Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen

Computerangsthase:

Hallo an Alle,

da ich im Mai nach Bulgarien (Sonnenstrand) fliege habe ich folgende Frage:

muss ich beim Geldwechseln grundsätzlich mit Gebühren rechnen?

Gibt es neue Erkenntnisse zwecks Crownstuben, echt oder gefakt?

Gruß

Reiner

----------------------------------

Ich habe hier meinen Tipp dazu gegeben, in der Zusammenfassung:

-> wechseln Sie NICHT in den Wechselstuben am Flughafen

-> wechseln Sie NICHT in einer sonstigen Wechselstube

-> wechseln Sie NICHT im Hotel

>>> Wechseln Sie NUR IN EINER BANK, bspw. Postbank! Es werden hier KEINERLEI Gebühren fällig, und Sie erhalten den unten besagten FESTEN Wechselkurs DM-EUR, heisst hier 1 EUR = 1,95583 Bulgarische LEVA!

"Ein parktischer Tipp noch an dieser Stelle, der sowohl für dieses Hotel, wie für Pamporovo sowie für ganz Bulgarien gilt:

Thema Geldwechseln: in Bulgarien existiert ein offiziell fixes Kurverhältnis EURO zu LEVA, festgeschrieben auf den damaligen Umrechnungskurs bei der Einführung des EURO, nämlich: 1EURO = 1,95583 DM mit leichten Variationen ab der 2. Stelle hinter dem Komma. Diesen Wechselkurs erhält man auch jetzt aktuell und nachweislich genauso ohne Abzug von Gebühren in vielen Banken. Es ist also durchaus empfehlenswert, isb. bei größeren Beträgen, hier genau Gebühren und Umrechnungskurs im Vorfeld miteinander zu vergleichen und ggf. auch mehrere Banken aufzusuchen. Manche Banken verlangen einen Minimumwechselbetrag, etwa 50 €, dies ist ok, da vom Bankmitarbeiter aufwändig Formulare ausgefüllt und gestempelt werden."

Mehr lesen

Thema: 22715

-------------------------------------------------------------------

Hallo,

wir fahren zum ersten mal nach Bulgarien.Ist dort die ärztliche Versorgung in Ordnung ? Gibt es in den Apotheken auch so gute Beratung und westliche Medikamente wie in der Türkei ?

Oder ist eine ordentliche Reiseapotheke ratsam ?

In der Türkei konnte man super billig Bepanthen-Salbe,Asperin,e.c.t kaufen.Ist das in Bulgarien auch so ?

Danke für Eure Antworten !

Mehr lesen

Tipps für Ultra-Last-Minute gesucht

Hallo zusammen,

meine Lebensgefährtin und ich möchte dieses Jahr erstmals eine Flugreise buchen. Da wir wir jedoch zwei Kinder haben, ist unser Budget begrenzt. Aus diesem Grund möchten wir Ultra-Last-Minute buchen. Im Prinzip ist das Ziel fast egal, ideal wäre der Mittelmeerraum oder Ungarn/Bulgarien.

Habt ihr Empfehlungen für solche Anbieter?

Danke für Eure Hilfe...

M&M

Mehr lesen

Bulle? AUFREG

@'Wolke777' sagte:

Bin auch deiner Meinung - ! Bulgarien ist viel zu schön , für so eine Abkürzung !

LG Moni

...wobei aber auch Mallorca viel zu schön für diese Abkürzung ist ;)

Spass beiseite:

Leider ist dieses Problem hausgemacht und wird sich wohl bedauerlicherweise noch verschlimmern. Das sind die "Schattenseiten" aufstrebender, junger und "trendiger" ÜF- und HP-Destinationen auf eher günstigerem Preisniveau.

Mehr lesen

Diebstahl im Hotel am Sonnenstrand

Fliege am 9.8 das sechste mal nach Bulgarien. Das fünfte mal zum Sonnenstrand. Bin auch noch nie beklaut worden hatte im Hotel immer einen Safe. Man sollte auch im Bus gut auf seine Sachen aufpassen. Falls ihr mal einen Ausflug nach Varna macht solltet ihr dort auch aufpassen Freunde von uns sind da auch ein paar Sachen geklaut worden.

Mehr lesen

Hilfe , hilfe wer kennt die Flugg. Wolgadenepre oder so ????

Du wirst mit Air Via fliegen. Ich habe neulich auch mal bei TUI bei Bulgarien-Reisen nach den Flugzeiten/Fluggesellschaft geschaut und da stand auch Volga-Dnepr. Aber das kann nicht sein. Vermutlich sind die Codes dieser beiden Airlines ähnlich und da muss sich irgendein Fehler eingeschlichen haben.

Soweit ich weiss, ist Volga-Dnepr eine reine Frachtfluggesellschaft.

Mehr lesen

Essen in bulgarischen Hotels

Hallöchen

also ich möchte nicht als Nörgler dastehen und ich bin auch bestimmt leicht  zufrieden zu stellen aber wenn es halt wirklich nicht in Ordnung ist dann reklamiere ich es nachher beim Veranstalter ich lasse mir das halt vorher vor Ort bestätigen.

Das hinter mich aber nicht daran im Wunderschönen Bulgarien am Sonnenstrand Urlaub zu machen.

Gruß Lina

Mehr lesen

Kinder

Hallo Urmel,

fahre ende Juli auch nach Bulgarien Albena ins Hotel Magnolia.Wie ich erfahren habe,sollte mann in Varna shopen gehen,also auch das was du für dein Kind brauchst.Dort ist alles billiger als in Albena,weil Varna keine Touristen Preise nimmt.Hoffe dir ein bisschen geholfen haben zu können.Wann fliegt ihr und in welches Hotel?

Gruß Jacky!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

Brauche dringend Rat!!!

Ich will Dir hier nicht die Laune verderben, aber bei meinem letzten Urlaub in Bulgarien am Sonnenstrand sind wir am 03.10. abgereist und da waren schon die meisten transportablen Einrichtungen an der Promenade wie die Verkaufsstände abgebaut. Wenn die Sonne scheint, geht es temperaturmäßig noch, aber abends wird es in jedem Fall schon recht kühl.

Mehr lesen

Sichere Flüge?!

Leider werden die Tupolevs langsam ausgemustert. Schade, das waren nämlich die schnellsten. AIR VIA fliegt wohl demnächst mit dem Airbus 320. Bulgarien Aircharter flog dieses Jahr schon mit MCD. Von NRW aus kenne ich die Flugdauer nicht, von Leipzig schafften es die Tupolevs in einer Stunde 45 Minuten. Die anderen brauchten etwa zwei Stunden.

Gruß

Bulgarienfan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!