5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
pullmantours-erfahrungen?
Liest man sich das Angebot genau durch erfärt man aber nicht in welchem Hotel man landet.
Zumindestens 1 Verkaufsveranstaltung ist dabei.
Eintrittsgelder müssen extra bezahlt werden.Dann achtet drauf wann Ihr fliegen wollt.
Es gibt Saison A und B. Bei Einzelzimmerzuschlag wird in Saison A 100 € teurer.
Zusatzpaket für 99 Euro gibts natürlich auch.
Guckt Euch auf der Homepage genau die Preistabelle an
Für mich ähnelt das Ganze einem Kaffeefahrtangebot.
Aber es werden sich ganz bestimmt vor allem neu angemeldete User hier sich melden die die Reise kennen und sehr zufrieden waren.
War selbst eine Woche in Istanbul aber mit Öger.Und das was Pullman anbietet kann man alles selbst organisieren und man steht nicht unter Zeitdruck.Istanbul hat eine sehr gute Infrastruktur.Die Istanbuler selbst sind sehr hilfsbereit .Und man kommt mit der Bahn schneller vorwärts als mit einem Reisebus.
Vorsicht ist angesagt bei Eintrittsgeldern.Da nehmen Reiseleiter gern mehr wie es wirklich kostet. Und man hat als Ausflugsteilnehmer keine Zeit darüber zu diskutieren.
LG
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
Hallo Zusammen,
Ich lese mit Interesse diesen Thread und möchte auch gerne etwas anmerken zu dem Thema. Wir haben für dieses Jahr unseren Urlaub im Oktober in der Türkei gebucht mit der Sunexpress nach Izmir. Ich beobachte seit mehreren Wochen bereits die Angebote und stelle fest, dass alle paar Tage die Flüge sich ändern, beispielsweise
Dezember 12 mit Sunexpress - Nonstop nach Izmir
04.01.13 mit TK - Direktflug via Istanbul nach Izmir
19.01.13 wieder mit Sunexpress - Nonstop nach Izmir.
Ich möchte fast annehmen, dass sich dies an der Nachfrage orientiert?! Bin mal gespannt, wie es tatsächlich dann letztendlich zum Urlaubsantritt aussieht.
Übrigens, im letzten Jahr haben wir die Erfahrung gemacht, dass - wohl aufgrund der geringen Nachfrage?? - unser gebuchter Rückflug an den ursprünglichen Bestimmungsflughafen ausgefallen ist. In diesem Fall hat man zwei Destinationen umgebucht auf München, wohl um den Flieger voll zu bekommen. Zugegebenermassen, es hat sich hier nicht um Urlaub in der Türkei gehandelt, aber ich denke das Problem hatte denselben Ursprung.
LG
Eva
Dolmus
Eine Kollegin erzählte kürzlich ein Dolmus-Abenteuer in Istanbul. Ist aber schon 25 Jahre her. Sie war dort außerhalb Istanbuls mit einer Bekannten im Dolmus unterwegs. Die Bekannte kannte sich dort aus, stellte fest, daß der Fahrer einen Umweg fuhr. Die anderen Fahrgäste stiegen nach und nach aus (alles Einheimische). "Oh Gott, wo fährt der mit uns hin?" Nur die beiden saßen noch im Dolmus. An einem Café hielt er an, bat die beiden ins Café - lud die beiden auf einen Kaffee ein. Die Bekannte verstand die türkische Sprache. Das Café gehörte seinem Bruder, und der Fahrer erzählte ganz stolz, daß er zwei Damen aus Deutschland mit seinem Dolmus fahren durfte. "Angebaggert" wurden die Damen selbstverständlich nicht. Es war die sprichwörtliche Gastfreundlichkeit.
Natürlich brachte er die beiden dann direkt ans Ziel, und zwar nicht nur zur Haltestelle, sondern direkt vor ihr Hotel.
Das kommt in der heutigen Zeit in den touristischen Gebieten natürlich nicht vor.
