Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Stevie, das stimmt und ist natürlich entsetzlich. Die Tat lässt sich aber nicht mit der in Istanbul gleichsetzen, sie passierte im Südosten der Türkei und war gegen eine polizeiliche Einrichtung gerichtet, was eine Urheberschaft der PKK und nicht des Daesh mutmaßen lässt, Sie war nicht gegen Touristen abgezielt. Und so traurig es ist, solche Gewalttaten sind im Osten der Türkei fast an der Tagesordnung, und zwar auch seitens der türkischen Streitkräfte, die es nicht immer in die Nachrichten hierzulande "schaffen". Momentan passt es vermutlich, weil es so kurz nach dem Attentat auf Touristen geschah. Es ist also alles andere als neu, spätestens seitdem Erdogan den Waffenstillstand mit den Kurden gebrochen hatte, dass dort regelmäßig Attentate und Übergriffe stattfinden. Natürlich steht es Dir frei, Konsequenzen zu ziehen, wenn das allerdings auf den von Dir erwähnten Anschlag beruht, kann es nur der Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen bringt, nicht aber der eigentliche Auslöser, wenn Du über die Gemengelage dort unten informiert bist.

Mehr lesen

Azur Air

Überflüssiges Zitat entfernt!

@abcghi123

Im Interview steht folgendes:

Wenigmann: Soweit ich weiß bietet die 767-300 Platz für maximal 348 Passagiere. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber wir haben da einen relativ komfortablen Sitzabstand mit 30 Zoll (76,2cm) in vielen Reihen, mit neuen Slimline-Sitze. Der Folgende Satz richtet sich an, was in der 767-300 möglich ist:Und Bordunterhaltung mit Streaming per WLAN sowie LED-Beleuchtung. Hier fehlt der Absatz, so kommt der Anschein natürlich zustande, das die Maschinen DARAUF umgebaut werden.Wir lassen die Flugzeuge derzeit in Istanbul umbauen. (hier steht auch nicht auf genau was umgebaut wird.)

Zudem ist das Interview von Dezember 2016, also in der Airlinebranche ziemlich alt und die Airlines halten sich das recht vor, Änderungen ohne Bekanntgabe jederzeit durchzuführen.

Punta Cana, all incl plus

1 Woche mit Transfer und Flug

für 699.-

Da ist doch klar wo man Abstriche machen muss... der Flugpreis wird somit klein gehalten... Aber billig fliegen und First Class Service verlangen.

Meckern auf sehr hohem Niveau hier

Mehr lesen

Istanbulkart - wo bekomme ich sie ?

Hallo

habe euren Thread aufmerksam gelesen und war/ bin sehr dankbar, dass Ihr euch die mühen gemacht habt alles so genau zu dokumentieren.

Nachdem ich euer Beitrag las, entschloss ich mich für meinen Aufenthalt im Dezember mir eine Istanbulkart zu besorgen.

Da das Hotel im Stadtteil Sirkeci sich befindet war es auch relativ einfach eine Verbindung vom Atatürk Flughafen zu finden ( mit der M1 bis Zeytinburnu und dann mit der T1 Weiter bis Sirkeci)

Gestern Abend jedoch bekam ich eine Email das mein Hotel leider die Reservierung nicht annehmen kann mir wurden 4 alternativen vorgeschlagen, alle weit ab vom Schuss bis auf eins das Monarch Hotel (Yavuzselim Mah Atlamatasi Cad, Atlamatasi Cami Sok No 21 A Blok

)

In den Bewertungen für das Hotel heißt es, in der nähe sei eine Metro Station (300m) jedoch finde ich da nichts in der nähe im Internet.

Vielleicht können die Istanbul Experten von euch weiter helfen danke;-)

Mehr lesen

Von Urlaubsbekanntschaften enttäuscht

@MaryFresh

Ja!

Das scheint ein allgemeines Problem zu sein.

