5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Hotel mit Hausriff für Kinder zum Schnorcheln mit sehr gutem Essen und ohne Halligalli gesucht
Mopple_the_whale schrieb am 09.04.2025
eingefügt aus neu eröffnetem Thread
Liebe Forengemeinde,
nachdem ich hier viele wertvolle Tipps und Hilfe bekommen hatte, wollte ich es unbedingt nicht unterlassen, mich ganz herzlich bei euch allen zu bedanken und eine Rückmeldung zu geben, was jetzt am Ende bei allem rausgekommen ist.
Ich hatte gesehen dass der Fred geschlossen wurde und hatte mit einigermühe Admin Kontakt aufgenommen mit ahotep, um ihn wieder eröffnen zu lassen. Leider gab es bei uns einige größere gesundheitliche Probleme in der Familie und zusätzlich tue ich mir mit den Sehproblemen hier im Forum nicht so leicht, deswegen war ich leider zu langsam und der thread schon wieder zu.
Ahotep konnte ich auch nicht noch mal anschreiben, ich bekam immer nur eine Fehlermeldung, also versuche ich es jetzt so.
Ich hatte mich, wie ihr empfohlen hattet einen Reisebüro gewandt. Die hattem mir auch ein Angebot rausgesucht (three Corners Happy Life), allerdings hat die Mitarbeiterin ist später festgestellt, dass Sie versehentlich ein Flug mit längerem Zwischenstopp in Istanbul rausgesucht hatte. Nachdem sie das korrigierte meinte sie, sie würde nichts passendes mehr finden, erst recht nicht zu dem Preis.
Zufällig hatte ich nach dem Hotel gesucht und habe dann ein Angebot für das Three Corners Fayrouz gefunden, das ist es jetzt auch geworden. Jetzt hoffe ich sehr, dass es uns auch wirklich gefällt und wir eine schöne Zeit haben. Bei Rückkehr kann ich gerne noch einmal Rückmeldung geben oder etwas dazu schreiben. Vielen herzlichen Dank aber schon einmal für die unermüdlichen Tipps und Ratschläge. Lang ist es ja nicht mehr bis zur Reise und es ist noch sehr viel zu tun 😉
Taxi in Instanbul wer hat Erfahrung?
@'effi' sagte:
Kann ich Juanito nur Recht geben. Das meiste, was der Reiseführer hergibt, reiht sich linkerhand zwischen Goldenem Horn und Bosporus, ein Taxi für den ganzen Tag lohnt da nicht. Istanbul ist ( jedenfalls für uns Mitteleuropäer ) ein einziges Verkehrschaos, so dass man zwischen den einzelnen Punkten schneller zu Fuß unterwegs ist. Aus Zeitgründen solltet Ihr euch gezielt nur auf ganz wenige Sehenswürdigkeiten konzentrieren, die Euch wirklich interessieren. In einigen der großen Paläste kann man locker schon einen ganzen Tag verbringen. Selbst nach einer Woche hatten wir nur einen Bruchteil von dem gesehen, was wir uns ursprünglich vorgenommen hatten. Ich wünsch Euch viel Spaß in dieser aufregenden Stadt.
Effi
Danke für den Hinweis.
LG aus dem hohen Norden
Mittelstrecke in der LTU Business Class - lohnt sich das wirklich?
Hallo, wenn man bereit ist, den Preis zu zahlen, ist mehr Comfort und Service eine feine Sache. Ich bezweifel jedoch, dass Comfort und Service der LTU der Business-Class eines Linienfliegers entspricht. Unabhängig davon, dass der LTU-Business-Class-Zuschlag für Mittel- und Kurzstrecken noch nicht einmal die Loungebenutzung beinhaltet ist das Platzangebot wirklich nciht berauschend. Da sollte man eher überlegen, ob es sinnvolle Alternativen bei den Linienfliegern gibt. So gibts ein wirklich gute Business-Class der Turkish Airlines via Istanbul nach Antalya. Hier gibt es Partnertarife und gute Preise, je nach REisemonat ist der Preis geringer als Business-Class der LtU. Ich habe TK mehrfach ausprobiert auf der Mittel- und Fernstrecke und bin voll des Lobes.
Gruss Travellau
Hilfe wir wissen nicht wohin!!!!!!
@'juanito' sagte:
Für die Türkei kann ich nur empfehlen, daß man sich für den Bummel durch den Basar eine türkische xxxxx
kaufen sollte und diese unter den Arm klemmen
Sicher meintest du " ZEITUNG"
In Istanbul im Großen Basar ( Kapali Carsi) erkennen die Händler jeden Touristen.
Meist sogar deren Nationalität
Und sprechen ihn in dessen Sprache an.
Sorry im Eifer des Gefechts hat die Tastatur das Wort unterschlagen. Ja natürlich mein ich die Zeitung.
Das ist mir schon klar , daß viele Verkäufer die Touris erkennen. Das sieht man meist schon an der Kleidung.
Trotzdem hatten wir mit einer sochen Zeitung Ruhe, während andere aus unserer Reisegruppe, die ohne Zeitung unterwegs waren, richtig gehend ********* wurden.
Gruß
holzwurm
Türkei nie!!!
Nach 16 Jahren Türkei-
Wenn man natürlich nur am Strand und in den Tourigegenden bleibt, wird es langweilig.
Warst du schonmal an der Schwarzmeerküste?
