Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Cuba PKW Rundreise

Wenn du das Auto in Holguin mietest und in Havanna abgibst,- kostet es extra.

Autofahren in Kuba ist interessant und wer gut und AUFMERKSAM fahren kann, kann es tun.

Bloß keinen Unfall machen, dann ist Schluß mit lustig.

Mehr lesen

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Weil gerade auf Kuba die Preise, die die Reiseveranstalter anbieten, erheblich billiger sind, als die vor Ort zu zahlenden.

Gibt ja hier weiter vorn auch Beispiele, wo der Flug extra gebucht ist und die Zimmer über nen Veranstalter.

Mehr lesen

Regen im Juli/August

Welche Insel ist im Juli/Anfang August erfahrungsgemäß am Wenigsten von der Regenzeit betroffen?

Für Dom Rep /Kuba weiß ich, dass es nahezu täglich (kurz) regnet. Ist es weiter südlich auch so?

Wie sieht es mit Braunalgen aus?

Mehr lesen

Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...

Falls das mit der Einreise von Kuba in die USA klappt (also erlaubt ist) hast Du dennoch 2 Umsteigverbindungen, eine davon Einreise in die USA!

Ich würde das nicht unbedingt an einem Tag machen, sondern mit einer Zwischenübernachtung.

Mehr lesen

Suche passende Insel in der Karibik?!?

Wenn ihr Natur wollt, UND auch mal abends weggehen, waere doch Kuba passend fuer euch. Hier koenntet ihr zB. erst eine kleine Rundreise machen, Kuba hat viel schoenes und interessantes zu bieten, und danach noch eine Woche in Varadero am Strand verbringen. Dort gibts auch Nachtleben.

Ansonsten, rein von der Natur her kann ich euch Grenada empfehlen, nicht nur weil ich hier lebe, sondern weils einfach schoen ist. Leider gibts hier wohl nicht ganz soviele "junge" Leute, und Nachtleben ist jetzt nicht so ueberragend. Es gibt jedoch einige tolle Bars und Clubs, wo immer was los ist. Preislich koenntet ihr hier noch relativ guenstig Urlaub machen, wenn ihr in Apartment oder Guesthouse wohnt. Per Pauschalreise doch recht teuer, ZU teuer meiner Meinung nach, und die grossen Hotels spiegeln nicht wirklich das wahre Grenada wider.

Meine Empfehlung definitiv Kuba, dort laesst es sich auch in den Privathaeusern sehr guenstig wohnen (im Landesinneren, NICHT in den Touristenzentren). Dominikanische Republik waere auch noch moeglich, dort gibts auch guenstige AI-Angebote, und zwischendurch koenntet ihr das Land erkunden. Und Nachtleben gibts auch, aber halt nicht so massiv ausserhalb den Hotels, ausser in Cabarete und Sosua.

Wenn ihr vom Reisebudget her limitiert seid, definitiv Kuba oder Dom. Rep. - oder "Low-Budget"-Trip nach Grenada. Wenn ihr interessiert seid, und noch Fragen hierzu habt, stehe ich euch gerne zur Verfuegung.

Mehr lesen

Kuba von Ost nach West, schlechte Erfahrung .

Sorry, openwater, aber ich muß darauf leider noch einmal antworten, da mir einiges nicht erschliesst und ein Punkt schlicht und ergreifend unwahr ist:

1. Auf Kuba sind keinerlei Medikamente für Ausländer rezeptpflichtig. Nur für Kubaner. Ich habe in den letzten 14 Jahren schon so viele Medikamente für kubanische Bekannte besorgt und viele davon waren weit weg von Mittelchen gegen Durchfall oder Kopfschmerzen. Man darf auch nicht immer davon ausgehen, daß das was man offen sehen kann auch wirklich alles ist was da ist.  ;)

2. Wieso warst du auf das vorbereitet was dich in Kambodscha erwartet aber nicht darauf was in Kuba auf dich wartet?  :frowning:  Ohne es jetzt getestet zu haben, würde ich aber mal vermuten, daß es wesentlich einfacher ist gute und hilfreiche Infos bzgl. Kuba zu bekommen als über Kambodscha. 

