Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

In dieser Jahreszeit ist es nicht ungewöhnlich, dass solche Wetterverhältnisse auftreten. Da der Wind relativ häufig aus Westen (also Teneriffa) kommt nimmt er die dort am Gebirge aufgestauten Wolken mit, die dann auf GC abdriften. Und dann dauert es ein wenig, bis die aufgestaute Wärme auf GC eine solch hohe Thermik aufgebaut hat, dass es reicht, die Wolken(felder) weiterzuleiten.

fio

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

@sissilump sagte:

Hallo zusammen. Wir wollen evtl. am 07. Mai 21 nach Teneriffa. Kann mir bitte jemad sagen (überall steht was anderes) ob auf dem PCR Test Ergebnis immer noch die Reisepass Nummer drauf stehen muss? Bei uns gibt es kein Testzentrum die das machen...

Danke schon mal für eure Antwort. Lg

Wo wohnst Du denn? Mittlerweile gibt es Testzentren doch überall.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Verunsichert: Teneriffa oder lieber nicht?

Hallo Anuschka69,

pack Deine Tochter ein und fliegt nach Teneriffa. ;)

Wenn Ihr im Meer baden wollt würde ich Euch den Süden der Insel empfehlen. beispielsweise an der Costa Adeje / Playa de Fanabe. Sehr schöner dunkler Sandstrand.

Schau Dir mal als Beispiel das Hotel Bahia Princess an (3 Bewertungen von mir in meinem Profil). Sehr schönes Hotel in zweiter Reihe zum Strand (daher nicht vom Lärm an der Strandpromenade betroffen und aus den oberen Stockwerken trotzdem Meerblick).

Der Loro Park ist auch aus dem Süden der Insel problemlos mit dem Bus zu erreichen (Ausflüge werden in jedem Hotel angeboten) allerdings ist auch das Fahren mit dem Mietwagen herrlich entspannt. Die Einheimischen haben einen überwiegend ruhigen Fahrstil und Du kannst nahezu alle Punkte auf der Insel schnell über die Inselautobahn erreichen.

Auch eine Fahrt quer über die Insel durch den Teidenationalpark ist dann für den kleinen Vulkanfan möglich.

Wir haben auf Teneriffa schon drei Bootsausflüge gemacht und auf jedem der Ausflüge Delfine und Wale gesehen - die Gewässer zwischen Teneriffa und La Gomera zählen zu den Wal & Delfinreichsten Gewässern überhaupt. Das wäre auch noch ein Argument für den Süden der Insel.

Enge und kurvige Strassen kenne ich nur von unserem Ausflug nach Masca - diese Strasse ist echt abenteuerlich aber auch mit dem Mietwagen problemlos zu befahren, wenn man im Gebirge schon mal Serpentinen hinter sich gebracht hat.

Wenn Du noch Fragen hast bitte einfach melden!

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

Die Qual der Wahl....

@feuernelke:

Ich hab Deine Anfrage hier verfolgt und muß auch sagen, daß evtl. eher ein anderes Zielgebiet Deinen Anforderungen besser entsprechen würde als Teneriffa....Schon allein das Baden im eher kühlen Atlantik ist sicherlich Deiner Oma zu "frostig" und deshalb würd ich Dir gerne ein bestimmtes Hotel auf Mallorca empfehlen, wo Deine Anforderungen nahezu alle erfüllt werden - direkt am Sandstrand, Bummeln an der Strandpromenade, Liegen direkt am Hotelstrand, schöner Pool, super Essen, toller Ausblick, behindertengerecht - also alles, was Du möchtest (außer der Bungalowstil)....Wenn Du Interesse hast, dann schick mir einfach eine private Mail, denn hier sind wir ja damit im falschen Forum *g*.....

Und wenn es absolut nur Teneriffa sein sollte, dann kann ich Dir das Hotel "Sheraton La Caleta" empfehlen - war selber mit meiner "älteren Generation" dort und es war wirklich absolut top.....allerdings belief sich das Baden nur im Pool, da das Meer zu kalt war....zum Shoppen/Bummeln muß man ein Stück laufen, keine Bungalowanlage....aber ansonsten einfach top!!! Ich hab mich nur wegen des Loro Parques für Teneriffa entschieden und schnell gemerkt, daß ich bezüglich meiner Vorlieben für Shopping/Bummeln/Baden im Meer/Strandurlaub etc. mir eher andere Zielgebiete suche, die besser dafür geeignet sind....

