Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Georgioupolis - Hotel Corissia Beach

Hallo Revi,

schön, dass ihr euch erneut für Kreta entschieden habt :-).

Die beiden Häuser sind in ihren jeweiligen Hotelkategorien sehr gut, wobei das Corissia Princess sogar den Holidaycheck-Award gewonnen hat. Die Weiterempfehlung liegt bei 98 %. Ich kenne die Häuser bisher nur von außen.

Bei der Buchung eine bestimmte Zimmernummer anzugeben ist eh meist schwierig, zumal die Häuser immer sehr gut gebucht sind. Am Besten ihr gebt eine grobe Richtung als Zimmerwunsch an, z. B. in oberen Etagen mit Blick zum Meer o. ä.

Ich wünsche euch schon heute einen tollen Urlaub auf Kreta und in Geo.

Grüße

Mehr lesen

Was kann man auf Kreta schön finden??

rudi00

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich kein Kreta Fan werde.

Aber so schlecht wie Du es darstellst ist es sicher nicht.

Wir waren auch in Rethymno und haben weder tote noch lebende Möven gesehen.

Und das Problem mit dem Müll ist ja nicht ein Kreta Problem, sondern ein griechisches Problem. Ist fast auf allen Inseln so. Nur auf Korfu war es nicht so.

Und für das Gedeck 3-4 Euro bezahlen?? Wo hast Du da denn gegessen.

Wir haben im Hafen von Rethymno und da ist es schon am teuersten gegessen und haben für das Gedeck nur 1,80 Euro bezahlt.

Mehr lesen

Kyknos Beach oder Ostria Beach

o.k.

1 Woche mit dem Auto die Insel erkunden (soweit man eben in einer Woche kommt). Nach dem Frühstück los und zum Spätnachmittag wieder ins Hotel. Dann noch ein wenig am Pool liegen oder wenn der Strand da ist auch dort hin. Also nicht der klassische AI Urlaub !! Ich gehe auch gerne wo anders essen.

1 Woche ausspannen Pool und Strand liegen....

Wo auf Kreta ist mir egal. Bin das Erste mal auf Kreta. Muss halt was zum Anschauen in der Region geben. Kleine griechische Dörfle, was zum Besichtigen, evtl. eine kleine Wanderung, Schöne Buchten zum Baden....

Reicht das als Beschreibung ?

Mehr lesen

Wie heißt dieses Hotel in Rethymnon

@summerdays sagte:

@Steffen

@ Holly-man

Vielleicht sollten wir unsere Unterhaltung mal in der anderen Forenabteilung weiterführen. Für Kreta wird's jetzt tatsächlich off topic...lach.

Jep, das stimmt. :-)

Gerade Griechenland hat viele unterschiedliche Destinationen und da ist eigentlich für jeden etwas dabei. Richtig grüne Inseln wie Samos, Korfu, Thsssos oder Skiathos bis zum "kargen" wie z.B. Karpathos. Die typischen blau/weißen Bilderbuch Fotomotive findet man auf den Kykladen, auf Lesbos ist irgendwie alles 10 Jahre zurück, Rhodos oder Kos sind die typischen "Familien-Badeinseln" mit Rundumsorglospaket und Kreta ist die Facettenreichste Insel und bietet von allem etwas.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Fest steht , dass die Buchungen seit dem Verzicht auf Quarantäne nach Einreise --ganz erheblich angezogen haben.

Betrifft übrigens Rhodos wie auch Kreta (natürlich an erster Stelle )

Sieht man zusätzlich an dem Traffic der zu Kreta und Rhodos (ohne direkt folgende Buchung )gemessen wird- und der ist beachtlich:Egal was man nimmt--HotelOnly oder LAPA

Ich schau mal was ich morgen dazu liefern kann- auch zum "Termin Travelstart".

Erste Einschätzung Juni-Juli wird es schon recht erfreulich :blush:

Bei der Türkei/Türkische Riviera - leider auch Ägypten--- läuft es gerade andersrum.Manche werden da froh sein, irgendeinen Flex-Tarif gebucht zu haben.

Mehr lesen

Urlaub in Griechenland - Nur wo?

