Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Griechenland/Zypern im Juni was los? (zu viert, weiblich, 21-25 J.)

hättest ein andres profilphoto hät ich nicht oder nur kurz geantwortet ... ich bin schwach! :laughing:

naja, mach ich gerne um andren möglichst einen urlaub der ihren erwartungen entspricht zu bereiten.

florida im sommer? da ist doch hurricane-season! :shock1:

also agia napia: östlich vom hafen ist der ortsstrand. DIE partymeile ist eher im zentrum des ortes. schöner strand ist nissi beach ca. 1,5km westlich von agia napia. ICH PERSÖNLICH würde mir da eine unterkunft zwischen zentrum und ortsstrand/hafen suchen und bei bedarf an den nissi beach per bus fahren.

mit den preisen auf ibiza hast du natürlich recht & ich bin auch nicht jemand der sich dann in der anlage versteckt und am animations-pool das AI-angebot ausschöpft. da kanns dann auf ibiza schon ins geld gehn. bin aber generell in keinen anlagen.

dreist, womöglich, aber scheinbar gibt es trotzdem genug leute für die es sich auszahlt. auf dieser insel werden einfach trends gesetzt und wenn du nach hause kommst kannst du den daheimgebliebenen erzählen, was sie in ein paar wochen hören und ev. dann nächstes jahr am strand anziehen werden :D ... & man muss sich ja auch nicht unbedingt (erst) im space literweise wodkairgendwas reinschütten ;)

herumgekommen? es geht. ich bin halt nirgendwo wirklich 2mal und max. zum schlafen in der nähe meiner unterkunft, da ich alles sehen möcht und recherchier noch dazu eigentlich jeden tag unter der woche in richtung partyurlaub und fernreisen die mich interessieren (könnten).

weitere male würd ich eigentlich zur zeit nirgends hin, ausser halt die kurztrip-ziele. ganz sicher weiß ich, dass mich kos/kardamena und die türk. riviera kaum jemals wieder sehen werden bzw. erst mit kind&kegel. steh weder besonders auf zu viele betrunkene engländer noch auf AI-anlagen/übermäßigen pauschaltourismus.

albufeira/algarve ist aber schon ein tolles plätzchen und kann leicht sein, dass es mir heuer auch barcelona und die costa brava antun werden. die vorfreude ist auf alle fälle riesig! :D

[edit] posting nr. 666 :D :rofl:

Mehr lesen

Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen

@'Woodstöckchen' sagte:

Irgendjemand hatte hier mal geschrieben (ist aber schon lange her):

Da haben sich welche ein Zimmer mit Meerblick gebucht.

Dann haben die sich bei der Reiseleitung beschwert,da man nachts das Fenster nicht öffnen kann,weil das Meer zu laut sei!!!!!

:laughing:

Da könnte ich mich heute noch stundenlang amüsieren drüber!

:rofl:

was ähnliches kann ich auch erzählen.

Ibiza- Playa den Bossa

Eine Großfamilie aus München beschwert sich über die lauten Mofas.

Übrigens unser Hotel lag genau in der Einflugschneise. Darüber hat man sich nicht geärgert, denn das wußte man ja vorher.

Bei einem Gespräch haben sie mir erzählt, dass sie in München direkt am mittl. Ring wohnen. "Ach da möchte ich nicht wohnen, der dauernde Verkehrslärm vor der Haustür" und sie meinten, "ach wir sind das schon so gewöhnt, wir können ohne Verkehr gar nicht mehr einschlafen.

Ja was jetzt? :shock1:

Mehr lesen

Strände im Süden oder Norden besser?

Hallo Reiselustige;

das die Strände in Punta Cana am schönsten sind, daß weiß ich! Nur gehört Punta Cana mit seinen Hotelanlagen nicht unbedingt zu den preiswertesten Angeboten in der Dom.Rep. Ich selber war schon 2mal in Juan Dolio (Embassy Beach Resort und Metro Golf & Marina), dort waren die Strände nicht unbedingt der karibische Traum! Und ich war auch 2mal in Sosua (Tropiclub Almendros :rage:  und Casa Marina Beach Resort): Playa Sosua ist wie ein 2tes Ibiza, und wenn ich an den Strandbuden lese "Futtern wie bei Muttern" oder "Schalke-Bar" usw. , dann hätte ich auch an die Ostsee fahren können! Wer von Euch hat denn Erfahrung mit den Stränden von der Playa Dorada oder von Bayahibe? Das wären für mich echte Alternativen, das ich an diesen Orten einen 3-Wochen-Urlaub zum 2-Wochen Punta Cana-Preis bekommen kann! :) Oder hat jemand noch einen "Geheimtipp"? Gerne auch mit Hotel-Empfehlungen...

