Zur Forenübersicht

5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Jambo,

habe mir jetzt auch mal TA angeschaut, obwohl die im November wo ich los will noch nicht fliegen.

Was mich persönlich stören würde, die fliegen von Istanbul nach Mombasa mit B-737, das heißt 3-3 Bestuhlung und warscheinlich sehr eng und klein( nur einen Mittelgang )

Da ich mich gern bewege für mich nicht so toll.

Für November habe ich jetzt von LEJ nach MBA Flüge für 697€ gefunden, natürlich wieder total bescheuerte Flugzeiten, 15 Stunden Aufendhalt in Adis, oder mit Condor für 874€ nun bin ich am grübeln was ich mache, denn von Frankfurt oder München kostet das Auto 200€ Diesel und die Parkgebühren noch mal 150€

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Turkish Airlines

Hallo,

ich habe heute Flüge von Nürnberg nach Mombasa für August 2013 mit TK übers Internet gebucht. Als ich zur Maske Platzreservierungen kam, erschien der Hinweis, für diesen Flug seien Reservierungen erst ab 10.Mai 2013 möglich. Ich meine, im Forum irgendwo etwas von 100 Tagen vor Flug gelesen zu haben. Soweit passt das ja überein, aber eine Mitarbeiterin von TK, mit der ich in anderer Sache telefoniert habe, meinte, wir könnten frühestens 1 Woche vor Abflug Sitzplätze reservieren, egal für welche Teilstrecke (wir fliegen über Istanbul). Ich bin nun verwirrt, was stimmt denn jetzt? Kann ich im Übrigen übers Internet reservieren oder muss ich wieder die Hotline anrufen?

Wer kann mir bitte helfen?

Liebe Grüße

Mathilde

Mehr lesen

Turkish Airlines

Kompliment @Türkeifliegender, im Gegensatz zu Tangomaus mit ihrer nicht ganz unberechtigten Frage war dein Beitrag doch erfrischend informativ ...!

@Tina, günstige Preise sind ja schön und gut, die Gesamtflugdauer sollte man allerdings ebenso beachten und TK ist auf dieser Strecke je nach Verbindung mit langen Umsteigezeiten bis zu 30 Stunden unterwegs. Mir persönlich waren schon die jeweils 4 bzw. knapp 5 Stunden in Istanbul bei dem Frankfurt - Bangkok return zu lang und Grund es bei dieser Erahrung zu belassen.

Ansonsten unterscheidet sich TK nur wenig von anderen Linien-Airlines, für Infos zum Bordservice etc. schau einfach selbst mal auf der Homepage von

- Turkish Airlines - unter Reiseauskunft und Reiseerfahrung.

Mehr lesen

Best Air?

Hi Frust2,

ich musste mir den Flug selber suchen, da hat mir dabei niemand geholfen.

Bin dann am folgenden Montag zurück geflogen, sprich der 8.09.08.

Ich hab das mit meinem Anwalt besprochen das ganze Thema. leider Gottes müsste ich Selbstbeteilung von 150,-€ zahlen. Er meinte, dass es sich garnicht lohnen würde sie zu verklagen, da sie Insolvenz angemeledet haben und ich zu 90% das Geld nicht mehr sehen werde.

Vielleicht sollten wir uns direkt an die Bestair wenden, nur ist da das problem dass der Sitz in der Türkei in Istanbul ist.

Da ist die Homepage, http://www.flybestair.com/turkce/default.asp

Anscheinend existieren die noch. Nur miray air ist betroffen denk ich.

Was meinst du wie wir vorgehen können???

Mehr lesen

Einen erfahrenen "Has´n" auf´s Glatteis geführt

Uns ist auch Ähnliches in Istanbul mit Schuhputzern passiert. Also Achtung, wenn ein Schuhputzer neben Euch seine Bürste verliert. Lasst sie liegen, denn wenn man sie aufhebt und ihm zurückgibt, bekommt man die Schuhe geputzt, pro Schuh 8 TL :laughing: . Aber aus Erfahrung wird man klug, oder?

Eine Führung durch Side haben wir vor Jahren auch schon gemacht, allerdings durchaus günstig, damals haben wir viel erfahren und 10 DM bezahlt, was ich nicht für zu teuer befand und in der Kneipe haben wir noch einen netten türkischen Herrn kennengelernt, der in HH lebt und den wir dort auch noch mal getroffen haben, der auch kein Abzocker war. Wie Ihr seht, nicht alle sind nur auf Touristen-******* aus.

Mehr lesen

Der Taschen-Sammelthread

Zitat entfernt, ist entbehrlich, da der Beitrag ja zum Thread passt.