AIDA-Mittelmeer 15 - Strand gesucht
Wir möchten im Juni 2014 die Mittelmeer 15 Reise machen und fahren Rhodos, Athen, Istanbul an.
Alternativ die Reise Adria mit Venedig, Dubrovnic Ravenna, Zadar, Rhodos, Kreta
Kann mir jemand sagen, wo man in kürzester Zeit vom Hafen aus einen schönen Strand erreichen kann (mit dem Taxi).
Oder ist diese Reise in der Hinsicht Strand besser?
ab Mallorca , Olbia / Sardinien , Rom / Civitavecchia , Korsika / Ajaccio , Cannes , Barcelona , Mallorca
Wir möchten, daß jeder unserer Familienmitglieder was von der Reise hat, der eine will was sehen, der andere will nur aufs Schiff, der nächste an den Strand....
Preisanstieg 2014
Erst einmal Hallo.
Wir fliegen seit 7 Jahren regelmäßig in die Türkei.
Unser Hotel (in Side Kumköy), in welchem wir letztes Jahr noch 620,00 Euro AI pro Person für 14 Tage bezahlt haben (Oktober), verlangt dieses Jahr (bzw. der Reiseanbieter) 880,00 Euro für 12 Tage AI.
Das ist ein erheblicher Anstieg.
Hinzuzufügen ist ebenso, dass wir statt Direktflug nunmher in Istanbul zwischenlanden sollen.
Wir haben beschlossen, unseren Urlaub nach Kreta zu verlegen.
Hier sparen wir satte 300 Euro p.P.
Natürlich kann man nicht verlangen, für wenige hundert Euro einen 5Sterne Service zu erhalten, aber der Preisanstig ist uns zu teuer, wo wir eine Art "Türkei Boykott" durchführen.
Und die größte Frechheit finde ich noch, dass diverse Reiseanbieter mit bis zu 40% Frühbucherrabatt werben.
In diesem Fall wäre dies ja eine Preissteigerung von 100% gegeben.
Ich gehe davon aus, das nicht die Hotels, sondern die gierigen Anbieter die Preise erhöhen.
Trotzdem wünsche ich euch einen rugigen Urlaub 2014!
Demonstrationen/Proteste in der Türkei
alles "recht und schön" - wenn sich die US- Regierung mal lieber selber ermahnen würde, ich sag bloß Edward Snowden (Whistleblowers).
@Es ist eigentlich genau so, wie ich schon vermutet hatte. Keiner respektiert den anderen, egal zu welchem Urteil das Gericht kommt. Es wird heißen - gekaufte Richter(?) machen das was der Ministerpräsident befiehlt. Und wen wundert das wirklich, nach dieser Aktion ...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-06/tuerkei-anwaelte-festnahmen
Erdoğan lässt Dutzende Anwälte verhaften
Türkische Sicherheitskräfte gehen nicht länger nur gegen Aktivisten auf der Straße vor. Im Gerichtsgebäude Çağlayan in Istanbul nahmen sie mindestens 44 Juristen fest.....
Wie geht es weiter?
Erdogan wird wohl ala Putin einen Ersatzmann platzieren heißt pausieren (zurücktreten) und dann wieder kommen, wenn sich die Wogen beruhigt haben (?)
Vietnam - Laos - Kambodscha/Thailand
Sowas habe ich jetzt leider schon mehrfach gehört.
Das Problem ist, dass ich bis Ende des Monats meinen Urlaub fürs nächste Jahr buchen muss. Nun ist die Frage, wie man darauf reagiert.
Die Strandoption zum Schluss schon mal nicht in Thailand verbringen? Auf der anderen Seite kann ich es mir nicht vorstellen, dass diese Regionen davon betroffen sind. Meistens spielt sich sowas dann ja in der Hauptstadt ab. Siehe beispielsweise in der Türkei mit Istanbul, die Touri-Orte haben da nichts von mitbekommen.