Und ich kann nur noch mal betonen, daß ich etliche Menschen jenseits der 60 Jahre kenne die regelmässig nach Kuba fliegen und dort sogar privat wohnen. Also mit Plumpsklo im Garten etc. 

Ich denke, daß eine Einschätzung nach Alter vollkommen unmöglich ist und so eine Empfehlung schlicht daneben. Es gibt 20jährige die sind mit diesem Land überfordert aber auch 80jährige die nicht genug davon kriegen können. 

Wann genau wart ihr eigentlich da? Hauptsaison ist nämlich momentan überhaupt nicht. Die absolute Hauptsaison ist dort von Ende November bis Mitte Januar. März-Juni ist Nebensaison.

Mehr lesen

2 h 45 min. längere Flugzeit bei gleicher Strecke?

@'delphin2' sagte:

Hallo zusammen.

Habe meine Tickets für Indien bekommen. Warum ist die Strecke

Frankfurt/Mumbai 7 h und

Mumbai/Frankfurt 9 h 45 min. lang :shock1: :question:

Gleiche Airline (Air India) und gleiches Flugzeug (Jumbo)

Beide Flüge sind Non-Stop-Flüge...

Ist es jemandem auch schon so gegangen?

Danke schon mal für Antworten!

lg Sabine

Ganz einfach.

Ist die Flugroute, nicht mehr und nicht weniger.

Beispiel:

Vor ein paar Wohcen wieder mal Kuba.

Von Paris nach Kuba, der flog hin zu Richtung Canada, und von dort dort die ganze Küste runter bis Kuba. Flugzeit knapp 10 Stunden.

Zurück von Kuba direkt Richtung Paris, Flugzeit etwas ueber 7 Stunden. So einfach ist das.

Oder.

Frankfurt Dubai. (nur hin zu) da sind Unterschiede von rund 40 Minuten drinne, weil die kürzeste Strecke ueberlastet ist und nicht jeder dort lang fliegen kann. Deshalb wird als Flugzeit immer die längste Strecke angegeben, sagt das Personal dann kurz vor start, dass man ca. ~ 30 Minuten eher an kommt, dann hat man einen Platz fuer die kuerzeste Strecke bekommen. Sieht man ja dann auch immer auf der Flight Show.

Du wirst sehen, wenn die Gesellschaft an Board auf den Tv Geraeten die Flugroute einblenden kann, dass zurueck eine ganz andere geflogen wird. So ist das schon immer, also nichts Besonderes.

Mehr lesen

Rucksacktour - zwei Frauen allein - nur wohin?

@Sonnenschein86 sagte:

Hat jmd von euch denn schon einmal eine Rucksackreise durch Mexico oder Kuba gemacht?!

Ich würde Euch raten, mal ins Lonely Planet forum oder bei Virtualtourist vorbeizuschauen, da werdet Ihr ne Menge Tipps zu Rucksacktouren finden.

Mehr lesen

Feinsandige weiße Strände auf Kuba?

hab mir auch überlegt zu posten, aber unser PRO (gell Dylan und Mienchen) scheint bei der Fragestellung nicht das richtige zu sein.

Varadero! Obwohl ich es viel zu schade finde, nach Kuba zu fliegen und 14 Tage Strand :frowning:

Mehr lesen

beste Reisezeit Maledieven ?

Mein Freund und ich möchten im November oder Dezember gern auf die Maledieven fliegen. War schon jemand zu dieser Zeit da ? Ist es empfehlentswert ? Noch andere Tipps ? Mauritius, die Sychellen, Mexiko oder Kuba kommen eventuell auch in Frage, besser ?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!