Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Tunesien! War ich mal als Kleinkind und konnte mich kaum noch daran erinnern - dann vor ein paar Jahren - aber da kann man einfach nichts machen ausser am Strand liegen. Ausserhalb des Hotels nur Müll und nervige Verkäufer. Auf eigene Faust bin ich zwar auch los (sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln), aber man wird immer nur von Verkäufern angequatscht. Kamelreiten ist auch reinste *******. Als Frau wird man überall nur angebaggert (da kann man sich nur verhüllen oder Pickel ins Gesicht malen). :laughing: Ich stehe daher nicht so auf die arabischen Länder, aber dennoch glaube ich, dass man in der Türkei (besonders Istanbul möchte ich mal als Städtereise kennen lernen) und vor allem in Ägypten kulturell sehr viel erleben kann. Daher werden wir nächstes Jahr evt. auch eine Nilkreuzfahrt machen. Die Türkei ist für einen reinen Badeurlaub sehr günstig und qualitativ sehr gut - laut Aussagen von Freunden - da möchte ich gerne mal hin. Aber Tunesien nicht noch mal.

Mehr lesen

Istanbul?

Hallo Setine,

Wenn Du das erste mal nach Istanbul fliegst, kannst Du fast alles zu Fuss oder mit der Strassenbahn erledigen. Mit der Strassenbahn, das ist wirklich ganz leicht.

Suche dir ein Hotel welches unweit der Blauen Moschee ist.

So kannst Du schon eine Menge zu Fuss erledigen.

Als erstes würde ich eine Stadtrundfahrt machen, um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen.

Blaue Moschee, Hagia Sophia, Hippodrom, Zisterne, Topkapi Palace liegen nicht so weit voneinander entfernt.

2 Haltestellen mit der Strassenbahn und Ihr seid im Grossen Basar.

In Eminönü ( Endhaltestelle der Strassenbahn ) ist der Ägyptische Basar , die Yeni Camii ( Neue Moschee ) und die Galatabrücke. Am Ufer ist ein Brötchen mit frisch gefangenen und gegrillten Fisch Pflicht.

Zu Fuss über die Galatabrücke, auf den Galataturm wegen der einmaligen Aussicht über die Stadt und dann mit der Tram zum Taksim. Schliesslich mit dem Dolmus zum Dolmabahce Palast. Eine Bootsfahrt ist auch ein Muss

Ihr werdet sehen, die Zeit rast Euch in dieser Stadt davon.

Mehr lesen

Lederwaren Kircilar

Zitat:

Würdet Ihr das überweisen

Ne, keiner der hier Anwesenden :laughing:

Das musst DU oder Mama schon machen.

Ausrechnen was ein Kauf in Höhe von 500 Euro an Zoll und MwSt. kostet, kannst du schon selbst ausrechnen.

Wenn nicht frage beim ZOLL.de

+++++

Ne Lederjacke in der Türkei kaufen für 500 Euro plus Zoll usw???

Dafür bekommt Mama in D. 2 in guter Qualität

(Habe früher Waren aus der Türkei, Islambol, lol selbst mitgebracht und kenne die Schlitzaugen. lol ) Ein Bekannter riet mir ab, eine Jacke für mich selbst bei ihm zu kaufen. Hepsi xxxx :rofl:

Das Einzige was ich nach 15 Jahren noch benutze ist ein Ledergürtel mit der Prägung: ADIDAS, NIKE, LEVIS. Wrangler.  Alles total in 1 Reihe. Löcher noch am rechten Fleck.

Hatte aber damals mehrmals DM nach Istanbul überwiesen. Kleine Firmen deren Betreiber ich kannte. Ging alles über Vertrauen. Vor 10 h in Berlin bei einer Türk Bankasi eingezahlt, um 15:00 dort zur Abholung.

Mehr lesen

Dogan Paradise Beach

Hallo,

ich hab das Forum hier durchsucht aber nichts über das Hotel Dogan Paradise Beach in Özdere gefunden.

Die Bewertungen sind ja nicht schlecht, war schon mal jemand von euch dort und kann mir was drüber erzählen?

