Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Kennt jemand den Playa del Duque?

Ich weiss nicht, als 'sehr schön' würde ich den Strand nicht bezeichnen, eher als kleinen, gepflegten Sandstrand mit Liegen und Umkleidekabinen. Der Sand ist eher hellgrau als gelb oder gar weiss und man kann ihn sicher nicht mit den Stränden von Fuerteventura vergleichen. Wesentlich schöner und grösser und auch nicht so frequentiert ist der Strand bei San Andres mit hellgelbem Sand und Palmen, auch er ist gepflegt und trotzdem irgendwie authentischer. Ich würde ihn vorziehen, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hey, wir wollen Ende Mai nach Fuerteventura und würden gerne vor Ort (Caleta de Fuste) ein Mietwagen für 2 Tage ca. mieten. Haben ein Transfer vom Flughafen zum Hotel schon drin. Weiß jemand wo man das vor Ort (Caleta de Fuste)  gut machen kann? Und kann mir jemand sagen, ob ich für das Mieten eines Mietwagens eine Kreditkarte als Kaution hinterlegen muss? Hab da nämlcih mal sowas gehört, aber ich dachte, wenn man eine Kaution hinterlegt reicht das aus? Lg

Mehr lesen

Wohin auf Fuerteventura

Hallo,

also direkt am Strand und keine Bettenburgen ... auf Fuerteventura eher selten. Ich mag sie auch nicht so die Bettenburgen, aber auf Fuerteventura fast nicht zu vermeiden. AI auch eher selten. Wir waren an der Costa Calma, viel los ist da nicht, aber der Strand ist traumhaft schön. Hotel war Costa Calma Palce. Wie schon mal gesagt, Hotel riesengroß, aber wenn man drin ist, merkt man es kaum. Das Management und die Organisation für so ein großes Hotel war wirklich bestens und die Lage auch, Essen - HP mit Frühstück und Abendbüffet war auch in Ordnung, insbesondere das Frühstück, das man auf der Außenterrasse mit schönen Korbstühlen einnehmen konnte, hat mich begeistert. Nicht so begeistert hat mich das schwer in die Jahre gekommene Mobilar, angefangen von den durchgelegenen Liegen bis hin zu den zu tiefen und durchgesessenen Sesseln im gesamten Haus und die in die Jahre gekommenen Zimmer. Wenn da etwas getan wird, gehe ich sofort wieder hin. Wenn einem dies nicht wichtig ist, kann ich das Hotel unbedingt empfehlen, es ist auch sehr sauber und gut gepflegt und wie gesagt TOP Lage!

Bezuglich des hier genannten Hotels  'R2 Rio Calma empfehle ich vorher dringend, Bewertungen zu lesen oder genauer zu recherchieren. Hotel selbst ist architektonisch und optisch ein echtes Highlight, es liegt etwas erhöht mit guter Aussicht - a b e r   es hat überhaupt keinen Strand, man muss da über Treppen und Steine absteigen und ein großes Stück laufen. Es hat lediglich eine Lagune. Auch ansonsten gibts einige Abstriche beim Service, Verpflegung u. a. Wer also nach Fuerteventura fliegt, weil er direkt am schönen Sandstrand wohnen möchte, ist da nicht richtig - bitte nochmals voher prüfen.

Gruß do

Mehr lesen

Fuerteventura, das richtige Urlaubsziel für uns?

Hallo Binne,

auf den Kanarischen Inseln ist es immer etwas windig. Auf Fuerteventura allerdings schon wesentlich stärker. Wenn man von Costa Calma aus rechts runter Richtung Surfstation spaziert oder auch noch weiter, wo wirklich gar nichts ist kann es schon sein , dass man sich mit einem Handtuch vor einem quasi " Sandsturm" schützen muss. Wir waren jetzt schon öfter dort, und der Wind ist mal mehr mal weniger stark. Aber auf keinen Fall ist der Wind ein Grund nicht dorthin zu fahren, denn der Anblick der wunderschönen , wenn man lange genug läuft menschenleeren Strände ist unvergleichlich. Das Hotel Taro Beach liegt glaube ich ja auch direkt in Costa Calma und der Strand dort ist ja etwas "umrahmt" von Felsen. Wahrscheinlich wirst Du den Wind dort gar nicht so als unangenehm empfinden.

