Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Kreta im Oktober?

Ich finde Kreta im Oktober herrlich. Das Meer ist noch schön warm und mit dem Wetter hatten wir auch immer Glück.

Solange Herbstferien sind hätten auch immer die meisten Geschäfte geöffnet. Ende Oktober wurden dann die Gehsteige hoch geklappt.

Mehr lesen

Transportmöglichkeiten

@Moritzesmama

Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck. :blush:

Zum Thema individueller Transfer auf Kreta gibt es extra diesen Thread und zum Threma Mietwagen diesen. Je nach dem, für was Du Dich entscheidest, wäre es sinnvoller, dies im zutreffenden Thread zu thematisieren.

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Hallo,

als ich Anfang Juli in Kreta war, gab es noch kein Maskenpflicht, dennoch als wir waren in Rethymnon und Chania, hatten wir unsere Masken an. Einfach Common Sense!!! Nicht nur Pflicht, nicht Pflicht? denken ist auch nützlich.

Nadine

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo,

würde gerne vom 27.10. bis 03.11. eine Reise mit meiner 4 jährigen Tochter auf Kreta buchen.

Meint ihr wir können jeden Tag an den Strand von den Temperaturen und dem Wind her? Oder lieber auf die Kanaren fliegen?

Mehr lesen

Brauche Urlaubtipps

Hallöchen !

Wir haben Kreta sowie auch Zypern schon mal besucht.

Auf Zypern wirst du die höchsten Nebenkosten haben. Zu unserer Zeit hat man alleine schon für einen Tomatensalat ca 8 € zahlen müssen !!! Wenn dann wirklich nur mit AL und das ist leider nicht sooo leicht zu finden auf Zypern. Die Insel an sich ist wirklich sehr schön jedoch auch ziemlich von Engländern überlaufen. Man konnte beim Essen deutlich sehen auf welches Publikum die Leute dort aus sind. Sowie im Hotel als auch in den nahegelegenen Tavernen. Vielleicht hatten wir einfach auch nur Pech aber ich kann dir ja auch bloss meine Erfahrungen schildern ;)

Zu Kreta: Kreta ist meine absolute Lieblingsinsel ! ich würde dir den Westen / Nordwesten der Insel empfehlen. Der ist landschaftlich immer noch der schönste Teil der Insel. Im Osten der Insel liegt Kretas Touristenhochburg Chersonissos. Persönlich nicht mein Fall. Empfehlen kann ich dir die Gegend um Rethymnon oder Georgiupolis. Gergiupolis hat einen seeehhrr schönen Sandstrand, viele Einkaufsmöglichkeiten und ist ein super Ausgangspunkt für Ausflüge. Auf Kreta ist ein Mietauto schon fast ein Muss. Klar man kann auch Bus fahren oder so, aber mit dem Mietauto ist man halt flexibel.

Einen Besuch wert ist auf alle Fälle die Bucht von Falassarna im Westen der Insel ( unter Reisetipp hier in hc findest du meinen Beitrag und 2 Fotos die ich eingestellt habe) , aber auch nach Gramvousa oder Elafonissi ( ebenfalls unter Reisetipp zu finden ) solltet ihr fahren.

Auf Kreta ist HP vollkommen ausreichend da man auch das gute Essen in den urigen Tavernen genießen sollte.

14 Tage sollten da schon drin sein.

Wir sind dieses Jahr auf Chalkidiki, eine Halbinsel auf dem Festland.

Ich hoffe ich habe dir etwas helfen können

Viele Grüße

Sofia

Mehr lesen

Erhöhung der Bettensteuer/Neuer Begriff :Klimasteuer

Wir hatten letzten August unsere Kreta Reise für Mai 2024 bei hc gebucht. Wir wurden vor Reisebeginn niemals auf diese Klimasteuer hingewiesen. Im Hotel angekommen mussten wir sofort 70€ zahlen, pro Zimmer/ pro Nacht 7 €. Das hat uns sehr überrascht, denn 2023 war unser Stammhotel noch ein 3 Sterne Haus, und so steht es auch noch heute in den Reiseangeboten. Besser wäre es, schon in den Reiseunterlagen bzw. den Angeboten auf solche Neuigkeiten hinzuweisen. Wir waren vor Ort doch ziemlich unangenehm überrascht.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 26.08.2024

12.10 - 12.40 (Arte)

Trauminsel Eigg - F 23

13.20 - 14.50 (3sat)

Unterwegs im Baltikum - D 23

15.00 - 16.00 (NDR)

die nordstory

Links ist Meer - Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg - D 22

16.15 - 17.00 (3sat)

Sylt - Wellen, Wind und Watt - D 23

18.35 - 19.20 (Arte)

Strände Europas

Spiekeroog - D 23

20.15 - 22.15 (RTL2)

Bella Italia - Camping auf Deutsch - D/IT 24

20.15 - 21.45 (phoenix)

Traumziele Südostasiens - AUS 23

Die Philippinen und Vietnam

21.00 - 21.45 (NDR)

Was kostet Urlaub ... auf Kreta? - D 24

Mehr lesen

Termine Nebensaison

Gibt es eine Übersicht wann genau Nebensaison/Sparsaison/Saison "S" ist? Wir sind bzgl. des Urlaubstermins sehr flexibel und möchten die billigste Saison nutzen für 1 Woche Mallorca, Kreta o.Ä im Frühjahr und/oder Herbst.

Danke für Eure Mithilfe.

ceha

Mehr lesen

Hamburg International - Bordunterhaltung

Hallo,

wir fliegen diesen Sommer mit HHI nach Kreta. Weiss jemand ob es bei HHI Bordunterhaltung (Filme) gibt. Ich hab irgendwo gelesen, dass ursprünglich nur eine Maschine mit Bildschirmen ausgerüstet war, aber alle anderen nachgerüstet werden sollen.

Gruss Franz :question:

Mehr lesen

All-In Familienhotel auf Rhodos oder Kreta an einem schönen Strand gesucht

Schau dir vielleicht mal das Mare Monte Beach in Geogioupolis/Kreta an. Die Kinderbetreuung ist gut und auch die sonstige Animation ist gelungen, aber nie aufdringlich. Eignet sich auch einigermaßen gut für Ausflüge. U.a. deshalb würde ich aber HP empfehlen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!