Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Geld in Cuba

Der Link hat mir absolut geholfen und war auf meine Frage bezogen, danke dafür!

Die Frage war, ob ich hier in Deutschland Euros in CUC wechseln soll aufgrund des Kurses oder dies erst auf Kuba machen sollte.

Mehr lesen

Touristenkarte und 3 Tage Regel ?

Kennt jemand eine günstige Auslandskrankenversicherung ?

Meine gesetzliche Krankenversicherung beinhaltet einen Auslandsschutz, aber für Kuba braucht man wohl trotzdem eine private Krankenversicherung, der Schutz durch die gesetzliche KV zählt nicht, wenn ich das richtig verstanden habe ?!?

Danke schonmal.

Mehr lesen

Privater Tour Guide ab Playa Pesquero gesucht

Hallo Zusammen,

fliegen demnächst nach Kuba (Playa Pesquero) und suchen noch einen deutschsprachigen Touguide der / die uns mit dem Taxi mittels Tagesausflügen die Ostküste Kubas zeigen würde. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung / Kontakt?

Danke und Gruß

huebnixe

Mehr lesen

3 Monate als Studentin durch Südamerika

Schau dich für Flüge mal bei swoodoo.de um.

Dort findest du meistens sehr günstige Flüge in alle Länder;) Auss für einen Flug nach Kuba kommst du mit swoodoo nicht weiter (Flugembargo USA). Da empfielt sich auch fluege.de

Mehr lesen

Hotelsuche

aureli auch Flamingos, Pelikane, etc sind erwünscht ;)

Aber doch nicht in Kuba?

Falls es welche in Hotelnähe gegeben hätte, hätten die Kubaner sie schon verspeist oder die Touris verjagt.

Flamingos gibts ev. bei Zapata?

Pelikane nie gesehen.

Mehr lesen

Dezember'12 auf Kuba

Ich bin eine totale Strandliegerin, aber dafür fliege ich nicht nach Kuba ;) . So ein mix zwischen Ausflüge machen und aber auch am Strand abchillen, schöne Spaziergänge mahcn und in Strandbars abend gehen. An sowas habe ich gedacht....

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo,

da im September ja Hurricane-Zeit in Kuba ist, habe ich eine Frage diesbezüglich. Inwiefern informiert das Hotel seine Besucher über solche Prognosen? Und wieviele Tage im Vorraus bekommt man bei solchen Prognosen bescheid?

liebe Grüße

Mehr lesen

Erst New York - dann Kuba

Hallo,

schon mal was von Embargo gehört?

Das Fliegen von den USA nach Kuba ist nur mit Sonder-Erlaubnis des Außenministeriums möglich.

Für US- Bürger grundsätzlich verboten!

Ausnahmen für die aus Kuba stammenden jetzigen amis.

1x pro anno und Restriktionen der Menge an Geld die sie mitnehmen oder schicken dürfen.

Also. wenn schon- dann über Mexiko oder die Bahamas. (britisch)

Auch buchen kann man natürlich den Flug nicht in den USA EMBARGO!

http://de.wikipedia.org/wiki/Helms-Burton_Act

Ein paar geschichtlich/ politische Kenntnisse hätte ich euch schon zugetraut :D Wo doch dauernd über Guantanamo berichtet wird!

Aber wenn man nur am Strand liegen will...

Mehr lesen

Im August in Varadero

Ich habe zwar kein Urlaub dort gemacht - aber mir mal die Anlage angesehen (2005). Ein sehr schönes Hotel - eine gute Wahl mit tollem Strand (aber ohne Palmen am Strand - wie fast überall in Varadero). Alles noch recht neu dort.

Ihr solltet unbedingt nach Havanna - da muss man hin. Auch Schnorchelausflüge und Katerman (evtl. kostenlos im Hotel?) machen lassen.

Aber immer daran denken: Kuba ist ein sozialistisches Land (Einheimischen bekommen Essen rationiert) - für uns Touristen ist alles Luxus. Nie mit zu großen Erwartungen hin - dann wird der Urlaub der Hammer! Kuba ist ein tolles Land! Es wird euch 100%ig gefallen.

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Für alle Kuba- Freunde:

ZDF-History

"Ein Leben für die Revolution - Fidel Castro zum Achtzigsten"

Fidel Castro hat viele Seiten: lebende Ikone und Diktator. Anlässlich seines 80. Geburtstages zeichnet die Dokumentation "Ein Leben für die Revolution" durch zeitgeschichtliche Rückblicke, Gespräche mit Zeitzeugen, Angehörigen und Kritikern die Triumphe und Katastrophen des Machtmenschen nach. Einblicke in die aktuelle Wirklichkeit münden in der unvermeidlichen, aber in Kuba unaussprechlichen Frage: Was passiert, wenn der "maximo lider" einmal nicht mehr ist?

ZDF-History - Geschichtsmagazin Sonntag, 06.08.2006

Beginn: 23.30 Uhr Ende: 00.05 Uhr Länge: 35 Min.

VPS: 23.30

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!