Zur Forenübersicht

4700 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Welches Hotel

Hallo Meikem,

ich kann nur für das Calimera sprechen, wo wir letztes Jahr Urlaub gemacht haben (Familie mit 2 Kids). Das Hotel an sich ist ein wirklich gutes Hotel mit einer traumhaften Lage und einem traumhaften Ausblick, sei es nun vom Pool oder von der Terasse des Restaurant. Was schöneres ist schwer zu finden. Das Essen war ne Wucht und die ganze Anlage war einfach toll.

Das Problem ist, es gibt keine direkte Strandlage. Entweder man läuft 10-15 Minuten an eine kleine Bucht, die aber nicht wirklich etwas tolles darstellt oder man läuft 20-25 Min. in die andere Richtung an einen schönen Stand mit 2-3 kleinen Buchten.

Das Hotel liegt wirklich sehr abgelegen. Wir sind nachmittags mal mit dem Bus nach Ibiza Stadt gefahren und abends dann mit dem Taxi zurück. Soweit ich mich erinnern kann, war das ganze auch nicht so teuer.

Also wenn ihr etwas erleben wollt und die Action sucht, wäre vielleicht ein Hotel besser, das nicht ganz so abgelegen ist. Ansonsten kann ich das Hotel, wie gesagt, voll weiterempfehlen.

Viel Spaß beim Buchen!

Viele Grüße

Silvinchen :D :D :D

Mehr lesen

Zu wenig Respekt für die Arbeit der Animateure

Ich bin der Meinung,das die Leute,die sich über die Arbeit der Animateure lustig machen entweder schlecht erzogen sind oder einfach nicht wissen was sie in ihrem Urlaub machen sollen,ihnen langweilig ist und sie eine "nette" Beschäftigung brauchen.

Ich finde Animation gut,gerade für Kinder und auch ich habe bei ein paar wenigen Programmen mitgemacht,ich fand sogar das Solinokinderclublied toll!!! ;)

Ich fand das Animationsteam im Tropic Garden/Ibiza genial,sie haben den Gästen einiges angeboten,auch nachgefragt ob man bei Shows mitmachen möchte,aber ein "nein" akzeptiert,haben sich immer was einfallen lassen,vorallem für die Kinder,die Shows am Abend waren toll.

Was ich schwer finde,ist es immer gut gelaunt zu sein(oder auch mal so zu tun,schließlich hat jeder mal einen schlechten Tag).

Der Arbeitsaufwand ist natürlich aufwändig(Vorbereitung,Proben,Besprechungen...),aber ich denke (hoffe) das die Animateure ihre Arbeit gerne machen,sowie ich denke,das jeder seine Arbeit gerne macht,ansonsten würde er sie nicht ausüben.

Das Thema Animation gehört (zumindest für mich) mit in eine Hotelbewertung und macht entweder ein posetives oder weniger posetives Bild auf das Hotel.

Mehr lesen

Ibiza - Preis/Leistung? Beste Clubs?

hallo timey ;)

Um die besten Dj's reißen sich alle ;)

Jepp, Anfang Juni sind Opening Partys. Roger Sanchezz soll im Pacha auflegen, Carl Cox im Space, Paul van Dyk im Amnesia...

Ein Preis/ Leistungsverhältnis gibt es , wie ich finde, schon lange nicht mehr auf Ibiza. Es ist alles sehr teuer geworden, aber die Leute zahlen's ja auch.

Wenn ich richtig informiert bin, dann kostet dieses Jahr knapp 30,- die Eintrittskarte für's Pacha Opening. Aber 'ne Garantie gibt's dafür nie. Getränkepreise lagen letztes Jahr so bei 13,14,15 EUR aufwärts für n Mixgetränk.

Leider sind noch nicht alle Termine bestätigt. Mein Lieblingsclub ist das Pacha und das Space. Mehr brauch ich nicht wirklich, geh aber zum Opening auch mal woanders hin ;)

Aber du kannst ja mal xxxxxxxxxx schauen, da wirst du sicherlich fündig wenn es um wer wann wo geht ;)

Achso, manchmal haben Angestellte von Bars gute Beziehungen zu den Clubs. Hatte schon mal den Fall, dass ich für's Pacha für 10 EUR ne karte bekommen habe. Aber das ist immer so 'ne Sache, auf die man sich nicht immer verlassen kann.

Link im Sinne der Verhaltensregeln entfernt

Mehr lesen

Mallorca vs. Gran Canaria = Party?

