Zur Forenübersicht

4601 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Tegel-Frankfurt Lufthansa

@'Kroatien-Dario' sagte:

Negerkinder ... ist das ein rassistischer Begriff? Ich meine damit eigentlich nur Kinder von Negern ... ist ein Neger was schlimmes?

Hi Dario!

Zum Thema selbst habe ich nichts zu sagen, aber zum Begriff "Neger" doch einiges. Für mich ist der Begriff durchaus auch rassistisch geprägt.

Für Dich mag der Begriff normal sein, für andere nicht.

Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

Neger ist ein heute verbreitet als rassistisch geltender Begriff für Menschen dunkler Hautfarbe mit bestimmten phänotypischen Merkmalen. Das Wort "Neger" wurde im Zuge des Kolonialismus im 17. Jahrhundert aus dem französischen nègre und dem spanischen negro (beides für „schwarz“) entlehnt. Es erlangte mit dem Aufkommen des europäischen Imperialismus und damals als wissenschaftlich begründeten Rassismus im 19. Jahrhundert weite Verbreitung, sowohl in der Gelehrten- als auch in der Alltagssprache. Nach dem Ende des Kolonialismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ist seine Verwendung stark zurückgegangen und beschränkt sich heute im Wesentlichen auf die Umgangssprache, in der es zumeist pejorativ und beleidigend wirkt.

Nichts für ungut!

Gruss Dirk

Mehr lesen

Forum zu England-Reisen

Hallo Freunde,

sicher würde sich ein eigenes England-Forum "lohnen". Warum es das noch nicht gibt, ist mir ehrlicherweise unerklärbar.

Von fehlendem Volumen zu sprechen ist schlichtweg Hohn, denn womit verdienen sich solche Destinationen wie

Australien = 31 Postings

Kanada = 18

Brasilien = 33

Kroatien = 29

Griechenland= 21 (Festland)

eigene Unterforen...??? Ist das ein vertretbares Volumen?

Da bin ich ganz anderer Meinung - nur habe ich keinen Einfluß :disappointed:

Ernsthaft liebe Admins, so ein Forum ist wirklich fällig.

Ich würde es aber nicht England Forum nennen, sondern

Britische Inseln oder ähnlich, somit wäre nicht nur England vertreten, sondern auch Schottland, Irland, Wales, Ile of Man, Kanal-Inseln und Nordirland.

Meine Frau und ich sind mindestens einmal pro Jahr dort, viel zum wandern. Ein Kleinod.

Übrigens ist die Küche mittlerweile MINDESTENS so gut wie die mitteleuropäische. Beispielsweise die vielen vielen ethnischen (ausländischen) Küchen oder nur die Pub-Küche. Einfach ein Gedicht, alles andere ist Geschichte. Mal abgesehen von Fish and Chips... nicht zu vergessen das englische Frühstück... wow!

Wir hoffen :D

Gruß

Taiger

Mehr lesen

Partyurlaub im Oktober am Strand?!

Ich hoffe mal, dass Du Dich schon durch andere Threads gelesen hast, die sich mit Partyurlaub im September/Oktober beschäftigen.

Wir wiederholen hier alles recht ungern in häufiger Ausführung.

1. Kroatien kannst wettertechnisch schon mal vergessen.

2. Ägypten würde zwar die passenden Anlagen bieten, aber um diese Jahreszeit vorwiegend Paare, oftmals auch schon gehobeneren Alters. Leute in Eurem Alter werdet Ihr wohl weniger antreffen. Da hilft auch die nächste Disco oft nicht viel.

3. Die Kanaren, und dort Gran Canaria wären noch ne Möglichkeit. Dort wäre dann Playa del Ingles ne Möglichkeit. Dort sind aber AI-Hotels nicht so sehr vertreten wie z.B. in der Türkei oder Ägypten. Evtl. mal das RIU Waikiki oder das Buenaventura ins Auge fassen. Besonders anspruchsvoll darf man dann aber nicht sein, da es sich jeweils nur um 3*-Anlagen handelt. Dafür aber mit Animation usw... und nahe am Nachtleben, wo eben im Oktober noch etwas mehr geboten ist als andernorts.

Oktober ist einfach keine wirkliche Partyurlaubszeit im europäischen Raum.

Da stellt man sich schon wieder auf den Winterurlaub ein.

