Zur Forenübersicht

5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Kreuzfahrt-Terminal zum großen Basar

Hallo,

der Weg ab Atatürk ist hier beschrieben:

http://www.holidaycheck.de/thema-Flughafentransfer+von+Istanbul+Atatuerk-id_71770.html

Rechne mal ca. eine Stunde ein bis ins Zentrum und der Preis für Einzelfahrten liegt momentan bei drei Lira.

Sind 6 Lira Pro Person und Strecke, ein Akbil oder Istanbulkart rechnet sich für eine einzelne Fahrt nicht.

Als Umsteigebahnhof empfehle ich dir Zeytinburnu.

Bist du nur einen Tag mit dem Schiff da? Oder doch mit dem Flieger?

Die Strecke vom Kreuzfahrtterminal bis zum großen Bazar ist auch zu Fuß machbar, besser macht ihr den Hinweg mit der Tram und den Rückweg dann zu Fuß. Falls ihr nicht Fußkrank oder so seid. Ich empfehle bequeme Schuhe ;)

lg - socola

Mehr lesen

Umsteigen Sabiha Gökcen

Für einen Stadturlaub in Istanbul geht Sabiha Gökcen (SAW) gar nicht. Viel zu weit weg. Ich habe dummerweise meine Flüge mit Opodo gebucht, was ich nie wieder machen werde. Die versuchen einen zu cheaten wo es nur geht. Hatte extra angegeben, dass ich nur den neuen Flughafen IST für Ankunft und Abflug mit TK haben will. Was habe ich bekommen ? Ankunft in IST mit TK und Abflug SAW mit Anadolu Jet. Ist mir leider zu spät aufgefallen. Der Flughafen Sabiha G. lohnt sich vielleicht zum Umsteigen, aber ansonsten ist er als "Billig-Flughafen" viel zu weit weg vom Stadtzentrum. Dank des Lirakurses war das Taxi noch einigermaßen bezahlbar. Also aufpassen und am besten gleich bei TK buchen.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Ich glaube kaum, dass der Mombasa Airport große Probleme haben wird, Flugtermine anbieten zu können. Gerade morgens sind die Flüge eher dünn gesät. Bis auf EA und Kenia Airways bzw. ist da kaum Bewegung. Anders sieht es natürlich in Istanbul aus. Da kann es natürlich sein, dass sich die Slots verschoben haben. Durchaus wahrscheinlich.

Ich glaube aber auch, dass TA ein Eigeninteresse daran hatte, zumindest für den Rückflug spätere Zeiten anbieten zu können. Die Flieger müssen schließlich voll sein. Mit der bisherigen Verbindung waren sie nur für Touris der Nordküste buchbar (wobei auch dort schon 5.00 Abflug hart ist). Für Touris aus dem Süden war es noch schwerer. Da galt es kreativ zu sein.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Das Gepäck geht bis Antalya durch. Ihr müsst euch am Flughafen Istanbul nicht darum kümmern. Zwei Stunden reichen (wenn alles nach Plan läuft) , sonst würde diese Flugverbindung nicht angeboten werden. Falls es nicht reicht, werdet ihr auf den nächsten (verfügbaren) Flug umgebucht. 

Wenn Dir jemand seine negativen Erlebnisse erzählt, bringt Dir das ebenso wenig, wie wenn Dich jemand "aufbaut" und dann verschwinden eure Koffer oder ihr habt Verspätung. Packt als Vorsichtsmaßnahme alles Wichtige ins Handgepäck und in jeden aufgegebenen Koffer Kleidung für beide.

Gepäckstücke verschwinden manchmal, fast alle tauchen aber binnen weniger Tage wieder auf.

2013 wurde Turkish Airlines im dritten Jahr in Folge von Skytrax zur „Best Airline in Europe“ ernannt. Vielleicht baut Dich das ein wenig auf.

Mehr lesen

Viva D´or?

Hallo @da09da,

auch ich suche  nach einer geruhsameren , etwas ausführlicheren Kappadokienreise, und ich las auf der Homepage des  Reiseveranstalters "Vivad'or" unter der Überschrift "Entdecken Sie Kappadokien 2012 "

über ein Angebot  für eine 14tägigige Reise u.a. folgendes:

1.Woche

Flug nach Istanbul -Aufenthalt & Ausflugsprogramm- Inlandsflug nach Kappadokien- Busrundreise( Ballonflug inkusive!) Ü/HP in 4**** Hotels ( Namen/Lage der einzelnen Häuser nicht weiter beschrieben!)

- zu den Besichtigungen etwas detailliertere Angaben (u. a. auch der Hinweis, dass es dem Kunden freigestellt ist ,an den im Reiseprogramm integrierten Verkaufsveranstaltungen teilzunehmen / nicht teilzunehmen)

2.Woche :

Badeurlaub in der 5*****Hotelanlage  "Gypsophila "- AI Verpflegung -Rückflug ab Antalya.

Preis :ab 1229,-€ p.P.

Machtest du diese Reise in 2011 ?

Mehr lesen

Kenia und Sansibar

Sorry, ich meinte einfach direkt in die Mara starten vom Flughafen in Nairobi.