Gibt es in der Umgebung eine Promenade oder ähnliches wo man spazieren und evtl ein bißchen shoppen kann?

Wie ist das Hotel speziell das Essen an sich ?

Wir sind keine Feinschmecker jedoch wäre es nett wenn es für Jugendliche zb auch nachmittags eine Kleinigkeit geben würde.

Der Strand ist bei manchen Bildern recht kieslig bei manchen sandig, sollten wir Badeschuhe mitnehmen?

Kann jemand ein Zimmer empfehlen oder von vorne herein eines ausschliessen?

Hab gelesen das es eine Zwischenlandung (Ende Juli) in Istanbul gibt, mit ein bißchen was über 1 Std Zeit reicht das? Bekommt man da seine Koffer wieder oder werden die direkt weiterverladen?

Über weitere Infos sind wir dankbar.

Danke und ein schönes Wochenende

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

SunExpress nimmt 21. Flugzeug in Betrieb

SunExpress, Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines, stockt ihre Flotte im Rahmen des geplanten Expansionsprogramms weiter auf und hat soeben das 21. Flugzeug in Empfang genommen. Die Boeing vom Typ 737-800 trägt die Registriernummer TC-SNL und wird zukünftig von ihrer Heimatbasis Antalya aus zu Flügen nach Europa und innerhalb der Türkei starten. Aufgrund des Neuzugangs setzt sich die SunExpress Flotte nun aus 18 Jets vom Typ Boeing 737-800 und drei Maschinen des Musters Boeing 757-200 zusammen, die insgesamt über eine Sitzplatzkapazität von 4.044 Plätzen verfügen.

SunExpress hat auch das für die Airlines generell schwierige Jahr 2009 mit Erfolg abgeschlossen und geht kraftvoll mit Expansionsplänen in die Zukunft. Die Fluggesellschaft mit ihren drei Drehscheiben Antalya, Izmir und Istanbul konnte das Passagiervolumen gegenüber dem Vorjahr um 32,2 Prozent von 4,23 Millionen auf 5,59 Millionen Fluggäste (2009) steigern und auch die Zahl der Flüge von rund 30.000 auf 39.500 erhöhen.

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo Leute,

ich bin der Pete (eigentlich Peter) und ganz neu hier im Forum. Da ich gerne und viel Reise habe ich mich angemeldet.

Dieses Jahr ist meine Reisekasse nicht so üppig, daher habe ich mir überlegt mal in die Türkei zu fliegen. Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Lohnt sich eine Pauschalreise oder sollte ich lieber Hotel und Flug separat buchen. (Man kommt ja wirklich günstig in die Türkei) Ich stehe ja auf Strandurlaub, bin aber auch einem Städteurlaub nicht abgeneigt. Welche Stadt (neben Istanbul) wäre denn empfehlenswert?

Welche Erfahrungen habt ihr mit SunExpress gemacht? Sind die seriös? Ist das mehr so die Kategorie "Billigflieger" oder gibts auch Essen und Getränke an Board?

Vor kurzem habe ich gelesen, dass wenn man die Flüge über die türkische Seite bucht, kommt man günstiger weg als über die Deutsche. Ich wäre mir da aber unsicher, weil ich weder türkisch spreche, noch türkische Bekannte habe.

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Jeder hat hier seine Meinung und ich muß immer noch sagen das war für uns ein nogo.

Wenn ich hinzu 5 Stunden in Istanbul sitzen muß und zurück fast 4 Stunden,dann kann ich auch davon ausgehen das sie Zeit genug haben die Koffer in den Flieger zu bekommen und ich habe auach kein Problem mir ein Getränk selbst zu holen.In den vielen Jahren wo wir schon fliegen ist uns eben solch eine fliegerei noch nicht untergekommen.Ich habe auch sicher schon gesehen wie man am Flughafen mit Koffern umgeht.

Ich möchte mich jetzt nicht mehr weiter dazu äussern,nur soviel auch mein Reisebüro hat nun große Schwierigkeiten uns irgendwie zu helfen und ich weiß auch das das dauern wird,bin gerade dagewesen und man hat mir auch gesagt wenn es geht wird man TK dort nicht mehr verkaufen.Bin nicht die erste die sich mit solchen Problemen zurückgemeldet hat.

