10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 10.12.2022
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Adventszauber im Harz - D 22
19.30 - 20.00 (phoenix)
China ganz lässig
Aufbruch mit Surfbrett - D 21
20.15 - 21.45 (RBB)
Weihnachtsland - Eine Schlittenfahrt durch die Jahrzehnte - D 20
21.45 - 22.30 (HR)
Kuba erleben - D 22
Club Kawama - Varadero im November
Hallo Dianama,
zum Club Kawama kann ich Dir leider nichts sagen und ich will Dir Deine "Illusion" nicht nehmen, aber auch wenn bei uns der November und Dezember (bis Weihnachten) eher als "Nebensaison" zählt, ist es aber trotzdem nach wie vor Saison für die Karibik. Zum einen ist die Hurrikane-Zeit vorbei und die vom Klima her (im allgemeinen) angenehmere Trockenzeit beginnt. Zudem ist unser Winter sehr beliebt als Reisezeit für die Karibik. Na ja... und dann sind da noch die Kanadier - für die sind die Wintermonate in Sachen Kuba Hochsaison. Auch wenn allgemein immernoch ein bissl weniger los ist wie zu Ferienzeiten, solltest Du nicht davon ausgehen eine ruhige Nebensaion erwischt zu haben. Wenn überhaupt, hat man die in der Regel am ehesten in den Monaten April/Mai.
Aber ich will Dich jetzt nicht völlig verunsichern... ich war bisher auch 3 mal auf Kuba und immer im Zeitraum Ende November/Dezember, wobei es ab Mitte Dezember dann aber wirklich merklich voller wurde als die 4 Wochen davor.
Schönen Urlaub und viel Spaß in Kuba
Notebook mit nach Kuba?
@'juanito' sagte:
In einem anderen forum schrieb Jemand, der öfters nach Kuba fährt, sich auskennt und kubanisch spricht:
Gibt es echt kubanisch? Ich dachte die sprechen spanisch ...
In Kuba ist generell nichts "normal" und "gleich". Mein Eindruck ist eher das alles mal so mal so ist, es ist halt eine ganz andere Welt. Bei uns war doch eher eine Massenabfertigung am Flughafen welcher viel zu klein ist, gerade beim Rückflug war diese kleine Halle in Varadero eher ein Witz im Verhältnis zu den 5 Mega Maschinen die kurz nach einander abgeflogen sind (4x Kanada, 1x Germany).
Denen war auch völlig egal wie viele Zigarren oder Rum ich dabei hatte, genau das selbe für Getränke. In Deutschland durfte ich nichts an Getränken einpacken, in Kuba hatte ich 3x Bier, 2x Cola und 1x Flasche Wasser. Dazu noch 4 Flaschen Rum! Davon war die Flasche Wasser so gar offen und angefangen ...
In Germany hat sich auch keiner interessiert was wir dabei haben, wollten nur unseren Pass sehen und gut war.
Mit Kleinkind nach Kuba?
Hola Belicosos!
Es gibt Menschen die im Magen-/Darmbereich empfindlicher sind als andere. Aber diese werden auch in anderen Ländern ihre Probleme haben, muß gar ned so weit weg fliegen.
Sicher mag es aber auch vorkommen, daß beim Essen einmal etwas verdorben ist (gerade bei dem heißen Wetter!), aber wie gesagt, krank kann man da auch in Deutschland, Österreich,..werden.
Ich kann nur von mir sprechen. War schon einige Male jetzt auf Kuba, in Hotels und eben auch bei den Kubanern daheim. Alles gegessen, aber bisher noch keine Probleme gahabt. Auch mein kleiner Sohn nicht!
Wegen der Gesundheit hast du natürlich recht, kein Vergleich mit europäischen Standard. Liegt wohl leider auch daran, daß das Geld ein wenig fehlt Aber auch in nahen Ländern (Türkei, Ägypten, Tunesien, Griechenland,... gibts nicht unbedingt diesen Standard!)
Aber die Urlaubswehwechen werden die kub. Ärtze sicher heilen können, da hab ich keine Angst. Und OP´s auf Kuba, muss ja hoffentlich niemand von uns erleben!
Wir werden auch in Zukunft mit unserem kleinen unsere abuelos, tios, tias, primos,...und amigos auf Kuba besuchen!
mfG
"Havanna" Film im TV
Habt Ihr kein Interesse mehr an Kuba?
Ist so ruhig hier
Zur Einstimmung:
Havanna
Die Großproduktion "Havanna", die Sydney Pollack mit Robert Redford drehte, ist eine spannende Mischung aus Politthriller, Melodram und Liebesgeschichte.
Der Spieler Jack Weil reist im Dezember des Jahres 1958 nach Kuba und lernt an Bord des Schiffes, das ihn nach Havanna bringt, die hübsche Roberta Duran kennen. Es gibt eigentlich nichts, was diese beiden Menschen miteinander verbindet: Jack ist eine abgebrühte Spielernatur, nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht und völlig prinzipienlos. Roberta ist eine flammende politische Aktivistin, die für soziale Gerechtigkeit kämpft und die Revolutionstruppen Fidel Castros unterstützt.....
In der Nacht von Montag 31. März zu Dienstag, 1. April um 2.30 auf RTL2
Also genauer: Nachts am Dienstag früh
Schon einige Male gesehen und wirklich interessant. Nur leider nicht in Kuba gedreht.
juanito
@sina, wäre schön, wenn du es trotzdem hier stehen lassen würdest.
Die TV-Tips findet man immer so schwer.
