8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Bulgarien Sonnenstrand schon alles ausgebucht???
Klar kann das zur Glückssache werden mit dem Wetter!
Aber wie Ronny schon schrieb, kann es auch noch locker 30 grad werden.
Ich war letztes Jahr vom 12.09.-19.09 das erste mal in Bulgarien, die Woche vorher war es nicht so doll so das ich mir auch dachte das war die Falsche entscheidung.
Aber Pünktlich ab 13.09 hatten wir bis zum letzten tag Bombenwetter immer um die 30 grad, ich hab mir im Ägyptenurlaub nie einen sonnenbrand eiungefangen, in Bulgarien hatte ich einen und der war so hart das ich zur Apo bin und mir ne salbe geholt habe.
Abends sind wir noch im Shirt raus bis spät in die nacht.
Soviel dazu.
Klar muss das nicht immer so sein!
Im übrigen, ein anruf bei Neckerman bracht mir eine Weitere erkenntniss.
Hotel Colosseum ist auch zu diesem Zeitpunkt ausgebucht b.z.w keine einzellzimmer mehr.
Preise 2009
DA lege ich noch ein wenig was drauf, und mache eine unvergessliche Fernreise, um dieses Geld.
Ehrlich mir gefällt Bulgarien wirklich gut, aber bei diesen Preisen........
mir gefällts wo anders auch !
Schade, das es so eine gewaltige Preiserhöhung gibt, konnten das aber beim heurigen Urlaub feststellen, das manche Restaurants gar nicht mehr wussten was sie verlangen sollten.
In Nessebar mussten wir sogar 10%Aufschlag fürs sitzen zahlen, na wo kommen wir denn da hin, hatten aber wirklich gut konsumiert,
Haben bei der Rechnung dann 150Lewa zu zahlen, für 2Erwachsene und ein Kind mit 12 Jahren.
Sicher unser Sohn isst schon wie ein grosser, aber 75 Euro für ein Abendessen, in Bulgarien , das war mir dann schon etwas zuviel.
Beim Fisch Toni im Gegensatz haben wir für dasselbe 40Lewa bezahlt, und da haben wir aber mehr konsumiert, und wirklich reingehauen!!!!!!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Oh weia. Dann mal los:
1995 - Timmendorfer Strand, Landhaus Christiansen
1996 - Ausfall wegen Prüfung usw.
05/ 1997 - Florida, Hotel Marseilles in Miami Beach (grandios!)
1998 - Ausfall wegen Todesfall
05/1999 - Mallorca/Alcudia - Appartementhaus in C`an Picafort (Name vergessen)
06/2000 - Ibiza - San Antonio, Hotel Puchet (2 Wochen Party...!!)
06/2001 - Fuerteventura - Jandia
06/2002 - Sprachurlaub Malta
05/2003 - Bulgarien- Albena / Hotel Vita Park
06/2004 - Sprachurlaub Malta
05/2005 - Bulgarien - Albena / Primasol Ralitsa Superior
06/2006 - Türkei /Kemer - Calimera Hydros Village (super!)
01/2007 - Ägypten/Hurghada - Sea Garden Hotel (sehr zentral, sehr einfach)
10/2007 - Samos / Hotel Ionia Maris (Insel hop, Hotel flopp!)
06/2008 - Türkei / Calimera Monachus Side
09/ 2009 - FTI Ostküstenrundreise USA/Kanda "Auf den Spuren der Siedler" -TOP!!!
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Städtereisen wie London (teilweise mehrmals jährlich), Stockholm, Mailand, etc habe ich nicht mit aufgeführt.
Bulgarien Saison 2020
Bulgarien Sonnen- oder Goldstrand mit Kleinkindern 2020 ...
Hallo, habe jetzt im aktuellen Teil:Bulgarien 2020 nichts über einen Urlaub mit Kleinkindern gefunden. Ich plane Mitte August mit dem Auto nach BG zu fahren, 1 tägiger Stop auf der Strecke. Habe dazu nur ein paar Fragen:
- Sind die Strände Gold/Sonnenstrand für Kleinkinder geeignet, also flach abfallend ins Wasser?
2. Weiß jemand, ob es ein Problem mit Quallen oder Mückenprobleme gibt.
3. Falls jemand schon 2020 mit dem Auto gefahren ist, gibt es längere Wartezeiten an den Grenzen und welche Route würdet ihr aktuell
empfehlen. Über Serbien oder Rumänien?
Bisher kenne ich mit meinen Zwillingen die Adriaküste in Italien und die Ostsee, diesmal soll es aus verschiedenen Gründen nach Bulgarien gehen. Vor der Buchung hoffe ich jedoch, das ihr mir evt. weiterhelfen könnt.
