Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Wie lange sollte ein Urlaub dauern???

Wenn man sich erst nach drei Wochen erholt, dann habe ich mich in meinem ganzen

Leben nicht erholt, denn meine Urlaubsreisen waren alle kürzer.

Ich reise lieber kürzer aber öfter. Letztes Jahr sah die Bilanz so aus: 4 Tage Bulgarien (Sweti Konstantin), 7 Tage Mallorca, 7 Tage Nordfrankreich (Studentenaustausch) und 10 Tage Primorsko (Bulgarien).

Dieses Jahr ging es im Februar für eine Woche nach Fuerteventura und im Mai geht es für 10 Tage ans Schwarze Meer (Bulgarien), im August für 4 Tage besuchsweise nach England und im September für 10 Tage nach Primorsko.

Ökologisch gesehen ist es schon Wahnsinn, denn man braucht ja jedesmal einen Flug. Aber irgendwie würde es mir nicht reichen nur einmal pro Jahr zu verreisen.

Was das betrifft, bin ich wirklich süchtig.

Ich schließe mich Felix an, dass 10 Tage Urlaub eigentlich optimal sind.

Auf Fuerteventura hätte ich es noch ein paar Tage aushalten können. Aber eine Woche Mallorca im März hat mir gereicht. Es kommt immer darauf an, wohin mal fährt und wie es einem dort gefällt.

Zum Ausprobieren muß ich nicht mit 2 Wochen anfangen.

@ Felix:

Schau doch mal bei Ltur rein, die haben auch 10 Tagereisen.

Viele Grüße von

Mehr lesen

Völlig überfordert - hat jemand Hoteltipps für Urlaubsunerfahrene Sportlerin?

Hallo Sandra!

Willkommen im Forum, und Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium!!! Leider steht dein Thread hier versteckt bei den Spezialisten. Ist deine Anfrage noch aktuell? Leider schreibst du nicht, was dein Urlaub kosten darf. Und wie intensiv du trainieren möchtest. Ob du alleine reist.

Es gibt Spezialveranstalter für Sportreisen, gerade für junge Leute. Der Club "La Santa" auf Lanzarote z.B. bietet ein absolut umfangreiches Sportprogramm, wird auch von Sportprofis gebucht, aber ich weiß nicht, wie es dort mit Strand (Strömung!) und Baden aussieht.

Wenn der Aspekt "Urlaub" im Vordergrund steht: Die Magic Life Clubs sind z.B. eine gute Adresse für Sportbegeisterte.

Oder Fuerteventura? Jandia? Joggen am Strand und auf der Promenade. Mountainbikes ausleihbar, sportliches Schwimmen auch bei Ebbe parallel zum Strand (falls dich Wellen dabei nicht nerven), Traumstrand, km-lange Strandwanderungen, evtl. Surfkurse, Funsport... Einige Hotels haben ganz gute Sportanimation, die Fitnesscenter sind unterschiedlich bestückt und gewartet, ich nehme ein Theraband mit in Urlaub und ersetze die Gewichte durch passende PET-Flaschen.

Falls dich Fuerte interessiert, kannst du mir gerne ne PN schicken. Oder besser frage im Fuerteventura-Forum, da sind viele viel sportlicher als ich ;)

LG

Dagmar

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2004 Feb: Fuerteventura (Jandia)

2005 Apr: Gran Canaria (San Agustin)

2006 Aug: Ägypten (Hurghada)

2007 Apr: Norderney

2007 Okt: Teneriffa (Puerto de la Cruz)

2008 Apr/Mai: Sardinien (Costa Rey)

2008 Aug: Sylt

2009 Jan: Gran Canaria (Maspalomas)

2009 Aug: Kroatien (Krk)

2010 Feb: Chile (Santiago/Punta Arenas/Puerto Natales/Pichilemu)

2010 Sep/Okt: Andalusien (Cadiz/Tarifa/Gibraltar/Fuengirola)

2011 März: Teneriffa (Puerto de la Cruz)

2011 Jul: England (Folkstone/Salisbury/Swanage/Eastbourne)

2012 Jan/Feb: Florida (Orlando/Siesta Key/Bonita Springs/Everglades/Key West/Cocoa Beach)

2012 Mrz: Südtirol

2013 Feb: Gran Canaria (Playa del Ingles)

2013 Apr/Mai: Nicaragua (Managua/Granada/Ometepe)

2013 Jul: Mailand

2013 Sep: Fuerteventura (Costa Calma)

2014 Feb: Peru/Chile (Lima/Tacna/Arica)

2014 Mrz: Bolivien/Peru (La Paz/Copacabana/Puno/Cusco/Ica)

2014 Jun: Spanien (Alicante/Calp)

2014 Jul: Peru (Lima/Mancora/Trujillo)

2014 Nov: Chile (Santiago/Pichilemu/La Serena/San Pedro de Atacama/Arica)

2014 Dez: Peru (Arequipa/Paracas/Lima)

2015 Apr: Argentinien/Uruguay (Buenos Aires/Montevideo)

2015 Apr: Brasilien (Porto Alegre/Florianopolis/Foz do Iguacu)

2015 Mai: Paraguay (Asuncion/Villarrica), Peru(Lima)

Mehr lesen

HILFE! Junges Paar sucht passenden Urlaubsort

Hallo an alle,

ich bin am verzweifeln, suche schon seit 2 Monaten den passenden Urlaubsort und komme einfach nicht auf DEN Ort.

