Wenn es keine Reisewarnung mehr gibt, die Griechen für deutsche Urlauber die Einreise freigeben, der Flughafen geöffnet ist (z. B. Heraklion für Kreta), ebenso die Hotels = die Reise durchgeführt werden kann... dann wird sie auch durchgeführt.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1590074572755Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25964Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1590076797001 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Und von Tests auf griechischen Flughäfen -- dazu ist nichts bekannt..
Es gibt spärliche Hinweise darauf, dass sie in Antalya kommen könnten-- aber auch darüber gibt es keine finalen Infos..
-
geschrieben 1590077199513
Danke für die Info.
-
geschrieben 1590077291085 , zuletzt editiert von Vive la France
Ich könnte mich eher vorstellen dass Fiebermessung machen werden, was allerdings nur ein trügerisches Sicherheit gibt.
Aber Tests? Egal ob PCR oder Antikörper Test dauert es einfach Stunde bevor man das Ergebnis hat und ganz im Ernst obwohl ich liebe Griechenland (Schließlich hab ich da ein paar Jahren gelebt).
es ist nicht Singapur! Die Infrastruktur der Flughäfen gibt es gar nicht her, also ich kann es mir keine Sekunde vorstellen. Das höchste der Gefühle wäre das man einen Test vorzeigen muss schon beim Abflug aber selbst das kann ich mich nicht vorstellen.
Es ist allerdings reine Spekulation meinerseits
Nadine
-
geschrieben 1590083629165
Ich habe gestern Abend und heute morgen mehrfach gelesen, das Deutschland zu den Ländern gehört, die in Griechenland keinen Test vorzeigen müssen, Quarantäne fällt auch weg, Stichprobenartig sollen Test am Ankunftflughafen getätigt werden, ich gucke nochmal ob ich die Quelle finde, es war nicht die BILD und nicht der Ralle B.
-
geschrieben 1590084322273
-
geschrieben 1590084747916 , zuletzt editiert von Kourion
Hab's ebenfalls gelesen (ohne Corona-Test / ohne Quarantäne): Mögliche Einreise der Touristen nach Athen ab dem 15.06. - hier klicken
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1590090230655
@haberling sagte:
EU empfiehlt leere Sitze und Schutzmasken bei Flugreisen, klick hier
Präzisierung: Sicherheitsabstand wird nur gewährleistet wenn die freien Sitze nicht verkauft werden können. Ansonsten wird voll belegt:
Sie beobachten Dich......... -
geschrieben 1590090355736
@catkiller2211 sagte:
Es gibt immer Tipp`s, aber ich liebe Katzen........
-
geschrieben 1590090621012
@taniagr sagte:
Der Veranstalter ist Schauinslandreisen.
Oder lieber stornieren und vielleicht 500 Euro verlieren?
Oder einen Gutschein nehmen und pro Person (nur) 30€ pauschal als Stornogebühr bezahlen.......
Das bietet Schauinsland noch bis Ende des Monats an, für Abreisen bis 31.08.20
Dafür musst Du Dich an das Reisebüro wenden, bei dem Du gebucht hast. Und zwar Pronto......