@Noki:

Ich finds toll, wenn jemand wie Du auf Teneriffa überwintert und uns hier absolute Top-News liefern kann...aber sei ein bißchen verständnisvoller+nicht so hart mit solchen Anfragen wie von "feuernelke"....Als Neuling auf der Insel hat man natürlich nicht so viel Ahnung wie Du als Profi und sieh das mal von dieser Seite.....Es ist mir durchaus bewußt, daß Dich als Top-Insider solche Anfragen ermüden, aber die Leute hier möchten nur möglichst viele Infos einholen, damit die wenige Urlaubszeit auch ein absolutes Highlight wird.....Dies ist nur meine Meinung, soll aber keine negative Kritik gegen Dich sein, Du machst hier einen super Job mit Deinen Infos....

LG Silvia 

Mehr lesen

Sonne, Wärme, Urlaub... Erholung für die Mama und Tauchmöglichkeit für den Papa

Hai Julia, wenn Kanaren zum Tauchen, dann nur El Hierro oder La Palma. Beides hat aber nicht unbedingt eine Schön- Wetter- Garantie.

La Palma wird von Deutschland aus direkt angeflogen, El Hierro über Teneriffa.

Ich würde Ägypten empfehlen, sowohl vom Wetter her als auch vom Preis. Iin taucher.net findest du sicher die Infos die du brauchst. Gezielte Fragen lassen sich auch über das Forum stellen. Gruß anita

;)

Mehr lesen

Riu Oliva App. oder Village nochmehr dumme Fragen

hallo maja

also es gibt dort im haupthaus ein internt raum. den habe ich aber nur von außen gesehen. nach preisen und so darfst du mich nicht fragen.

ist fuerte dein favorit von allen kanarischen inseln? oder kennst du welche auch nicht?

mein liebling ist ja teneriffa. obwohl mir noch gran canaria in meiner sammlung fehlt. aber da zieht mich auch nicht wirklich etwas hin :-)

Mehr lesen

Magic Life ..

Habe eben das "neue" Magic Life Teneriffa bei Jahn Reisen entdeckt! Jedoch, wie befürchtet, wird es nicht unter MagicLife-Leitung eroeffnet, sondern unter der LUXUS-Kette ADRIAN HOTELES! Und, was schade ist, nicht mehr als Club- sondern als SUPER-LUXUS-Resort, immerhin mit AI. Leider sind die Preise dafür astronomisch... Schade!! Bin mal gespannt, was MagicLife so naechstes jahr im Angebot hat!

Mehr lesen

Tips für Raucher

@ gkaiserrompf

Die paar Stunden nach Teneriffa dürften für die wenigsten ein Problem sein, meine Partnerin hat das zumindest nie thematisiert, obschon sie sehr starke Raucherin ist.

Schwieriger ist es bei Langstreckenflügen. Da favorisiert sie natürlich Nachtflüge, weil sie nachts ohnehin nicht raucht. Ich mache das ihr zuliebe mit, obschon ich Nachtflüge hasse.

Bei Tagflügen "arbeitet" sie mit Kaugummis, sie sagt, sie komme gut zurecht damit.

Mehr lesen

Lanzarote im November?

Generell gilt das man in den Wintermonaten auf den Südseiten der Inseln am besten aufgehoben ist. Und hier sind, bedingt durch die hohen Berge, Teneriffa und Gran Canaria ganz klar im Vorteil!! Wir waren selbst schon mal im November auf Gran Canaria ( Süden ) und hatten ein BOMBENWETTER. Die erste Woche sehr heiß. Bis 35°. In der der zweiten Woche mit 28° bis 30° etwas weniger.

Mehr lesen

Wie oft Umbuchen möglich?

Hätte mal eine Frage an einen Admin:

In meinHolidaycheck gibt es die Funktion Reisenavigator, wo man bereits gebuchte Reisen bei Holidaycheck nachvollziehen kann etc.

Bei mir ist aber nichts drinnen, obwohl ich im Juni über Holiday Teneriffa gebucht habe, Hotel bewertet habe etc.

Weiters habe ich im März Mallorca gebucht für August jetzt, auch nichts drinnen?

Kann mr jemand sagen warum nicht?

Danke

Maria

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!