Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Der Mietwagenthread Lanzarote

Ansonsten eben am Airport anmieten, ein Taxi fährt ca 10 Minuten dorthin und kostet auf den Kanaren nicht die Welt. Zumindest auf Lanzarote und La Palma geht das als Alternative, auf Teneriffa fährt man eine gute halbe Stunde zum Flughafen Nord, zum südlichen noch länger, das lohnt dann eher nicht..

Oder Mietwagen mit Hotelzustellung buchen und nach einem Hotel in Hafennähe schauen, evt. kann man auch AidaStella als "Hotel" angeben..

Mehr lesen

Aktuelles aus Gran Canaria

Sorry,

:? ich meinte einen schriftlichen Reiseführer. Da wir eine Pauschalreise gebucht haben ist der Transfer zum Hotel inclusive. Wir möchten aber auch gerne möglichst viel von der Insel sehen. Dachte das geht mit einem Mietwagen ganz gut. Allerdings, wenn man mit dem Bus auch vieles erreichen kann hätte sich der Mietwagen erübrigt. Auf Teneriffa (Nord) ist das super geregelt, in Gran canaria kennen wir uns (noch) nicht aus. ;)

LG

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 30.01.2022

13.20 - 14.05 (WDR)

Nachhaltig unterwegs auf Teneriffa - D 21

16.30 - 16.15 (SWR)

Bahnromantik

Hakata Station - D 20 (Wh.)

18.30 - 19.15 (phoenix)

Geheimnisvolle Orte

Schloss Versailles ... (Wh.)

19.15 - 20.00 (phoenix)

Das Hotel Adlon (Wh.)

20.15 - 21.45 (SWR)

Länder - Menschen - Abenteuer

Andalusien - Spaniens mythischer Süden / Von Sevilla an die Küste - D 20 (Wh.)

22.30 - 23.15 (phoenix)

Himmelspfade in den Anden

Peru von Machu Picchu zum Titicacasee - D 20 (Wh.)

Mehr lesen

Costa Adeje o Playa de las Americas

Hallo!

Ich hätte ein paar allgemeine Fragen zum Süden in Teneriffa :-)

Ich plane eventuell als Single mitte/ende Mai einen 2 wöchigen Erholungstrip nach Süd-Teneriffa. Hier auch die erste Frage, Wetter Mitte Mai Anfang Juni sollte sich schon warm sein um im pool zu schwimmen oder?

Des Weiteren bin ich mir nicht sicher ob, ich den Ort Costa Adeje oder Playa de las Americas nehmen sollte? Sind die weit auseinander?

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer schöne Anlage zum relaxen mit gutem Essen (also mind. HP - wenn nicht AI, weiss nicht was besser ist auf Teneriffa?) - und es sollte aber auch möglich sein, zu Fuss zum Nightlife in De Las Americas bzw zu den Shopping Centern und zu den diversen Stränden zu kommen.

Auch habe ich vor, da ich gerne sportlich am Weg bin, mal ne Runde zu laufen bzw mit dem Bike eine Runde zu drehen, oder auch mal ein Auto oder Mofa für 1-2 Tage auszuleihen.

Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, und mir kommt vor, dass am Besten hierfür ein Hotel zwischen Las Amercias u Costa Adeje ratsam wäre, könnt ihr mir Hotels empfehlen???

Noch eine weitere Frage, zu den Stränden in Los Christianos (die schauen ja auch schön aus) , kann man nicht zu Fuss gehen oder?? d.h. Bike oder fahren hier auch Busse zu den Stränden??

Was sind so Eure Erfahrungen? Ich tue mich noch sehr schwer wg der Hotelsuche :-) Ruhe aber trotzdem zentrumsnah für die ein oder andere Partynacht ;-)

Frühstück oder doch HP oder doch AI  *hmhmh* schwierig :-)

Vielen Dank

Mario

Mehr lesen

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

Also, den Loro Parque zu besuchen sollte man sich nicht entgehen lassen, egal was die Gegner sagen.

Durch die Eintrittsgebühren wird nicht nur der Park unterhalten sondern ein Teil davon geht auch die Loro Parque Fundacion.