Mehr lesen

Fluglärm Playa d'en Bossa?!

Hallo Zusammen

wer kann mir ganz ehrlich Auskunft geben, wie es mit dem Fluglärm an der Playa d'en Bossa wirklich ist? Es gibt Leute, von denen ich gehört habe, es sei schlimm, andere sagen es sei nicht schlimm.... wer war schon dort und kann es aus eigener Erfahrung schildern? Aufgrund der Flughafennähe tendiere ich eher dazu, dass es schonr echt laut sein wird, und dass dann Tag und Nacht die Flugzeuge über den Kopf "donnern", dazu habe ich nicht so Lust....

Sind alle Hotels an der Playa d'en Bossa gleich davon betroffen, oder gibt es eine Region, wo der Fluglärm nicht so stark ist (welche Hotels)?

Welche Ort/Hotels auf Ibiza könnt ihr sonst empfehlen, wo es bezüglich Fluglärm besser ist, aber die Hotels so ähnlich der "Fiesta-Qualität" ist, ebenfalls eine gewisse Unterhaltung vorhanden ist und ein schöner Strand...?

Besten Dank für eure Auskünfte!

Mehr lesen

Thema: 19347

Hallo!

Mein Freund und ich haben uns nun geeinigt, dass wir gegen Ende Mai / Anfang Juni fliegen werden! Zuerst war Juli geplant, aber das geht nun nicht mehr. Naja, wo ist es gegen Ende Mai denn schon super Wetter, und wo kann man im Meer baden?

Welches Land bzw. welcher Ort lohnt sich für 2 Wochen? Wir würden gerne auch abends ab und an mal etwas unternehmen und auch nicht unbedingt jeden Tag am Strand rumliegen ( wobei ich sehr auf hellere Strände und klares Wasser achte ) ;)

Könnt ihr auch dazu schöne weitläufige Hotelanlagen empfehlen? 3* sollten es dann min. sein

Ägypten ist ja unser Traum, aber das werden wir im nächsten Jahr machen. Und auf die Kanarischen Inseln bin ich auch nicht unbedingt so scharf! Und Ibiza war ich im Juli 2005 erst.

Immer her mit euren Tipps :D

-Svenja-

Mehr lesen

Bricht der Reisemarkt auch bei uns ein?

@brujera sagte:

Urlaube sind in den letzten 10 Jahren immer preiswerter geworden und jetzt geht es wieder anders rum.

Hallo,

genau so ist es. Wenn ich zurückdenke, dann habe ich damals als EZ Bucher für Mallorca und Ibiza in sehr ordentlichen Häusern auch deutlich über 2.000,- DM bezahlt. Die sind heutzutage beide noch billiger zu bekommen! Für Kuba waren es damals etwa 2.800,- DM im DZ. Das gleiche Hotel gibt es aktuell etwas günstiger. Jetzt aber AI anstatt damals nur HP.

Wir waren einfach etwas zu verwöhnt mit den Preisen. Auch was Flüge angeht. Mein erster Flug (überhaupt) nach Chile hatte 1.848,- DM gekostet. Damals, also 1993 noch als Jugendtarif. Jeder kann selbst nachschauen, wie die Preise aktuell liegen!

Gewöhnen wir uns daran, daß es etwas teurer geworden ist. Wenn wir allerdigs weit genug zurück gehen, dann passen die Preise wieder.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

Ich gehe nicht so oft an den Pool, daher ist es mir egal, ob es da Liegenreservierer gibt oder nicht.

Früher, als meine Tochter noch kleiner war, da hab ich mir einmal in den 14 Tagen erlaubt, um 5 Uhr morgens 3 Liegen zu belegen, weil mein Kind auch mal gerne einen Pooltag wollte und wir nie nie nie Liegen bekommen konnten. Das war übrigens im Viva Bahia auf Mallorca.