Also wir sind ein Paar von 24 und 22 Jahren, wir wollen:

einen schönen Strand

gute Einkaufsmöglichkeiten

ein schönes Hotel mit schönen Pool

Hotel ziemlich in der nähe vom Strand

Hotel ziemlich in der nähe des Ortes, in dem auch ein Nachtleben vorhanden sein soll ( Discos, Bars, Restaurants, Beach Partys o.ä.)

Bisher habe ich mir hier im Forum infos zu Side und Alanya geholt und ich kann mich bei bestem Willen nicht mal zwischen den Beiden Orten entscheiden.

Desweiteren denke ich auch an die Kanaren...Fuerteventura z.B., aber ich weiss nicht was da los ist und wo wir da hin könnten... letzes Jahr war ich auf Gran Canaria und es war ok...das Meer fand ich nicht so schön weil es zu "lebendig" war, ich stehe eher auf ein ruhiges Meer...

Könnt ihr mir Bitte Bitte Bitte helfen :(

Anreise wäre der 01. August, Preis ca. 1000 € pro Person...

Türkei oder Kanaren?

Side oder Alanya?

Fuerteventura aber wo? oder was ganz anderes?

ich danke euch schonmal :)

Mehr lesen

Magic Life Fuerteventura

Hallo Ralle,

es mag sein dass die ander ML Clubs spitze sind, aber meiner Meinung nach darf ich wohl über den ML Fuerteventura urteilen. Ich war ca. 45 Minuten & hab mir dort vieles angesehen und das hat gereicht.

Die Szene mit dem Animateur geht gar nicht, danach bin ich sofort gegangen. Dass ist ein Unding, dass so ein "gutes" Hotel solche Animateure unter Vertrag hat. Ich war schon in sehr vielen Anlagen, aber ich habe noch nie gesehen, dass ein Animateur ein Kind derart angeschrien hat & das vor allen anderen Kindern. Tut mir leid, sowas kann ich nicht tolerieren. 

Desweiteren finde ich die Anlage renovierungsbedürftig & sie gleicht meiner Meinung nach einem Reihenhaus mit seinen 711 Zimmern.

Ich rede hier nur über den ML Fuerteventura & nicht über alle ML's. Und nur weil du einmal in einem schlechten Iberostar warst, heißt es nicht das alle schlecht sind ;)

Ich habe niemals gesagt, dass alle ML's schlecht sind, ich würde nur nicht in den ML nach Fuerte gehen.

Lg Timm

PS: Ja ich weiß, dass der Club seit November 09 unter einer anderen Leitung steht, ein bisschen kenn ich mich schon auf Fuerte aus ;)

Mehr lesen

Ich bin so unentschlossen....

Also kenne die Strände von Formentera und auch die Strände auf Lanzarote und Fuerteventura. Alle haben tolle Strände! Vor allem auch Formentera. Sicher ist es im Juli/August etwas voller. Muss man dann halt mal etwas laufen. Man findet sowohl in Malloraca seine ruhige Ecke wie auch auf Formentera. Wenn du jetzt die Strände miteinander vergleichst, kann ich nur sagen lassen sich nicht vergleichen. Kanaren sind alle sehr unterschiedlich und mit den Balearen überhaupt nicht zu vergleichen. Fuerteventura ist sehr kahl und kann mich noch erinnern als ich dort das erste Mal war, war schon ganz schön erschrocken wie trist es um die Gegend vom Flughafen ist. Fuerte ist sehr sehr windig, muß man schon wirklich mögen. Direkt ausreisen ist auch nicht. Es gibt Gegenden da kannst du nur in irgendwelchen Kuhlen liegen und gehst du dann ans Wasser oder wieder zurück bist du schon wieder voll Sand. Lanzarote ist zwar auch windiger als die Balearen aber bei weitem nicht so. Playa Blanca im Süden von Lanzarote hat die Papagayos die sind sehr schön weiß. Lanzarote und Fuerte sind bei weitem nicht so grün wie etwa Mallorca. Cala d´Or hat aber nur kleine Buchten.

Mehr lesen

In welchen Hotels wart Ihr schon?

