• mona-lisa
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1173305506000

    Hallo Urlauber,

    wir (m 40, w 39, m 10) wollen Urlaub in Kroatien machen. Aber nun kommt die Qual der Wahl. Wo???

    Wir hatten entweder an eine Anlage evtl. mit Frühstück oder ein Hotel gedacht. Es soll aber unbedingt direkt am Meer sein. Wir wollen selbst mit dem Auto anreisen, also soll es nicht zu weit "unten" liegen. Vielleicht könnt ihr uns ja was empfehlen. Wenn`s FKK ist haben wir auch nichts da gegen, muß aber nicht. Auf alle Fälle was zum wohl fühlen, lieber zahle ich ein paar Euro mehr bevor ich in einer "Bruchbude" wohne.

    Wir warten auf eure Tipp`s

    Danke

    Mona-Lisa

    Mona-Lisa
  • Claus S.
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 692
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1173360151000

    Hallo Mona-Lisa,

    ich nehme mal an Du meinst die Sommerferien "(... m 10)".

    Wenn Ihr nicht so weit fahren wollt, schlage ich Istrien vor.

    Wir waren in Istrien bereits in folgenden Anlagen (allerdings App. o.V.):

    - Umag - Stella Maris - Bungalows+App. (gut 600 Einh.) - kl. Market in der Anlage (Frühstück) - 2 km vom Zentrum.

    Mehrere weitere Anlagen vorhanden.

    - Porec - App. Pical - 110 sehr einfache App. (m. W. noch nicht renoviert, dafür aber günstiger) - Supermarks oberhalb an der Hauptstraße. Siehe auch meine Hotelberwertung.

    Mehrere weitere Anlagen vorhanden.

    - Vrsar - Ferienanlage Belvedere, ziemlich zentumnah - 134 Zi. + 176 App. - 2006 renoviert

    Mehrere weitere Anlagen vorhanden. FA Koversada ist FKK.

    - Rovinj - FA Villen Rubin, schöne kl. Häuschen. Allerdings nicht gerade zentumnah - 323 App., überwiegend renoviert.

    Wohlgefühlt haben wir uns überall.

    Zur Lage "direkt am Meer": Kommt drauf an, was Du darunter verstehst. In Kroatien wurde "zum Glück" kaum direkt am Meer gebaut.

    Welchen Vorteil das hat wirst Du vor Ort schnell erkennen (einfach schöner/grüner, keine Hochhäuser, keine Holzzäune und v.a. NIX PRIVATO.

    Die Entfernung vom App. beträgt oft 200 bis 400 Meter, natürlich je nach Lage der Unterkunft innerhalb der Anlage.

    Die Preise für die Unterkunft betragen (wenn renoviert) in der Hauptsaison 100 € aufwärts, Ausnahme Porec - App. Pical (aber dann halt sehr einfach).

    Günstiger ist es i.d.R. wenn man sich eine Privatunterkunft bucht (ist aber Geschmacksache). Da ich die letzen Jahre aber in südlicher gelegenen Dalmatien war, kann ich über das aktuelle Preisgefüge in Istrien nichts konkretes sagen.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Grüsse

    Claus

  • frankschmidt66
    Dabei seit: 1139443200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1173373596000

    Nach dieser umfassenden Antwort bleibt kaum noch was übrig... ;)

    Wir waren im letzten Jahr eine Woche auf dem Campingplatz Solaris, etwa 10km nördlich von Porec. Dort gibt es auch Anlagen mit Appartmenthäusern. Für Familie mit 1 Kind eigentlich optimal. Die gesamte Anlage ist FKK.

    Tel Nr und Karte von der Anlage hab ich mitgenommen - man weiß ja nie ;) -

    Schöne Grüße,

    Ellen & Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!