Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

In welchen Hotels wart Ihr schon?

1995 Hotel Doria/ Dacta

1995 Hotel Bilnik/ Dalyan

1996 Hotel The Marmara/ Istanbul

1996 Hotel Antalya/ Antalya

1997 Hotel Metin/ Dalyan

1997 Hotel Rainbow/ Cesme

1997 Side Princess

1998 Hotel Excelsior Corinthia/ Side

1998 Hotel Metin/ Dalyan

1999 Hotel Side Princess

2000 Hotel Club E/ Kalkan

2000 Hotel Atlantis/ Seferihisar

2000 Hotel Anabella/ Incekum

2000 LA Holiday Girne Nordzypern

2001 Aparthotel Riveria/ Alanya

2002 Club Xanthos/ Kalkan

2002 Cornelia Deluxe/ Belek

2005 Majesty Elize/ Kemer

2006 Cornelia Deluxe/ Belek

2006 Barut Lara

2006 Yetkin/ Konakli

2007 Serra Palace/ Manavgat

2007 Yetkin/ Konakli

2008 Serra Palace/ Manavagat

2008 Süzer Sun Dreams/ Cesme

2009 Süzer Sun Dreams/ Cesme

2010 Club Dizalya/ Konakli

2010 Süzer Sun Dreams/ Cesme noch eine Woche  :laughing:

Mehr lesen

Zwischenstopp Istanbul

Überflüssiges Zitat entfernt - Bitte Button "Beitrag verfassen" nutzen! 

@mampf 

Natürlich gibt es in Istanbul (SAW) einen Transitbereich. Der ist allerdings nur für Flüge die von International nach International gehen. Daher muss man sich bei Weiterflügen ins Inland der Türkei auch bei der normalen Einreisekontrolle anstellen. Am Dienstag war es z.B. zur Mittagszeit sehr voll. Da war die komplette Warteschlange "dicht" und bis zum Stempel im Pass hat es knappe 30 Minuten gedauert.

Bei "2 Stunden Anschluss" aber auch immer bedenken, dass die Airlines in der Türkei die Boarding-Zeiten recht großzügig ansetzen. Meistens eine Stunde vor dem eigentlichen Abflug. Wirklich begonnen wird mit dem Boarding jedoch erst gute 30 Minuten vor dem Abflug. Also keine Panik kriegen... ;-)

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

Jambo Schweine58,

bei Turkish Airlines gibt es folgende Dinge zu beachten:

1.  deine Kleidungssachen werden immer durchwühlt, die Angestellten probieren deine Unterwäsche an.

2. Wenn du zu füllig bist (BMI schlechter als 20), musst du in das Frachtabteil.

3. Schwimmwesten musst du vorher selber kaufen und mit in die Kabine nehmen.

4. Essen und Trinken besteht aus Wasser und einem Döner, manchmal auch nur Fladenbrot. Kommt darauf an, ob Anfang des Monats ist.

5. Zum Spritsparen werden ab und an auch Passagiere aus dem Flieger geworfen.

6. In Istanbul darfst du auf keinen Fall ein "Gate" betreten. Das ist das Tor zum Sündenpool.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Immerhin fliegst du mit "Europas bester Airline".

Mehr lesen

Ruhiger Einkauf in Side

@rantanplan

Die türkischen Verkäufer, die sich besonders "engagiert" zeigen, sind meist recht eloquent in der Fremdsprache. Du beschreibst eher einen Rosenverkäufer aus Burkina Faso.

Warum wurdest du in der Karibik noch nicht angelatschert? Vielleicht machst du nicht den Eindruck, als hättest du Interesse an der ortsüblichen "Handelsware"?

;)

Orientalisches Verkaufen ist nun mal anders, als man es evtl. von europäischen Mittelmeerländern kennt. Ob man sich nu in Istanbul, Izmir oder natürlich Adrasan aufhält, macht da keinen so gewaltigen Unterschied im Gebahren ... lediglich das Angebot ist ganz anders!

Allerdings - da hat Metrostar ganz recht! - gilt es, gewisse Geschmacksgrenzen zu respektieren, und wenn Fragen dergestalt persönlich werden, gibt´s direkt mal eine Ansage und gut is!

:shock1:

Mehr lesen

Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas

Vielen Dank für die Wörter Schwachsinn und unwissend.

Ich habe sicherlich nichts gegen die Kultur der Türkei. Ich kann aber lesen ! Wenn Du von multikulturell schreibst und Deine türkischen Stars in der Programmabfolge nennst, so ist das für Dich vielleicht Musik unterschiedlicher Art. Für mich und wahrscheinlich auch für Europa ist es "nur" türkische Musik. Was habe ich mit Kleinasien zu tun ?  Kennst Du die Sorben oder die dänische Minderheit in S-H ? Das sind alles Deutsche. Was ist mit den Kurden ? Feiern sie auch mit in Istanbul ?

