4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
"Kreuzfahrt" - Blaue Reise Kroatien/Dalmatien
Dieser Thread ist zwar schon sehr alt, aber hier mal ein update für alle Interessierten:
Wir haben im Juli eine Woche eine sogenannte“Blaue Reise“ in Kroatien gemacht. Die Tour ging von Trogir bis Dubrovnik zwischen den Inseln und dem Festland und zurück. Übernachtet haben wir u. a. in den Häfen von Split, Dubrovnik und Trogir, auf den Inseln Hvar, Korcula und Mljet und in einer Bucht vor Brac.
Gebucht hatten wir einen kleinen Motorsegler und haben ein Upgrade auf eine Motoryacht erhalten. Platz ist auf der Yacht für max. 40 Passagiere, mangels Buchungen waren wir nur 28. Platz war also mehr als genug, wobei es auch bei voller Auslastung nicht zu eng geworden wäre.
Wir sind absolut keine Fans von den großen Kreuzfahrtschiffen und daher war diese Reise für uns optimal. Das Essen (HP mit Frühstück und Mittagessen) war super, der Service klasse und sehr persönlich und abendliche Bummel mit Abendessen durch die jeweiligen Hafenstädte sorgten für Abwechslung. Danach haben wir dann die herrliche Ruhe auf unserem Schiff umso mehr genossen, denn teilweise war es abends z. B. in Split total überfüllt.
Tagsüber wurde ein- bis zweimal ein Badestopp in einer schönen Bucht gemacht und wir konnten uns im klaren Wasser erfrischen. Dazwischen blieb genug Zeit um zu entspannen, sich mit den Mitreisenden auszutauschen, die Landschaft zu genießen oder ein Buch zu lesen.
Diese „Blauen Reisen“ werden von mehrere Veranstaltern angeboten mit verschiedenen Routen, auch von anderen Orten aus und mit unterschiedlich großen und ausgestatteten Schiffen.
Uns hat das super gefallen und wir werden eine ähnliche Tour sicher wiederholen.
Gruß, Elke
Spring Break 2016 - in Europa
Hallo,
wir machen seit ein paar Jahren im Freundeskreis einen Spring Break Trip.
2014 waren wir auf Malle, habe sogar das Hotel hier wieder gefunden. Kann ich empfehlen, die Mitarbeiter sind recht tollerant und freundlich Partytouristen gegenüber... Naja, was sollen sie auch machen in El Arenal... https://www.holidaycheck.de/hi/hostal-playa-de-palma/d0a6ca92-f7e6-34a3-8223-35e1106c7a95 Anfang Mai war auch schon recht viel los. Malle ist einfach immer eine gute Entscheidung wenns um Party geht.
2015 waren wir am zrce Beach in Kroatien. Das hat Malle extrem getoppt, die Clubs sind krass, alles Open Air und die Party geht wirklich fast 24 Stunden. Die Getränkepreise sind aber teurer als auf Mallorca und es gab mehrere Veranstaltungen zur gleichen Zeit (für die unterschiedliche Tickets notwendig waren). Wir haben den Fehler gemacht, Unterkunft und Tickets getrennt zu kaufen. Die Unterkunft war gut und günstig (Glaube das wars: http://zrce.eu/apartments/treasure/
). Das Festivalticket war aber zu teuer (http://www.zrcespringbreak.com/
) Da haben wir uns etwas geärgert, vor allem weil der Check-in und die Orga etwas lieblos waren. Vielleicht haben wir auch einfach den falschen Veranstalter gefunden. Die Party an sich ist aber wirklich wie im Film!
So, jetzt wo ihr wisst was wir schon erlebt haben, die Frage: Wohin kann man noch Ende Mai / Anfang Juni wo schon richtig was los ist. Cancun fällt leider raus, Budgetmäßig geht nur Europa (wobei Ibiza preislich wohl ein ganz eigener Kontinent ist)
Hat jemand eine Idee wo man noch zu bezahlbaren Preisen (100/150 euro pro tag) was gutes bekommt?
