Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Karneval/Ich will hier raus!!!

Früher haben wir den Fasching gerne und oft gefeiert. Seit ein paar Jahren gefällt uns das nicht mehr so. Aber ich finde es trotzdem schade, dass in unserer Region immer weniger Fasching gefeiert wird und die großen Bälle arten immer mehr in Promi-Partys aus wo man erstens sehr schwer Karten bekommt und zweitens sind sie dann sehr teuer.

Ich würde sehr gerne mal Karneval auf Teneriffa erleben. Soll wirklich toll sein.

Helau und Alaaf!

Mehr lesen

Service Tuifly

Du kannst über die Rufnummer von Tuifly in Spanien (war doch Teneriffa, oder?)

In Spanien: 90 20 20 069   (nationaler Tarif Spanien)

(habe ich von der Homepage Tuifly eingefügt) Dir die Buchungsnummer für den Rückflug für´s Web check-In geben lassen. Dann im Hotel mit Drucker einchecken - und am Flughafen in die normale Reihe einreihen (jedenfalls gab es im Januar bei uns keinen speziellen Schalter)

Schönen sonnigen Urlaub

Mehr lesen

maspalomas

hi ingeruth

erstmal herzlich willkommen im forum.

schau dich mal ein bißchen um.

ganz oben auf der seite findest du einen reiter mit dem wort "reiseangebote".

dort klickst du drauf.

dann gibst du deine reisedaten ein. bei ort gibst du erstmal "kanarische inseln" ein.

später schaust du dann bei gran canaria und bei der auswahl selektierst du nochmal nach hotels im ort "maspalomas".

vielleicht hat es bisher nicht geklappt, weil du auf teneriffa gesucht hast?

Mehr lesen

Vtours Teil I

Ich bin komplett enttäuscht.

Vtours und Mirarmar Teneriffa, beides nie wieder.

als zwei Pärchen Doppelzimmer gebucht, stattdessen ein einziges Doppelzimmer mit zwei zusätzlichen Kinderbetten erhalten. Schimmel an der Wand, den man bereits im ganzen Zimmer und Untergeschoß riechen konnte. Zimmerlampen, die eigentlich hell sein sollten, waren komplett braun mit Dreckspritzern überdeckt. Einfach nur widerlich.

Reklamation im Hotel und beim Reiseveranstalter zwecklos.

Ich wünsche Vtours einen vergleichbar schlechten Urlaub! Mit uns nie wieder.

Mehr lesen

Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???

Danke schonmal !

Vllt. hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass ich gerne außerhalb Europas reisen möchte - sorry! Gran Canaria und Teneriffa war ich schon. Emirate kamen uns auch schon in den Sinn, aber ob man da "so viel" anschauen kann?

Kreuzfahrt hatten wir auch schon überlegt, aber dann sollte es vllt. 1 Woche Kreuzfahrt und 1 Woche Strand sein. Vllt. Karibik? Weiß aber nicht, ob wir dann in dem Preisrahmen bleiben..

Gar nicht so einfach.. :-)

Mehr lesen

All In oder HP - Hovima La Pinta

Hi,

ich benötige von einigen Fachkundigen mal einen Rat zur Verpflegung auf Teneriffa. Ich überlege gemeinsam mit meinen Geschwistern in der kommenden Woche folgendes Hotel zu buchen: Hovima La Pinta Beachfront Family Hotel. Wir sind uns leider unschlüssig All In oder HP zu buchen.

Leider kenne ich die Preise vor Ort für Verpflegung außerhalb der Anlage nicht, um eine Entscheidung zu treffen. Welche Erfahrungen hattet ihr bzw. zu was ratet ihr?

Vielen Danke im Voraus!

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Da wir im Sommer nach Teneriffa fliegen hab ich mich auch auf die Suche nach einem Mietwagen begeben.

Dabei bin ich auf "Poul's Auto" in Costa Adeje gestoßen, weil die in der Nähe unseres Hotels sind.

Leider hab ich außer der Homepage nicht viel über die gefunden. Das Angebot dass ich erhalten habe war meiner Meinung nach ganz gut.

Kennt diese Autovermietung jemand? Hat jemand schon Erfahrungen mit denen?

Danke für die Hilfe

Mehr lesen

Frage zu Mexiko / Riviera Maya - Hotelsuche

Ihr sucht aber wirklich die eierlegende Wollmichsau...Aber ich sagt es gleich - die werdet ihr nicht finden, denn es gibt sie nicht. Gewisse Kompromisse muss man halt immer eingehen.

Also Cancun und Playa del Carmen/Playacar sollte aufgrund eurer Anforderungen dann wirklich tabu sein. Obschon auch in den Gartenanlagen einiger Hotels in Playacar ( z.b. den Iberostars Tucan/Quetzal , dem Sandos Playacar oder den Riu's) einiges an wilden Tieren rumläuft wie z.b. Nasenbären, Affen, Echsen, div. Vögel  etc.  Und das Sandos Playcar liegt dazu noch  als letztes in der Hotelzone in Playacar und danach kommt dann nichts - gar nichts -  mehr. Also einsamer als dort rechts am Strand lang neben dem Sandos wird man nichts bekommen in Playacar und Umgebung. Links vom Hotel sieht die Sache dann natürlich wieder völlig anders aus...