Hotel am Strand in Varadero und Umgebung
Hallo Dylan,
möchte Dir gerne antworten: ich habe bereits im November 1989 ( an dem Tag ,als die Mauer fiel war ich in Varadero!) Pauschalurlaub gemacht, nicht im Hotel Internacional, sondern in einem in der Nähe, leider kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern. Da Freunde von uns zu der Zeit im Nacional wohnten, haben wir uns das Hotel angesehen, nun ja, meine erste Wahl wäre es nicht, aber es ging auch auch im Fall von ebert um den Preis und der Strand ist super dort!
Bin ein paar Jahre später am Strand von Guadalavaca gewesen, der hat mir wesentlich besser gefallen, aber Du hast schon Recht, ich bin kein Pauschalurlauber und ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich seit 2001 nicht mehr auf Kuba war und die Jahre vorher auch nicht als Tourist, sondern als Mitarbeiterin in einer Missionsstation in Sagua de Tánamo. Auch heute würde ich keinen Pauschalurlaub auf Kuba verbringen wollen, genauso wenig wie in der DomRep. Die Gründe brauche ich bestimmt nicht anzuführen, aber Kuba bleibt natürlich eine faszinierende Insel mit netten Menschen.
Gruß von Renata
Kubareise mit US-Pass?
In Kuba werden überhaupt keine Pässe mehr gestempelt.
Und dies seit mind. 7-8 Jahren.
Die Flugzeuge ab USA können nur von US_Bürgern mit kubanischen Wurzeln, also
ehem. Flüchtlingen und deren Nachkommen, genutzt werden.
Ob alle Amis willkommen sind?
Wenn Paris Hilton kommt und sagt: Ich will "mein" Hotel ansehen und einen Antrag auf Rückübertragung stellen!
MIAMI (dpa-AFX) - American Express (Amex) muss 5,2 Millionen Dollar (knapp 4 Mio Euro) Strafe zahlen, weil der Finanzdienstleister gegen das US-Embargo gegen Kuba verstoßen hat. Knapp 14.500 Tickets für Kubareisen haben Amex oder Tochterfirmen an US-Bürger verkauft - ohne die nötige Genehmigung, wie das US-Finanzministerium am Montag mitteilte. Der Reisebeginn war jeweils außerhalb der USA.
Ganz ohne Risiko ist es nicht, auch nicht für Reisende, wenn sie erwischt werden.
Zuletzt hatten die US-Stars Beyoncé und Jay-Z Aufsehen erregt, als das Paar an seinem Hochzeitstag in Havanna gesichtet wurde.
(Sie hatten aber angeblich eine Genehmigung)
Zigarren
[quote=Dylan][size=12]
Die Zigarre auf Kuba sind eventuell ¼ billiger als in Deutschland.[/quote]
Die gestern von mir mitgebrachten Cohiba Genios waren über 50% billiger als in Deutschland. (384,- CUC) Natürlich aus einer Casa del Habano.
Die Siglo VI kosten auf Cuba 387,- CUC. Auch das sind über 50% Ersparnis.
Bei den anderen Marken ist es ähnlich.
@Dylan sagte:
Auf Kuba erhältst Du nur 2. oder gar 3. Qualität. Die 1A Qualität geht in den Export.
Dritte Qualität? Habe ich noch in den Händen gehabt. 2. Quali ist stellenweise anzutreffen. Aber dafür prüft man ja auch die ausgewählte Cigarren auf gewisse Merkmale.
@Dylan sagte:
In Deutschland gekaufte Zigarren kannst Du bei mangelnder Qualität zurückgeben und erstatten lassen oder umtauschen (auch wenn sie angeraucht sind).
Richtig! Das setze ich bei einem guten Händler voraus.
[quote=Dylan]Ich persönlich nahm/nehme solche Marken-Zigarren aus Kuba nicht mit nach Hause.[/size][/quote]
Sorry Dylan aber das = selbst schuld!
BF
Die Wahrheit über Fidel Castros Revolution von Errol Flynn
Die Wahrheit über Fidel Castros Revolution
Film von 1959, lange Zeit im Giftschrank
Samstag, 28. April 2007 um 08.45 Uhr auf arte
Zufällig hielt sich der Hollywood-Star Errol Flynn auf Kuba auf, als Fidel Castro seine Revolution in dem Inselstaat begann. Statt Kuba fluchtartig zu verlassen, beschloss Flynn, die gesellschaftliche Umwälzung auf der Insel gemeinsam mit seinem Freund, dem Regisseur Victor Pahlen, filmisch zu dokumentieren. Das Werk verschwand jedoch für Jahre im Archiv und erlebt auf ARTE seine französische und deutsche Erstausstrahlung.
http://www.arte.tv/de/suche/1519744.html
++++
Gestern abend war auch ein interessanter Film im TV über Fidel
Wird sicher noch ein paarmal wiederholt
Ungeziefer und anderes eklige Ungetier auf Kuba und Umgebung?
Nix für ungut.... aber macht man sich darüber nicht lieber mal VOR Buchung einer Reise in solch "Gefilde" einen Kopf
Aber wie Openwater schon gepostet hat.... kein Grund zur Panik. Giftige Tiere gibt es auf Kuba nicht und auch ich habe auf noch keiner Kuba-Reise ein sonderlich größeres "Getier" gesehen, als es nicht auch hier bei uns vorkommen würde. Klar... man muß schon mal eher mit einer Kakerlake rechnen oder eben vermehrt mit Mücken (wenn man explizit wie Du in der feuchteren Reisezeit unterwegs ist).
Aber ansonsten bewegt sich alles im Rahmen und man braucht weder Harpunen noch sonstiges "besonderes Werkzeug"
Gruß und einen schönen Urlaub