Fragen zur London Travelcard
Servus Martinagans, chriwi, ginus und catwoman 95
Danke für eure Antworten, Anregungen und Tipps für unsere Londonreise.
Vorweg muss ich aber eines zugeben, dass ich der Typ des Sammlers bin,
also muss ich soviel wie möglich vom besuchten Objekt sehen.
Dabei stelle ich mir immer eine must have to see-Liste zusammen und die beinhaltet nunmal in London meine angeführten Schwerpunkte , die ich hoffentlich einigermaszen
zusammenbringen werde.
Wenn meine Gattin schon Windsor sehen muss, dann ist wohl ein bisschen grosseweitewelt-Fussballstadium (Fanshop) auch noch drin.
Wir sind es eher gewohnt ein bisschen zu hetzen um die Sehenswürdigkeiten die man sonst nur im TV sieht, einigermaszen zu sehen (Rom, Zürich, Stockholm, Berlin......).
Da London aber preislich ziemlich an der Spitze liegt, kann man wohl verstehen, dass ein weiterer Besuch in nächster Zukunft nicht in Betracht kommen wird (für diese Kosten bei 3 Übernachtungen könnte ich im Sommerurlaub 14 Tage auf Korcula/Kroatien in einer Pension/nicht privat, bei Selbstanreise verbringen).
Jedenfalls habt ihr mir aussagekräftige Argumente für meine Einstiegsfrage zukommen lassen, bleibe aber dabei, dass ich mir den 2 Tage-LP und die Visitor-travelcard in nächster Zeit zukommen lasse.
Eine Frage noch an martinagans oder anderen Insider: Kann ich von KEW-Bridge die Eisenbahn nach Windsor benutzen - .
Ups - gerade ist deine Eintragung bezgl. LP mit Travelcard nach Windsor bei mir aufgeschlagen. Man muss sich nicht entschuldigen, eure Tipps kamen ja in freundlicher Art und Weise, ich habs nur irgendwo im Internet gelesen und find diese Seite nicht mehr, da wollte ich nun diese Frage aufwerfen.
Es grüsst euch Wolfgang
Ryanair Teil II
Sonnenkind5578:
http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen/regulations-traveldocumentation/
AUF RYANAIR-FLÜGEN WERDEN AUSSCHLIESSLICH FOLGENDE DOKUMENTE ALS REISEDOKUMENTE AKZEPTIERT:
o Gültiger Reisepass
o Gültiger Personalausweis, ausgestellt von der zuständigen Regierungsbehörde eines Mitgliedsstaats des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) (Nur die folgenden EWR-Staaten stellen Personalausweise aus, die zur Beförderung von Fluggästen auf Ryanair-Flügen akzeptiert werden: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich*, Gibraltar, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz (nicht akzeptiert auf nicht-Schengen Flügen), Tschechien, Ungarn, Zypern). *Die Gültigkeit französischer Personalausweise wurde von 10 auf 15 Jahre verlängert
Es liegt in der Verantwortung des einzelnen Fluggasts sicherzustellen, dass seine Reisedokumente den Anforderungen von Ryanair sowie den Einreisebestimmungen und anderen behördlichen Auflagen an jedem Zielort entsprechen. Bedenken Sie auch Folgendes:
Um die Einhaltung dieser Bestimmungen zu gewährleisten, müssen Fluggäste auf allen Flügen einen gültigen Reisepass (und ggf. ein gültiges Visum) oder einen gültigen EU/EWR-Personalausweis mit sich führen. Sämtliche Strafen, Bußgelder oder anderweitige Kosten, die aus der Nichterfüllung dieser Auflagen entstehen, müssen vom Fluggast selbst übernommen werden bzw. werden ihm in Rechnung gestellt.
Vor uns am Schalter haben Sie auch mal eine Dame heim geschickt,weil der Perso abgelaufen war...obwohl bei der BP ja jederzeit ein vorl. ausgestellt werden kann...also sind sie da wohl sehr streng, und wenn Du sicher gehen willst,dann würd ich eben die 4 Euro für die Auskunft riskieren...wenn ihr nämlich nicht fliegt,isses wohl teurer....