Mir persönlich gefällt es etwas außerhalb von Costa Calma Richtung Surfstation strandmäßig etwas besser z.b. Hotel H10 Playa Esmeralda. Wir waren dort schon öfter uns hat es immer sehr gut gefallen, allerdings hat das Hotel etwas nachgelassen, wie es jetzt ist kann ich nicht beurteilen. ( siehe Bewertungen).

Aber architektonisch , Sauberkeit sowie Lage traumhaft. Auch schön ist das Hotel Fuerteventura Princess in Esquinzo. Dort kann man auch super am Strand laufen ohne viele Menschen. Super ist auch das es dort auch Strandbuden gibt. Läuft man von dort Richtung Costa Calma kommt nach ca. 1 Stunde Fußmarsch in der Einsamkeit eine tolle Strandbude mit leckerem Essen. Außerdem seid Ihr von Esquinzo mit dem Taxi oder Bus ganz schnell in Jandia dort ist schon eher was los. Trifft aber nicht meinen Geschmack. Der Ort ist nicht besonders schön.

Costa Calma aber auch nicht. Wie gesagt Fuerteventura ist eine Insel für reinen Badeurlaub.

Gruß Christiane

Mehr lesen

Urlaubsplan 2005

Hier mein Beitrag.....

Ende Mai / Anfang Juni 1 Woche nach Hagnau am Bodensee (FEWO)

Im September 2 Wochen auf die Insel Fehmarn (FEWO)

Im Oktober nach Mallorca (evtl. Club S ìllot) oder Fuerteventura Jandia (ist noch nicht gebucht)

Viele Grüße

swinny

Mehr lesen

Nicht wieder in die Türkei ... oder doch? ;) Sommer 2006

Hmmm....???

Fuerteventura ist schon etwas ruhiger.... kannst aber nicht mit Teneriffa vergleichen...

Vielleicht dann doch eher Gran Canaria? Ist etwas lebhafter dort.

Wahrscheinlich suchst du schon so etwas in der Art, wie ihr es in der Türkei hattet...???

Wie gesagt, Magic Life oder Robinson. Da seid ihr bestimmt am Besten aufgehoben. Evt. doch Tunesien?

Tut mir leid, ich glaub, ich kann da nicht wirklich weiterhelfen...

Meine Urlaubsvorstellungen weichen von den deinen sehr ab... ;)

Wünsch dir viel Erfolg und gute Entscheidung

LG Lela :D

Mehr lesen

Als Single (M, 30) Nach Fuerteventura

Also das Fuerteventura Princess und die Sunrise Hotels sind weniger auf Party's ausgelegt, haben durchwegs nur die abendliche Hotelanimation. Eventuell hast Du da Glück in Jandia im Robinson. Nicht mal die Iberstar Hotels sind Party tauglich. Kommt

aber auch auf die Zeit an, die Du Dir ausgesucht hast.  Juli,  August und September

vielleicht mehr Publikum in Deiner Altersklasse aber sonst mehr 45+ nach oben unbegrenzt. Aber in Jandia gibts eben außerhalb der Hotels auch noch ein paar Discos.

LG

Christine

Mehr lesen

Kanaren gutes Ziel für April

Nun für deinen Aufenthalt im April empfehle ich dir die südliche Gegend auf Gran Canaria.

Fuerteventura würde ich auf keinen Fall buchen. Wie der Name schon sagt, wird dich der kräftige und frische Wind bei den z.T. noch niedrigen Temperaturen ganz schön zittern lassen.

Auf GC ist der Wind bei weitem nicht so stark und im Süden spürste fast gar nichts. Auch die Dünung des Atlantiks hält sich hier in Grenzen. Ideal also seinen "Pelz" zu bräunen.

fio

Mehr lesen

Iberostar Palace : Empfehlung einer Zimmernummer!?

Hallo Mary!

Wir waren bisher zweimal auf Fuerteventura! Das erste Mal waren wir in Caleta de Fuste; der für uns schrecklichste Ort auf der Insel!!! Im letzten Sommer verbrachten wir 14 Tage im Barcelo Jandia Mar in Jandia. Das Hotel war nicht so toll und so haben wir uns vor Ort andere Hotels angeschaut. Wir haben uns für das Palace entschieden, da uns das Gaviotas zu laut und unruhig war; aber mal abwarten, es sind dann ja Herbstferien!

Lieben Gruß, Matzi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!