Von unseren zahlreichen Urlaubsbekanntschaften sind über die Jahre gerade mal drei übrig geblieben, mit denen wir regelmäßig Kontakt haben. Die einen - kennen gelernt 1994 in Istanbul - haben wir erst gestern wg. Geburtstagsnachfeier besucht (100 km/ 1 Std Fahrzeit), die anderen - kennen gelernt auf einer 1-wöchigen "Blauen Reise" ab Antalya 2002 - wohnen knapp 50 km/45 Minuten Fahrzeit von uns weg und bei den Dritten - 2001 in Kumköy - ist die Entfernung ähnlich. Von vielen anderen Miturlaubern haben wir zwar Adressen und Telefonnummern, aber wenn jemand anruft, dann sind das in der Regel wir und wenn keine Reaktionen kommen, lassen wir das auch irgendwann mal bleiben.

Wenn heutzutage bei den Möglichkeiten der preiswerten Telekommunikation (Flat-Rate bei Telefon und E-Mail) sich jemand nicht mal meldet, dann hat der auch kein Interesse und damit muss man sich halt abfinden.

What shalls!

Sokrates

Mehr lesen

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

Vielen Dank Kroatien-Dario das du mich aufgeklärt hast, was da eigentlich wirklich vorgefallen ist. Gut das der Pilot nach der Landung noch zu den Passagieren gesprochen hat.

Bitte mich jetzt nicht auf jedes Wort festnagel:

Hier spricht ihr Pilot, können sie mich hören.

Dann kam eine kurze Pause, dann:

es tut mir leid, dass ich sie nicht früher informieren konnte, das ging jetzt alles sehr schnell, wir sind in Istanbul notgelandet aufgrund von starker Rauchentwicklung im Cockpit. Mein Copilot und ich sind schon die hälfte der Strecke mit Luftmasken geflogen.

Gut das hier irgendetwas über die Frau gesagt wurde.

Sie konnte nur schwer laufen und ist in Antalya schon mit einem Rollstuhl zum Flieger gebracht worden.

Jetzt entschuldige ich mich schon mal für meinen Regelverstoß, der jetzt kommen kann.

Ich finde das was du hier schriebst, Kroatien-Dario, mehr als daneben und sehr verletzend.

Aber wie gesagt, vielen Dank, das ich jetzt weiß, was bei dem Flug wirklich passiert ist!!!!!!!!!

Mehr lesen

Trotz Anschlags-Drohungen beliebt wie noch nie

Super, neuer Rekord :disappointed: ...es hat immerhin rd. 12 Std. gedauert, bis hier irgendjemand einen "ganz normalen :? Terroranschlag" mit dem Tourismus in der Türkei in "Zusammenhang" :sad: bringt.

Jacky, machst Du Urlaub in einem "ganz normalen" Stadtviertel in Istanbul...oder vielleicht doch eher in einem der Touri-Zentren?

Ja, Bombenanschläge im Land das man für seinen Urlaub auserwählt hat (diese "Gefahr ist übrigens schon seit Jahren bekannt! Warum buchen einige immernoch - um dann hier ihre Angst zu verkünden?) sind keine angenehme und schöne Sache.

Man sollte allerdings auch beachtem wo und in welchem Zusammenhang dieser aktuelle Anschlag stattfand!

Jacky, was möchtest Du jetzt hören? Kein vernünftig denkender Mensch wird Dir hier sagen können "Mach Dir mal keine Sorgen" - Deine Sorgen wird Dir hier also kaum jemand wirklich nehmen können.

Es wird hier kommen wie immer - 2 Lager die sich "kloppen"...über eine Sache, die a) vorhersehbar war (für denkende Menschen) und b) die von uns weder beeinflußbar noch zu ändern ist!

Mehr lesen

Türken müssen draußen bleiben!

Summa summarum: Ein Trauerspiel - wodurch auch immer verursacht!

Ich stimme mit Sina völlig überein, dass das Gebahren der Touristinnen die Stimmung ordentlich verhagelt. Eine generelle Ablehnung nationaler Gäste kann dieses Problem aber sicher nicht lösen und zudem sind pauschale Entscheidungen schlicht diskriminierend.

Wenn Saudi Arabien mitteilt, dass es Frau Bruni als Begleitung von Herrn Sarkozy nicht offiziell empfangen will, betrifft das im Grunde 2 Personen.

Bestünde das KBR jedoch auf seiner Ablehnung, bedeutete dies entweder eine Pauschalverurteilung der eigenen Landsleute (zu wessen Schutz auch immer!) oder eine Art "Gesichtskontrolle".

