10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Reise-Apotheke - Moskito-Netz?
Tonic-Water bekommst Du sehr schlecht und Chinin ist nicht wirklich nötig – Kuba ist kein Malaria-Gebiet.
Tannacomp solltest du mitnehmen. Es wirkt antibakterielle und verhindert den Wachstum von Bakterien. Gleichzeitig wird die Aufnahme von Giftstoffen durch den Darm vermindert. Es dient zur Vorbeugung und Behandlung von Reisedurchfällen und kann somit prophylaktisch über einen längeren Zeitraum (3 Wochen) eingenommen werden. Ich nehme auf Kuba früh und abends eine Tablette.
Dieses Mal werde ich Tannacomp über vier Wochen einnehmen und anschließend an die Herstellerfirma MEDICE einen Bericht zur Verträglichkeit über den Zeitraum von mehr als den empfohlenen drei Wochen abgeben.
Welche Anbieter bieten Kubareisen (individuell, Privatrundreise) zum fairen Preis an?
Hallo Leute
Meine Partner und ich möchte gerne im Oktober nach KUBA reisen. Da wäre es toll, eine möglichst umfangreiche Rundreise (und danach noch etwas Badeferien) zu machen. Zeit ca. 2 Wochen.
Im Osten (Thailand, Malaysia, Indonesien) haben wir sehr gute Erfahrungen mit einer privaten Rundreise (nur wir und der Reiseführer) gemacht. Preiswert und man konnte die Rundreise und die Aufenthaltsdauer bei den Sehenswürdigkeiten individuell anpassen. Gebucht haben wir da oft über Transorient.
Wer kennt sich mit KUBA aus? Was ist dort möglich? Was sinnvoll? Wer bietet sowas an, dass auch im bezahlbaren Rahmen liegt?
DANKE für Tipps!
Punta Cana vs. Playa del Carmen
Hallo,
also ich würde auch eher Mexico vorziehn da past alles was ihr so sucht.
Punta Cana is ja auch super man kann auch genug Touren machen aber in Mexico wird da halt mehr geboten Maya Städten,Tulum etc müst ihr euch mal selber schlau machen.Mexico ist aber ne schüppe teurer wie die dom rep.
Wie Matthias schon sagte ist Kuba auch schön aber für das Geld was man dort bezahlt past der standart nciht (bzw noch nicht) aber ist halt auch schön das alte Kuba zu sehn bevor der Ami seine Finger dort im Spiel hat.
gruß
Andre
Wohin ? Kuba oder Mexiko Mai 2018
Hola Kerstin, habe jetzt nicht gestöbert WO du gefragt hattest und welche Antworten du erhalten hast.
Aber ich, als Kubafan rate ich dir und deinem Mann nach Kuba zu fahren.
Ist wirklich Interessant.
Kuba wird sich verändern, muss es auch. Der Comandante Fidel hat es in 50 Jahren im Stillstand gehalten, sein Bruder Raul hat einige Dinge verändert, aber das reicht nicht.
Kubaner bekommen in staatlichen Betrieben nur max. 20 Pesos (EUR) pro Monat.
1 Paar nachgemachter ADIDAS kosten schon mind. 50 Pesos.
(Musste mir mal welche kaufen, da meine geklaut, sie kosteten 75 CUC = EUR umgerechnet)
Welche Kategorie von Hotelzimmer?
Hallo liebes Forum,
ich hätte eine Frage an die erfahrenen Kuba Reisenden.
Ich und meine Frau sind langsam wirklich am verzweifeln.
Wir möchten mit unserem Sohn im Sommer das erste Mal nach Kuba fliegen.
Der Buchungsprozess gestaltet sich sehr Mühsam und Anstrengend. Vorfreude hält sich dadurch auch in Grenzen.
Wir habe X Veranstalter angerufen und um Rat gefragt.
Keiner konnte eine wirkliche Hilfestellung geben. Die Zimmer werden meist zu ungenau beschrieben und eine Norm gibt es auch nicht.
Wir möchten eigentlich nur wissen, welche Kategorien man mind. buchen muss, wenn das Elternbett RÄUMILICH GETRENNT vom Bett der Kinder sein soll?
Vielen Dank
krankenversicherung
Das Auswärtige Amt weiß auch nicht alles, was und wie was auf Kuba gehandhabt wird. Das weiß Kuba manchmal selber nicht. So ist es wohl auch mit der Krankenversicherung für einreisende Ausländer.
Hier habe ich noch einmal eine PDF-Datei die aufzeigt, welche nichtkubanischen Auslandskrankenversicherungen eigentlich von der kubanischen Versicherungsgesellschaft ASISTUR akzeptiert werden.
Wer nun solch eine Versicherung nicht hat, der kann ja, wenn er unbedingt will, bei der Einreise auf Kuba am Flughafen eine Krankenversicherung abschließen. Kostet 2 bis 3 CUC pro Aufenthaltstag. Oder man macht sich schon im Vorfeld heiß, und läuft Achten, weil man ja oh Schreck keene Versicherung hat. Ich hatte ja schon mal ein Beispiel gegeben:
@Dylan sagte:
Ich würde momentan keine neue Versicherung abschließen. Ich würde meine Police der Auslandreisekrankenversicherung mitnehmen und abwarten, was bei der Einreise auf Kuba geschieht und dann gegebenenfalls oder notfalls vor Ort eine Versicherung für 2 bzw. 3 CUC pro Aufenthaltstag abschließen.
@Dylan sagte:
Ich habe auch die Auslandsreise-Krankenversicherung von Debeka. Ein einziges Mal musste ich einen Arzt wegen Sandfliegenbissen aufsuchen. Die Auslandsreise-Krankenversicherung hat ihn nicht interessiert; er wollte Geld für seine Behandlung und ein Glas Salbe und ich wollte dafür einen offiziellen Beleg. Er bekam sein Geld (waren irgendetwas bei 20 CUC) und ich meinen Beleg. Die Debeka hat mir die volle Arztbehandlung und einen Anteil der Salbe dann in Deutschland erstattet.
Bevor ich noch mehr hier hinein kopiere, lies doch mal bitte den Thread von vorne, lieber Scheker. Dann kannst Du Dir selber überlegen, ob Du nun eine spezielle Auslandskrankenversicherung für Kuba abschließen möchtest.
€uro oder Touristenwährung
ja für andere Länder ist mir das schon klar, nur bei Kuba:
Touristen müssen mit konvertiblen Pesos CUC bezahlen. Der konvertible Peso darf nicht mit der Landeswährung, dem kubanischen Peso verwechselt werden, deswegen meine Frage!
fidiralala, fidiralalalala
Inlandsflüge
@Juanito - kannst mal sehen - ich sags ja immer meine Stadt ist super - und nun schon 2 aus dieser Stadt . die nach Kuba fliegen:-) Ab sofort ein neuer Name : Nicht Stadt der Klingen - Stadt der Playa Pesquero fans -
Kuba im März
Hallo!
Fahren im Oktober nach Kuba, vorher 3 Tage Havanna.
Wie ist es dort so. Hast du Havanna selber erkundigt oder mit ner Reisegruppe.
Vielleicht könntest du mir einige Tips geben. Wäre dir sehr dankbar.
lg Claudia