Zur Forenübersicht

4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Wohin nur...

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich stagnieren seit einigen Tagen bei der Suche nach unserem Reiseziel ein wenig. Das liegt bzw. lag vor allem an unseren sehr unterschiedlichen Vorstellungen.

Meine Freundin steht tendenziell eher auf den typischen Pauschal-/All-Inclusive-Urlaub auf Fuerteventura, Teneriffa oder Mallorca. Scheut dabei auch Massentourismus nicht. Türkei und Nordafrika kommen für sie nicht in Frage.

Ich hingegen suche im Urlaub eher Ruhe. Mir persönlich reicht es, wenn ich morgens im Hotel frühstücke, dann bis 17 Uhr am Strand liege, mich duschen gehe und dann etwas essen und anschließend in einer Bar etwas trinken gehe.

Da wir während der letzten Urlaube immer den Wünschen meiner Freundin nachgekommen sind, haben wir uns nun darauf geeinigt, einen ruhigeren Urlaub nach meinen Vorstellungen zu verbringen.

Die wichtigsten Punkte dabei wären zusammengefasst:

• keine Touristenhochburgen
  • keine Hotelbunker
  • keine überfüllten Strände/Orte
  • klares/sauberes/"blaues" Wasser
  • (Alt-)Stadt mit ein paar Restaurants und Bars in der Nähe
  • kein Mietwagen nötig
  • 10 Tage
  • max. 750-800€ pro Person mit Flug und Transfer
  • min. 3 Sterne
  • Ab Ende Juni haben wir Urlaub

Bei unseren bisherigen Recherchen sind wir auf Kroatien und Griechenland gestoßen und tendieren auch dahin. Da wir jedoch beide noch nicht dort waren, halten sich unsere Erfahrungen natürlich in Grenzen. Hinzu kommt die aktuelle Flüchtlingskrise. Denn bei allem Verständnis und aller Fürsprache für Kriegsflüchtlinge, möchte ich zumindest in den 10 Tagen meines Urlaubs mal nichts davon hören und sehen.

Ich hoffe, dass die Informationen ausreichen und ihr uns ein paar tolle Tipps geben könnt. Vielen Dank im Voraus ;)

Mehr lesen

Auswandern?

Und Teil 3 (wegen der Übersicht ;) )

Nochmals hallo,

Kroatien, ich liebe dieses Land :D

Ich mache dort sehr gerne Urlaub. Die Natur ist weitestgehend intakt, und die Menschen sind grösstenteils wirklich liebenswert (zumindest als Gestgeber).

ABER DAS IST EBEN MEIN EINDRUCK IN SACHEN URLAUB !!!

Ich habe schon des öfteren gehört, dass es beim Immobilen- oder Grundstückskauf schon so manchen gebeutelt hat.

Da werden z.B. Grundstücke gekauft und im Nachhinein stellt sich heraus, dass dieses keine Wasser- und/oder Stromanschlüsse hat.

Ich schlimmsten Fall bekommt man keine Baugenehmigung erteilt, weil das Grundstück ursprünglich gar nicht zur Bebauung bestimmt war.

Oder der Nachbar kommt plötzlich mit alten Lageplänen und behauptet dass von den 700 m2 200 m2 ihm gehören.

Oder man hat gewisse Wegerechte nicht.

Es gibt auch Fälle, in denen Ausländer "schwarz" errichtete Häuser gekauft haben.

Hier scheint die kroatische Regierung nicht zimperlich zu sein und kommt ganz schnell mit der Abrissbirne. Und dies bei Ausländern und Einheimischen gleichermaßen.

Auf der Insel Vir, nahe Zadar, sollen es in den letzten Monaten etliche Häuser gewesen sein, die der Abrissbirne zum Opfer gefallen sind, weil sie eben "schwarz", also ohen Baugenehmigung errichtet wurden

Es gibt hier gewisse Verhaltens- und Vorgehensregeln, deren Bestreitung aber Geld kosten.

Und so wird an dieser Stelle nicht selten gespart und der Traum vom auswandern ist u.U. schon ausgeträumt, bevor er überhaupt richtig begonnen hat.

So etwas kann mir fast auf der ganzen Welt passieren.

Nur eben in D eher nicht, da hier alles doppelt und dreifach kontrolliert wird bzw. geregelt ist.

