10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Finanzkrise in Griechenland
[quote=Fischlein1]
Hallo!
In drei Wochen fliege ich mit meiner Tochter (6Jahre) nach Kreta. Spürt man die politische Situation auch in den Urlaubsorten? Merkt man in den Hotels die Unruhe? Gibt's Probleme mit der Versorgung? Ich habe bisschen Angst, daß ich mit meiner Tochter im Hotel oder auf dem Flughafen stecken bleibe.
Grüsse an alle Urlauber
J.
[size=9px][color=darkblue]Titel korrigiert.[/size][/color][/quote]
hallöchen....ich komme gerade von kreta...es war, wie immer (seit 19 jahren dort)....überall gute stimmung......einziger wermutstropfen...ab und an streiken mal die taxifahrer....dir nen schönen urlaub auf meiner lieblingsinsel
Schnorcheln auf Kreta Felsstrand gesucht
Hallo Martina1901,
wir ( 2 Erwachsene + 1 Kind 12 J. ) haben für Juli 2014 das Coriva Beach Hotel + Bungalows in Ierapetra Kreta gebucht ( mit Jahn Reisen ). Kleines Hotel ( ca 50 Zimmer bzw Bungalows ) direkt am Kiesstrand und sehr ruhig gelegen. Eigene Taverne liegt direkt am Strand. Dort wird auch das Abendessen eingenommen. Tagsüber kann man dort auch a la Card essen.
Vielleicht entspricht es ja Euren Ansprüchen. Genügend Info´s zu diesem Hotel findest Du ja in den Bewertungen ( incl. Fotos ).
Wir haben nun nach mehreren Jahren Türkei Urlaub wieder Kreta ausgewählt, da wir auch keine Hotelburgen mit AI mehr sehen wollen.
LG
Lirodi
urlaubsort
Dose86:
Nachdem ich nun Kos (zu ruhig) und Rhodos (kein richtiger Sandstrand) quasi ausgeschlossen habe, fällt mein Augenmerk auf Kreta. Welcher Ort ist da der Richtige?
------------------------------------------------------------------------
Lies doch bitte hier klick die Reiseberichte von Usern durch.
Da hat es Infos über Kos, Rhodos und Kreta!
Kos Stadt ist seeehr lebendig, nichts von Ruhig!
ausserhalb kannst du RUHIG wohnen,
mit Bus oder Fahrrad ist Kos Stadt schnell und gut erreichbar!
Rhodos hat auch schöne Strände. (nicht ganz so wie Karibik)
Bisher dachte immer, Ballermann wäre auf Mallorca?
LG
Der EX "Bernd-Thread"
Hallo liebe Claudia.
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich auch dir einen wunderschönen Aufenthalt auf Kreta. Grüß mir Geo, Rethymnon und Chania, alles schöne Orte an denen wir schon vor längerem waren und an die wir wunderschöne Erinnerungen haben.
Leider wird es dieses Jahr nichts mit Griechenland. Wäre ja so gerne auch nach Kreta geflogen, allein wegen des Treffens schon. Aber vielleicht klappt ja 2012 mal ein Treffen unter den doch recht vielen Griechenlandfans hier.
Liebe Grüße
Bernd
Stalis Erfahrungen
Hallo,
meine Freundin und ich haben für ende Mai Anfang August einen einwöchigen Urlaub auf Kreta in Stalis gebucht, laut Hotelbeschreibung ein ruhiges familieres Hotel mit direkter Strandlage in einem kleinen charmanten Ort, identisch wie die Aussage von der Dame im Reisebüro. Da wir ein ruhigen entspannten Urlaub wollten, hat uns das exakt zugesagt....
Paar Tage nach der Buchung habe ich mitbekommen das Stalis zu einem der intensievesten Partyorten auf Kreta gehört..... also genau das was wir nicht wollten.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir jamnd sagen wie es dort Ende Mai Anfang Juni ist???
