• waldixyungelösst
    Dabei seit: 1118534400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1118584772000

    hallo,

    ich brauche dringend Hilfe in bezug auf folgende Frage:

    Gibt es in der Nähe von Los Gigantos(Hotel Barcelo Santiago) auch helle Sandstrände ?Die können auch ruhig künstlich angelegt sein!!!!

    Bin für jede Hilfe dankbar!!

    MFG

    sylvia

  • Nicki78
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1118708837000

    Hallo

    es gibt nur einen einzigen hellen Sandstrand auf Teneriffa und zwar der Teresitas Strand in San Andre (Santa Cruz). Ist sehr gut erreichbar!!!

  • jessamyn
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1118746863000

    naja, also soweit ich mich erinnern kann war der Strand in Los Christanos auch hell! und der direkt bei Playa de las Americas war zwar nicht weiß, aber ich würde ihn auch eher zu den "normalen" Stränden zählen. Bspw. die Playa de la Arena war schwarz wie die Nacht, aber einfach nur wunderschön... also ruhig auch mal den schwarzen Stränden eine Chance geben ;)

  • Nicki78
    Dabei seit: 1118707200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1118780438000

    oder eben Latschen anziehen, falls es zu heiss ist auf dem Sand ;-)

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1118828809000

    Gut erreichbar? Man sollte keine falschen Hoffnungen wecken! Playa de las Teresitas ist von Puerto de Santiago / Los Gigantes mindestens 120 km entfernt, liegt am anderen Ende der Insel.

    Die hellen Sandstrände auf Teberiffa sind sehr dünn gesät, der zubetonierte Strand bei Los Cristianos und Playa de las Americas ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

    Teneriffa hat viele Vorzüge, ist von einmaliger landschaftlicher Schönheit, aber wer auf Strände aus ist, sollte lieber nach Fuerteventura oder Gran Canaria fliegen.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3910
    geschrieben 1118855998000

    Hallo!

    Unser Urlaub auf Teneriffa ist zwar schon einige Jahre her, aber die Strände haben mich nicht wirklich umgehauen.

    Leider hatten wir ein Hotel in Pl.d.Las Amer., der ganze Ort eine einzige Katastrophe. Der Strand damals ungepflegt, Los Cristianos detto.

    Wir waren zwar von Lanzarote  an  dunkle Strände gewöhnt,aber das ganze drunherum war damals schrecklich.

    Dann haben wir Gran Canaria - die Dünen von Maspalmos - für uns entdeckt. Seither ist das meine Lieblingsinsel

    Einen schönen Sommer :sunglasses:

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!