Soooo und daas muss für heute reichen ;)

Grüsse

Claus

Mehr lesen

LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort

Hallo Stefan,

ich hoffe doch das Du mich richtig verstanden hast. Ich meinte das ich danach bewerte wie ich das Preis- Leistungsverhältnis sehe. Somit kann ich für eine 600 Euro Reise /Woche genauso gut eine Note "1" vergeben als wenn ich in einem First Class Hotel Urlaub mache was mich 2000 Euro / Woche, kosten würde.

Wäre es anders, so würde ja niemals ein Hotel der 0-4 Sterne Kategorie auch annähernd an ein "sehr gut" kommen.

Darum auch mein etwas längerer Beitrag.

Sicherlich gibts immer wieder Dauermeckerer die mit NICHTS zufrieden sind, aber dann bitte sollte man Dinge auch begründen.

Wie überall auf der Welt spielt auch die Reisezeit eine sehr große Rolle. In der Hauptsaison ist es nunmal nicht so toll wie in der Nebensaison. Klar wenn man schulpflichtige Kinder hat, tut man sich da schwer, aber muss man denn bei 45 Grad im Schatten nach Ägypten fliegen?

Wir fliegen prinzipiell nur eine Woche nach Ägypten, länger halt ich es da auch nicht aus. Nicht das ich nach einer Woche heim will, aber somit fliege ich nach Hause und behalte den Urlaub in bester Erinnerung. Länger als 2 Woche halte ich nur in FernOst / USA oder am Mittelmeer aus.

Ich tauche dort, somit fällt das Schnorcheln flach ;)

Das war auch der Grund warum wir im Januar/08 dort waren. Die Basis gehört zu der Basis auf der Insel Cres/Kroatien, wo ich jahrelang hinfuhr zum tauchen. Die Organisation, der Umgang mit den Gästen dort und und und ist EINMALIG.

Gruß Frank

Mehr lesen

Urlaub buchen-Qualen statt Freude ?

Hi

Vielleicht kennt der eine oder andere das auch. Habe letztens mit meiner "Schwägerin" gesprochen bezüglich Sommerurlaub. Sie meinte sie und ihr freund wäre sich noch nicht sicher er würde gern sowas wie Schweden oder Norwegen machen, sie war sich nicht sicher ob ihr sowas gefallen würde.

2 Wochen nach dem Gespräch haben wir uns wieder getroffen und ich habe mal nachgefragt wies denn jetzt aussieht für was sie sich entschieden haben.

Sie meinte irgendwie für garnichts es wäre beiden zu anstrengend und kompliziert sich was zu überlegen und wahrscheinlich würden sie dann zu hause bleiben die 2 wochen urlaub. :?

Schon vor 2 Jahren wollten wir erst gemeinsam auf Urlaub fahren. Wir wollten alle nach Griechenland und sogar unabhängig von einenader kamen wir auf Santorin. Wo wir schon angefangen haben uns zu informieren, Kataloge zu durchforsten und bei HC Bewertungen zu lesen. kam dann auf nachfrage bei den anderen sie wissen nicht genau und könnten sich net entscheiden was sie wollen.

Schlussendlich haben wir gebucht und die 2 sind dann für ein paar Tage nach Kroatien gefahren.

Kann irgendwie nicht verstehen was daran so kompliziert ist sich ein Urlaubsziel auszusuchen und bevor man irgendwohin fährt gleich lieber zu hause bleibt.

Finde gerade die Vorbereitung und mir zu überlegen wohin es gehen könnte, informationen zu den Ländern/Orten einholen, total spannend und gehört einfach dazu. und das ich mich nicht entscheiden konnte is mir auch noch nie passiert.

Was sagt ihr dazu? könnt ihr sowas verstehen? oder bin ich einfach nur sa Reiseverrückt und andern ist das einfach nicht wichtig?

Mehr lesen

Parga/Lefkas oder wo?

hallo alle zusammen :)

ich weiß nicht ob ein neuer beitrag passt,aber irgendwie find ich,passt er auch nicht exakt zu den anderen.

falls doch,darf man mich gerne hinten dran hängen :)

eigentlich wollten wir nächstes jahr nach kroatien.

dies hängt leider aber etwas auf der kippe,da der busveranstalter nur evtl. die route in unserem monat anbietet.

als alternative bin ich irgendwie schon wieder in griechenland gelandet :laughing:

wir wollten gerne ende juni 2 wochen,aber alternativ gehen auch 2 wochen im september(da bin ich für ratschläge sehr dankbar)

angedacht hatte ich eine woche parga und dann eine woche nach lefkas rüber.

