Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Ausflüge mit öffentlichen Verkehrsmitteln ab Costa Adeje

Hallo liebe Teneriffa Freunde.

Habt ihr vielleicht Tipps wohin man ab der Costa Adeje mit öffentlichen Verkehrsmitteln Ausflüge organisieren kann, welche Orte rentieren sich. Wir wollen uns kein Auto mieten und möchten gerne mit Bus und Taxi die Umgebung ( Hotel Rio Arecas) erkunden.

Wäre prima wenn vielleicht einer seine Erfahrungen schildern würde.

Und....gibt es organisierte !!! Ausflüge( vom Reiseveranstalter) die ihr unbedingt empfehlen würdet ?

Mehr lesen

Hotelempfehlung: Costa Adeje, Pärchen, ruhig?

Iberostar Gran EL Mirador

ich tu mich schwer mit den Begriff „Bestes Hotel in Teneriffa“ usw. da hierbei doch immer ( manchmal) die Befangenheit eine Rolle spielt und man ja fairerweise doch nicht alle Top Hotels im Vergleich besucht hat .Doch könnte es hierbei wahrscheinlich sogar zutreffend sein.

Zumindest erfüllt es alle eure Anforderungen und die Bewertungen sind : na sagen wir mal bescheiden…schon unglaublich Gut 👍

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Nein, das Wetter auf Lanzarote unterscheidet sich nicht so sehr von dem von Teneriffa Süd und dem Süden von Gran Canaria, die Insel ist nur flacher und dadurch kann es windiger sein. Aber wie Rolf schon sagte, muss man mit Calima und Sirocco rechnen und da sind natürlich die warmen Sachen nutzlos. Eine dünne Jack und eine lange Hose wiegt ja nicht so viel und reicht völlig.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

@DJ_Tiffy

Mit weniger Wind kannt du auf jeden Fall auf Teneriffa rechnen, da aber nur im Südwesten der Insel, also von Los Cristianos bis Los Gigantes. Allerdings war ich schon 2x im Dez. auf Lanzarote (1x in Puerto del Carmen und 1x in Playa Blanca) und kann mich nicht erinnern, da viel Wind gehabt zu haben. Der Norden der Inseln ist meist etwas kühler, bewölkter und windiger.

Mehr lesen

Januar: Kanaren oder Ägypten ?

Hallo an alle!Ich war jetzt vom 25 Dezember bis 1.1.07 auf Teneriffa im Süden der Insel(Los Christianos)!

Das Wetter war eine Woche lang toll,alle 7 Tage um die 25 Grad und viel Sonne!Meer hatte exat 20 Grad!aber der Atlantik ist eben kühler!

Wir fahren jedes Mal im Winter auf die Kanaren,meistens im Jänner oder Februar,und wir hatten immer schönes,warmes Wettter!Auch letzten Jahr in GC!wenn ich da lese,es gab Schnee,kann man nur lachen!

Schnee in Teneriffa,ja ,aber oben am Teide!

vor 2 Jahren waren wir im Jänner in Ägypten(Hurghada) und hatten danze Woche nicht mehr als 20 Grad,also ist es denk ich mit den temperaturen gleich!

Da wir aber nicht unbedingt zum Baden auf die Kanaren fahren,stört es mich nicht,dass man nicht ins Meer geht,,dennalle (fast alle) Pools sind beheizt!

also,liebe Grüsse aus Österreich!

Mehr lesen

Teneriffa - welcher Ortsabschnitt

@'Alexle' sagte:

Ich suche halt ein Ziel mit sandigem Strand, einer Promenade zum Cocktails und Sangria trinken, einen Ort wo es auch Bars gibt, zum mal bissl Party machen und dann bin ich eigentlich schon zufrieden.

Typisch kanarisches such ich ja auch nicht...wir sind hauptsächlich Badetouristen, die ev. 1 - 2 Ausflüge machen, aber in erster Linie baden wir und möchten abends bissl weg gehen.

@ Alexle

Deine Ansprüche an Dein Urlaubsgebiet sind sehr schlicht. Gratulation! Es gibt also wirklich noch anspruchslose junge Leute.

Aber, wenn Ihr in Eurem Urlaub überhaupt nix typisch Kanarisches sucht, warum fliegt Ihr dann so weit weg nach Teneriffa (also immerhin ca. 4 Stunden Flugzeit) und bezahlt den entsprechend höheren Preis. Dann täte es doch eigentlich auch El Arenal, Mallorca, da seid Ihr in zwei Stunden, habt Strand nach Eurem Gusto, jede Menge Promenaden zum Sangria etc. trinken und Party ohne Ende.

