschen und andere Utensilien zu kaufen? Ich meine gibts Supermärkte? Was habt ihr alles für die Kinder genommen (Medikamente, wieviel Kleidung). Was haben eure Kinder gegessen, daselbe Essen wie ihr? Bitte gibt mir eure Tipps. Vielen Dank
Geldautomat = Abbuchungsschock?
Also ich bin auch bei der Sparkasse und mir wurde gesagt, dass es nur 3 € Gebühren kostet. Werde aber, wenn möglich kein Geld dort abheben, sondern mir vorher genug einstecken bzw. dann eher mit Kreditkarte bezahlen.
@soraja sagte:
so,ich weiss nun,was ich für gebühren bezahlen muss.
wer bei der sparkasse kunde ist und in bulgarien geld abhebt,
zahlt 6 euro gebühren !
Klo - Frage :-)
Diese Art der Stehtoilette findet man doch in allen südeuropäischen Ländern, Bulgarien, Griechenland, Türkei etc. Gibt es inzwischen sicher auch ne EG Norm dafür
Ist für uns Westeuropäer doch mehr eine Frage der Beweglichkeit und Körperbeherrschung. Während eine 80 jährige Thailänderin noch problemlos in die Hocke geht, um ihr Geschäft zu verrichten, kann unsereins sein Gleichgewicht nicht mehr halten und sitzt mirnichts dirnichts in der Sch....
Kennt jemand das Hotel Riu Evrika?
Ich selbst war leider noch nicht in dem Hotel. Aber meine Schwiegereltern und die hatten total geschwärmt. Die Bilder wo ich gesehen habe hatten mir auch sehr gut gefallen. Essen und alles andere muß auch sehr gut gewesen sein ich denke mal kann es bedenkenlos buchen. Ich selbst war auch schon 3 mal in Bulgarien und wenn wir wieder gehen sollten werden wir auch ins Evrika gehen!
Sonnenstrand Calimera Sunny Beach
Hallo!! Es grüßt Habdichlieb... Nun kommt der Urlaub immer näher und ein paar Fragen noch offen..
War einer schon bereits im Calimera Sunny Beach am Sonnenstrand? Habe gehört das es für Familien mit Kindern optimal sein soll. Waren noch nie in Bulgarien. Sind eigentlich ein Fan von Ägypten und Spanien. Wollten es aber trotzdem mal gerne ausprobieren.
Wer hat Infos für mich????
Liebe Grüße
Habdichlieb
Cocktails und Drinks
Natürlich liegt das am Hotel sowie Restaurant/Bar. AI-Cocktails kann man nicht mit teuren Cocktails aus der Bar vergleichen.
Unter "guten" Cocktails verstehe ich internationale Cocktails mit Markenalkohol und frischen Zutaten.
Aber auch ein Ländervergleich ist interessant: Welche einheimischen Cocktails haben beispielsweise Tunesien oder Bulgarien zu bieten? Wohl kaum etwas.
Da sieht es in Brasilien schon anders aus. Man braucht nur an Caipirinha zu denken.
Fiesta Beach Hotel - Sonnenstrand
@ Laller
Wenn ihr wirklich ein Hotel mit sehr guter HP sucht, dann kann ich
euch das Iberostar Sunny Beach Resort empfehlen.
Es ist zwar teurer - aber Qualität kostet auch in Bulgarien mehr.
Wir waren 2005 und 2006 in diesem Hotel und können es
bedenkenlos weiterempfehlen.
Dieses Jahr werden wir das Hotel Majestic besuchen und sind schon sehr gespannt ob es qualitativ mithalten kann.
Viele Grüße
HighNoon
Kriminalität in Bulgarien????
Hallo
also ich weiß nicht wer so was erzählt aber ich glaube man muss in Bulgarien nicht mehr aufpassen wie in anderen urlaubsländern auch!!Also uns ist im urlaub am Sonnenstrand nix passiert und gehört haben wir auch nichts in der richtung wir haben uns allerdings auch keine Gedanken darüber gemacht!!!
Also ich an Eurer stelle würd mir nicht so viele Gedanken machen
Schönen Urlaub!!!