Mehr lesen

Bari: Alberobello

Hallo zusammen,

ich suche für mich und meinen Mann in Europa ein Reiseziel zwecks entspannendem Badeurlaub. Wir möchten im Juni 2013 für 14 Tage fliegen und auch evtl. einen Mietwagen buchen. Heißt, sowohl Pauschalurlaub als auch eigene Anreise ist möglich. Die Unterkunft sollte am schönen Strand liegen und ein Ort mit mehreren Lokalen zu Fuß nicht weiter als 15 Minuten entfernt sein. Wir möchten keine Diskos, sondern nette einheimische Bars / Restaurants, um bei einem Drink 'mal ein paar andere Leute zu sehen und gfs. lecker zu essen. Es stellt sich die Frage: "Wohin?" Warum auch immer, fällt mir die Entscheidung dieses Mal sehr schwer. Vergangenen September waren wir auf Sardinien. Sehr schön, aber abends recht einsam, wenn man nicht mehr Autofahren will. Apulien interessiert mich. Finde aber nicht die Unterkunft in gewünschter Umgebung. Kroatien/Dalmatien wäre auch eine gute Alternative. Freunde empfahlen uns Griechenland/Epiros. Inseln finde ich sowieso toll, ... Also, ich freue mich über Eure Empfehlungen und Tipps zu einem Badeurlaub am ganz tollen Strand in Ortsnähe mit lecker Essen und Trinken, wobei auch ein wenig Kultur/Ausflüge drin sein muss.

Mehr lesen

Kroatien Zwischenlandung

Hallole,

hier mal eine Alternative für Interessierte Kroatien-Flieger:

Flug ab D mit LH oder Germanwings nach Zagreb - zwei Tage shoppen und in der Hauptstadt aklimatisieren und weiter mit Croatian Airlines entweder nach Split oder Dubrovnik - Flüge gehen während der Hauptsaisontäglich teilweise alle 3 bis 4 h.

Preise aktuell (für Ende Juli 2012) Zagreb - Split  oder Zagreb - Dubrovnik ca. 350 Kuna  - das macht dann ca. 50 € für die innerkroatischen Flüge.

Zurück fliegen wir immer früh morgens nach Zagreb. Somit haben wir dann genügend Zeit nochmals Zollfrei zu shoppen und im Anschluß mit GW (meistens um 12:55 Abflug) nach Stuttgart zurückzukehren.

Das hält sich preislich absolut im Rahmen - wenn man den Samstag als klassischen Urlaubsflugtag meidet. Wir fliegen meistens Di oder Do nach Zagreb - Fr o. So  dann weiter ans Meer und an einem Mo zurück.

Der Flughafen von Zagreb ist mit einem Bus gut an die Stadt angebunden - kostet ca 30 Kuna (umgerechnet ca.4 €) oneway zum zentralen Autobusbahnhof. Direkt vor dem Busbahnhof fahren 4 Tramlinien und man ist nach 4 Stationen mitten in der Fußgängerzone.

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Meine Rundreise - Welche Tipps und Anregungen habt ihr?

Hallo,

wir planen im September eine 11-tägige Rundreise mit dem Mietwagen durch Kroatien.

Gerne würde ich noch ein paar Tipps und Anregungen oder eure Erfahrungen zu dem Orten bekommen.

Hier meine Ideen:

1. Tag: Hinflug nach Zagreb und Weiterfahrt zu den Plitvicer Seen

2. Tag: Plitvicer Seen

3. Tag: Weiterfahrt von den Plitvicer Seen nach Split. Auf dem Weg dort hin Ausflug nach Trogir

4. Tag: Split

5. Tag: Split

6. Tag: Weiterfahrt von Split nach Makarska

7. Tag: Makarska

8. Tag: Makarska

9. Tag: Weiterfahrt von Makarska nach Dubrovnik

10. Tag: Dubrovnik

11. Tag: Rückflug nach Deutschland

Ich dachte das man von Makarska Tagesausflüge nach Brela und zum Goldenen Horn auf der  Insel Brac unternehmen kann.

Was sollte man in Split und Dubrovnik unbedingt gesehen haben? Welche Strände bieten sich an um mal einen Tag die Seele baumeln zu lassen?

Die Hotel möchten wir vorab buchen. Dort haben wir uns folgende ausgesucht:

Hotel Plitvice (2 Übernachtungen)

Hotel Radisson Blu Resort Split (3 Übernachtungen)

Hotel Osejava in Makarska (3 Übernachtungen)

Hotel Rixos Libertas Dubrovnik (2 Übernachtungen)

Ich freue mich auf Rückmeldungen!