Was treibt Euch also nach Teneriffa?

Mehr lesen

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Hallo,

da wir mit unserem Umbau schneller fertig werden als geplant, haben sich meine Freundin und ich spontan überlegt, wenn wir das passende Reiseziel und Hotel finden, Anfang November 2005 für ca. 7 Tage wegzufliegen. Da wir Umbauen wollen wir nicht mehr als höchstens 800,- € pro Person ausgeben.

Ansprüche an das Reiseziel/Hotel:

AI, keine riesige Bettenburg, sondern eher ein mittleres schönes Hotel mit schöner Gartenlandschaft inkl. einer schönen Poollandschaft. Meerbaden ist nicht so wichtig, da meine Freundin eine Chlorschnecke ist. Das Hotel sollte auch nicht mitten in so einer Partymeile liegen (wie z.B. das Playa Americas auf Teneriffa), allerdings der Hund muss dort aber auch nicht begraben sein. Wir machen gerne Ausflüge und gehen auch gerne am Strand spazieren oder shoppen.

Welches Hotel oder welche kanearische könnt Ihr denn empfehlen? Auf Teneriffa waren wir schon, am liebsten möchte meine Freundin nach Lanzarote, Fuerte oder CG?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Steffen

Mehr lesen

Teneriffa - Nord oder Süd? Wer hilft?

Hallo Senoravita,

ich selbst war auch noch nicht auf Teneriffa, beschäftige mich aber mit dem Gedanken, dorthin zu reisen. Mein Sohn ist vor ein paar Tagen zurückgekommen. Er war eine Woche im Norden (Flughafen Teneriffa Nord) in einem 4-Sterne-App.Hotel (Namen weiß ich nicht) und eine Woche im Süden gewesen (Rückflug ging von Teneriffa Süd). Der Norden ist landschaftlich wunderschön und abwechselungsreich, man kann schöne Touren machen, es gibt einen sehr schönen Papageienpark (in dem auch viele andere Tiere, u.a. Seehunde, Delphine, Pinguine) sind. Außerdem gibt es im Nordosten eine wunderschöne Badebucht mit einem weißen Sandstrand. Leider ist das Wetter dort unbeständig, es regnet häufiger (sonst wäre es ja auch nicht so grün). Der Süden ist trocken, landschaftlich uninterressant, hat aber die meisten Strände. Er hat im Süden an der Costa oder Playa Fanabe im Hotel Guayarmina Princess (oder ähnlich) gewohnt, 4 Sterne, Halbpension, direkt am Meer. Das Hotel sei OK gewesen, allerdings wird es wohl überwiegend von Engländern (zu dieser Zeit vornehmlich von älteren Herrschaften) gebucht. Ihm hat das 4,5 Sterne Iberostar-Hotel dort gut gefallen. Es gibt eine irrelange Promenade von der Costa Adeje bis zur Playa las Americas, auf der man schön laufen kann. Playa las Americas ist die Touristenhochburg schlechthin - dort gibt es Kneipen, Discos, Geschäfte. Das Wetter im Süden ist eigentlich immer schön.

Wenn Du noch mehr wissen willst, kann ich meinen Sohn gerne nach Details fragen.

Viele Grüße

Siggi

Mehr lesen

Hotel im Januar

Hallo Claudia,

ich selber war mal 1 Woche vor Weihmachten auf Teneriffa in Playa d. A. ganz unten im Süden.Da gibt es tolle Schoppingcenter,die überdacht sind und auch auf mehreren Etagen sind.Im Winter ist das einfach ideal.Man kann dort auch gut sitzen,Öfen sind aufgestellt ...

Mit der Hotelempfehlung ist das so eine Sache.Jeder setzt andere Maßstäbe.

Ich hoffe,Du findest das passende fürDich.

LG

Mary ;) ;)

Mehr lesen

Tauchen auf der Aida Blu/ Kanaren Tour

Hey Ihr,

fliegen am Samstag früh nach Teneriffa und dann gehts ab auf die Aida Blu. Wollte mal fragen ob es sich lohnt sein eigenes Equipment mitzunehmen, hab eh nur vor einmal auf Fuerte zu tauchen und die Kabinen sind sind ja nicht so groß oder?? Oder haben die nen extra Raum wo man den Kram lassen kann??? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!