Buchungen im Internet!
@'Kroatien-Dario' sagte:
Habe dieses Jahr Flüge nach Marsa Alam, 2 x Neapel und nach Grand Canaria direkt bei Condor gebucht. Bestätigung sofort erhalten!
habe bei Tchibo Flug nach Bangkok gebucht, Bestätigung sofort erhalten!
Habe Hotels bei HC für Thailand gebucht und Bestätigung sofort erhalten! Habe sogar aus Thailand für Thailand gebucht und Bestätigung sofort erhalten! Den Voucher dazu extra ´per Mail, weil ich ja schlecht an meinen Briefkasten komme.
Habe bei Neckermann Hotel für Gran Canaria gebucht auch wieder mit sofortiger Bestätigung.
Und nun nenne mir doch bitte auch nur einen einzigen Grund, wiso ich in ein "normales" Reisebüro soll. Das HC Reisebüro ist genau so schnell und die Veranstalter schneller als jedes Reisebüro.
Die Frage hierbei wäre, wie die Bestätigung genau ausgesehen hat, da eine Bestätigunsnummer Beispielsweise noch lange keine fest gebuchte Reise ist. Ist mir aber auch egal, ich habe bei holidaycheck ja noch nicht gebucht und kann es daher nicht genau sagen. Von den Veranstaltern spreche ich gerade garnicht, da es dort etwas anderes ist, also vom Ablauf her.
Ins Reisebüro solltest DU vielleicht garnicht gehen, wenn du keinen Wert auf eine gute und persöhnliche Beratung legst. Es soll doch einfach jeder dort buchen wo er möchte, und wenn sich jemand für eine Reise nach Mallorca gerne beraten lassen möchte, hat es noch lange nichts mit Unfähigkeit zutun. Diejenigen fühlen sich durch einen persönlichen Kontakt einfach besser aufgehoben und man erhält hin und wieder vielleicht mal das ein oder andere Extra, was es online bestimmt nicht gegeben hätte ( darauf geh ich jetzt nicht näher ein).
Übergepäck
- Bei Air Berlin: Gepäck über Freigepäck hinaus 4,- Euro/kg für Oneway
- Bei LTU: ZIEL Round-Trip EUR pro kg*Ägypten 7,-Balearen 6,-Bulgarien 6,-China 12,-Dominik. Republik 12,-Funchal/Madeira 7,-Griechenland 7,-Italien 6,-Island 6,-Jamaica 12,-Kanaren 7,-Kenia 12,-Kroatien 6,-Libanon 7,-Malediven 12,-Marokko 7,-Mexiko 12,-Montenegro 6,-Namibia 12,-Portugal 6,-span. Festland 6,-Sri Lanka 12,-Südafrika 12,-Thailand 12,-Türkei 7,-Tunesien 7,-V.A. Emirate 12,-Zypern 7,-
Hinweis: Der Übergepäckpreis für oneway-Flüge (Einfachflug) beträgt 50% des Round-Trip-Preises.
- Bei HapagLloyd:
Die Höhe der Übergepäckgebühr richtet sich nach dem Gewicht des Gepäcks sowie nach der Flugstrecke. Sie beträgt pro Strecke € 4,- pro kg. Bei Hin- und Rückflug sind € 8,- pro kg zu entrichten.
Du siehst, du musst bei Übergepäck immer so in etwa den gleichen Betrag bezahlen.
Was ich nicht verstehe ist, dass wenn du beim Rüclflug das gleiche Gepäck wie beim Hinflug hattest, dann musstest du doch auch wissen was es gewogen hat. Und wenn du da schon über den zulässigen Gewicht gelegen hast, wieso hast du dann noch dein Handgepäck zusätzlich mit drauf gepackt?
Auch wenn du es dir bequem machen wolltest, war das dein großer Fehler.