@Kessi

Danke für die Infos über Gran Canaria. Nach den Postings in diversen Internetforen und deiner Meinung habe ich die Insel von der Liste entfernt. Danke auch für den Tipp mit Goa – klingt interessant!

@oZiM

Das mit den drei Wochen betreibe ich seit letztem Jahr. Ist einfach toll anzukommen und nicht gleich an die Abreise zu denken. Ich brauch da einfach etwas mehr Zeit um Heimweh zu bekommen :p

Ja, das mit der Regenzeit in Asien um die Jahreszeit ist eben nicht so Dolle. Deshalb habe ich die Fernreisen einschließlich Karibik schon mal gar nicht eingerechnet. Solche Abenteuertrips sind bestimmt ne feine Sache und man erlebt sicherlich einiges. Für die nächsten Jahre werde ich deine Tipps im Hinterkopf abspeichern!

@kirschii

Das stimmt, 600 Euro sind sicherlich so das Minimum um auf Ibiza eine Woche zu feiern. Aber auf der anderen Seite hat man auch eine tolle Zeit und man ist ja schließlich nur einmal jung! So wie es aussieht wird die Insel doch noch zu meinem Favorit. Hier kann ich sicher sein, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen. Vor allem das Hotel Fiesta Playa de Bossa hat es mir angetan. Wirklich gute Bewertungen und mitten im Geschehen.

Mehr lesen

Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen

@'TommyA' sagte:

Ich habe es mitlerweile schon zwei mal miterleben müssen, daß hier Hotels in den Himmel gelobt wurden und die Realität dann doch erschreckend anders gewesen ist. Ich habe auch den Eindruck, daß entweder viele gute Bewertungen von Gästen mit weniger Anspruch oder aus dem Hotelumfeld kommen. Sonst ist das für mich nicht erklärbar, wie diese Hotels zu diesen guten Bewertungen kommen können.

Gruß

Tom

die Leute aus meiner Ibiza- geschichte (13.09.06, 07:48) haben damals den Leuten die mit Ihnen in der Abflughalle auf ihren Flug warteten erzählt ... ach was erzählt...in den höchsten Tönen ein Hotel in Andalusien empfohlen in dem ich fast zur gleichen Zeit war. Besonders der wahnsinnig saubere, gepflegte Strand hatte es ihnen angetan.

Auf meine gezielten Nachfragen, kamen immer noch mehr Lügen. Bis es mir dann zu bunt wurde und ich den Leute sagte, wie´s wirklich dort zu der Zeit war.

Vor solchen Leuten bist Du nie und nirgends sicher.

Darum nie eine einzige Bewertung zum Maßstab nehmen. Alle durchlesen und besonders die Bewertungen in den Monaten in denen man dort hinfahrn will.

lg

Brigitte

Mehr lesen

IBIZA: Extrem teuer?

Hallo erstmal, ich habe mir hier die Diskussion genau angesehen, und finde es schon sehr interessant, welche Vorstellungen zum Thema Preisniveau existieren.

Ich möchte mit Verlaub sagen, bin seit 1998 ca. 8x auf Ibiza gewesen und wenn man mit einer Inflation von jährlich etwa 2,5 % im €-Raum ausgeht, müsste es zu einer Preissteigerung von etwa 20 % gekommen sein. Stimmt aber nicht. Mit Einführung des € wurden aus Pesetas 1000 etwa 10 €, was etwa einer Verdoppelung gleich kommt. Denn vorher waren 100 Pesetas etwa 1, 20 DM. Aber das trifft auch nur auf Dienstleistungen des Vergnügens zu (Eintritte, Dissen, Getränke in Bars und Discotheken).

Ist doch völlig überschaubar: Wer in die Disco rennt, zahlt auch gerne für n Wasser 0,25 12 € (Pacha od. Privilege), da im Urlaub meistens die Leutz das Geld locker sitzen haben. Wer natürlich 1 Woche non-stop Party macht, kann locker das 1,5 fache seines Reisepreises draufrechnen!!

Also: Einfach geniessen und abwägen, was man will. Wenn's ums Saufen geht, kann man ja auch im Hotel etwas 'vorglühen'... ;)

cheerio

reomer_ffm

:shock1:

PS: Bin übrigens ab 02.09. wieder da und kann es kaum erwarten meine kohle loszuwerden... ;) ;) ;)

Mehr lesen

Sohnemann(17) allein auf Reisen?

Hi, Ditsche

ich habe auch einen 17 jährigen Sohn und eine 18 jährige Tochter.

Unsere Tochter wollte letztes Jahr (also mit 17) mit der Clique nach Alanya wo die Eltern eines Kindes ein Ferienhaus haben. Dort wollten die Kids dann ohne Eltern Urlaub (und vor allem Party)machen.