Hast du schon mal bei der Teeernte oder Haselnussernte zugesehen?
Warst du auf dem Nemrut Dagi?
Oder in Urfa, Diyarbakir?
Alles zu weit?
Bursa, antike Hamams oder auf dem Ulu Dagi im Winter im Schnee?
Sile am Schwarzen Meer, wo die Istanbuler baden gehen, Sandstrand.
Für Istanbul braucht man allein Wochen wenn nicht gar Monate.
Ist nicht direkt an dich gerichtet, aber die Türkei hat mehr zu bieten als nur Sonne, Strand und Hotels.
Auto mieten oder mit den Bussen fahren, die fahren überall hin.
Und abseits der Touristenpfade sind die Türken auch anders.
Lasik in Istanbul
In dieser Klinik in Istanbul soll es ca 400-500 Euro kosten.
Wird wohl was teurer sein je schlechter die Augen sind.
Dann muß man noch Flug und Hotel zurechnen,aber das ist bestimmt billiger,als wenn man es hier in deutschland machen läßt.
Ein Arbeitskollege hatte ca -3,nochwas Dioptrien,bei ihm waren es
ca 400 Euro. Deswegen wäre es interssant zu hören gewesen,von anderen,mit anderer Sehstärke,ob es sehr viel teuerer ist.
Und auch wie man sich nach der OP fühlt,ob das Ergebnis gut ist.Ist ja besseer von mehreren zu hören anstatt nur von einem.Und auch wegen der Angst.
Ich habe bei meinen Kontaktlinsen z.B. -8,5 und mit Brille -10,00
Istanbul Lira oder Euro??
@safira56 sagte:
Hallo Anja
Merci für deine Antwort.Nehmen wir halt von allem mit!!!!Handeln muss mann sowiso in der ganzen Türkei,das ist nach jahrelanger Erfahrung kein Proplem.
Wir freuen uns riesig auf Istanbul.Wie lange wart ihr dort?
L.G Sonya
Hallo Sonya,
genau so iss es!! Aber da hat ja jeder so seine "Taktik" mit dem Handeln.
Wir waren 4 Tage in Istanbul und anschließend sind wir an die türkische Riviera geflogen. Wir haben viel gesehen und doch so wenig, haben die Füße zum Qualmen gebracht . Es war wirklich super schön und wir fahren auf jeden Fall wieder hin um uns dann die Sachen anzuschauen, wofür wir keine Zeit mehr hatten. Welchen Zeitraum fahrt ihr?
LG Anja
Airline: Sun Express
[color=blue]b]Jepp, genau dasselbe hatten wir auch! Auch auf einem Flug in die Türkei.
Auf dem Hinflug von HH nach Antalya musste der Vogel in Istanbul zwischen landen aufgrund eines Triebwerkschadens...
auf dem Rückweg war im Stand das Aggregat im Eimer, was im Stand die Klima bearbeitet. Auchb wir hatten gefühlte 60 Grad im Flieger.
Den Leuten lief son der Schweiß runter...ganz schlimm!!!
Warum wir da ne Stunde rumstanden, eh es losging, weiß auch keiner....
Die Staewardessen waren sowas von genervt, die mochte man schonmal gar nciht ansprechen. Also, sowas Unfreundliches wie bei der Airline hab ich noch NIE erlebt!
Wenn es irgendwie geht, werde ich diese Airline Rest meines Lebens meiden!! [/b][/color]
Viva D´or?
Hallo @da09da,
auch ich suche nach einer geruhsameren , etwas ausführlicheren Kappadokienreise, und ich las auf der Homepage des Reiseveranstalters "Vivad'or" unter der Überschrift "Entdecken Sie Kappadokien 2012 "
über ein Angebot für eine 14tägigige Reise u.a. folgendes:
1.Woche
Flug nach Istanbul -Aufenthalt & Ausflugsprogramm- Inlandsflug nach Kappadokien- Busrundreise( Ballonflug inkusive!) Ü/HP in 4**** Hotels ( Namen/Lage der einzelnen Häuser nicht weiter beschrieben!)
- zu den Besichtigungen etwas detailliertere Angaben (u. a. auch der Hinweis, dass es dem Kunden freigestellt ist ,an den im Reiseprogramm integrierten Verkaufsveranstaltungen teilzunehmen / nicht teilzunehmen)
2.Woche :
Badeurlaub in der 5*****Hotelanlage "Gypsophila "- AI Verpflegung -Rückflug ab Antalya.
Preis :ab 1229,-€ p.P.
Machtest du diese Reise in 2011 ?
über Silvester in die Türkei, keine Direktflüge?!
Hallo,
ich bin hier wahrscheinlich falsch, aber ich weiß nicht so richtig wo ich meine Frage stellen kann?! Bitte verschieben falls es hier nicht rein passt.
Also, ich möchte meinen Urlaub über Silvester ca. 10-12 Tage ab dem 29.12. in der Türkei im Aspendos Beach verbringen. Soweit so gut, aber gibt es zu dieser Zeit nur Flüge mit Türkisch Airline über Istanbul? wird sich das noch ändern und kann man sagen wann das in etwa der Fall sein wird? Wollte eigentlich baldmöglichst buchen, weil es ja um die Feiertage in so einem beliebten Hotel schnell mal ausgebucht sein kann...
Was meint Ihr, sofort buchen oder noch abwarten das andere/Direktflüge angeboten werden?
Grüße