Im ehemaligen Kino des Loro Parque ist das neue Coral Kingdom untergebracht. Gleich nach dem Eingang kann man sich auf ein Laufband stellen, genau wie im Planet Penguin, man wird gemütlich an dem Korallenriff vorbeigefahren. Unter Coral Kingdom Teneriffa gibt es eine Webseite mit den verschiedenen Korallen und Fischen. Wenn man auf das entsprechende Bild tippt bekommt man nähere Informationen.

An die Decke werden verschiedene im Wasser lebende Tiere projizierte, es gibt Wellen, Schildkröten, Mantas, Haie…..alles mit Musikuntermalung. Ich denke in ein paar Jahren sieht es noch schöner aus, dann sind die Korallen gewachsen.

Mehr lesen

3-4 Wochen Kanaren mit Kleinkind

Hallo!

Wir waren schon zweimal mit Kind (damals 2 und 3 Jahre) für 3 Wochen auf den Kanaren. Einmal auf Lanzarote und einmal auf Fuerteventura. Sonst waren wir immer 2 Wochen und in letzter Zeit meist Teneriffa.

Es hat beides etwas für sich. Hotel und Finca. Für 3-4 Wochen würde ich auch eher eine Finca nehmen, obwohl wir bei den zweimal 3 Wochen immer ein AI Hotel hatten und das auch sehr angenehm und wirklich erholsam war. Mal 3 Wochen nichts tun, nichts kochen, putzen etc. ist schon sehr, sehr fein, aber Fincaurlaub ist freier und ungezwungener und man kommt noch mehr mit Land und Leuten in Kontakt.

In den Wintermonaten möchte ich Dir auf allen Inseln den Süden eher ans Herz legen, es ist einfach wettersicherer und gerade mit Kleinkind sind mehrere Regentage nicht wirklich angenehm.

In Teneriffa würde ich eine Finca nähe El Medano bevorzugen, weil der Strand bei el Medano, besonders der beim roten Berg (La Tejita) wirklich wunderschön ist, auch zum Essen gehen ist es dort sehr schön, besonders in Los Abrigos kann man super Fisch essen. Wenn man wirklich immer zu Fuss zum Strand gehen möchte und auch viele Lokale in Fussnähe haben möchte, dann finde ich Los Christianos nähe Playa las Vistas am besten. Vielleicht dort ein nettes Appartment mieten!

Wir hatten jetzt ein Appartment in Palm Mar, das sehr günstig und hübsch war, aber wir hatten 2 Wochen ein Auto gemietet und das war auch jeden Tag im Einsatz, denn Palm Mar bietet außer einem schönen Ausblick und einer guten Ausgangslage nicht viel.

In Fuerteventura waren wir 3 Wochen in einem Barcelo Hotel, das war sehr in Ordnung und 3 Wochen AI hat schon was.

Ich finde beide Dinge super, sowohl Hotel, als auch Appartment oder Finca, als das müßt ihr sowieso ganz allein entscheiden.

Für Kinder ist der Jungle Park oder der Loro Park in Teneriffa sehr nett, auch in Fuerteventura gibt es einen sehr netten Zoo. In Teneriffa gibt es überhaupt sehr viel zum Ansehen, in Fuerteventura eher wenig, dafür sind die Stränder sehr schön.

Wenn Du noch etwas brauchst, kannst Du Dich gerne an mich wenden!

Mehr lesen

ruhiger Strandurlaub Mitte November: Welche Kanareninsel empfehlenswert?

Guten Morgen allerseits

Leider gibt es kein übergeordnetes Forum für die kanarischen Inseln, daher schreibe ich jetzt im Fuerteventura-Bereich und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche, wie oben schon angedeutet, Empfehlungen, Anregungen und Tipps für eine Woche Urlaub Mitte November. Da ich bislang noch nie gebucht habe und mein letzter Urlaub 10 Jahre zurück liegt, fällt mir das "Entscheiden" irgendwie nicht sonderlich leicht und mein Reisepartner kann mir da leider auch nicht sonderlich gut helfen, da er noch nie weggeflogen ist. Ihr seht, ich bin wirklich auf jegliche Hilfe angewiesen :) Wenn ihr euch angesprochen, fühlt: Umso besser.

