10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Flugschnäppchen
Kretafans aufgepaßt:
Für Chania auf Kreta gibt es aktuell für den Sommer 2015 sehr günstige Flugangebote von Ryanair (von/nach Bremen bzw. Weeze). Ich habe einen Hin/Rückflug für 125€ Endpreis Gebucht für Ende September/Anfang Oktober, allerdings ohne Zusatzleistungen. Sehr angenehme Flugzeiten (morgens hin, vormittags zurück). Bin gespannt, ist mein 1. Griechenland bzw. Kretabesuch, Hotel sowie Transfer auch sehr günstig. Ich denke hier lohnt sich zuzuschlagen, meiner Beobachtung nach sind Griechenlandflüge ansonsten nicht gerade günstig, vor allem in der Hauptsaison.
Es gibt zwar auch sehr günstige Verbindungen nach Kreta mit Aegean zur Zeit allerdings mit Umsteigen und zum Teil sehr grottigen Verbindungen...
Anschlussbadeurlaub nach Griechenlandkreuzfahrt
Hallo missjulchen,
ab Venedig bist du natürlich nahe an Sizilien und Malta. Ich war vor Jahren 1x im Oktober auf Sizilien, und für mich war es dort zum Baden (Wassertemperatur) schon etwas zu kalt. War aber halt nur eine Einmal-Erfahrung. Wie's auf Malta im Oktober aussieht - könnte ähnlich sein, weiß ich aber leider nicht.
Hingegen war ich mehrmals im Oktober (Anfang / Ende) auf Kreta und auf Zypern (Süd). Die Wassertemperaturen waren wirklich angenehm, Tagestemperaturen durchweg sehr zufriedenstellend - bis auf eine 1 1/2-tägige Ausnahme (Sturmtief bei meiner Ankunft auf Kreta).
Wie's mit den Flügen ab Venedig aussieht - leider keine Ahnung.
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Jäckchen und Socken im Juli?
Ich bin eine ziemlich Verfrorene und hole bei Grillabenden in Deutschland ab 22 Grad Socken und eine dünne Jacke raus.
Brauche ich das auch im Juli auf Kreta?
In Side bin ich am Abend immer noch abgekocht, so heiß war es da. Auch in Ägypten, Bulgarien, DomRep, Mallorca war etwas zum Überziehen nie nötig.
Aber Kreta? Evt. weht ein kühler Wind?
Wer von euch hat je eine Jacke oder Socken benötigt, womöglich sogar Leggins/Feinstrumpfhosen (bitte nicht Lachen, ich geh im Urlaub immer in kurzen Röcken, da verbieten sich Söckchen).
Vielen Dank für einen kurzen Tipp.
Sommerurlaub 2008 - Tpps?
Hallo Gisela,
ist es dir egal, welches Land oder hast du da irgentwelche Länder, die nicht in Frage kommen?
Also Hotels kann ich noch nicht nennen, aber was hältst du von Menorca? War zwar selbst noch nicht da, aber es soll dort traumhaft sein. Sandstrände ohne Ende, schöne auch kleinere Hotels und nicht so voll...Das heißt die Insel liegt zwar nahe Mallorca, aber ist damit angelblich nicht zu vergleichen.
Aber auch auf Kreta kannst du das finden, was du suchst.
Wenn dich Kreta interessiert, schreib mir einfach eine PN und vielleicht kann ich dir helfen, bezüglich eines Hotels.
LG
:rofl: :rofl:
Im Oktober nach Griechenland
Brauchst Du nur einen Flug oder suchst Du eher ein Pauschalarrangement? Nicht nur Condor und Hapagfly fliegen hin, auch LTU und Air Berlin. Es gibt in der Woche viele Flüge, da die meisten Griechenlandurlauber auf Kreta anzutreffen sind. Preislich ist Kreta im Herbst preiswerter als im Sommer. Ich war letztes Jahr herbst dort, das Wasser war noch warm und das Wetter war super. Ich war im Hotel Malia Park in Malia – sehr empfehlenswert!Allerdings haben viele Bundesländer Anfang Oktober Ferien – gerade NRW und auch Niedersachsen. Da wird's schwierig was Günstiges zu finden.