Warum müssen Türken oder Türkischstämmige immer glauben, man möchte ihnen an die Karre pinkeln. Ich möchte nur, daß Du andere Meinungen einfach akzeptieren solltest.

LG

Mehr lesen

mein erster Langstreckenflug

madgordon:

Mag ja sein, dass es für Dich das selbe ist, aber es ist trotzem nicht richtig.

Bitte informiere Dich genau, da gibt es einen erheblichen Unterschied :

Nonstop : Wie der Name sagt, ohne Stop

Direktflug : Mit Zwischenstop und ggf. auch Fluggerätwechsel, Flugnummer bleibt gleich.

Deswegen ist ein Direktflug mit TK auch problemlos möglich,nämlich ganz einfach von D oder A nach Istanbul und dann weiter nach BKK.

Nonstop Flug

Direktflug

@dragonpoldy:

Stimmt so auch nicht ganz, die Thai fliegt täglich um 14:45h von FRA nach BKK

LG

Mehr lesen

Viva D´or?

Also ich habe zusammen mit meinem Mann die BSW-Gala-Reise im Februar gemacht, da ging es 1 Woche nach Alanya, 2 Tage Pamukkale waren incl, wir haben noch ein Zusatz-Rundreisepaket mit Mittagessen dazugebucht - und waren alles in allem total begeistert. Natürlich war die Reise nicht umsonst, doch die Organisation war super, wir haben viel gesehen und waren rundum zufrieden. Jetzt machen wir wieder eine Reise mit BSW und Vivador im Oktober - Istanbul, Troja, Pamukkale, Antalya. Die Zusatzpakete Frühstück und Abendessen werden wir dazubuchen, ich denke, vor allem während der Rundreise ist es einfacher, man weiß abends, wo man essen kann. Ich bin sicher, es wird wieder ein Supererfolg und wir freuen uns schon riesig.

Gruß Marcie

Mehr lesen

pullmantours-erfahrungen?

Hallo liebe Pullman Reisenden

auch wir waren in Istanbul und hatte schlechte Abflugszeiten, ein Hotel das eher einer Abbruchbude innen und aussen wie ein Palast aussah und noch 2 Verkaufsaktionen

Aber die paar Tage für das Geld war in Ordnung

Wir habe einfach nette Leute kennengelernt und unsere eigene Feier gemacht.

Essen im Haci Baba und eine nette Kneipe ( richtig guter Musik und Bier zu moderaten Preisen:))  in der Hasnun (parallel zu istikalal caddesi)

Wir hatten nicht viel erwartet und so kam es auch, aber um eine Stadt mal "kurz" mit Reiseführer und freundlichen Istanbuler kennenzulernen war es wirklich okay.

Alles in allem - man erwartet nicht viel und kommt mit neuen Eindrücken nach Hause:).

Mehr lesen

Umbuchung?

Hallo. Bei welchem Veranstalter habt ihr gebucht? Bei Alltours und TUI ist es sofort möglich. Es entstehen keine Kosten, wenn die andere Reise einen höheren Preis hat.

Bei anderen Veranstaltern weiß ich es nicht genau.

Mir geht es grad genauso, haben Ägypten über Phoenix gebucht und da ist umbuchen nicht möglich :disappointed: Müssten die Reise stornieren mit 20 % Gebühr.

Welche Anschläge meinst du? Und das Erdbeben ist doch weit entfernt.

Ich kann dich nur soweit beruhigen, dass ich mich nach zig Aufenthalten in der Türkei (selbst in Istanbul in Nicht-Touristen-Gegenden) immer sicher gefühlt habe.

Für mich persönlich ist es mein Urlaubsland Nr. 1, da einfach toll.

Und nein, die Rücktrittskostenversicherung zahlt da nicht.

LG

Mehr lesen

Amara Beach Resort in Side/Colakli

Hallo, Daniel1983!

Hatte das Amara-Beach auch schon für einen Urlaub im April 2009 auserkoren.Möchte mal wieder shoppen gehen,was in unseren Lara-Urlauben unmöglich(wegen der Preise war)Jetzt aber mal was anderes,Du hast so ein schönes Bild von Efes Pils.Da hab ich doch in meiner Heimatzeitung gelesen,dass in Istanbul die Hotelgäste gerne in die kleinen Büdchen gehen,um sich preiswert,die Sechserpacks einkaufen.Leider darf dort nicht

mehr Alkoholika verkauft werden.Mit Hinweis auf die Efes-Werbung über dem Laden,sagen die Besitzer,das müssen wir auch entfernen.

Da kann ich nur sagen:jetzt gehts los!!

Wie schön waren die Werbungen,bei der nächtlichen Fahrt zum Hotel.-

Das Brauwerk war doch unserem europäischen sehr nahe.Ich habs genossen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!