Auf Ibiza diesen Sommer war es immer voll, wir bekamen nur noch Liegen, aber keinen Schirm. Den haben wir uns darum von reservierten Liegen geklaut *fg*. Sonst sind wir immer an den Strand und die Kinder sind rüber zum Pool alleine gegangen und brauchten keine Liegen oder legten ihre Handtücher bei Freunden ab (deren Eltern liegen reservierten ;) ) Dort waren es übrigens die Engländer, denn Deutsche waren kaum dort zu finden ! !

Ich denke, die Liegenreserviererei wird von beiden Nationen sehr geliebt!

Mehr lesen

Junge und Mädchen in einem Zimmer

Komischerweise findet ein Punkt meiner Beiträge überhaupt kein Echo, weder positives noch negatives.

Die beiden wollen eine Sprachreise machen, weder Kuschelurlaub auf den Malediven noch Partytoben auf Ibiza.

Wenn ich die Chance habe, eine Sprache "live" aso auch außerhalb des Klassenzimmers zu lernen, sollte ich in die Sprache "eintauchen". Und dabei ist jede muttersprachliche Ablenkung im Wege. Allein das ist schon ein sehr triftiger Grund, den beiden abzuraten, in einer Familie zu wohnen. Wenn ihnen das Zusammensein wichtiger ist, gibt es weitaus preisgünstigere Alternativen als einen Sprachkurs auf Malta. Ob das an anderen Orten legaler oder geduldeter ist, will ich hier nicht diskutieren. Aber entweder die Eltern der beiden sind finanziell so gut gepolstert, daß ihnen das egal ist, oder die beiden schenken ihnen keinen reinen Wein ein. Oder die Erzeuger sind Anhänger der laissez-faire Pädagogik. Dann ist eh alles wurscht :laughing:

Gruß, Peter

Mehr lesen

Straßenhändler, was ist das für ein Trick ?

Off topic: Der einzige Mensch auf dem Planeten, der meine uralt 300 000km Scheese zu "kaufen" bereit war, war ein Herr aus Ägyten. Ich nahm an, er würde sie in ihre Einzelteile zerlegen, er wippte auf den Sitzen, prüfte, ob die Türen schlossen, sah alle Scheiben an ... schließlich fragte ich ihn, was er mit der alten Lady vorhabe. "Die kaufe ich für meinen Schwager " meinte der Mann "... der ist Taxifahrer in Hurghada!"

Wenn Diebstähle - und ich meine dreiste Diebstähle oder gar Raub! - die Touristen von einem Ziel abhalten würden, wäre Ibiza entvölkert, und kein Mensch führe mehr nach Süditalien - die Süditaliener vielleicht ausgenommen. Ich kann mir ergo nur schwer vorstellen, dass ein "automatischer Trinkgeldaufschlag" beim Taxi oder eine uralte Wechselgeldmasche einen Exodus von Touristen hervorruft.

Bei bestimmten Messen kosten Hotels in DUS das dreifache des Normalpreises - ausgebucht sind sie trotzdem schon ein Jahr im Voraus! ;)

Mehr lesen

Abschlussreise Juni 13

Wenn man Leuten aus Foren nicht glauben will sollte man seine Anfrage hinterfragen ;) .

Dass Mykonos zu Recht raus ist scheint klar. Das strawberryhill ihr Lieblingsziel Ibiza empfiehlt ist zwar nett, hilft in der gegebenen Situation auch wenig, da hier erstens ein höheres Preisniveau herrscht und zweitens das Durchschnittsalter über eurem liegen wird.

Letztlich macht es wohl  Sinn, sich auf Mallorca und Bulgarien zu konzentrieren, sofern bei den von Ozim gestellten Fragen zu dem Ergebnis kommt, dass Strand, Meer und billig die wichtigsten Kriterien sind.

Malta ist sicherlich eine Überlegung wert, ebenso wie die griechischen Orte Faliraki und Chersonissos bzw. Malia. Allerdings geht es hier doch eher "very british" zu, und für den klassischen Partyurlaub á la Malle nicht zu gebrauchen (Ausnahme Malia). Letzlich: was ist mit Rimini?

Ob das alles preislich hinkommt weis ich nicht weil ich nicht weiss wie viel 1000 CHF sind ;) .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!