Wir haben es unserer Tochter nach langem Überlegen nicht erlaubt.

Wir haben ihr gesagt: warte noch ein Jahr, dann bist Du 18 und kannst machen, was Du willst. Sie hat sich erstaunlich schnell gefügt.

Bei Mädchen ist es natürlich noch etwas anderes, wobei diese aber meist vernünftiger in dem Alter sind als Jungs.

Unserem Sohn würden wir es ,wenn er den Wunsch hätte,wahrscheinlich auch nicht erlauben. Man hat eben noch die Verantwortung und die kann man einfach nicht wahrnehmen, wenn der Sprößling in Ibiza oder Malle ist. Außerdem gibt mir der Zustand in dem unser sich an Sylvester befand, schon zu denken. :shock1: :shock:

Ich kann aber auch verstehen, wenn man sich anders entscheidet. Ist ne Gradwanderung.

Falls Ihr ihn fahren lasst, schmeiss Dein Handy nicht in den Müll, sondern ruf ihn an, wenn es Zeit für den Flieger ist.

Mehr lesen

Versteckte Preiserhöhungen TUI Sommer 2006

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich habe 2005 auch ein Hotel mit Eigenanreise gesehen, welches super günstig war (Riu Don Miguel in Gran Canaria). Das hat für eine Woche 2 +1 HP nicht mal 400 Euro gekostet. Wenn die Flüge damals nicht so teuer gewesen wären, hätte ich es gebucht.

Ich beobachte seitdem die Gran Canaria Flüge und habe, oh Wunder, tatsächlich den günstigen Fliegentarif bei Condor für 2006 für 29 all in oneway erhalten und was sehe ich bei Tui für das Don Miguel? 600 Euro! Tja.........

Ich habe vor allem (schon für 2005) bei Mallorca bemerkt, dass die Hotels künstlich teuer gehalten werden von Tui bei Eigenanreise, eben wegen den Billigfliegern. Das ist eine Frechheit!

Für Ibiza haben sie es noch nicht ganz geschnallt (Gott sei Dank).

Habe mir daher das Hotel diesmal bei FTI gebucht (über Holidaycheck), die haben noch moderate Preise und Dank HC weiß man ja, was einem so ungefähr an Qualität erwartet!

Dank HC könnten sich manche Veranstalter mit ihren Katalogbeschreibungen in Grund und Boden schämen.....oder sich bestätigt fühlen, es gibt ja genug gute Anlagen!

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Samstag, 15. April

6.10 - 06.30 Uhr, WDR

Erlebnisreisen - Rom und die Albaner Berge

9.05 - 09.30 Uhr, ORF2

Reisezeit - Traumhafte Ziele: Türkei

12.00 - 12.50 Uhr, Arte

Von Petra bis Hegra: Felsenstädte der Nabatäer

12.00 - 12.30 Uhr, HR

Die Feuerwehr von Venedig

13.15 - 13.45 Uhr, 3 Sat

Heilkraft aus der Wüste (1): Geheimnisse der Buschmänner

13.50 - 14.00 Uhr, EinsExtra

Weltbilder kompakt: Singapur

14.40 - 15.25 Uhr, ZDF

Wunderbare Welt: Kilimandscharo

14.45 - 15.00 Uhr, EinsExtra

Weltbilder kompakt: Philippinen

15.15 - 15.45 Uhr, SW3

100 Prozent Urlaub: Reisemagazin

16.45 - 17.00 Uhr, EinsExtra

Schätze der Welt: Sigiriya, Sri Lanka

17.00 - 17.30 Uhr, Vox

Wolkenlos: Ibiza - Partyinsel im Mittelmeer.

17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha

Fernweh Thema: Grönland

17.30 - 18.00 Uhr, VOX

Voxtours - Kuba

Sonne und Sozialismus, Rumba und Revolution; Tropenstrand all-inclusive, mit langbeinigen Tropicana-Tänzerinnen und edlen Zigarren als Zugabe – so verkauft sich Kuba gerne, die letzte Bastion des Kommunismus mitten in der Karibik. Die wahren Attraktionen der Karibikinsel sind ihr kultureller Reichtum, die ansteckende Gastfreundschaft der Kubaner und die unwiderstehlichen Rhythmen der Insel.

- Leben in Havanna

- Viel Rauch um Nichts: Gefälschte Zigarren

- Urlaubsparadies Varadero

21.15 - 22.00 Uhr, ZDFdoku

Hochprozentig: Rum kubanisch

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!