Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Sonnenstrand im Juni 2006

Hallo Mulli,

ich will mich nicht "bei die jungen Leute" einmischen. Aber in einem Punkt muss ich dir heftig widersprechen:

Das Landesinnere ist nicht nur schön, sondern phantastisch! Fahr doch mal in die Berge, etwa in den Balkan oder in das Rila- oder Piringebirge. Schau dir die historischen Stadtkerne von Nessebar, Sozopol, Veliko Tarnovo oder Plovdiv an. Besichtige Sofia. Besuche das Rilakloster, die Gedächtniskirche in Schipka oder das Schloss der ehemaligen rumänischen Königin in Baltschick. Dann wirst du mit Sicherheit nicht mehr behaupten, das Landesinnere von Bulgarien sei nicht schön.

Wer im Urlaub nicht nur Party machen oder am Strand liegen will (was ich für völlig ok halte), sollte unbedingt Ausflüge buchen oder,wenn er zumindest die kyrillische Schrift beherrscht, auf eigene Faust losfahren, um mehr von Bulgarien zu sehen. Es lohnt sich!

Viele Grüße

Bulgarienfan

Mehr lesen

Türkeifan sucht neues Urlaubsland!

Hallo,

ich hab folgendes Problem, die letzten 7 Jahre habe ich meine Sommerurlaube immer in der Türkei verbracht.Jetzt möchte ich gerne mal was neues sehen. Leider kann ich mich aber nicht endscheiden, wo es nächstes Jahr hingehen soll. Zur Auswahl stehen momentan Bulgarien und Kroatien. Kenne beide Länder nicht. JETZT wird es schwierig, ein paar Bedingungen habe ich schon: 1. es sollte nicht zu teuer sein (darum ist zb. Mallorca schon ausgeschieden), 2. man sollte die Möglichkeit haben auch etwas besichtigen zu können (Tempel, Ruinen usw.), 3. am liebsten hätte ich einen Hoteleigenen Strand der nicht zu überlaufen ist.

Nun meine Frage an euch Experten: Kann mir Bulgarien das bieten?

Wie gesagt kenne das Land überhaupt nicht und fange nun an mich schlau zu machen. Bin über alle Erfahrungsberichte, Tipps, Hotelempfehlungen oder Ortsempfehlungen dankbar.

Gruß July

Mehr lesen

Bulgarien und meine Meinung

Hallo SilverBlue,

du hast absolut recht mit dem was du schreibst. Ist mir auch schon aufgefallen das einige hier meinen wenn sie für 400 - 500 € einen Sommerurlaub buchen bekämen sie eine Luxusreise.

Wie gesagt es ist Bulgarien. Und lieber fliege ich dahin wo als Tourist noch freundlich angesprochen und behandelt werde (oder zumindest das Gefühl habe ;) ), also in ein Land wo die Leute einen behandelt als hätte man den Tourismus gar nicht nötig.

Ich bleibe dabei: "Ich liebe Bulgarien"!!!

Im Grundsatz ist es ja in Ordnung wenn man mal nörgelt. Aber es muss berechtigt und nicht übertrieben sein. Nicht sowas wie: "Da hat einen seinen Aschenbecher aus dem Auto ausgeleert und die ganze Straße war dreckig...", oder "Die Duschen waren viel kleiner wie meine daheim...". Das interessiert keinen und dass will auch keiner hören.

In diesem Sinne, liebe Grüße

Angeliki

Mehr lesen

Brillen in Bulgarien.

Hallo,

auch wir haben im Sommer 2006 - 2 Brillen am

Sonnenstrand machen lassen.

Der Optiker war super. Haben sofort einen Sehtest

gemacht und festgestellt, daß dar letzte Test von Deutschland

falsch war. Hab natürlich dann meine Bedenken gehabt, da

sich der Messwert deutlich verbessert hat. Aber siehe da,

meine Frau sieht mit den neuen Brillen super!

Je Brille hat sie rund 100 Euro bezahlt. Kompl. mit den

teuersten Kunststoff-Gläsern!! Die Brillen-Gestelle sind

Designer-Gestelle. In Deutschland wird sie ständig auf die

tollen Brillen angesprochen. Kann nur empfehlen sich in

Bulgarien Brillen zu Kaufen. Haben die Modelle übrigens

Abends gegen 17 Uhr gekauft und konnten die fertigen

Brillen am nächsten Tag ab 12 Uhr abholen. Super - oder!!

Der Optiker ist übrigens direkt im Zentrum des Sonnenstrandes

schräg gegenüber vom Hotel Kuban. Könnt Ihr nicht übersehen!

Viel Spaß in Bulgarien.

Gruß Klaus.

Mehr lesen

Welches Hotel??!!

Hallo,

erstmal Danke für deine Antwort.

Ich buche gerne ALL IN da ich finde es rechnet sich.

Ich zale durch ALL IN ca.80 Euro mehr und diese 80 Euro vertrinke ich alleine schon;-)

Nein im ernst ich werde mit meinem Vater und meinem Freund in Bulgarien sein und wir wollen auch Abends einfach mal im Hotel bleiben und gemütlich zusammen was trinken.

Ich denke einfach das es sich lohnt auc wenn die Kosten in Bulgarien sehr niedrig sind.

Auch das Essen ist mir wichtig da ich gerne im Hotel essen möchte und wenn das essen nicht gut ist dann lohnt es sich nicht....

Mich interessiert deswegen auch wie groß das ALL IN Angebot ist.

Hatte schonmal erlebt das es nur an alkoholischen Getränken Bier und Wein gab.