Und die Reaktion der Schalterdame war eigentlich völlig richtig, denn was auf dem Band zum wiegen ist darf regulär nicht mehr herunter genommen werden, um dann als Handgepäck mitzunehmen.
Singleurlaub Italien - wohin?
Hallo zusammen,
wir (männlich, 27,27,34,38) möchten im Juli in den Süden und tun uns bei der Auswahl etwas schwer. Ursprünglich standen Ibiza, Italien (Sardinien) oder die Cote 'd Azur zur Option. Ibiza und Sardinien waren Top-Favoriten, leider einfach zu teuer für uns. Ähnlich siehts mit Frankreich aus, gerade im Juli wirds dort sehr überlaufen sein denke ich. Kroatien ist sicher auch sehr schön, allerdings können sich nicht alle mit den Kiesstränden arrangieren...
Da ich über einen Firmenwagen verfüge, würde es sich aber allgemein anbieten, mit dem Auto runter zu fahren.
Was uns besonders an Italien reizt ist natürlich das Essen, die Städte mit ihren Sehenswürdigkeiten, der Wein, die ganze Lebensart eben. Aber auch Möglichkeiten zum Feiern sollte gegeben sein, also nicht total abgelegen. Strand sollte natürlich auch vorhanden sein und nach Möglichkeit ohne Malle-Feeling. (gefiel mir Landschaftlich sehr gut, aber einfach zu überlaufen und eingedeutscht).
Favorit ist der Nordwesten, sprich Ligurien / Toscana. War vor Ewigkeiten mit meinen Eltern in der Toscana bei Piombino, weiß aber kaum noch etwas. Meine Eltern fanden es jedenfalls sehr schön. In erster Linie erhoffe ich mir Tipps für Städte / Regionen, da die Auswahl für Italien-Neulinge einfach zu groß ist. Dann wären wir natürlich noch für Ratschäge dankbar, was die Unterkunft angeht. Was empfehlen Italien-Kenner? Hotel? Appartment? Ferienwohnung? Da wir das Auto vor Ort haben, können wir auch etwas ins Inland.
Hoffe ich habe soweit alle wichtigen Punkte aufgeführt. Wäre für Tipps
sehr dankbar, da wir wirklich nicht wissen, wie wir das angehen sollen.
Grüße
Sebastian
AI - und keiner geht mehr raus
@Xiok sagte:
Ich weiß wieder am Thema vorbei aber ich kann es nicht leiden wenn immer alles auf Die AI-Hotels mit guter Infrastruktur drumherum reduziert wird.
Nun, aber einen Grund muss es doch geben, dass die Gastronomen mehr klagen als früher!! Und der Thread bezieht sich nun mal über einen Bericht über die Türkei, und nicht Griechenland, Kroatien oder Feuerland...
Und dass nun mal die Türkische Riviera im höheren Segment der Hotels hauptsächlich AI anbieten ist ja nun unbestritten, das werden Pensionen mit Familienanschluss ja nun naturgemäß nicht bieten können. Und dass die Infrastruktur in den Hotelarealen oft noch in der Entwicklung ist, kannst Du nicht ernsthaft bestreiten ( es steht sogar in vielen Reiseführern ) und die Bautätigkeiten und die Hotels, die jedes Jahr an der Riviera aus dem Boden geprügelt werden, unterstreichen dies ja!
Dass Individualurlaub natürlich dem AI-Prinzip widerspricht ist ja richtig, und dass Du und viele Deutsche dies tun ebenso unbestritten! Doch immer noch eine kleine Minderheit im Meer der Pauschlreisenden ( nebenbei auch von unseren europäischen Nachbarn ), die die Hotelareale bevorzugen!! Und zu behaupten, dass diese die Türkei dadurch nicht kennen, ist ein wenig vermessen!! Die meisten Individualurlauber kennen auch nur zumeist ihren Radius, und was darüber hinaus geht liegt im Dunkeln ( da sind eher schon die Backpackers die richtigen Kenner, ich weiß ja nicht, ob Du auch so durch die Türkei reist. Und auch Nicht-Türkei-Experten können erkennen, ob sich Mallorca-Sünden an der Riviera wiederholen - eine Hotelmonstrosität neben der anderen, Verschandelung der Küsten bei gleichzeitiger Vernachlässigung der Abwechslungsmöglichkeiten in der Umgebung! )
Reime-Spiel
[quote=]
Schwitzen können wir auch zu Haus,
ich geb euch allen einen aus.