Hallo zusammen,

es gibt einige Geschäfte in Side die die Firma GUESS verkaufen.

Grundsätzlich in der Hauptstraße sind die alle Taschen teuerer da die Ladenmieten wesentlich höher sind, dafür ist die Auswahl größer.

Wenn man aber am Anfang des Urlaubes in die Seitenstraßen geht und eine bestimmte Tasche im Auge hat, so kann diese innerhalb von 2-3 Tagen aus Istanbul bestellt werden.

Es gibt aber auch bei Plagiaten riesige Unterschiede in der Qualität, die sich dann im Preis wiederspiegeln sollte. Einfach mal die Tasche auf links ziehen, dann sieht man schon eine Menge von der Verarbeitung.

Gruß hajo57

Mehr lesen

Ägypten anlaufen - Lage zurzeit?

Ägypten wird zur Zeit von keiner größeren Kreuzfahtgesellschaft angelaufen, Ausweichhäfen sind im Mittelmeer Istanbul, Izmir, Zypern, Korsika und im Roten Meer Aqaba und Eilat. Da der Suez-Kanal derzeit (noch?) offen ist, werden die Schiffe da wohl auch durchfahren, nur Landgänge sind in Ägypten halt zur Zeit irgendwie sinnlos, weil zu gefährlich.

Wenn Dich nicht stört, dass die Kreuzfahrt ziemlich sicher nicht die ursprünglich geplante Route nimmt, spricht meiner Meinung nach nicht viel dagegen, den günstigen Preis mitzunehmen. Allerdings würde ich die Flüge definitiv über die Kreuzfahrtgesellschaft buchen, damit Du auf der sicheren Seite bist, wenn das Schiff Start- und/oder Ziel-Hafen kurzfristig ändert und der Flug kurzfristig umgebucht werden muss.

Herzliche Grüße

Franz

Mehr lesen

Fisch teuer in Kreta?

In den 80ern lief ich in Istanbul am Goldenen Horn, auf der anderen Seite, etwas unterhalb der Atatürk-Brücke nahe am Wasser entlang.

Ganz kam man nicht immer ran, da es dort Gewerbebetriebe gab. Verölte Höfe mit Bootswerkstätten, kleinen Werften usw.

Auf einmal roch es stark nach Fisch. Auf dem Hof sah ich viele flache Kartons gestapelt. Einige waren offen.

Alles voller bläulich getreifter Fische. Ich tippte sie an. Gefroren, bzw. im Auftauen begriffen.

Ich gucke auf die Etiketten.

Makrelen aus Norwegen!

Jetzt kommt der Schwenk zu Griechenland:

Auf dem Hof stand ein Planen-Lkw mit griechischer Nummer.

Yunan misin? Ner´den gelirsin?

(Bist du Grieche? Woher kommst Du?)

Aus Thessaloniki!

:laughing:  

Mehr lesen

Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?

Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu.

Wir waren uns eigentlich einig, dass wir die Türkei aufgrund der Vorkommnisse meiden, aber nun habe ich mehrere Hotels in Griechenland mit tollen türkischen Hotels in Sarigerme verglichen und der Preisunterschied ist teilweise schon gravierend.

Nach den neuerlichen Anschlägen in Istanbul sind wir mit zwei kleinen Kindern berechtigterweise wieder am Überlegen wo unser Jahresurlaub geht. Ich meide, seit den Anschlägen in Marmaris, wo ich gegenüber im Magic Life damals war, die Türkei. Die Geräusche von den Detonationen gehen mir bis heute nicht aus dem Kopf.

Wie schätzt ihr die Lage ein, wie war die Situation 2016, vorallem die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen? In Antalya damals waren die mehr als lasch!

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Hallo saskia,

ich kann dich beruhigen. Wir sind gerade aus Side - Kumköy und dort ist alles gut. Die Verkäufer sind nicht im geringsten unruhig und gerade diese wären nervös, wenn es einen Grund dafür gäbe. Schließlich leben und arbeiten sie dort und viele haben Familie.

Was auffällt ist die etwas erhöhte Polizeipräsenz im Ort und die, wie ich finde, genaueren Kontrollen am Flughafen.

Was aber nur zeigt, dass die Gäste gut behütet werden. Istanbul würde ich im Moment mit Kindern auch meiden, aber ich finde die Gegend um Side, im Moment zumindest, noch sicher.

Sagen wir es einmal so, wir hatten nicht einen Moment lang ein ungutes oder mulmiges Gefühl.

Genießt euren Urlaub.

Gruß veprau4

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!