4* Hotels mit Sportmöglichkeiten gibts massenweise. Das ist eigentich Standart in einem 4* Hotel dort an der Riviera Maya. Ein " guter " Ausgangspunkt für Ausflüge sind grundsätzlich alle Hotels an der Riviera Maya, da alle Hotels direkt an der " Autobahn " der Mex307 liegen und somit eine schnelle Verkehrsanbindung gewährleistet ist - egal wo man auch immer hin will.

Einen Strandvergleich mit Teneriffa-Nord verbietet sich aber mal komplett. Das wäre alleine schon eine Beleidigung der Strände der Riviera Maya...Meinen Infos nach gibt es doch auch in Teneriffa-Nord  fast doch gar keine Sandstrände ,  sondern meist welche mit Felsen/Steine und/oder schwarzem, dunklem Sand. Das ist doch alles völlig anders dort auf Teneriffa als an der Riviera Maya. Ganz  schöne Wellen und unruhiges Meer kann es je nach Wetterlage und Saisonzeit aber auch an der Riviera Maya haben. Also ein Strand-/Meervergleich Teneriffa und Yucatan hinkt gewaltig und sollte man erst gar nicht anstellen.

Die von Dir beschriebenen Vor - und Nachteile der Grand Palladium Anlage, des Gran Bahia Resorts und auch des Catalonia Playa Maroma sind soweit zutreffend. Alles aber - meiner Meinung nach - keine Gründe diese Anlagen nun partout zu meiden.

Vielleicht kann ich aber als zumindest eine kleine Art der " eierlegenden Wollmichsau " noch das Barcelo Maya Resort empfehlen und etwas in den Fokus der Betrachtung rücken.

.

Mehr lesen

Schwierige Entscheidung

Hallo,

Maspalomas ist laut deutschem Wikipedia-Artikel über Maspalomas ein Oberbegriff, der folgende Teilorte zusammenfasst:

XXXEdit XXXUnd dazu auch hier der Hinweis: Verlinken, nicht einfach reinkopieren, auch wenn es "nur Wikipedia" ist, das können die User dort auch selbst lesenXXX

Teile gelöscht.XXX

Zur Orientierung empfehle ich immer die Karte auf openstreetmap.org . Diese Karte ist detaillierter als die Karte auf Google Maps.

XXEditiert---gelöscht---verlinken -- nicht einfach zitieren oder reinkopieren, verlinken!XXXX

San Augustin auf Cran Canaria halte auch ich für eine gute Empfehlung. Es ist am Rand von Maspalomas gelegen und überschaubar.

Ein malerisch gelegener Ort auf Gran Canaria ist Puerto de Mogan, jedoch etwas "am Ende der Welt" gelegen.

Auf Teneriffa halte ich Los Cristianos im Süden für einen guten Ort fürs Hotel.

Bisher kenne ich Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa. In meinen Augen ist Teneriffa für die "Queen" der Kanaren. Hier gibt es nicht nur eine Universität oder eine Straßenbahn, sondern auch Produktionsbetriebe, z.B. für Mineralwasser, das auf den Kanaren angeboten wird. Und Teneriffa ist vom Straßennetz her am besten erschlossen. Trotzdem gibt es jedoch an einigen Stellen extrem schmale und steile Serpentinenstrecken, auf denen einem möglichst kein Bus entgegenkommen sollte, sonst geht es unter Umständen mehrere hundert Meter im Rückwärtsgang zurück und dazu noch bergauf.

Wenn Ihr Lanzarote schon kennt, würde ich denken, würde Euch Fuerteventura gut gefallen. Hier würde ich an ein Hotel zwischen Costa Calma und Morro Jable denken. Ganz in der Nähe von Costa Calma ist der Risco del Paso, ein wunderbarer flacher Sandstrand, der von den Kite-Surfern aufgesucht wird, doch da sprechen leider die Flugzeiten gegen Fuerteventura, wie Du geschrieben hast.

Da Euer für Dezember geplanter Aufenthalt von Freitag (Ankunft) bis Montag (Abflug) extrem kurz ist, würde ich für jede in Frage kommende Insel, nur ein, zwei Ziele ins Auge fassen, z.B. einen Tag in einer Touristenhochburg mit Ausflug in die Berge und einen Tag in der Inselhauptstadt.

Viele Kanarenurlauber haben ihre selbstgedrehten Videos auf youtube hochgeladen. Vielleicht helfen Euch solche Urlaubervideos bei Eurer Entscheidung.

Ich hoffe sehr, dass Euer Geburtstagsaufenthalt auf einer weiteren Kanareninsel ohne Stress verlaufen kann.

Mehr lesen

Sitzplätze B 737-800 Hapagfly

Ich kann nur die Reihen 15 und 16 empfehlen. Bin jetzt selber in Reihe 15 geflogen als ich in den Ferien auf Teneriffa war. Das einzige Problem in diesen Reihen ist, dass man die Armlehnen nicht hochklappen kann und den Sitz auch nicht nach hinten abkippen kann. Dafür hat man allerdings wesentlich mehr Beinfreiheit. Ich selber bin 1,80m groß und konnte meine Beine bequeme ganz ausstrecken und sogar mal die Beine übereinander schlagen.

LG Kampfsportzicke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!