Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

gebühr für geldabheben

DKB Kreditkarte besorgen => weltweit gebührenfrei zum Bankkurs Geld abheben!

Beispiel Bulgarien Geldautomat: 100 Euro in Leva abheben = 195,55 Leva.

Die bulgarische Bank berechnet Umtauschgebühren von 2-5 Leva = Auszahlung mindestens 190 Leva ohne weitere Abhebungsgebühren von deutscher Sparkasse / Raiffeisenbank und Co. Überall wo weniger ausgezahlt wird verdient entweder: das Hotel, die Wechselstube, die bulgarische Bank oder die deutsche Bank (Geldabhebegebühren).

Mehr lesen

Erfahrungen Digitales Impfzertifikat

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Digitalen Impfzertifikat machen können? Ganz Speziell interessiert mich die Kombi wenn man bereits erkrankt war und nur eine Impfdosis erhalten hat. Das gilt in Deutschland ja als komplett geimpft - ist aber anscheinend nicht überall so. Impfzertifikat habe ich - aber wird das auch im Ausland (bei mir jetzt Bulgarien) anerkannt? Im Netz wurde ich nicht wirklich fündig.

Mehr lesen

Ausflüge am Sonnenstrand

Hi,

wieder zurück aus Bulgarien.

Die Reiseleiterin hat für die Bezahlung von Ausflügen  Lewa, Euro und Bankomat-Karte akzeptiert. Auch die Kreditkarte hätte sie genommen, aber unsere hat eigenartiger Weise nicht funktioniert...

Der Panorama-Ausflug beinhaltet die Fahrt zum Königszelt und nach Nessebar mit kleiner Stadtführung und etwas Freizeit. Nach 3 Stunden ist man wieder im Hotel zurück.

lg

Maria

Mehr lesen

Bulgarien Goldstrand im Sep. 2012

Hallo, ich war vor 2 Jahren in Bulgarien, wir haben einen 2 ½ - wöchigen Trip durch das Land gemacht und waren unter anderem auch eine Woche am Goldstrand... Ich kann nur sagen, wenn du Party machen willst, bist du dort genau richtig! Es erwartet dich eine lange Meile mit einem Club nach dem anderen;-) Aber auch der Strand und das Meer sind total schön!!!

Mehr lesen

Terroranschlag am Flughafen Burgas

Ich kann mich erinnern, dass auch letztes Jahr das Gepäck sehr stark kontrolliert wurde, wo dich auch schon dachte: sehr hoher Aufwand.

Besonders viele Sicherheitsleute habe ich nicht gesehen.

Viele Israelis haben ihren Urlaub bereits storniert. Einige sind vorzeitig zurückgekehrt.

Solche Anschläge können überall passieren. Wenn man danach ginge, könnte man nirgendwo hinfahren.

Schade, dass es mit dem Sicherheitsgefühl in Bulgarien vorbei ist.

Mehr lesen

Wetterthread

@HoKe sagte:

Hmm, dann fliegen wir halt alle zum abkühlen nach Bulgarien.

Hallo, 

im September fährt man im allgemeinen zum Abkühlen nach BG, da die Saison dort sehr kurz ist und es dann schon kühler sein kann, als z.B. in den Mittelmeerländern. Darüber sollte man sich im klaren sein. Genausogut kann es noch knapp 30 Grad haben.... Ist aber unwahrscheinlicher.....

LG Simone

Mehr lesen

Was kann man bei Regentagen machen?

@ronny sagte:

Na, da wollen wir mal hoffen, dass ihr Neopren-Anzüge mitnehmt!

Zumindest für den Lütten :?

24. September ist die Saison so gut wie gelaufen.

Wetter unbeständig, Wasser abgekühlt, Lokale tw. geschlossen usw.

Villt. habt ihr ja Glück - Toi Toi Toi ;)

Hallo an alle Bulgarien-Fans,

für uns geht es Sonntag das erste Mal überhaupt nach Bulgarien.

Wir sind am Sonnenstrand im Hotel Sun City untergebracht.

Nun lese ich, dass zu dieser Zeit die Saison gelaufen ist und viele schon geschlossen hat usw.

Ist das wirklich so schlimm? Bzw wie muss ich mir das vorstellen? Hat nur noch jedes zweite Restaurant auf, oder wie?

Fahren zwar nur eine Woche, aber auf "Geisterstadt" haben wir natürlich keine Lust :?

Ich freu mich trotzdem ganz doll, konnte ich diesem Forum doch schon für mich wertvolle Tipps entnehmen.

LG Conny

Mehr lesen

AIR VIA

Hallo Christian,

ich bin erst wieder im September für zwei Wochen in Bulgarien.

Während du dich in meinem Lieblingsland amüsierst, kämpfe ich mit

meinen Semesterabschlußprüfungen. (Schweres Wort).

Ich kann es gar nicht erwarten, endlich wieder dort zu sein.

Ich wünsche dir einen guten Flug und schöne Ferien.

