Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Hallo an alle! Wir haben ebenfalls gebucht für 2 Wochen HRG von MUC aus. 17.März Abflug von München. Laut unserer Airline liegen bis jetzt keine Meldungen vor, dass Touristen gleich bei Ankunft in Quarantäne gesteckt haben. Es ist leider meine Vermutung, dass in Österreich / Tirol das Virus zu bekommen größer ist als in EGP.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Hallo :grinning: ich fliege wahrscheinlich im Mai nach Hurghada und wollte fragen wie ihr das mit dem Pcr Test + QR Code gemacht habt? Ich kenn glaub ich kein Labor, dass einen QR Code auf ihren Testergebnissen hat. Oder kann ich auch das EU Digital Covid Certificate herzeigen, das hat ja einen QR? (Bin aus Österreich)

Mehr lesen

Ehrliche Bekannschaftsanzeigen, stellt euch das mal vor!

Extra für Clou (die kommt aus Österreich)

..soll eine Überraschung sein, die wird Augen machen...

Wieso es besser ist Österreicherin als DeutscheR zu sein?

Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann, nur weil man Allrad hat.

Du musst nicht jedes Jahr extra nach Österreich zum Ski fahren reisen.

Du weißt, was du bekommst wenn du in einem Gasthaus Topfengolatschen mit Schlagobers und einen Verlängerten bestellst.

Du kannst Ski fahren und beherrscht es überdies, in den Sessellift einzusteigen, ohne dass der Liftwart die gesamte Anlage anhalten muss.

Dieter Bohlen, Oliver Kahn und Atze Schröder sind nicht deine Landsleute.

Du kannst den Schwachsinn und die Gemeinheiten, die Du so im Allgemeinen verzapfst, in solch einer Lautstärke von Dir geben, dass nicht das ganze Lokal daran teilhaben muss.

Die Holländer fahren mit ihren Wohnwagen höchstens 300 km durch Dein Land.

Du kannst Kaffee, Chance, Chemie und Colgate richtig aussprechen.

Du kannst "Nein" sagen, ohne schon beim zweiten Buchstaben zu kapitulieren.

Du musst Deinen Kaffee weder "Blümchenkaffee" noch "Plörre" nennen.

Du kriegst ein Schnitzel auch ohne Tunke runter.

Du weißt, dass "heurig" gleichbedeutend ist mit "diesjährig".

Du musst nicht zwischen Westerwelle, Merkel, Beck und Stoiber wählen.

Du wirst nicht für einen Deutschen gehalten, selbst wenn Du versuchst deutlich zu reden. ;)

Dein "Atomkraftwerk" strahlt nicht!

Bevor Du mit dem Auto die Spur wechselst, vergewisserst Du Dich, dass diese auch frei ist.

Mit einer kleinen Transitkundgebung kannst Du halb Europa lahmlegen.

Österreich hat gute Weine, Deutschland hat deutsche Weine.

Du läßt die *** immer und überall raus, ein Ballermannaufenthalt ist dazu nicht notwendig.

Adelstitel kannst Du Dir sparen, dafür kennst Du aussagekräftige Berufstitel.

Deine Feinde in Österreich sind Dir lieber als Deine Freunde in Deutschland

Stimmts?

Viel Spaß wünscht Richard.

Mehr lesen

Reisepass- Namensänderung

Ich bin nach meiner Eheschließung vor dem selben Problem gestanden. Ich habe damals den alten Namen in den Flugtickets gelassen. Das einzige, was wirklich angeschaut wird, ist ob die Namen in Pass und Ticket übereinstimmen.

Bei uns in Österreich ist es aber grudsätzlich kein Problem einen ganz normalen Reisepass innerhalb ein paar Tagen zu bekommen.

Mehr lesen

Skigebiet geeignet für Anfänger und Familie

Hallo zusammen,

wir haben in diesem Winter mit dem Skifahren begonnen, zusammen mit unserer 5 jährigen Tochter.

Nun sind wir für Dezember auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubs-Skigebiet mit mehreren nicht zu anspruchsvollen Pisten und einer guten Kinderskischule. Sollte in Deutschland oder Österreich sein.

Haben da alte Skihase hier vieleicht einen Tip?

Mehr lesen

Frage zum Loro Parque

@'familie-M' sagte:

ich habe gehört, dass zur Zeit die Pinguine ausquartiert sind?? LG Familie-M

Ja, die haben den armen Viechern kleine Kameras um den Hals gehängt und sie für diese blödsinnige Werbekampagne "Endlich in Österreich!" mißbraucht, in der sie in der Sonne schmurgelnd auf Berge starren müssen.... traurige Sache das.... :disappointed:

Mehr lesen

Maut??

Hallo winnie,

danke für diese Antwort. Fliege nämlich im Herbst nach Barcelona,mein erstes Hotel ist in Castelldefels, also keine Maut.

Auf jeden Fall wird man rechtzeitig gewarnt wenn eine mautpflichtige Strecke kommt

Das kann ich nur bestätigen und da könnten sich unsere Nachbarn in Österreich mal ein Beispiel nehmen.

LG chepri

Mehr lesen

Welche (romantische) Insel im Juli 2007?

@'ramses121' sagte:

.. in griechenland , die haben im gegensatz zu österreich ein meer ;) :shock1: :D

Wirklich ? SInd ja exorbitante Neuigkeiten.

Aber jetzt mal im Ernst:

Setzt mal eure blauweissgestreifte Brille ab und kommt auf den

Boden der Tatsachen zurück.

Das was da oben beschrieben wurde ist doch fernab jeder Realität.

Rosamunde Pilcher lässt grüßen.

Mehr lesen

München Flughafen - Oetz und überhaupt Ötztal

Die Flüge nach Innsbruck sind immer wesentlich teurer als bis nach MUC. Zusätzlich kostet ein Mietwagen in Österreich ein Vielfaches von dem, was man in Deutschland bezahlt.

Wir fliegen immer nach MUC und nehmen uns dann dort einen Mietwagen und fahren von dort aus los. Eigentlich reichst Du dann auch mit etwa 2 Stunden Autofahrt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!