da ich immer gerne die 3 großen ionischen inseln sehen wollte,dies aber für 2 wochen doch etwas zu viel werden könnte,dachte ich fange ich erst mal so an. :)

von parga kenne ich bisher kaum etwas...allerdings haben die fotos und videos einen tollen eindruck gemacht.

ist es wirklich so nett wie es scheint?

als alternative käme auch noch peloponnes in frage,evtl. von thessaloniki nach thassos oder evtl. um athen die inseln.

wir möchten gerne einen schönen urlaub mit baden,toller landschaft,kleinen süßen örtchen und mal was zum ansehen mitten drin.

am besten eben keine zeit die überfüllt ist und auch nicht so super heiß,damit man sich noch was ansehen kann.

ich weiß leider nicht,in wie weit dort der tourismus schon fortgeschritten ist oder ob es auch so unerträglich heiß ist,daher wären wir wegen der urlaubszeit ob juni oder september für tipps dankbar.

vielleicht kann ja jemand bisschen weiter helfen :)

Mehr lesen

Urlaubsort und bestenfalls Unterkunft gesucht

Abgesehen davon, dass ich die letzten 2 Juni Wochen auch vorziehen würde, macht mir frisch nichts aus. Wenn ich Wasser sehe MUSS ich da rein 😉 Und danach wickel ich mich für gewöhnlich in 6 Handtücher und nöle rum weil es kalt ist 😂

Hatten vor 2 Jahren in Kroatien im Juni leider auch etwas Wetterpech und Lufttemperatur mitunter unter 20 Grad. Das kalte Wasser und Ich kommen miteinander zurecht.

Mit den Buchten meine ich eher ruhige Abschnitte wo man etwas ungestörter ist. Also jetzt nicht unbedingt die Bucht im eigentlichen Sinne. Als ich das letzte mal vor Ort war waren wir immer an einem Strand wo es immer recht voll war (Sind hinterher dann lieber zum Tennosee gefahren).

Hab beim Lesen am Wasser gern etwas mehr Ruhe und drehe mich, wenn ich Schwimme, nicht gern alle 2 Minuten nach meinen Sachen an Land um.

Bei dem Campingplatz hab ich heute zufällig schon mal gestöbert, auf dem Handy war die Homepage nur irgendwie doof und nach 3 Error Meldungen habe ich aufgegeben.

Das guck ich mir nochmal genauer vom PC an, danke 😊

Die Unterkunft im Malcesine speicher ich mir auch schonmal ab. Den Ort hab ich auch als recht schön in Erinnerung. Aber das letzte mal war ich als Kind da, meine Erinnerungen sind schon etwas verschwommen 🤔

Wir haben als ich jünger war übrigens im Urlaub in Riva gewohnt, ich meine mich zu erinnern dass es Gastronomietechnisch dort auch ein gutes Angebot gab. Ich weiss nur leider nicht mehr wie das Stadtbild allgemein war.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

1996 Bodensee

1999 Südfrankreich , St. Rafael (FEWO)

2000 -

2002 diverse Trips auf Lübeck und HH / Ostsee

2005 Lübeck - Ostsee

04.2008 Türkei ( Barbaross Pasha Beach, Örensehir)

09.2008 Mallorca (Cala Romani, Cales de Mallorca)

04.2009 Tunesien (Primasol Golden Beach Club Skanes)

07.2009 Bulgarien (Duni Royal Pelican Resort)

08.2010 Djerba (El Mouradi Djerba Menzel, Aghir)

12.2010 Lübeck (Hanseatic Garni)

06.2011 Südfrankreich (Domaine de la Dragonniere, Vias)

08.2011 Mallorca (Club Europa,Paguera)

10.2011 Djerba (Club Rimel Djerba, Midoun)

02.2012 Wien (Springer Schlössl)

05.2012 Elsass (Center Parc Les Trois Forets)

10.2012 Kreta (Mitsis Rinela Beach)

02.2013 Orient- Kreuzfahrt MS2 (Dubai, Abu Dhabi, Muscat, Bahrain, Dubai)

08.2013 Türkei (Salima, Beldibi)

10.2013 Türkei ( Paloma Club Sultan, Özdere)

12.2013 Wien ( Boutique Hotel Stadthalle)

03.2014 Karibik- Kreuzfahrt MS2 (Barbados, Dominica, Antigua, St.Maarten,Tortola,     Dom.Rep, Aruba, Curacao, St.Lucia, Grenada, Barbados)

09.2014 Adria mit Kroatien MS3 ( Valletta, Dubrovnik, Kotor, Brindisi, Korfu,Valletta)

gebucht für 2015:

MSC Musica  : 04.15 Venedig, Kotor, Split, Venedig

Mein Schiff 3 : 09.15 Valletta, Piräus, Mykonos, Bodrum, Catania, Valetta

Mein Schiff 1 : 12.15 Singapur,Koh, Samui, Phu My, Singapur, Kuala Lumpur, Kuala Lumpur, Langkawi, Phuket, Penang, Singapur

ein tolles Reisejahr 2015 wünscht silvanna

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Nach langer Zeit mal wieder ein Ehrfahrungsbericht über eine Reise mir RSD.

