Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Olympus Airways(OLY)

Also an deiner Stelle würde ich umbuchen djandre.

Unser Flug sollte am 18.7 gehen nach gran Canaria und haben den inzwischen 5 mal schon verlegt. Von 4 Maschinen stehen wohl derzeit 2 maschinen (, Info vom Flughafen Hannover) kaputt auf gran Canaria und Fuerteventura.

Haben jetzt die Reise storniert, kann ja nicht sein das inzwischen 2 Urlaubstage verloren gegangen sind. So eine schlechte luftgesellschaft habe ich noch nie gesehen oder erlebt. Da sollte sich der Flughafen Hannover mal überlegen die airline raus zu schmeißen

Mehr lesen

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

@Ponta Delgada:

So verstehe ich die neue Verordnung zumindest.

Kannst du hier noch mal nachlesen.

https://www.fuerteventurazeitung.de/2020/08/tiefschlag-fuer-tourismus-auf-fuerteventura-maskenpflicht-im-freien-jetzt-auch-auf-den-kanaren/

Allerdings finde ich Punkt 1d) und 1e) widersprüchlich.

Aus dem was wir aber bislang am Strand sehen konnten hält sich wirklich kein Sch..... an die Verordnung.

Ist auch schwer zu vermitteln wenn innerhalb eines Radius von 50m kein Mensch zu sehen ist.

@Admins: Danke fürs verschieben.

Lg

Basti

Mehr lesen

Everjets

Hallo Zusammen,

nachdem ja nun Germnia nicht mehr ist, wurde unser Flug von Erfurt nach Fuerteventura am 06.04.2019 umgebucht.

Neuer Startflughafen ist Leipzig, die Reisezeit ist die selbe nur die Fluggesellschaft hat sich auf Everjet geändert.

Laut Wikipedia ist es eine Gesellschaft aus Portugal mit 2 Flugzeugen A320. Laut Planespotter hat die Gesellschaft zur Zeit keine aktiven Flugzeuge. Nun ergeben sich mir doch ein paar Fragen:

Wer oder was ist Everjet?

Wie oder wer führt den Flug durch?

Beste Grüße

Mehr lesen

Hotelempfehlung

Mit Blick auf andere Kanareninseln seid ihr einen großen Schritt weiter.

Guckt u. a. mal auf Teneriffa, und dort nicht auf die Massentourismusregion Las Americas. Oder auf Fuerteventura, und dort nicht die Region Costa Calma.

Wir waren im Dezember 2016 auf Teneriffa im Arenas del Mar in El Medano an der Südostseite. Erwachsenenhotel, 4*, mit all inclusive buchbar. Natursandstrandbucht direkt nebenan, der wirklich schöne kleine Ort kaum 15 Fußminuten entfernt. Parkplatz für Mietwagen vor dem Hotel. Wellnessbereich vorhanden, nicht selbst benutzt.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo ihr lieben,

also wir haben damals im März im Robinson unten in Jandia Urlaub gemacht. Da haben wir direkt bei der TUI Frau, die immer ins Hotel kam gebucht.

Glaube das ging dann über die Autovermietung der TUI. Das ging ganz kurzfristig, weil glaub ich keine Hauptsaison war. Das war echt gut und auf Fuerteventura kann man auch echt gut fahren.

In der Hauptsaison würde ich aber allerdings vorausbuchen.

Ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen.

Liebe Grüße Ulli

Mehr lesen

Flitterwochen auf den kanarischen Inseln oder doch wo anders

Hallo,

gleich vorneweg wir sind absolut Neulinge was die Kanarischen Inseln anbetrifft, haben bereits gegoogelt und Bewertungen gelesen aber sind mittlerweile auf dem Punkt wo wir nicht mehr weiter wissen da wir immer wieder Gegensätze zb über das Wetter lesen.

Wir suchen ein 5 Sterne Hotel, ruhig (also keine Disco im Hotel oder neben dran), definitiv all inklusive da nun mal Flitterwochen, direkt am Wasser, Adult Only Hotel absolut wichtig, 2 Wochen im Dezember, preislich so bei 8000€ für zwei inkl Flug.

So weit gefällt uns das Secrets Bahia Resort und Spa hat tolle Bewertungen aber wie ist da das Wetter im Dezember ?

Habe gehört Fuerteventura hat immer Wind aber gerade im Dezember soll es enorm viel sein, kann da jemand was zu sagen ?

Ansonsten scheint es auf den gesamten kanarischen Inseln kein 5 Sterne Adult only/all inklusive Hotel zu geben, kann das sein ?

Wir möchten nicht zu lange fliegen aufgrund Erkrankung also fallen Malediven, DomRep etc aus oder gibt es sonst noch Badewetter in ca 5 Flugstunden Entfernung ab Süddeutschland ?

Wie ihr seht wir sind am verzweifeln und würden uns sehr über Hilfe freuen, vielen dank

Mehr lesen

Bitte helft mir! Welches Hotel??

Hallo liebe Leute!

Bin neu hier und möchte gerne die kanarischen Inseln kennen lernen (mit meinem Freund). Wir waren noch nie dort und uns ist auch egal welche Insel (Fuerteventura, Cran Canaria, Teneriffa oder Lanarote).

Das Problem: Wir finden kein passendes Hotel, habt ihr Tipps für uns.

Unsere Vorstellungen/Voraussetzungen:

- mindestens 4 Sterne

- All Inclusive Angebot

- keine "Hotelburgen" sondern eher klein aber fein oder im

Bungalow Stil

- direkt am Strand

Bitte bitte um zahlreiche Vorschläge, welche Hotels da zu empfehlen sind.

Mehr lesen

Schönste Kanarische Insel???

@'reisegern' sagte:

Nein, lieber Thorsten, da irrst du dich. Fuerteventura hat sowohl dunkle als auch helle Sandstrände.

Habe bis auf El Hierro nun alle kanarischen Inseln bereist. Jede hat ihre Reize. ( Schließe mich Evil-Evas Beitrag an)

Wenn du schöne helle Sanddünen suchst, dann fliege nach Gran

Canaria/ Maspalomas. :D

Maspalomas schön und gut, aber nur für Ruhesuchende. Besser ist Playa del Ingles (Nachbarort), man kann abends schön die Promenade entlang spazieren. Gaaanz viele Kneipen, wo man lecker Cocktail schlürfen kann... ;)

Mehr lesen

Sandstrände auf Teneriffa

Gut erreichbar? Man sollte keine falschen Hoffnungen wecken! Playa de las Teresitas ist von Puerto de Santiago / Los Gigantes mindestens 120 km entfernt, liegt am anderen Ende der Insel.

Die hellen Sandstrände auf Teberiffa sind sehr dünn gesät, der zubetonierte Strand bei Los Cristianos und Playa de las Americas ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Teneriffa hat viele Vorzüge, ist von einmaliger landschaftlicher Schönheit, aber wer auf Strände aus ist, sollte lieber nach Fuerteventura oder Gran Canaria fliegen.

Mehr lesen

Kinder im "APARTHOTEL PARTNER PLAYA DEL INGLES"???

Hallo, soviel ich weiß geht in diesen Partner Hotels ganz schön die Post ab, also mehr was für Teenies im Flirtfieber, ich weiß es aber icht genau.

Es gibt sicher andere Hotel in Gran Canaria die besser für Kinder geeignet sind, das Tabaia Princess soll doch gut sein. Oder das Ifa Beach, gut da gehen die Meinungen auseinender, wir waren in Fuerteventura, dort sind die 1,2fly Hotel super für die Kinder, nur muß man immer Abstriche beim Service machen.

Gruß Kerstin.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!