Konsequenter Weise müssten sie ebenso die Buchung einer Familie aus Istanbul ablehnen ...???

(Man kann sich auch ins eigene Knie schießen :shock1: :frowning:)

Nur zum Nachdenken: Ich will in Heiligen Damm Urlaub machen und man sagt mir: "Wir können leider keine deutschstämmigen Gäste einbuchen..." Hääää???

Wenn der Tourismus derlei Blüten treibt, stell ich künftig die Hängematte unter die Höhensonne und hol mir Meeresrauschen auf MP3!

In der Hoffnung auf eine gute Wendung ...

A.

Mehr lesen

Nutzung U-Bahn in Istanbul

Hallo,

kaufe am besten pro Person gleich 2 Jetons, da man nach dem Umsteigen nochmal zahlen muss und steige in Zeytinburnu von der Metro in die Tram um, dort ist es einfacher und der Weg kürzer.

Wenn du am Flughafen in den öffentlichen Bereich rausgehst musst du dich rechts halten zur Metro!

Ist alles wirklich kein Problem.

In welchem Hotel bist du?

Falls du mehrere Tage in Istanbul bleibst und viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren willst kannst du dir auch ein Akbil kaufen.

Das ist ein Chip in einem Schlüsselanhänger, der mit einem Guthaben aufgeladen wird (natürlich wiederaufladbar) und damit kannst du fast überall zahlen, auch Schiffe, Tünel usw.

Es gibt auch zeitlich begrenzte Akbils. Der erste Schalter für Akbils ist in Zeytinburnu! Am Flughafen gibts nur Jetons.

Außerdem zahlst du pro Fahrt um ca. 10% weniger und du musst nicht immer nach den Jetons suchen.....

Infos zum Akbil, leider nur in Englisch:

http://www.iett.gov.tr/en/section.php?sid=1

lg - socola

Mehr lesen

Unwetter in Istanbul

@UteEberhard

Du hast es ja schon bemerkt, dass Dein letzter Beitrag fehlt. Wenn Du private Unterhaltungen mit anderen Usern führen möchtest, kannst Du dies gerne per PN tun, hier geht es um das Unwetter in Istanbul.

Ich glaube, Du merkst manchmal schon gar nicht mehr, was füreinen überheblichen Ton Du anderen Usern gegenüber an den Tag legst,wenn sie Fragen haben, die Deiner Meinung nach schon überall im Netz beantwortet werden.

Dieses Forum ist dafür da, daß ein jeder seineFragen stellen kann und nicht, dass jemand jede Frage als lächerlich abtut, bzw. so macht, als müsse man alles wissen !

Und jeden Hinweis von uns ellenlang zu kommentieren ist auch nicht nötig! Es reicht schon, wenn wir Dich darauf hinweisen müssen - akzeptiere es bitte ! Dankeschön.

Solltest Du noch irgendwelche Anmerkungen zu diesem Posting haben, kannst Du mir gerne eine PN schreiben - hier im Thread möchten wir jetzt nur noch Beiträge zum Thema lesen ...

Mehr lesen

Mit Brille hin und Adleraugen zurück!

Eine Freundin von uns hat sich vor 2 Jahren in Istanbul beide Augen lasern lassen.

Bei ihrer Mutter wurde eins gelasert (das andere Auge ist blind und deshalb hat sich hier in D da keiner ran getraut)

Sie kann seitdem ohne brille sehr gut sehen und ihre Mutti braucht nur zum lesen eine Brille !

Die Voruntersuchungen sind sehr genau und wenn die da sagen : nein, dann ist das auch nein.

In D ist alles viel teurer, weil auch die Unterhalts und Lohnkosten viel höher sind. Sowie evtl anfallende Regresskosten (oder kagt von uns einer in der Türkei ??? ).

Mit welchem Recht stellt sich hier der Deutsche als "bessere Geräte, Ausbildung etc, " dar . Welche Überheblichkeit. Die Türkei  hat sich auch weiter entwickelt ...

Und wer sich operieren lassen möchte, der darf es doch auch dort tun.

Ich selber bin brillenträgerin, weil ich viel zu viel bammel habe mich auch nur irgendwie irgendwo operieren zu lassen.

Ich bewundere den Mut derjenigen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!