Welches ist unsere Insel?
Hallo liebe Forumuser, besonders @athenelori
zuerst einmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Werde Kreta sicher auch in die engere Wahl aufnehmen.
Leider hat aber niemand Bezug genommen auf Mykonos und Rhodos. Dass Problem ist nämlich, dass meine Freunde aus Kanada natürlich hauptsächlich diese Inseln kennen und dementsprechend tendieren dorthin zu wollen...!!! Wenn es nach mir ginge würde ich wohl eher Naxos oder so vorziehen.
Aber wer weiss, vielleicht kann mir ja jemand noch eine andere Insel empfehlen (ausser Kreta) die auch bei Kanadiern ankommen würde. Also was typisch griechisches..
Tschüss Iris
@athenelori: Warst du selber schon auf Mykonos oder Rhodos?
Chersonissos/Kreta im September 2006
Hallo Renate,
vielen dank für deine Antwort. Ich werd mir das wirklich mal gut überlegen, weil Kreta intressiert mich schon sehr. Und so wie das Hotel in deiner Beschreibung (und auch den Hotelbewertungen) rüberkommt, hört sich das doch ganz gut an für einen vierzehntägigen Urlaub im September. Kreta muss man früh genug buchen, oder?
Will erst nochmal in meinem freudeskreis schauen, ob jemand mit will. Die meisten (studenten) haben irgendwie nie Geld, oder wollen mit der Freundin weg, so dass es mich dann wohl doch alleine in die Ferne verschlägt.
Also, nochmal danke - war sehr hilfreich dein Tipp!
Gruß Patrick
Ausflüge auf Kreta?
Hallo Andy,
in welchem Ort seid Ihr untergebracht? Wie lange seid Ihr auf Kreta? Immerhin ist Kreta die größte griechische Insel.
Wenn Du uns Deinen Urlaubsort verrätst, können die HC-User Dir vielleicht spezifischere Hinweise geben.
Chania und Rethymnon haben mir gut gefallen. Knossos ist interessant, ich bin allerdings etwas skeptisch, was die Rekonstruktionen betrifft. Die Bauten sind auf jeden Fall beeindruckend, an der Authenzität habe ich aber meine Zweifel.
Wenn Ihr sowieso ein Auto mieten wollt, würde ich die Ausflüge lieber auf eigene Faust unternehmen. So ist's auf jeden Fall günstiger, außerdem seid Ihr nicht an vorgegebene Zeiten gebunden.
Suche schönes Hotel mit vielen Wasserrutschen in Griechenland
Das Thema ist bekannt-- daran können wir leider momentan nichts ändern- davon unabhängig auch nicht am Alter der Beiträge
Könnte doch durchaus sein, dass die griechischen Inseln eher eine eigene Magie für etwas andere Urlaubsarten haben ?
Zur Sache selbst:
Wenn ich für Kreta "Wasserrutschen " in die Suche eingebe, dann kommen genau 32 Treffer-- ich denke, die kann man noch durchsehen,oder?
Bei Rhodos sind es sogar nur ganze drei
Sehr überschaubar.
Und auch Kos ist sicher nicht gerade als ein Paradies für Wasserutschenurlaube bekannt...
Tipp: Gib mal bei Google" Hotels mit Wasserrutschen Kreta, Kos,Rhodos" ein-- da sind einige aufgeführt.
Finanzkrise in Griechenland
[quote=Fischlein1]
Hallo!
In drei Wochen fliege ich mit meiner Tochter (6Jahre) nach Kreta. Spürt man die politische Situation auch in den Urlaubsorten? Merkt man in den Hotels die Unruhe? Gibt's Probleme mit der Versorgung? Ich habe bisschen Angst, daß ich mit meiner Tochter im Hotel oder auf dem Flughafen stecken bleibe.
Grüsse an alle Urlauber
J.
[size=9px][color=darkblue]Titel korrigiert.[/size][/color][/quote]
hallöchen....ich komme gerade von kreta...es war, wie immer (seit 19 jahren dort)....überall gute stimmung......einziger wermutstropfen...ab und an streiken mal die taxifahrer....dir nen schönen urlaub auf meiner lieblingsinsel