Viele Grüße von

Christiane

Christian Henze schrieb:

>

> Ich fliege am 13.07. für 2 Wochen nach Bulgarien. Als ich die Reise gebucht habe, war der Hin- und Rückflug mit der Hapag-Lloyd, doch als ich letzte Woche meine Reiseunterlagen abgeholt habe, stand dort, dass sie der Hinflug geändert hat und ich nun mit der AIR VIA, einer Bulgarischen Fluggesellschaft, fliege. Nun, ich habe noch nichts über die Maschinen gehört, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ist das Personal freundlich und hat man ausreichend Platz im Flugzeug?

> Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

> LG Christian

Mehr lesen

Sonnenstrand im Juni 2006

Hallo zusammen,

mir zieht´s gleich echt die Socken aus! ;)

Zitat Mulli:

Vielleicht sind wir in Deutschland auch etwas verwöhnt mit guten Produkten,deshalb fällt es uns in armen Ländern dann besonders auf,wie gut es uns eigentlich geht - ich hatte auch geschrieben,dass Bulgarien NICHTS DAFÜR kann,dass es keine oder wenige Markenprodukte hat....

Meine Antwort:

Der einzige der vielleicht verwöhnt ist, bist Du!Wozu braucht man Markenprodukte?Also ich kaufe keine Markenprodukte, bei mir darf es auch null-acht-fünfzehn sein. Wenn ich in Bulgarien war und das war ich schon 22x, dann hatte ich immer freundliche Bedienungen gehabt, das Essen war auch immer super lecker! Bei manchen leckereien könnte sich sogar unser Deutschland noch ne Scheibe abschneiden. Und zu Markenprodukte, vielleicht solltest Du Dich auch mal richtig erkundigen, denn nicht alle Markenprodukte sind Markenprodukte! :D

Grüsse Miajo

Mehr lesen

Deutsche im Urlaub

@'Borneo' sagte:

@JürgenW

Das Zitieren wie Du es hier und vor allem im Bulgarien Forum abziehst Nervt.

Heul' doch...:laughing:

oder besser gesagt: Scroll doch... ;)

@'Erika1' sagte:

OT:

Danke für den Hinweis, wie das satzweise Zitieren und Antworten funktioniert. Ich selbst werde das nicht tun, weil es beim Lesen einfach nur nervt, Texte, die man bereits dreimal gelesen hat weitere dreimal zu lesen und dazu gestückelte Antworten, die wiederum zitiert werden...

Nix für ungut!

Du musst doch nicht alles 3x lesen, um es dann doch nicht zu verstehen...:rofl:

Mich nerven solche stümperhaften Zitatversuche, besonders wenn ICH eigentlich zitiert werden sollte: :bulb:

@'Klaus43' sagte:

Nun, Venezuela ist zwar nicht Spanien, aber auch nicht Bulgarien ;)eine Reise dahin kann ich wirklich nur empfehlen.

Gruß,

Sina

Hallo Sina,

ich war auch schon da. Allerdings "nur" auf Dienstreise, d.h. zwei Wochen in Caracas. Ein schönes Land, vor allem empfehlenswert für Leute, deren Welt im grossen und ganzen nur aus dem überaus mafiosen Bulgarien und - andererseits - aus dem gloriosen Spanien besteht.

"Bulgarienfan" ist hier nicht gemeint. Es ist sicherlich empfehlenswert, Vorurteile abzubauen oder Urlaubserlebnisse, so negativ sie auch erscheinen mögen, landesspezifisch zu betrachten. Eine Bevölkerung aufgrund selbst erlebter oder auch manchmal eingebildeter Vorkommnisse über einen Kamm zu scheren, zeugt nicht von Toleranz und Kosmopolitmus.

Eigentlich schade, dass manche Leute ihren selbst erlebten oder auch eingebildeten Urlaubs-Frust hier im Forum ablassen. Überflüssig, das alles durchzulesen, konkrete Statements bzgl. Verbesserungen vermisst man, es wird nur gemeckert.

[/quote]

Na Klaus,

dass Du vom Zitieren keine Ahnung hast, sei Dir verziehen, aber im Bulgarien-Forum keinen einzigen Kommentar abzugeben, nur die Bitte, den Thread "zuzumachen", um dann im Anschluss hier weiter zu machen, finde ich schon - gelinde gesagt - sehr merkwürdig...:rofl:

Wo sonst, wenn nicht bei HC, sollte man denn seine Urlaubserfahrungen zur Diskussion stellen??? :question: :frage: :frage:

Natürlich brauchst Du das nicht durchlesen, um Deine Vorurteile aufrecht zu erhalten und darüber herzuziehen! Hauptsache, Du erkennst "Gemecker"...:rofl:

Ich hätte auch lieber über positive Erfahrungen in Bulgarien berichtet oder Verbesserungsvorschläge gemacht! Dazu ist mir aber beim besten Willen nichts eingefallen...:rofl:

Gruß

Jürgen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!