Auf der anderen Seite gibt es für uns genug Alternativen die Strandtage woanders zu verbringen. (Phu Quoc / Koh Rong)
Viel mehr Gedanken mache ich mir über den Rückflug von BKK aus. Ob da ein 1 Tag Sightseeign flöten geht ist unwichtig. Die Frage ist, ob die bei sowas bspw. auch den Flughafen sperren o.ä.. Die anderen Rückflugsoptionen über Saigon oder Hanoi wären deutlich teurer (rund 200 Euro p.P.) und auch zeitmäßig umständlicher (30 statt 17 Stunden Reisezeit). Kuala Lumpur wäre notfalls noch möglich.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Ich beobachte auch immer die Flüge nach Kenya. Bei Condor und AB schau ich nur rein um zu gucken wie die Preise für wenig Service wieder angezogen haben. Bei den Preisen wird einen echt übel.....
Gerade auch TK die ich seit 7 Wochen beobachte ändern die Preise täglich. Da muss man sehr schnell sein, vor allen wenn man noch eine gute Verbindung haben möchte, die sind so gut wie weg für November jedenfalls.
Wenn man dann noch wartet mit buchen wird es noch teurer und man sitzt bis zu 19 Stunden am Airport in Istanbul rum.
Für mich einfach die beste Verbindung mit TK und zum günstigen Preis.
Wenn man noch günstiger möchte und nicht von einen bestimmten Flughafen fliegen möchte würd ich auch kurzfristig auf ET warten . Die werden meinstens dann wenn man 4 Wochen vorher bucht, ein wenig günstiger sein so ca. 650 Euro.
Wenn man weiß wann man fliegen möchte und das nötige Kleingeld hat, dann sofort zuschlagen bei einen günstigen Flug.
LG Jasmin
Von Urlaubsbekanntschaften enttäuscht
Ja!
Das scheint ein allgemeines Problem zu sein.
Von unseren zahlreichen Urlaubsbekanntschaften sind über die Jahre gerade mal drei übrig geblieben, mit denen wir regelmäßig Kontakt haben. Die einen - kennen gelernt 1994 in Istanbul - haben wir erst gestern wg. Geburtstagsnachfeier besucht (100 km/ 1 Std Fahrzeit), die anderen - kennen gelernt auf einer 1-wöchigen "Blauen Reise" ab Antalya 2002 - wohnen knapp 50 km/45 Minuten Fahrzeit von uns weg und bei den Dritten - 2001 in Kumköy - ist die Entfernung ähnlich. Von vielen anderen Miturlaubern haben wir zwar Adressen und Telefonnummern, aber wenn jemand anruft, dann sind das in der Regel wir und wenn keine Reaktionen kommen, lassen wir das auch irgendwann mal bleiben.
Wenn heutzutage bei den Möglichkeiten der preiswerten Telekommunikation (Flat-Rate bei Telefon und E-Mail) sich jemand nicht mal meldet, dann hat der auch kein Interesse und damit muss man sich halt abfinden.
What shalls!
Sokrates
sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul
Vielen Dank Kroatien-Dario das du mich aufgeklärt hast, was da eigentlich wirklich vorgefallen ist. Gut das der Pilot nach der Landung noch zu den Passagieren gesprochen hat.
Bitte mich jetzt nicht auf jedes Wort festnagel:
Hier spricht ihr Pilot, können sie mich hören.
Dann kam eine kurze Pause, dann:
es tut mir leid, dass ich sie nicht früher informieren konnte, das ging jetzt alles sehr schnell, wir sind in Istanbul notgelandet aufgrund von starker Rauchentwicklung im Cockpit. Mein Copilot und ich sind schon die hälfte der Strecke mit Luftmasken geflogen.
Gut das hier irgendetwas über die Frau gesagt wurde.
Sie konnte nur schwer laufen und ist in Antalya schon mit einem Rollstuhl zum Flieger gebracht worden.
Jetzt entschuldige ich mich schon mal für meinen Regelverstoß, der jetzt kommen kann.
Ich finde das was du hier schriebst, Kroatien-Dario, mehr als daneben und sehr verletzend.
Aber wie gesagt, vielen Dank, das ich jetzt weiß, was bei dem Flug wirklich passiert ist!!!!!!!!!