10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Politische Verhältnisse im Urlaubsland . Was schreckt ab?
Die Frage ist für mich, soll ich meine Urlaubsentscheidung von politischen/sozialen Gesichtspunkten abhängig machen?
Etwa "stütze ich Diktaturen wie auf Kuba, wenn ich dort Urlaub mache? Vernichte ich Arbeitsplätze, wenn ich AI buche?"
Soll das entscheidungserheblich sein? Oder sage ich mir, "ich habe für meinen Urlaub hart gearbeitet und gespart. Jetzt will ich mich erholen und von dem ganzen Kram nichts wissen"?
Ich denke, das liegt irgendwo in der Mitte. Nach Kuba würde ich nie fahren. Aber mit AI kann ich das so nicht sagen. Ich bevorzuge Bulgarien, da ist AI zumindest für mich Unfug. aber in anderen Ländern?
Gruß
Bulgarienfan
Weihnachten und Silvester in Kuba
Hola,
habe das Buch vor ca. einem halben Jahr gelesen. Es ist wirklich sehr zu empfehlen! Ich habe es an einem Tag durchgelesen, konnte wirklich nicht eher aufhören.
Diejenigen, die schon oft auf Kuba waren und einige Kubaner kennen, werden ihre Freude haben, es gibt die eine oder andere Stelle zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken!
(...@Britta und openwater1: fehlt Euch vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk? )
Die, die zum ersten Mal nach Kuba reisen, sollten das Buch auch gelesen haben, manche Dinge verstehen sie dann sicher besser, bzw. sehen sie mit anderen Augen.
Viel Spaß!
Andrea
Im August in Varadero
Ich habe zwar kein Urlaub dort gemacht - aber mir mal die Anlage angesehen (2005). Ein sehr schönes Hotel - eine gute Wahl mit tollem Strand (aber ohne Palmen am Strand - wie fast überall in Varadero). Alles noch recht neu dort.
Ihr solltet unbedingt nach Havanna - da muss man hin. Auch Schnorchelausflüge und Katerman (evtl. kostenlos im Hotel?) machen lassen.
Aber immer daran denken: Kuba ist ein sozialistisches Land (Einheimischen bekommen Essen rationiert) - für uns Touristen ist alles Luxus. Nie mit zu großen Erwartungen hin - dann wird der Urlaub der Hammer! Kuba ist ein tolles Land! Es wird euch 100%ig gefallen.
Erst New York - dann Kuba
Hallo,
schon mal was von Embargo gehört?
Das Fliegen von den USA nach Kuba ist nur mit Sonder-Erlaubnis des Außenministeriums möglich.
Für US- Bürger grundsätzlich verboten!
Ausnahmen für die aus Kuba stammenden jetzigen amis.
1x pro anno und Restriktionen der Menge an Geld die sie mitnehmen oder schicken dürfen.
Also. wenn schon- dann über Mexiko oder die Bahamas. (britisch)
Auch buchen kann man natürlich den Flug nicht in den USA EMBARGO!
http://de.wikipedia.org/wiki/Helms-Burton_Act
Ein paar geschichtlich/ politische Kenntnisse hätte ich euch schon zugetraut Wo doch dauernd über Guantanamo berichtet wird!
Aber wenn man nur am Strand liegen will...
Puerto Rico
Hallo zusammen,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht Markus! Kannst du Puerto Rico auch im Sommer (Juni - August) empfehlen? Welchen Ort kannst du empfehlen? Habe gesehen, dass die Hotels auf Puerto Rico hauptsächlich ÜF anbieten. Ist das dort generell so? Von Kuba und der DomRep kennt man ja eigentlich nur die AI Anlagen...
Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht: sind Pauschalangebote günstiger oder kommt man besser weg, wenn man individuell bucht? Habe dieses Jahr auf Kuba die Erfahrung gemacht, dass man einige hundert EUR sparen kann, wenn man sich die Mühe macht und alles gesondert bucht.