Turkish Airlines (über Istanbul) und Kenya Airways (über Amsterdam, wirklich drauf achten, dass der der Kenya Airways Flug ist, NICHT der KLM Flug! Zurück nach Deutschland müsstest Du den KLM Flug buchen der abends geht oder eben eine Nacht in Nairobi schlafen- ist aber kein Problem, kann man sich auf der KLM Homepage nach belieben zusammenbasteln) landen jeweils früh morgens in Nairobi, so dass der Anschlußflug in die Mara kein Problem ist und Du auch noch was von dem Tag hast. Nur der Flughafen muss gewechselt werden, ist aber kein Problem mit dem Taxi. Soviel ich weiss starten die Maraflüge alle vom Wilson Airport.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Hallo, ich kann natürlich nur von meiner Wenigkeit sprechen. Also wir waren bisher von 2013 bis 2016 in Side und wenn es nach mir ginge, wäre ich lieber heut als morgen im Reisebüro. Nun reise ich aber mit meinem Vater (83) und der will erst mal bis März warten.

Ich habe mich sofort in das Land "verliebt" und fühle mich jedes Mal wohl und sicher. Von Anschlägen in Istanbul oder der Politik des Herrn E. lasse ich mich jedenfalls nicht einschüchtern bzw. den Spaß verderben. Alternativen wie Griechenland oder Spanien kommen nicht in Frage. Also lass dich von deinem Partner anstecken und vor allem: die Medien übertreiben maßlos! Vor Ort sieht die Sache schon ganz anders aus.

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

Hallo :grinning:

Ich habe eine Frage bzgl. Handgepäck bei Turkish Airlines.

Ich fliege morgen von Stuttgart nach Mauritius via Istanbul mit Turkish Airlines, Economy.

Gebucht über tui - Die schreiben, bzgl. Gepäck soll man sich auf der Website der Airline informieren.

Jetzt habe ich allerdings 2 Angaben auf der Website von Turkish Airlines gefunden:

Zum einen, dass man in der economy

one piece of cabin baggage + one personal item as bag (40x30x15) -

mitnehmen darf.

Gibt man die Strecke im baggage calculator ein, steht da nur noch: cabin baggage + 1x Zubehör (nicht größer als Kamera, Smartphone etc) - was natürlich kleiner ist als die 40x30x15

Weiß jemand, ob man jetzt zusätzlich zum Handgepäckskoffer etc noch einen kleinen Rucksack o.Ä. mitnehmen darf?

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel

gesucht war der celeopatrastrand auf der insel sedir, nahe dem ort marmaris. der ort bzw die insel hat sogar einen geschichtlichen hintergrund. soweit bekannt, gibt es keine unterkunft auf der insel. somit nur als tagesziel mit boot erreichbar. wir haben die insel im rahmen unserer mittelmeerkreuzfahrt vor einigen jahren besucht. aber nur deshalb, weil seinerzeit istanbul wegen unruhen nicht angelaufen wurden.

unsere route wurde kurzfristig auf marmaris als anlaufhafen geändert. der strand bzw das wasser waren traumhaft, kommt auf dem bild nicht so gut rüber.

der strand ist sogar als sehenswürdigket hier bei holidaycheck geführt.

https://www.holidaycheck.de/pi/sedir-insel-cleopatra-insel/e672b436-bfd1-3c20-9468-7215884e6551

ich gebe frei. bitte neues bild einstellen.

Mehr lesen

Hotel mit Hausriff für Kinder zum Schnorcheln mit sehr gutem Essen und ohne Halligalli gesucht

Mopple_the_whale schrieb am 09.04.2025

eingefügt aus neu eröffnetem Thread

Liebe Forengemeinde,

nachdem ich hier viele wertvolle Tipps und Hilfe bekommen hatte, wollte ich es unbedingt nicht unterlassen, mich ganz herzlich bei euch allen zu bedanken und eine Rückmeldung zu geben, was jetzt am Ende bei allem rausgekommen ist.

Ich hatte gesehen dass der Fred geschlossen wurde und hatte mit einigermühe Admin Kontakt aufgenommen mit ahotep, um ihn wieder eröffnen zu lassen. Leider gab es bei uns einige größere gesundheitliche Probleme in der Familie und zusätzlich tue ich mir mit den Sehproblemen hier im Forum nicht so leicht, deswegen war ich leider zu langsam und der thread schon wieder zu.

Ahotep konnte ich auch nicht noch mal anschreiben, ich bekam immer nur eine Fehlermeldung, also versuche ich es jetzt so.

Ich hatte mich, wie ihr empfohlen hattet einen Reisebüro gewandt. Die hattem mir auch ein Angebot rausgesucht (three Corners Happy Life), allerdings hat die Mitarbeiterin ist später festgestellt, dass Sie versehentlich ein Flug mit längerem Zwischenstopp in Istanbul rausgesucht hatte. Nachdem sie das korrigierte meinte sie, sie würde nichts passendes mehr finden, erst recht nicht zu dem Preis.

Zufällig hatte ich nach dem Hotel gesucht und habe dann ein Angebot für das Three Corners Fayrouz gefunden, das ist es jetzt auch geworden. Jetzt hoffe ich sehr, dass es uns auch wirklich gefällt und wir eine schöne Zeit haben. Bei Rückkehr kann ich gerne noch einmal Rückmeldung geben oder etwas dazu schreiben. Vielen herzlichen Dank aber schon einmal für die unermüdlichen Tipps und Ratschläge. Lang ist es ja nicht mehr bis zur Reise und es ist noch sehr viel zu tun 😉

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!