Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Stromadapter in Tunesien ?

@süne54 sagte:

Der Tipp wegen des Mehrfachsteckers ist super, aber sind die Steckdosen in Tunesien zweipolig - ohne Erdung??? In der Schweiz sind sie ja dreipolig, und in Österreich zweipolig, aber "dicker"!?

süne aus der Schweiz

Es sind die gleichen 2- poligen wie in Deutschland !!!

Erdung ? Keine Ahnung :(

Vielleicht mal mit nem nassen Finger probieren ??? :laughing:

Gruß

Kurt

Mehr lesen

Zigaretten Einfuhr

@'1982thomas' sagte:

weiss jemand wieviele zigaretten man aus österreich mitnehmen darf?

Habe folgendes im Internet gefunden:

Folgende Artikel können zollfrei in die Dominikanische Republik eingeführt werden (nur Personen von 16 J. oder älter):200 Zigaretten;2 l alkoholische Getränke;2 Flaschen Parfüm (geöffnet) für den persönlichen Gebrauch.

Einfuhrverbot

Tierische, pflanzliche, landwirtschaftliche Produkte, Obst, Gemüse, Pflanzen und Rauschmittel.

Viele Grüße,

Tommy

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

xxx noch ein überflüssiges Zitat entfernt! Bitte schenke den entsprechenden Regeln etwas mehr Beachtung - Danke xxx

und wo findet man noch Infos, wo die EU-Richtlinie wie umgesetzt ist? Mir würden schon mal Österreich, Italien, Tschechien, Frankreich und Benelux reichen. Man müsste ja dann nur deren Portal aufrufen, Abflug ist egal - damit trickert vermutlich der Gerichtsstand des Anbieters die Gültigkeit der jeweiligen Absicherung.

Mehr lesen

Koffertransport ins europäische Ausland

@wukovits

Guckst du hier Koffer verschicken mit dem DB Gepäckservice nur innerhalb Deutschlands und mit Hermes. Per Zug geht's nicht ab eigener Haustür bis zur Hoteltür. :wink:

Innerhalb Deutschlands klappt das übrigens prima. Meine Schwester hat eine Zeitlang diesen Dienst in Anspruch genommen und war vollauf zufrieden. Bei großen schweren Koffern ist das schon interessant. (Aber wernerkoervers möchte nach Österreich. Sorry fürs OT.)

Mehr lesen

Suche Romantisches Hotel

Danke für die Tipps. 

Das Schloss ist leider in Österreich und somit zu weit entfernt. Preislich auch zu viel. 

Die vorgeschlagene Website ist schonmal gut. Habe mich allerdings noch nicht ganz durchgeklickt. 

Es muss nicht unbedingt ein Schloss oder Himmelbett sein. Falls also jemand noch Vorschläge für ein nettes Hotel bevorzugt im  im Allgäu, Bodensee oder Hochschwarzwald hat, gerne her damit

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

@granini. Der Flug nach Österreich dürfte kein Problem sein. Die haben Türkei allerdings auf der "roten Liste" = Quarantäne oder Test (aus TR oder in A) für Österreicher. Die Durchreise ohne Aufenthalt in A ist ohne Test gestattet. Mit dem Auto kein Problem, mit dem Zug weiß ich nicht. Grauzone. Ruf doch mal bei der Airline und Flughafen SZG oder INN an.

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

hallo!

das witzige an dem ganzen ist,..das man aus österreich hinaus total arg kontrolliert wird.

in klagenfurt,wird alles beanstandet,..handcreme,.parfum...alles...ich mußte sogar mein nasengel deklarieren,..tropfen hätten sie mir abgenommen.

und beim rückflug ,..hat es keinen interessiert,..in berlin tegel nicht ....aus der türkei nicht,..von hamburg nicht....

liegt es an den jeweiligen sicherheitspersonal,..oder wie ist das....??

Mehr lesen

Dingsbums

@'Marity' sagte:

Richtig Claudia!

:banane: :banane: :clap: :klatchen: :klatchen: :banane: :banane: :klatchen: :klatchen: :klatchen: :banane: :banane:

@Leonie

Sorry, darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Läuft der Film denn auch in Österreich?

@ Marity: bei uns ist der Film noch nicht angelaufen

@ Claudia: vielleicht der ECHO ??????????

Mehr lesen

Reiserücktritt

Hallo wer kennt sich mit Reiserücktritt aus?

Wir haben einen Skiurlaub in einem 4* Hotel gebucht. Nun wurden 2 Bewertungen für das entsprechende Hotel eingestellt und diese sind absolut negativ. Das Hotel entspricht wohl nicht im geringsten einem 4* Niveau. Lt. Österr. Hotelvertragsrecht wird ein Storno leider sehr teuer. Wer hat schon Erfahrungen mit Reiserücktritt in Österreich??

Vorab vielen Dank

Grüsse Maulwurf

Mehr lesen

Besseres Hausriff als beim ArabiaBeach gesucht.

Hallo Marunga,

kenne das Riff beim Arabia Beach, ist sehr schön:)

Tip : Makadi Bay - Royal Azur - wenn du ein Glück hast dann siehst du dort auch Rochen und Schildkröten, - da musst du aber ein wenig abseits schnorcheln ;)

Schau dir das Riff beim Google Earth an, sieht man das Hotel auch schön.

Solltest du weitere Infos benötigen - gerne :D

Lg aus Österreich

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!