• Reise21789
    Dabei seit: 1388707200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1425394182000

    Ich war letztes Jahr auf Teneriffa und fliege bald wieder hin. Ich möchte diesmal gerne neue Gegenden sehen und habe gehört, der Playa del Duque soll sehr schön sein...?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Subway157
    Dabei seit: 1248048000000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1425398263000

    Wenn es dir hauptsächlich um den Strand geht habe ich HIER einen Reisetipp erstellt. Der Strand und die ganze Umgebung hat uns gut gefallen. Was uns ein wenig abgeschreckt hat waren die Preise für die Liegen am Strand.

  • hollerie
    Dabei seit: 1229644800000
    Beiträge: 541
    geschrieben 1425413653000

    Ich weiss nicht, als 'sehr schön' würde ich den Strand nicht bezeichnen, eher als kleinen, gepflegten Sandstrand mit Liegen und Umkleidekabinen. Der Sand ist eher hellgrau als gelb oder gar weiss und man kann ihn sicher nicht mit den Stränden von Fuerteventura vergleichen. Wesentlich schöner und grösser und auch nicht so frequentiert ist der Strand bei San Andres mit hellgelbem Sand und Palmen, auch er ist gepflegt und trotzdem irgendwie authentischer. Ich würde ihn vorziehen, aber das ist natürlich Geschmacksache.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24304
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1425425044000

    @Reise: Der Playa del Duque ist zwar recht nett, wenn man in der Gegend wohnt (war im Sheraton La Caleta) und schön spazierengeht - aber unbedingt einen gezielten Urlaub dort verbringen muß man nicht.....ein paar Geschäfte sind angesiedelt, wo man auch schön Bummeln kann - aber nichts Besonderes.....Es ist immer eine Geschmacksache - guck dir paar Videoclips und Fotos an und entscheide selber, ob du da unbedingt hin mußt oder nicht - ein "Must-see" ist er meiner Meinung nach nicht zwingend:)

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Mai: Punta Cana + Mauritius:) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:)
  • utalein
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1429353558000

    Hallo,

    wir waren im März im Süden von Teneriffa in Playa de las Americas und haben immer schöne Wanderungen entlang der Strandpromenade gemacht und da kommt man wenn man von uns aus in Richtung Norden ging auch am Play del Duque vorbei. Es ist wie ich finde ein normaler Strand mit dunklem Sand wie er halt auf Teneriffas Süden vorkommt, aber die Preis für die Liegen und Schirme sind extrem hoch und an anderen Stränden gibt es Liegen zu günstigeren Preisen zu mieten. Also mir persönlich hat die Playe da las Vistas zum Baden besser gefallen. Aber sicherlich ist das geschmackssache und das muß jeder selber herausfinden. 

    LG uta

  • reiseheinzl
    Dabei seit: 1207094400000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1429357007000

    ...wobei aber auch erwähnt werden sollte, daß die Auflagen der Liegen sowie das Publikum einen höheren Preis rechtfertigen, also für den, der Wert darauf legt....Hier zahlt man halt für das Ambiente (für die Gegend) gerne etwas mehr...

    Roger
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!