Hallo Kourion,

vielen Dank für die Antwort.

Wobei das direkt Verlinkte Infinity Pool Hotel:

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-stefanos-village/2e640e1f-e72f-3786-9926-ba2903f07af9

Schon recht schön aussieht. Kennt sich da jemand in der Gegend aus? Denke wenn es Griechenland wird wir dann auf Kreta tendieren würden.

Diese siehen ebenso ganz gut aus:

https://www.holidaycheck.de/hi/hersonissos-village-hotel-bungalows/264374fc-59b6-3a99-8fa9-3f430ebe9888

https://www.holidaycheck.de/hi/peninsula-resort-spa/8c35b1d8-e101-35c3-8310-1cae66e77766

Eventuell hast du ansonsten für Kreta eine empfehlung.

@Malini, danke für den Hinweis.

Ja denke auch das wir von Santorini ein stückweit absehen werden.

Mehr lesen

Urlaub in Griechenland - Nur wo?

Niemand hat gesagt, dass ein Sandstrand vor der Hoteltür liegen muss. (siehe Beispiel Santorini)

Ein Taxi würde ich ganz grob mit 1€/km kalkulieren. Hier wäre je nach Entfernung ein Mietwagen günstiger. Auf Kreta werden 3 Flughäfen angeflogen und jenachdem wo Du landest ist der Hotelweg auch nicht all zu weit.

Bei Deinen Anforderungen würde ich mich an Kreta/Rhodos/Kos/Korfu halten. Da wir in Griechenland aber nie AI buchen (und ich auch nur Hotels empfehle, in denen ich auch selber war), kann ich Dir leider keine Hoteltipps geben.

Gefühlsmäßig musst Du aber irgendwo Abstriche machen ;-)

Mehr lesen

Welche Griechenland Insel - Urlaub zu zweit Anfang Juni

Wollt Ihr einen Non-Stop-Flug? Dann solltet Ihr erst mal danach den Abflughafen wählen. Naxos z.B. geht nur mit Umsteigen.

Und wenn Euch " keine überlaufenen Strände" wichtig sind, dann könnt Ihr Vai gleich mal streichen. Ist zwar schon eine Weile her, daß wir auf Kreta waren, aber die "Liegenbatterie" erinnert doch stark an Rimini.

Für Ersttäter ist Kreta eine gute Wahl. Da die Insel sehr groß ist, solltet Ihr einen halbwegs günstigen Ausgangspunkt für Eure Unternehmungen wählen. Vielleicht wäre ein guter Reiseführer mal eine gute Anschaffung. Da kann man sich doch gleich mal die wichtigen Punkte anschauen.

Mehr lesen

Es wird teuer und eng auf "Malle"

@guenter-holidaycheck sagte:

Was mich überhaupt nicht überrascht, weil die Kreter nach meiner Einschätzung bei den Preisanhebungen völlig übertrieben haben:

Nicht nur die Kreter. Denn wenn ich an meine Buchungen für 2017 zurück denke...

Ich hatte wie immer schon im November 16 gebucht - 2x Griechenland (Olympische Riviera für Ende April, Kreta für Juni) und Ibiza dann für September. Die Preise waren durchweg normal zu diesem Zeitpunkt.

Als dann aber die Türkei-Buchungen vor sich hin dümpelten, zogen die Preise an - saftig für Kreta und saftigst für Ibiza. Noch nie war ich so froh, früh gebucht zu haben. :grinning:

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

@pericoloso

für das derzeige wetter kann niemand was.

aber ich war auch erstaunt, als ich gestern nach dem wetter schaute.

ich kann mich erinnern, dass es am heiligabend dafür über 20 grad hatte.

wir waren in den letzten jahren immer so ab 10 juni auf kreta. das wetter war immer bombe. kein regen. sehr warm. angenehm. an 1,2 tagen sogar unerträglich heiß, weil es windstill war.

ich denke, das wird noch.

bis zu deiner reiszeit ist es ja noch ein bißchen.

ich bin in diesem jahr erst ab 22.06 wieder auf kreta.

ich denke, es wird gut werden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!