Unsere Ansprüche: Es sollte ruhig sein, schönes Wetter mit viel Sonne, wenig Regen und man sollte auch noch baden können. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich nicht auf so riesige Hotelkomplexe stehe und schon gar nicht, wenn damit die ganzen Strandabschnitte gepflastert sind. Grauenvoll hässlich soetwas. Irgendwie habe ich z.B. für Teneriffa nirgends einen Strand im Süden gefunden, der nicht so ein Hochhausfeeling mitbringt... Schade.

Natürlich wäre es schön, wenn man auch Ausflüge (mit dem Bus, keinem Mietwagen) machen kann. Abends sollte es möglich sein noch einen Cocktail trinken zu gehen. (außerhalb des Hotelkomplexes) Tanzen etc. wollen wir nicht.

Ich habe mich jetzt schon bezüglich 3 Inseln informiert, bin mir aber immernoch unsicher, wohin es genau gehen soll.

Bislang recherchiert:

Lanzarote:

Da eignet sich der Süden wohl am besten.

Am ehesten würde mir Playa Blanca mit Playa Dorada und den Papagayo Stränden gefallen.

Fuerteventura:

sehr weitläufige Strände. Am besten würde mir ebenfalls der Süden mit:

- Playa de Esquinzo und

Teneriffa:

In Teneriffa soll der Süden im November noch schön sein.

Aber mich schrecken die 11 Regentage ab. Stimmt das wirklich?

Es gibt leider keine Klimatabellen, die nach Süd und Nord-Teneriffa aufteilt sind.

Die Region von Los Christianos bis Los Gigantes soll im November gut passen.

Was ist mit den anderen Inseln? Kann mir da jmd. Tipps geben. Also wie gesagt: Touristenhochburgen müssen es nicht sein, aber man sollte abends vielleicht noch etwas machen können oder zumindest sollten tagsüber Ausflüge von dort aus möglich sein.

Wo ward ihr schon im November (wir wollen vom 12. bis 19. November fliegen)

und könnt Erfahrungsberichte abliefern?

Danke für eure Anregungen

und liebe Grüße

Schneeeule

Mehr lesen

Sylvester Gran Canaria

Hallo,

na, für einen guten Ausblick um Mitternacht, kann ich nur den Leuchtturm in Maspalomas an der Strandpromenade empfehlen-

Gute Sicht in alle Richtungen. Ich war vor ein paar Jahren über Weihnachten/Sylvester da und sogar recht preiswert im Appartement. Das wetter war über 9 Tage hinweg nur super, rund 26 ° tagsüber. Dieses Jahr bin ich daheim , fliege aber ab 7.01. nach Teneriffa. Drückt mir die Daumen, für eine warme Zeit.

adios

Andreas

Mehr lesen

XL Sitzplatz Condor A320 - Ein Witz !!!

Wir sind im Mai von Teneriffa noch Hamburg mit der Condor im

A 320 geflogen und hatten wie bei Hapag Fly jetzt Tui fly eine XL Platz am Notausgang für 20 € pro Person gebucht.

Sie Plätze waren nicht besser als die normalen Sitzplätze,

das Geld war rausgeschmissen.

Bei Tui fly lohnt es sich sehr, bei Condor A 320 nie wieder.

Spart euch das Geld, es reicht das wir es ausgegeben haben.

Gruß Gudrun

Mehr lesen

Umfrage: Schönste Kanareninsel

Hallo,

ich war schon 6 Mal auf Teneriffa und es hat mir immer ausgesprochen gut dort gefallen, doch auch die anderen Kanaren Inseln haben ihren Reiz.

So haben wir auch schon 2 x Badeurlaub auf Fuerteventura gemacht.

Diese Jahr waren wir auf La Palma und wer Natur und Pflanzen und Ruhe sucht für den ist das sicherlich "La Islabonita" und eines steht für mich schon fest ich komme bestimmt mal wieder.

Gruß Babsi    

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!