Freue mich auf eure Antworten,
Christiane
Geld in Cuba
@Najoma: Glaub da mal Juanito. Der kennt sich da sehr gut aus. Der Wechselkurs war vor ewigen Zeiten 1:26 CUC. Das wurde einfach in den Währungsrechner so gelassen. Warum kann ich nur vermuten. Weder der CUC noch der CUP sind international anerkanntes Zahlungsmittel. Also wirklich nur Spielgeld mit dem du auf Kuba weiter kommst. Ich würde aber auf jeden Fall auf Bargeld bauen. Gehst du in Kuba an den Automaten bekommst du dort CUP zum offiziellen Wechselkurs 1:125. Auf dem Schwarzmarkt oder in deinem Fall über die Vermieterin fast das Doppelte. Das lohnt sich dann schon.
Reisepass
Nachfrage: Im Reisebüro, Internet, selbst?
Abflug von wo, welche Fluggesellschaft?
Hast du auf dem Dokument der Fluggesellschaft die Secure Flight Daten angegeben?
DA müssen sie Vollständig und Richtig sein.
m Rahmen des Secure Flight Programms der US-amerikanischen Transportation Security Administration (TSA) ist für USA-Flüge die Angabe zusätzlicher Personendaten erforderlich. Diese Regelung auch für Überflüge über US - Territorium, d.h. bspw. Flüge von und nach Kanada, Mexiko, kuba und weiteren Ländern in Zentralamerika, die in den amerikanischen Luftraum planmäßig hineinfliegen. (Oder daran vorbei!)
Dann brauchst du noch das VISUM für KUBA.
Dies ebenfalls Fehlerfrei ausfüllen.
Dann wirst du freundlich empfangen.
Mucha alegria
j.
Öl nach Kuba? Varadero?
Wir fliegen nun das vierte Mal nach Kuba und uns hat bisher kein Ölgeruch in Varadero gestört.
Ich bhabe nun nochmal alles nachgelesen und freue mich auf meinen Urlaub.
Wie es scheint, ist die Wahrscheinlichkeit, dass während unserer Reisezeit ( 15.6. - 2.7. ) mit Beeinträchtigungen durch den Ölteppich zu rechnen ist, äußerst gering.
Angst vor giftigen Dämpfen haben wir auch nicht - das trifft sicher nur auf die Menschen zu, die in dieser Brühe arbeiten.
Ich glaube nicht, dass ich morgens in Varadero aufwache und einen ölverschmutzten Strand vorfinde...
Also , in diesem Sinne : auf nach Kuba.
Ich werde gleich nach unserer Rückkehr berichten !
Buena vista social club
@Mischka67 sagte:
Gibt es den Film eigentlich auch auf deutsch oder nur auf englisch/spanisch mit deutschen Untertiteln? Zu meiner Schande muss ich gestehen, den Film nicht gesehen zu haben und ich wollte mir gern die DVD bestellen, zur Einstimmung auf Kuba sozusagen...
Na ja, als Einstimmung auf einen Kuba-Urlaub würde ich den nicht unbedingt sehen wollen. Das ist nämlich eine eher traurig stimmende Dokumentation über einige, inzwischen zum Teil verstorbene, kubanischer Musiker. Zwar schöne Musik, aber als Urlaubseinstimmung natürlich eher Los Van Van, z.B.
Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"
Hallo!
Habe einen älteren Beitrag von mir noch mal kopiert, weil der so natürlich immer noch gilt:
Wir haben unsere beiden Rundreisen auf Kuba mit Neckermann gemacht.
Beide waren klasse!
Der Preis war günstig, die Reiseleiter beide extrem gut und die Organisation bestens.
Klar, die eine oder andere Kleinigkeit gefällt nicht jedem, aber dankder guten Erfahrungen starten wir im Februar unsere nächste RR mirNec., diesmal allerdings nach Vietnam.
Aber wir werden Kuba auf jeden Fall treu bleiben.
Fragen? Gerne!
Gruß
Moody
Hinzufügen möchte ich, dass wir beim 2. Mal im PCV waren und extrem zufrieden.....auch dank openwaters Hilfe!