• Bine4
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1147077522000

    Vom 05.08. - 19. 08. in Kuba

    Wer ist vielleicht sogar im gleichen Hotel wie wir ( Barcelo Solymar Beach Resort ) und kann uns noch Tips usw geben.

    Ganz liebe Grüße Bine :D

  • Andie
    Dabei seit: 1095292800000
    Beiträge: 244
    geschrieben 1147187242000

    Hallo Bine,

    ich bin ab übernächste Woche im Barcelo Solymar. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne nach meiner Rückkehr berichten, wie es dort war.

    Viele Grüße

    Andrea

  • cpduis
    Dabei seit: 1114646400000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1147305223000

    Ich habe zwar kein Urlaub dort gemacht - aber mir mal die Anlage angesehen (2005). Ein sehr schönes Hotel - eine gute Wahl mit tollem Strand (aber ohne Palmen am Strand - wie fast überall in Varadero). Alles noch recht neu dort.

    Ihr solltet unbedingt nach Havanna - da muss man hin. Auch Schnorchelausflüge und Katerman (evtl. kostenlos im Hotel?) machen lassen.

    Aber immer daran denken: Kuba ist ein sozialistisches Land (Einheimischen bekommen Essen rationiert) - für uns Touristen ist alles Luxus. Nie mit zu großen Erwartungen hin - dann wird der Urlaub der Hammer! Kuba ist ein tolles Land! Es wird euch 100%ig gefallen.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1147341355000

    (Einheimischen bekommen Essen rationiert)

    Na,na !

    Rationiert klingt so, als wenn sie hungern müssten.

    Da frage ich mich immer woher kommen die dicken Kubaner/innen? :D

    Richtig ist: Sie bekommen eine bestimmte Menge Lebensmittel und andere Sachen zu niedrigeren, festgesetzten Preisen in ihrer Landeswährung auf Lebensmittelkarten.

    Der Monatslohn beträgt (leider) nur 200-250 Peso MN.

    Aber ein Morgenbrötchen kostet daher nur 0,o5 Peso. Also 5 Centavos. Eine kleine Alu-Münze mit einem V drauf.

    Mit Mühe konnte mein Taschenrechner die Summe in EUR anzeigen. Es sind 0,2 cents

    Touris müssen i.d.R. alles mit CUC bezahlen. 1 Bier 0,33 = 1 CUC/EUR, 1,5 Liter Cola 1,80 CUC

    Nie mit zu großen Erwartungen hin - dann wird der Urlaub der Hammer! Kuba ist ein tolles Land! Es wird euch 100%ig gefallen.

    100%ige Zustimmung

    Hier sind ein paar Münzen, die mit dem V drauf ist o. erwähnte.

    Natürlich können "wir" fast nichts damit kaufen. In Varadero jedenfalls.

    Mit 20 centavos ( XX ) könnte man jedoch Busfahren in Havanna. Sie und wir auch!

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-b7.jpg

    Ich sehe gerade, es ist auch eine 5 CUC Münze dabei, also Wert 5 EUR. Und für 1 Peso bekommt man im Lande ein Softeis.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!