Friert es draußen Stein und Bein,
schenk ich euch nen Glühwein ein.
Dazu gibts auch Kekse und Stollen,
aber nur für Leute, die bis Dezember warten wollen.
![]()
Das Warten ist nicht gut, aber bis dahin strick' ich mir nen Hut,
denn der macht mir immer Mut, den Stollen voller Wut
zu würgen wie den ollen Jürgen
![]()
Über Stollen und Kekse freu ich mich wirklich sehr,
sind s' ohne Rosinen und dem ganzen Zeug, dann noch mehr.
Was mühsam kleingeschnitten und getränkt in Rum,
liegt hinterher auf meinem Teller rum.
Aber den Teig drumrum, den find ich lecker,
ja so verschieden sind die Geschmäcker.
So ess' ich ihn natürlich auch, der Teig macht aber nen
dicken Bauch, dann nehm ich eben nen roten Schlauch und wickle
ihn ganz fest um den Bauch.
Ich backe selber meinen Stollen,
da kommt nur rein, was wir gerne wollen.
Kein Orangeade, kein Zitronat,
aber Rosinen, sonst schmeckt es fad.
Auch Nüsse und Mandeln dürfen rein,
dann schmeckt der Stollen fein.
Stollen, Nüsse, Zitronat
all das finde ich so fad
labern wir von Urlaubsträumen
tun wir Stollen erst mal räumen.
Wo geht´s nächstes Jahr wohl hin ?
Was ist unser Urlaubssinn ?
Wollen wir in Spanien baden
oder uns in Griechenland laben ?
Wollen wir mal Pizza essen
oder einfach Gyros "*******"
![]()
Wollen wir in die Türkei ?
Oder ist Kroatien frei ?
Ist vielleicht mal Dom - Rep drin ?
Sagt, wo liegt denn euer Sinn ?
:sm6:
Primasol El Fell ex Papillon Hammamet
Hallo Klaus,
Das kann man sagen, daß die Urlaube sehr günstig bis billig waren.
Wir haben im Mai für 2 Wochen inklusive Versicherung 619 € pro Person bezahlt
und im späten August für 3 Wochen 818 € p.P. - das kann ja kaum unterboten werden.
Leider werde ich Dich enttäuschen müssen - in meinem Leben hab ich noch nie Schuffloboard gespielt. Hab erst ergoogeln müssen, was das ist.
Wenn Du zwischen 24. August und 14. September im El Fell warst, ist Dir vielleicht eine dickliche Alte aufgefallen, die häkelnd unter einem Schirm am Strand gesessen ist - das war ich
Bei Animationen haben wir noch nicht mitgemacht - das Meer als Animation reicht uns vollauf.
Mein Mann und ich können stundenlang am Strand sitzen und auf das Meer schauen.
Wir genießen die Sonne und die Wärme - sonst brauchen wir nicht viel.
Du hast recht - es ist schon wieder lange her und noch länger bis zum nächsten Urlaub.
Wir wollen im nächsten Jahr schauen, daß wir im Juni nach Tunesien fliegen
und im August noch mit dem Roller nach Kroatien fahren.
Leider sind die ITS-Billa-Kataloge bei uns noch nicht heraußen.
Die kommen meistens erst Ende November. Wir sind halt ein bißl hinten nach *ggg*
@ daniela74!
Hi, meine Liebe!
Mir ist heuer schon aufgefallen, daß das Khayam Resort (das übernächste Hotel Richtung Nabeul)
zu denselben Zeiten im Mai um 40 und im August um 70 € billiger war.
Das hat sogar 3*+ aber es ist halt nicht das El Fell.
Liebe Grüße
Waltraud