Vielen dank schonmal
Reisekostengefälle Nord-Süd
Zu anderen Zielgebieten gibt es das Forumthema "Wie viel kostet euch der Urlaub", jetzt frage ich mal gezielt zu Kreta im Spätherbst etwas, weil ich meiner Frau Kreta zeigen möchte, Reise wird Geburtstagsgeschenk. Ich habe auch bei HC einige preislich und terminlich interessante Angebote gefunden, sogar mit Rail&Fly inkludiert, aber ab/bis München. Wir wohnen im hohen Norden, ich habe keine Lust auf 8-10 Stunden Bahnfahrt. Ab Hamburg kostet das gleiche Reiseangebot 60% mehr. Zum ausgeguckten Terminrahmen sind im Norden keine preiserhöhenden Schulferien. Die 700 km mehr an Flugstrecke erklären auch nicht diesen Aufschlag.
Wem fällt dazu eine plausible Erklärung ein?
Bushaltestellen
Hallo,
Fraenni hat einen Busfahrplan hier eingestellt und ich muss sagen, dieser müsste schon mal sehr weiterhelfen. Auf Bushaltestellen brauchst Du glaube ich, nicht zu warten. Das müssten bei der Größe von Kreta doch schon ein paar grössere Bücher sein, um alle zu erfassen. Aber der Plan in Fraenni's Beitrag zeigt ja schon vieles an, z.B. wann Du mit welchem Bus von ... nach ... kommen kannst und dann nimmst Du einfach mal eine Karte von Kreta und versuchst die Route nachzuschauen, die die Busverbindung aufzeigt. So kannst Du doch bestimmt auch schon mal einige Routen ausarbeiten, die Ihr unbedingt fahren wollt.
Eva
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Frohes neues Jahr!
Wir überlegen, im Juli / August nach Kreta zu fliegen, machen dies aber von realistischen Wettererfahrungen abhängig
Im Internet findet man immer die Aussage, dass Kreta als einzige griechische Insel in der Zeit temperaturmäßig erträglich sei wegen eines gängigen Windes. Da wir mit Kind (5 Jahre) reisen, ist der Punkt der Temperatur schon sehr wichtig.
Bisher waren wir in den Sommerferien immer in Spanien (Fuerteventura, Mallorca, Teneriffa usw.) und haben da gut Erfahrungen mit dem Wetter / der Temperatur gemacht - es war nie zu heiß.
Kann uns jemand einen Tipp geben, ob die Klima-Internet-Aussage richtig liegt?
Was kann man auf Kreta schön finden??
rudi00
Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich kein Kreta Fan werde.
Aber so schlecht wie Du es darstellst ist es sicher nicht.
Wir waren auch in Rethymno und haben weder tote noch lebende Möven gesehen.
Und das Problem mit dem Müll ist ja nicht ein Kreta Problem, sondern ein griechisches Problem. Ist fast auf allen Inseln so. Nur auf Korfu war es nicht so.
Und für das Gedeck 3-4 Euro bezahlen?? Wo hast Du da denn gegessen.
Wir haben im Hafen von Rethymno und da ist es schon am teuersten gegessen und haben für das Gedeck nur 1,80 Euro bezahlt.
Kyknos Beach oder Ostria Beach
o.k.
1 Woche mit dem Auto die Insel erkunden (soweit man eben in einer Woche kommt). Nach dem Frühstück los und zum Spätnachmittag wieder ins Hotel. Dann noch ein wenig am Pool liegen oder wenn der Strand da ist auch dort hin. Also nicht der klassische AI Urlaub !! Ich gehe auch gerne wo anders essen.
1 Woche ausspannen Pool und Strand liegen....
Wo auf Kreta ist mir egal. Bin das Erste mal auf Kreta. Muss halt was zum Anschauen in der Region geben. Kleine griechische Dörfle, was zum Besichtigen, evtl. eine kleine Wanderung, Schöne Buchten zum Baden....
Reicht das als Beschreibung ?