In der Zeit vom 18.11.-25.11.2019 haben wir die Rundreise Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro unternommen.

Mit Freebird ging es nach Dubrovnik ,Flugzeit ca.2 Std. An Bord gab es Getränke und Snacks nur gegen Gebühr. Ich denke das ist mittlerweile fast überall so.

Vom Flughafen Dubrovnik ging es in der erste Hotel Valamar Argosy .

Sehr gutes Hotel , da wir die HP gebucht hatten kamen wir in den Genuss dort zu essen.

Obwohl es sehr voll war hatten wir kein Problem einen Tisch zu bekommen und auch am Büffet waren keine langen Schlangen. Das Essen war sehr gut und es war für jeden etwas dabei.

Die Zimmer sehr groß, sauber ,ordentlich und nicht abgewohnt.

Am nächsten Morgen ging es nach Dubrovnik. Dort hatten wir eine Stadtführung und anschließend Zeit um uns die Stadt in Ruhe anzusehen.

Dann ging es an der Adria entlang Richtung Norden in die kleine Stadt Ston. Dort ist die Hauptattraktion eine 5,5 km lange Festungsmauer. Auch hier eine kleine Führung durch den Ort und Zeit zur freien Verfügung. Weiter ging es an der Adria entlang zu dem kleine Ort Neum der schon in Bosnien Herzogowina liegt. Im nächsten Hotel ( wieder in Kroatien) verbrachten wir 2 Nächte „Medora Auri Family Beach Resort“ . Auch hier waren die Zimmer okay ,allerdings waren wir nicht im Haupthaus untergebracht. Auch hier war das Essen gut , nur war es viel voller ,lange Schlangen am Büffet. Ich möchte nicht wissen wie es in der Hauptsaison aussieht.

Unser nächstes Ziel war Split. Sehr schöne Altstadt viel zu sehen( Palast des Diokletian) mit einer Örtlichen Führerin machte es trotz Regens Spaß durch die Altstadt zu laufen.

Weiter ging die Fahrt nach Trogir. Diese liegt auf einer kleine Insel. Ach hier ein örtlicher Führer(Danke Michael) Auch hier gibt es viel zu sehen und Michael brachte die Geschichte mit viel Humor zum besten. Über Omis ging es wieder zurück zum Hotel.

Am nächsten Morgen wieder mit Koffer ging es weiter über Pocitelj Richtung Bosnien Herzogowina .

Das nächste Ziel war der Pilgerort Medjugorje. In dem kleine Hotel St.Antonio wurden wir mit einem Schnaps begrüßt. Die Zimmer einfach aber sauber und gepflegt . Da wir bisher beim Essen verwöhnt wurden war es schon etwas anderes. Einfach ohne große Auswahl , aber ich fand okay.

Am 5. Tag ging es weiter durch Bosnien Herzegowina nach Trebinje.  Auf dem Weg dorthin stand die erste“ Attraktion“ des Tages an( Teppichknüpferei).

Weiter ging es nach Montenegro . Die Übernachtung fand im Hotel Palma ( in Herceg Novi) direkt am Jachthafen statt.

Gutes Hotel. Auch hier alles ordentlich sauber , Zimmer groß , Essen gut . Was will man mehr .

Am Morgen stand Schmuck und Leder auf dem Programm, anschließend ging es nach Kotor.

In Tivet Übernachteten wir im Hotel Mediteran.

Am letzen Tag ging es vonm Hotel nach Budva, wo wie die Altstadt besichtigten.

Weiter nach Kotor dort ging es auf ein Schiff und zu einer kleinen Insel mir einer Kirche darauf ( mehr passt auch nicht ).

Weiter ging die Fahrt über die Grenze zurück nach Dubronik.

Unser letztes Hotel war wieder wie am ersten Tag das Valamar Argosy.