Ich war bisher in folgenden Hotels und Ländern

1986 Januar   Hotel Los Gorriones                    Fuerteventura       Spanien

1987 Januar   Hotel Al Moggar Garden Beach    Agadir                  Marokko

1988 Januar   Hotel Serendib                           Bentota                Sri Lanka

1989 Januar   Hotel Punta Goleta                     Cabarete              Dom. Rep.

1991 Februar  Hotel Los Bordones                    Cumana               Venezuela

1992 August   Hotel Marmaris Palace                Maramaris            Türkei

1993 April      Hotel Grand Eve                         Özdere                 Türkei

1994 Mai        Hotel Selin                                 Colakly                 Türkei

1994 Sept.     Hotel Happy Eleganz                    Alanya                 Türkei

1995 Februar Hotel Shangri La Caribe                Playa del Carmen Mexico

1996 Juni       Hotel Özkaymak                          Avsallar               Türkei

1997 Mai        Hotel RIU Bellevue Park               Port El Kantoui      Tunesien

1997 Nov.      Hotel Putri Bali                             Bali                     Indonesien

1999 Febr.     Hotel Madhia Beach                      Madhia                 Tunesien

2001 Mai        Hotel Grand Prestige                    Titreyengöl           Türkei

2002 Juni       Hotel Palm Beach                         Kumköy               Türkei

2003 Mai        Hotel Athos Palace                       Kallithea               Griechenland

2004 Januar   Hotel Villas Doradas                     Playa Dorada        Dom. Rep.

2004 Juni       Hotel Kremlin Palace                    Aksu                     Türkei

2005 Februar Hotel Club Santa Ponsa                 Mallorca                Spanien

2006 Februar Hotel Oasis Village                        Fuerteventura        Spanien

2007 Februar Hotel Limak Lara                           Lara                     Türkei

2007 Nov.      Hotel RIU Belplaya                        Torremolinos         Spanien

2008 April      Hotel Barut                                   Lara                     Türkei

2009 April      Hotel Barut                                   Lara                     Türkei

2009 Nov.      Hotel Sensimar                             Kumköy                Türkei

Mehr lesen

Top Hotel gesucht für Flitterwochen

Deine Angaben sind doch ein wenig zu allgemein. Evtl. ist es besser, wenn du dir einfach die beliebtesten Hotels auf Fuerte anguckst?

Ansosten im 5 Sterne Bereich

Gran Hotel Atlantis Bahia Real

Hotel Sheraton Fuerteventura

Gute 4 Sterne Hotels:

Sensimar Calypso Resort & Spa

SBH Hotel Costa Calma Palace

Hotel Riu Palace Jandia

ROBINSON Club Jandia Playa

Mehr lesen

Kap Verde im November

ctekbas: ... Schade, Kap Verde ist eines der noch exotischsten Pauschalreise-Ziele in "näherer Umgebung"(nur 2 Flugstunden von den Kanaren)...

Exotisch? Was bitte verstehst du darunter? Welche Inseln hast du bereist? Denn diese (Zitat) "... Allgemein oft gigantische Anlagen mit viel lärm usw...." findest du nur auf Sal oder Boa Vista.

Ich war "nur" auf Boa Vista, und das als Strandwanderer bekennend pauschal und a.i., aber "exotisch" fand ich diese Insel definitiv nicht. 

Da gibt es ganz andere "exotische" Reiseziele ;)  Ich fand Boavista vergleichbar mit Fuerteventura vor 40 Jahren - nur dass auf Boa Vista die a.i.- Hotels wesentlich luxeriöser sind als preislich vergleichbare Hotels auf Fuerteventura. Und die Strände auf Boa Vista sind zum Wandern einfach genial!

"die ganzen RIU-Tempel usw. wirken ja auch irgendwie aufgesetzt und das Konzept nicht so konsequent umgesetzt, kein vergleichbarer standard zu ähnlichen RIU-Anlagen woanders auf der Welt."

Wie waren im RIU Touareg, und es war ganz normaler 4-Sterne RIU Standard. Mit welchen RIU-Anlagen vergleicht du? Welche RIUs kannst du empfehlen? Die besser sind?

Meeresfrüchte gab es im RIU Touareg übrigens satt ;)  

LG

Dagmar

Mehr lesen

Junge Leute - Fuerte Ventura oder Gran Canaria?!!

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen!

Möchtest du schöne Strände und abends was erleben und Party machen, würde ich Gran Canaria empfehlen. Hat übrigens auch landschaftlich einiges zu bieten. Da lohnt es sich auch auf jeden Fall für längere Zeit ein Auto zu mieten, um von dieser superschönen Insel, was zu sehen. Ich würde in diesem Fall dann deswegen auch von einem All-inclusive-Urlaub abraten.

Wenn Du allerdings in erster Linie relaxen und ausspannen willst, würde, schon allein wegen der supergeilen, schönen, langen Strände, meine Wahl auf Fuerteventura fallen. Meiner Meinung nach, reicht, wenn überhaupt, dann auch ein Leihwagen für 3,4 Tage. Die Insel an sich ist im Gegensatz zu Gran Canaria eher karg, vor allem was die Vegetation angeht. Hat aber auch seinen ganz eigenen Reiz!

Wir fliegen dies Jahr das zweite Mal nach Fuerteventura, diesmal ins Royal Suite, Costa Calma. Freuen uns schon total, uns einfach mal 2 Wochen die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen :-)

Im Netz sind zwar einige Negativbewertungen, aber die meisten älteren Datums. Wird schon schief gehen! ;-)

In jedem Fall viel Spaß beim Urlaub planen!

L.G.

Meli

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!