Das soll diesmal aufkeinenfall so sein:-)

Freue mich über weitere Beiträge.

Gruß

Katharina

Mehr lesen

Familienurlaub Bulgarien Empfehlenswert ? brauche allgemeine Tipps

@Bettina Römer

Dass Du mit diesem Hotel nicht zufrieden warst, kann ich verstehen. Nicht verstehen kann ich, dass du von einem Hotel auf ganz Bulgarien schließt. Aber das ist natürlich deine Sache. Und so ganz sicher scheinst du dir ja auch nicht zu sein, schließlich hattest du ja kürzlich auch ein anderes Hotel in Albena ins Auge gefasst. Aber wie du dich auch entscheidest, einen schönen Urlaub wünsche ich dir auf jeden Fall.

Du solltest aber auch akzeptieren, dass Urlauber, die mit Bulgarien gute Erfahrungen gemacht haben, deinen Verallgemeinerungen widersprechen. Es lassen sich mit Sicherheit für jede Destination vernichtende Einzelerfahrungen finden, bestimmt auch für die Türkei.

Und GabiN will bestimmt viele Meinungen hören, um sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Viele Grüße vom

Bulgarienfan

Mehr lesen

Türkei vs Bulgarien

@'Niknak' sagte:

In Bulgarien sind die meisten Hotels "******",der Strand ist schon schöner nur leider viel zu voll und leider auch nicht wirklich sauber.

Sorry meine Meinung

Das der Strand zu voll ist, ist vollkommen klar. Wenn sich die Bettenzahl am Sonnenstrand innerhalb von 10 Jahren verdoppelt und der Strand gleich lang bleibt, dann ist es eben voll. Wer Sonnenstrand noch aus den neunziger Jahren kennt, wird dem alten Ort auf ewig nachtrauern. Weniger Hotels mit größtenteils nur einer oder zwei Etagen und zwischendrin viel Grün. Wenn ich mir heute Bilder mit diesen Riesenhotelanlagen ansehe, einfach nur häßlich. Beim Bau der Seebäder wurde architektonisch darauf Wert gelegt, daß der gesamte Ort eine Einheit bildet. Was ist heute davon übrig? :question:

Deswegen finde ich Bulgarien aber immer noch schöner als die Türkei. Nur eben nicht in diesem Moloch Sonnenstrand.

Mehr lesen

Bitte um Hilfe, wir suchen ein Hotel...

@Ina175 sagte:

Ja das wollten wir auch. Leider fällt Bulgarien bei der Frauenärztin durch wegen der Versorgung. Ich soll bei Bedarf schnell an einen Tropf.

Schade, dass man hier keine Empfehlung bekommt nur blöde Sprüche.

Ina

Hallo Ina,

ja das kenne ich... anstatt auf deine Fragen zu antworten..dumme Komentare und Ratschläge die du ja eigentlich gar nicht wolltest..schade-schade.

Na gut,das aber nur am Rande.Wir fliegen im Sommer nach Paguera,allerdings ohne AI. sind dann imkleinen Hotel Ponent,welches direkt am Strand liegt und trotzdem alles in der Nähe ist,was man so braucht. Transfer zum Flughafen sind auch nur ca 25 min. ,so ist auch mal ein Trip nach Palma drin,ohne stundenlang im Bus oder Auto mit den Kids zu sitzen.

Liebe grüße Steffy

Mehr lesen

Urlaub im Nessebar Anfang Juli und einige Fragen

Hallo Leute. Ich mache Anfang Juli mit meinem Sohn am Sonnenstrand 8 km von Nessebar Urlaub und da hätte ich einige Fragen. Ich hoffe, dass einige alte Hasen mir hier gute und sinnvolle Antworten geben können.

Wie macht man das am besten mit dem Flughafen transfer? Vor Ort mit dem Taxi oder lieber schon in Deutschland buchen?

Wie gehe ich am besten in Bulgarien mit dem Smartphone unterwegs online und telefoniere? Soll ich jetzt schon eine SIM-Karte kaufen, oder in Bulgarien? Was ist günstiger?

Wie sieht es mit Fahrradwegen um Nessebar herum aus?

Wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln um Nessebar herum aus? Braucht man für alles ein Taxi, oder kann man auch mal mit dem Bus Ausflüge machen?

Das waren die wichtigsten Fragen, die mir einfallen. Ich danke schonmal im voraus für zahlreiche Antworten.

Mehr lesen

suche reisebegleitung für april/mai 2007+++ mutter mit kleinen kindern+++

hallo,

ich will im april/mai 2007 mit meinen 2 kindern (5 und 2 jahre) nach bulgarien für 4 wochen in eine all inclusive anlage (mit hallenbad). kostet etwa 800,- bis 1000,-€ für 4 wochen mit AI, wenn die kinder nicht älter als 5 sind. sonnenstrand, albena, goldstrand ist egal.

wir fliegen ab dresden. suche nun mamas aus sachsen in ähnlicher situation, die nicht gern allein durchstarten wollen.

habe die erfehrung gemacht, daß bulgarien in der vor- und nachsaison super schön ist, besonder ruhig für die kleinen kinder. es sind aber eben viele rentner da und da fehlt mir dann der gesprächspartner.

vielleicht liest das hier jemand und hat eine idee für mich, wie ich eine minifamilie in ähnlicher situation finde!!!

es kann natürlich auch ein anderes reisland sein: tunesien, türkei.....eigentlich egal, nur kinderfreundlich und bezahlbar.

bis dann.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!