Früh am nächsten Morgen ( 4:40) ging es zum Flughafen.

Mein Fazit zu dieser Reise: Alles sehr gut organisiert, Busfahrer top (ruhig und sicher gefahren ), Reiseleiter sehr gut. Vielen Dank Tevfik. Alle Hotels gut bis sehr gut. Die zusätzlichen Ausflüge wurden am ersten Tag angeboten und waren auch einzeln zu buchen, wovon auch viele Mitreisende gebrauch machten.

Okay Teppich, Leder, Schmuck muss man nicht unbedingt haben , gehört aber dazu ( weiß man aber auch vorher ).

Alles

Mehr lesen

Lohnt sich kroatien preislich noch?

Wir waren zum ersten Mal in Kroatien und kannten die Vorher-Preise nicht. Restaurantpreise fanden wir gar nicht so schlimm. Hier ein paar Beispiele von der Makarska Riviera: Eiskaffee 5,50 Euro, Eisbecher 8-9 Euro, Pizza so zwischen 10 und 12 Euro, Cordon Bleu 14 Euro, Kugel Eis 2,00-2,50 Euro, Cocktails 10 Euro ( diese waren allesamt nicht gut). Enthielten gefühlt kaum Alkohol, beim Caipirinha hat man kaum Rohrzucker gesehen, mit einer Scheibe Limette drin. Orangenlimonade, Cola.. 250 ml 4 Euro, 100ml Wein, 4 Euro, Bier 0,3 4 Euro, 0,5l 8 Euro

Anders war es zb in Dubrovnik, da kostete die Kugel Eis 3-3,50 Euro zb.

Was überall echt teuer war, waren Getränke in Supermärkten. Wir haben mehrmals für 1 kl. Flasche Wasser und eine kleine Flasche Cola zusammen 7,20 Euro bezahlt. Egal ob in Makarska, in Split, in Dubrovnik, in Omis... Hatten dann einen Mietwagen und haben im Kaufland Getränke gekauft, aber bei uns war es so heiß, da nützt es auch nichts, eine Flasche aus dem Zimmer mit zu nehmen, die war nach 1h pisswarm. Nutzte einem bei einem Tagesauflug also eher nichts.

Hier ein paar Beispiele für Eintritte : Stadtmauer Dubrovnik 35 Euro, Seilbahn 28 Euro Bei den Preisen im Restaurant auf dem Berg, haben mich schon die Getränke geschockt, da hab ich gar nicht mehr in die Speisekarte geschaut. Dubrovnik Altstadt waren glaub ich so um die 10-15 Euro, Krka Nationalpark 40 Euro, Sveti Jure + Nationalpark waren glaub ich 8 Euro

Wir hatten auch das Gefühl, dass nicht sooo viele deutsche dort waren. Eher Tschechen, Bosnier, Slowaken, Polen. Ein paar einzelne Österreicher noch. Wir haben aber auch gehört, dass einige nicht nochmal hin fahren würden. Wir hatten inzwischen noch einen Kurzurlaub, da kamen wir mit Leuten ins Gespräch, die sagten, dass sie jetzt eigentlich in Kroatien wären, aber storniert haben. Scheinen also doch einige abgesprungen zu sein.

Ansich war der Urlaub toll. Landschaftlich wirklich sehenswert. OK die teuren Getränke, die gestreckten Cocktails sind kein Weltuntergang, aber auch nicht schön. Den Rest hat uns aber die Mietwagenfirma gegeben. Hatten hin und her überlegt, ein paar negative Bewertungen gab es überall. Egal. Wir hatten ein Auto gemietet ( mit Vollkasko) und es vor Rückgabe nochmal angesehen, da wir den Schlüssel an der Rezeption im Hotel zurück geben sollten. 1 Woche später- wir waren schon zu Hause hatten wir eine Abbuchung über Visa. Auf Mails und whattsapp reagierte man nicht. Haben dann eine Onlinebewertung geschrieben und innerhalb 5 Minuten kam eine Drohung, dass wir es raus nehmen sollen, ansonsten müssten wir den kompletten Schaden bezahlen. Welcher Schaden ? Da war kein Schaden, wir hatten das Auto zu zweit begutachtet. Erst dann kamen Bilder. Wir sind ziemlich ratlos und glauben, dass man uns da was untergejubelt hat. Warum haben die sich nicht sofort vor Ort mit uns in Verbindung gesetzt, wir waren noch einige Tage dort ? Warum macht man das erst zig Tage später, wenn die Leute vermutlich nicht mehr da sind. Mal abgesehen davon. die Vollkasko Versicherung sollte ja eigentlich auch Kratzer abdecken. Das kuriose, bei den Bewertungen, die ich gelesen hatte, wo es um das gleiche Problem ging, die sind alle weg. Also nehm ich mal an, dass es sich da um eine Masche handelt. ich glaube da wird überall versucht Geld zu machen, egal ob es bei gestreckten Getränken ist, oder sonstwo. Also Vorsicht bei Autovermietungen, die Bewertungen stimmen nicht. Besteht auf persönliche Rückgabe und sofortige Begutachtung. Wir hatten noch nie Probleme mit Mietwagen, selbst auf den Kanaren, wo wir auf unebenen steinigen Wegen unterwegs waren und da tatsächlich einen Kratzer von den Steinen hatten.