Ich hoffe nur es geht Euch nicht so wie uns Viel Glück

LG Whiskypieps

Mehr lesen

FlyEgypt (FT)

@dome-und-sonja sagte:

Hallo,

mich habe eine Frage, wir haben über 5vorF unsere Reise am 15.08 gebucht und fliegen mit Fly Egypt jetzt soll meine Tochter noch mit und der Veranstalter stellt sich quer noch einen Platz in der Maschine zu buchen

ich habe in Kairo angerufen habe mit dem international carrie Support telefoniert. Alle sagen auf unserem Flug sind noch Plätze frei.

jetzt habe ich mal per E-Mail diesen Herrn Hassan kontaktiert weil ich nicht einsehe über 400 Euro nur für den Flug zu bezahlen.

jemabd noch Tipps ?

Beim Fluganbieter wohl kaum. Schau, ich zahl für meine Pauschalreise auch nur 532 Euro (2 Wochen AI in Sharm el Sheik, mit Flug und Transfer). Fliege mit Pegasus Airlines von Berlin SXF über Istanbul. Hab aus lauter Langeweile vor ner Woche mal geschaut was ich bezahlen würde wenn ich nur den Flug buchen würde, da käme ich locker auf 504 Euro (Hin und Rück). Spätestens ab dann bin ich ziemlich klein geworden.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Jetzt hört doch mal auf, so zu sein!

Was sind denn schon ein paar Jahre oder Respektlosigkeiten?!

Bei 60 Urlauben oder drei Tagen zwischen den Beiträgen darf man schonmal etwas verdreht sein, oder Istanbul und Antalya durcheinanderbringen! Mal ganz abgesehen davon, daß ich letztens noch gelernt habe, daß Antalya gar nicht in der Türkei liegt :p :laughing:

Natürlich ist es auch für den gemeinen Urlauber sehr einfach zu beurteilen, was hinter dem "Gepäckdroppoff passiert" :shock1:, aber wenigstens hat @roten seine eigene Entscheidung getroffen und steht dazu!

Für Ratsuchende jetzt mal seriös (sofern das überhaupt möglich ist), den könnt Ihr hier nicht wirklich bekommen, da es a) unmöglich ist, in die Zukunft zu schauen und b) Euch keiner die Entscheidung abnehmen kann.

Ich kann nur dazu raten, übernehmt mal ein wenig Eigenverantwortung und steht zu den Bedingungen Eurer Buchung, denn damit habt Ihr eine Vertragsmündigkeit vorgegeben, die auch diese Eigenverantwortung beinhaltet und nicht nur Rechte gegenüber dem Veranstalter, die man doch achso gerne einfordert!

Mehr lesen

Turkish Airlines

Was war denn an dieser Antwort so schwer zu verstehen?!

@'bernhard707' sagte:

...

@Tina, günstige Preise sind ja schön und gut, die Gesamtflugdauer sollte man allerdings ebenso beachten und TK ist auf dieser Strecke je nach Verbindung mit langen Umsteigezeiten bis zu 30 Stunden unterwegs. Mir persönlich waren schon die jeweils 4 bzw. knapp 5 Stunden in Istanbul bei dem Frankfurt - Bangkok return zu lang und Grund es bei dieser Erahrung zu belassen.

Ansonsten unterscheidet sich TK nur wenig von anderen Linien-Airlines, für Infos zum Bordservice etc. schau einfach selbst mal auf der Homepage von

- Turkish Airlines - unter Reiseauskunft und Reiseerfahrung.

Sie beinhaltete eigene Erfahrungen und Hinweise zu einer weiteren Vorgehensweise, um sich ordentlich vorzubereiten!

Und reistgern, Du magst zwar nicht pöbeln, aber etwas Flegelhaftes kann man ihr wohl nicht absprechen. Jedenfalls eine ziemlich zweifelhafte Vorgehensweise, wenn man sich irgendwo Hilfe erwartet...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!