Mehr lesen

mietwagen von zadar nach dubrovnik und zurück

Hallo,

ich fahre seit 14 Jahren nach kroatien(familientechnisch). Wenn ihr das erste mal dort hin fahrt, würde ich euch die stecke zadar -dubrovnik nicht empfehlen. Sicher, es ist machbar, aber ihr lasst dann aus zeitgründen soviel schönes links liegen. Beschränkt euch besser auf die route zadar/split / inseln.

Meine Empehlungen wären:

mindestens eine nacht in zadar, wunderbare altstadt, meeresorgel am hafen, eine absolute mittelmeerstadt mit flair und internationalem leben.

ab Zadar Nationalpark Plitvice(karl may filme, wunderschöner nationalpark mit wasserfällen. dort eine Übernachtung im Hotel Plitvice(preiswert) und noch schöner , wenn abends die tagestouristen weg sind.

2. Weiterfahrt entlang der Küste bis Trogir, für mich eine der schönsten Städtchen in Dalmatien, mittelalterlicher stadtkern, toll zum bummeln, schöne strände, tolle lokale,

3. split, da braucht man minium 2 Tage um einiges von dieser stadt zu sehen.

in Omis/duce ca. 25 km südlich von split, gibt es die schönsten sandstrände dalmatiens, von dort die Inselwelt z. b. Brac( auch einen Tag , goldenes horn, meistfotografierter Strand Kroatiens

Rückflug von Split,

Noch fragen? gerne melden kenne auch gute pensionen in der gegend.

gruß ruth

Mehr lesen

Junireise - Portugal oder Samos???

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Experten-Tipps für eine bald anstehende kurze Reise (7-10 Tage). :)

Anfang Juni wollen mein Freund und ich weg und unser Urlaub sollte eine Mischung aus Badeurlaub, Sport und "Sightseeing" sein.

Es muss nicht unbedingt besonders viele Sehenswürdigkeiten geben, aber eine schöne Natur (Berge, Buchten, blühende Flora) wäre super!

Mein Freund will surfen (wellenreiten) können und ich möchte schnorcheln, außerdem wäre es schön, wenn wir wandern könnten.

Unsere ersten Ideen sahen so aus:

- Portugal: Flug nach Lissabon und Sightseeing dort, dann mit Mietwagen runter an die Algarve und wieder zurück

- Samos: Weil man eine schöne Natur und Berge haben soll, außerdem mögen wir beide Griechenland

Unsere Sorge ist nun, dass Portugal für den Juni ggf. zu kalt ist, um im Atlantik zu schwimmen, könnt ihr uns da helfen?

Und bei Samos wissenw ir nicht ob surfen möglich ist.

Fallen Euch noch andere Ziele ein, die in unser Raster passen?

Rausfallen würden Italien Festland & Sizilien, spnisches festland, Türkei & Kroatien.

Tausend Dank für Eure Hilfe!

Lelaina

Mehr lesen

Jugendtours

Ich kann das Gesagte von Karlchen40 nur bestätigen. Mein Sohn ist dieses Jahr mit sieben Freunden über Jugendtours nach Pakostane/Kroatien ins Hotel Marin gereist. Laut Leistungsbeschreibung war die Unterbringung in modernen Drei- und Vierbettzimmern vorgesehen. Dort angekommen wurden sie zu acht! in einem derartigen Zimmer untergebracht. Also Aufbettung mit Doppelstockbett, Klappbett und Doppelbettcoach. Kein Tisch, kein Stuhl, eine Dusche und ein Schrank für acht Mann. Man geht davon aus, dass die Jugendlichen das so hinnehmen. Auch ich habe mich von Deutschland aus eingeschaltet, daraufhin erhielt ich eine Mail mit unwahren Behauptungen, nach denen man den Jungs auch reguläre Vierbettzimmer angeboten hätte. Nach Aussage meines Sohnes ist das zum einen nicht wahr und zum anderen auch nicht möglich, da überhaupt keine Zimmer frei waren. Insgesamt waren ca. 90 Jugendliche im Hotel, laut Hompage gibt es nur 48 Betten! Der Pool war abgedeckt und somit ebenfalls nicht nutzbar. Auf weitere Mails von mir erfolgte keine Reaktion von Jugendtours mehr. Als wer auf vereinbarte Leistungen wert legt, sollte keine Reise über Jugendtours buchen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!