Mehr lesen

Krank Krank und immer wieder Krank - warum nur ?

@'mpjo' sagte:

Hallo,

viel Spaß und Freude in Ägypten?!

Italien ist nicht Ägypten, aber vielleicht..............werdet ihr das noch spüren :|

Bei den Preisen (superbilliges Reiseland)kann man natürlich nicht auf Italien schließen?!

Vorsicht, als Frau wird man natürlich in Ägypten noch weniger ernst genommen als in Italien.

Immer schön den Mann vorschicken und dominat auftreten, dann hat man meistens Erfolg(gilt nicht für den ägypischen "Not"-Arzt!).

Ich wünsche jedenfalls viele neue und hoffentlich nicht zu schreckliche Erfahrungen bei den Muselmanen, denn unerfahrene Erstbesucher wird meistens recht übel mitgespielt(weil der Erstbesucher nicht die Sitten und Gebräuche dieses moslemischen Landes kennt/Frauen, Auftreten, Verhalten in einer Stammesgesellschaft usw.(Buch kaufen)!

Aber jede neue Erfahrung macht uns noch weiser, oder ?? !!!!!!

Gruß Michael ( ca. 15 mal in Ägypten gewesen) :D

:laughing:

Hallo Michael,

sei mir nicht böse, aber ich habe gerade den Beitrag von Pinacolada nochmal gelesen, da kam bei dir was durcheinander, sie war mehrmals in Kroatien und meinte bei Italiener, die Pizzaria (hier in Deutschland) um die Ecke, aufjedenfall hab ich das so verstanden, oder steh ich jetzt auf der Leitung!?

Und dann möchte ich dir über meine Erfahrungen (als Frau) mit den Ägyptern erzählen.....

Mein erstes Mal Ägypten ist zwar auch schon etwas her, aber ich kann mich da sehr gut dran erinnern, denn da verliebte ich mich in dieses Land und in die Leute (nicht falsch verstehen, bin glückl. verh. mit einem Deutschen!).

Wir interessieren uns sehr für die ägypt. Kultur, haben sehr viel über die Pharaonen gelesen und wollten es schließlich dann auch vor Ort erkundschaften, wir wußten da noch nicht so viel über Islam und das heutige Ägypten.

Wir fuhren ohne Vorurteile los und ich denke, das war das allerbeste, denn so haben wir uns ganz auf diese doch andere Kultur einlassen können.....

Ich möchte nur sagen, ich finde es falsch, jemanden der noch nie in Ägypten war so sehr "zu warnen" und überhaupt vor was?

Klar hat die Frau in Ägypten einen anderen stellenwert, wie bei uns, aber trotzdem wird die Frau respektiert und akzeptiert, vorrausgesetzt man (frau) verhält sich dementsprechend....

d.h. man beniehmt sich als Frau so wie man sich in einem moslemischen Land benehmen soll.... übrigens als Mann auch!!!

So haben wir sehr gute Ehrfahrungen in Ägypten gemacht, wir sind nur auf sehr nette und gastfreundliche Ägypter gestoßen.

Klar kann man sich über gewisse Sitten und Gebräuche informieren,

so kann man in der Theroie schon mal gewisse Kenntnisse holen, und ist dann nicht so unwissend, aber meine Meinung nach ist es (egal wo man hinfährt ,auch wenn es Italien ist) ohne Vorurteile auf die Leute und das Land zuzugehen, denn so kann man sich ganz und gar auf alles Neue einlassen....

Liebe Grüße

Carmen

P.S. hat zwar jetzt gar nichts mehr mit dem ursprüngl. Thema "Gesundheit" zu tun, aber ich mußte das kurz loswerden.....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!