Vielen dank schon im Vorraus und allen Bulgarienreisenden 2020 einen schönen Urlaub.
Bild im Kinderausweis
@'simi2909' sagte:
Hallo !! Woll mich mal kurz einmischen !! Wenn du deinem Kind nen Kinderreissepass machst, wirst du nirgendwo Probleme kriegen !! Ausser in amerika... da müsste das kind nen richtigen Pass bekommen
Ansonsten kommste überall rein und raus
Hi Simi,
Danke für die Info....das beruhigt mich Werde den Kids jetzt auf jeden Fall einen Kinderreisepass machen lassen.
LG Eve
Zigaretten in Bulgarien. Wer kennt Preise und hat Tipps
@'Sternedieb' sagte:
Beitrag von JürgenW - Hier eingefügt
Hallo,
ich fliege am 26.9. erstmals nach Bulgarien. Gibt es dort deutsche Zigaretten zu normalen Preisen oder ist es sinnvoller, welche im Flugzeug oder Flughafen zu kaufen?
Gruß
Jürgen
Antwort von ronnyEs gibt internationale Sorten überall, aber die sind relativ teuer. Nehme an, so um die 20,- € /Stange.Ich bevorzuge Zuhause Marlboro und kaufe in BG nur „Victory Blue“. Da kostet die Stange um die 7,- € und nach der 3.- 4. Fluppe schmeckt die mir genau so gut! Antwort von Uwe1965Im Dufty-Free-Shop Flughafen Varna kostet eine Stange Marlboro 13€.Im Flugzeug kostete die Stange Marlboro 19€.
Doch in Bulgarien selbst ist es relativ schwer an Marlboro zu kommen,obwohl viele Tabakgeschäfte das Werbeschild von Marlboro hatten,in der Einkaufspassage in Varna verlangten die meisten um die 4 Leva.Es gab auch Marlboro aus der Ukraine die dort verkauft wurden die dann ca 1 Leva günstiger waren.
Guten tag, ich fliege jedes Jahr nach Bulgarien. Zigartetten gibt es dort, aber Markenzigaretten sollte man dort nicht kaufen, da diese gefälscht werden. Ansonsten sind, Victory Zigaretten sehr zu empfehlen. Einen schönen Urlaub.
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'Bulgarienfan' sagte:
Ach JürgenW,
lass dir doch mal was Neues einfallen! Du wiederholst hier bis zum Erbrechen sattsam Bekanntes, was mit dem ursprünglichen Thema überhaupt nichts zu tun hat und überdies gar nicht strittig ist.
Ja Manfred,
Zitate sind meistens irgendwie Wiederholungen und haben manchmal auch mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun!
Aber was ist hier denn unstrittig? :frage: :frage:
@'Bulgarienfan' sagte:
Ja, die Mafia hat das Land zum guten Teil im Griff. Aber als Tourist kommt man damit normalerweise gar nicht in Berührung.
Und was ist hier normal? :frage: :frage: :frage:
Wenn die Mafia also Bulgarien "zum guten Teil im Griff" hat und Du damit nicht in Berührung kommst, kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen. Ich bin nicht so naiv...
@'Bulgarienfan' sagte:
Auch deine behaupteten Erlebnisse haben damit überhaupt nichts zu tun. Da kannst du noch so fleißig googlen, wenn du nicht beim Thema bleibst, überzeugst du sowieso niemanden. Deine Buchstabenfriedhöfe sind daher nutzlos.
So jemanden wie Dich kann man auch nicht überzeugen, das war mir auch vorher schon klar...
@'Bulgarienfan' sagte:
Vielleicht googlest du mal unter "Hunde in Bulgarien"? Wahrscheinlich findest du im www eine Statistik, die belegt, dass die Hunde in Bulgarien besonders bissig sind und vorzugsweise alleinreisende Männer anfallen.
Gruß
Bulgarienfan
Die armen Hunde...
Gruß
Jürgen
Preise 2008 am Sonnenstrand
Hallo!
Also es ist doch so: Bulgarien gehört ja jetzt nun mal zur EU, dadurch sind die Preise auch dort für Strom, Benzin, Lebensmittel usw. angestiegen. Ist doch klar, das das an die Touristen weitergegeben wird. Für 0, nix arbeiten geht nun mal nicht. Für uns schade, aber leider nicht zu ändern.
Ich finde es zwar auch nicht toll, mehr zahlen zu müssen, aber deswegen
Bulgarien als Urlaubsziel auszuschliessen würde mir nicht in den Sinn kommen.
Wir fliegen jetzt seit 35 Jahren dorthin. Anfangs gabs da nicht mal Cola oder westliche Spirituosen in den Restaurants. Sowas konnte nur gegen Devisen in den sogenannten "Korekoms" gekauft werden.
Supermärkte Fehlanzeige!
Aber trotzdem habe ich dort nie was vermisst, im Gegenteil.
Viele Leute kennen wir schon so viele Jahre und da ist es eine Freude sich wiederzusehen.
Die helle Aufregung über die teuren Strandlokale kann ich in soweit nicht nachvollziehen, da es ja nicht nur in Bulgarien so ist.
Meine Schwester war am Wochenende in Kattwijk und hat dort in einem Strandpavillion für ein "Süppchen" 9,00 € bezahlt.
Schon vor Jahren (zu DM-Zeiten) haben wir am Gardasee 10,- DM für einen Eiskaffe bezahlt, direkt am See oder wenn nur Musik gespielt wurde,
kostete er gleich 15,- DM.
Was ich so schade finde, ist dieses sinnlose Zubauen.
Aber das ist halt meine Meinung!
Susanne
Demonstrationen in Bulgarien
Das es in Bulgarien mal knallen würde war zu erwarten. Seit 8 Jahren kenne ich nun dieses Land und für grosse Teile der gibt es eigentlich nur eins, Löhne und Renten bleiben gleich, Preise steigen.
Das Borissow zurückgetreten ist, ist meiner Meinung nach nur Selbstschutz. Wie auch seine Aussage, Er wolle nicht an einer Übergangsregierung beteiligt sein.
Das alles nur, um bei der Wahl als der große Retter dazustehen.
Die Demonstranten wollen ja das ganze jetzige politische System abschaffen, weil es zu Borissow keine wirkliche Alternative gibt, werder die Sozialisten noch Ataka oder andere kleine Minderheitsparteien.
Die demonstranten gehören keiner politischen Richtung an. Sie fordern eine Bürgerregierung ohne korrupte Politiker. Leider ist das politische System in Bulgarien auch 6 Jahre nach seinem Beitritt zur EU vom Scheitel bis zur Sohle korrupt. Am schlimmsten ist es wohl auf lokaler Ebene.
Ich würde mir und Bulgarien auch wünschen das die palamentarische Demokratie erhalten bleibt. Man wir sehen was die Neuwahlen bringen werden. Aber man sollte wirklich Verständnis für die Leute und ihren Protest haben. Ich hoffe nur das es nicht nur ein kurzes Strohfeuer ist. Sondern das sich die Situation in diesem schönen Land wirklich ändert und zwar zum positiven für die normale Bevölkerung. Nicht für die Mafia, die Politiker und andere, die das system einfach nur ausnutzen.
Gruß Mike
Ziel für männlichen Single gesucht :)
Soooo ich habe gestern Abend noch länger geschaut und finde folgende Ziele erstmal gut:
Ägypten (habe diesmal in Hurghada geschaut). Frage ist hier, ob es in Hurgada ein Nachtleben, Bars und offene Menschen gibt. Es soll schon besser als ist Marsla... sein, aber ich weiß nicht, ob es wirklich das richtige ist. Rein Optisch von den Bildern, dem Strand und einfach der schönen Region gefällt es auf jeden Fall sehr!
Mallorca - Ist auf jeden Fall eine Option. Habe mir die hier vorgeschlagenen Gegenden angeschaut und war angetan. Hier habe ich nur etwas angst, dass ich nicht auch mal zur Ruhe kommen würde, wenn ich darauf Lust hätte. Es müsste so ein Mittelding sein halt.
Ibiza - Rein den Bildern nach gesehen, zieht es mich hier nicht so hin. Das waren jedoch nur Hotels und bisschen Umgebung.
Bulgarien - Habe auch hier nochmal geschaut und Bulgarien gefällt auch. Der Goldstrand wäre sicherlich zu extrem für mich, oder? Ich denke ich sollte hier eher beim Goldstrand schauen?
Also ich glaube mehr komplett neue Vorschläge benötige ich nicht, weil sonst die Entscheidung schwer fallen wird. Ich würde direkt Hurgaha buchen, würde hier aber gern noch Ratschläge bezüglich "single Hotels" oder ähnlichem hören. Auch ob und was für ein Nachtleben es denn gibt - gibt es viele Bars etc. eine "Kneipenstraße" oder eher nicht? Dann würde ich auf Bulgarien ausweichen!
Danke!