4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Hipotels Hipocampo Playa vs. Blau Mediterraneo Hotel (Calla Millor)
Da du die Nachricht nicht öffnen kannst schreibe ich sie nun doch hier:
Hallo
Nun schreibe ich dir mal hier (ich hoffe es ist ok wenn ich 'Du' sage )
Weißt du wie es so in der Umgebung mit den Preisen in Bars/Discos aussieht?
Wollten eigentlich erst nach Ibiza und da wurde uns dann gesagt dass die Preise in der Umgebung immer extrem teuer sind (also Bars etc.) Deswegen sind wir nun doch nach Mallorca.
Ist un der Umgebung ein kleiner Supermarkt sodass man sich etwas für Mittags kaufen kann? Haben HP und wollen uns nicht jeden Mittag ein teures Gericht kaufen sondern uns mit Obst, Gebäck etc. zufrieden geben
Seid ihr auch mal nach Palma gefahren?
Wie kommt man dort am günstigsten hin? Können uns leider keinen Mietwagen holen (sind noch nicht 21 )
Ich hoffe ich habe dich mit den Fragen nicht überschüttet
Aber schonmal vielen Dank!
Urlaub für junge Erwachsene
Ach herrje.
18 Jahre jung und Urlaub innerhalb 3-4 Fahrstunden von Ulm....
Junge Erwachsene / alte Teenager zieht es doch in Studentenstädte, Orte, wo Abends eine Szene ist, Lifemusik, man Party macht und Leute aus aller Herren Länder trifft.
Ganz ehrlich - seht Euch Google Earth an und Ihr wisst, was Ihr bekommt - wandern, radeln, Wellness, sehenswerte Altstädte mit uralten Kirchen, nette und gemütliche Kneipenabende, Schwarzwald & Bodenseeromantik - eben den üblichen beschaulichen deutschen Standart, den man später, als Familie, im "Alter" noch zur Genüge bereisen wird. Sorry, aber ich sehe das so.
Falls Euch sowas gefällt, ist wohl München tatsächlich eine gute Wahl, aber auch nicht preisgünstig.
Ich persönlich würde jedenfalls (auch heute noch, 25 Jahre älter) zum nächsten Airport fahren - Stuttgart ist ja nicht weit - und sehen, ob ich nicht einen günstigen Kurztrip nach Ibiza, Malle, London oder Paris bekomme, selbst Berlin wäre spannender....
VG
Alternativen zu Cala Ratjada
Also, der Empfehlung von mogregors für die Playa de Palma kann ich mich nur anschließen. Als Fast-Rentner haben wir uns mal aus der Ecke um Paguera (Cala Fornells) zu einer "Besichtigung" aufgemacht und waren mehr als angetan. Hätten wir uns nicht so schön und gepflegt vorgestellt. Gut bewirtschaftete Strandabschnitte ("Ballermänner") mit Umkleidekabinen und Toiletten - und die Nr. 6 unterschied sich - zumindest tagsüber - auch nicht sehr von den anderen.
Ein Gang durch die Schinkenstraße ließ allerdings erahnen, was am Abend dort abgeht - doch sucht Ihr nicht genau das? Durch die gute Busverbindung nach Palma könnte man auch dort mal einen netten Abend in der Altstadt verbringen, wenn die Tagesgäste weg sind und die Einheimischen in der Überzahl.
Cala Ratjada kenne ich selbst noch aus den Achtziger Jahren. Damals war es allerdings noch keine Party-Hochburg ...
Ansonsten, wenn Ihr wirklich mal was Anderes wollt, warum dann nicht gleich Ibiza?
LG Brigitte
Im Urlaub Bekannte getroffen?
Hallo. Vor vielen Jahren auf Ibiza haben wir ein Paar aus unserem Ort getroffen. Sympathische Leute, daher haben wir auch ein wenig zusammen unternommen. Letztes Jahr in Ägypten auf dem Flughafen ne ehemalige Arbeitskollegin mit Mann, aber genau die radfahrende Dame musste ich nicht im Urlaub öfters sehen. Ich wußte zwar wo diese untergebracht war, aber die Sehnsucht nach Wiedersehen tendierte eher gegen =0.
Auf einer Kreuzfahrt ein Ehepaar, das wir bei unserer 1.Kreuzfahrt als Tischgenossen hatten. Lustig, bei der neuerlichen Kreuzfahrt ebenso. Man hat dann ein bisschen zusammen abgehangen, telefonieren auch noch so etwa 1 mal im Jahr mit ihnen.
Auf Flughäfen haben wir mal Marcel Reif und auch einen soeben frisch dekorierten Nobelpreisträger (Name vergessen) gesehen/getroffen. Nähe Vatikan auf der Straße den damaligen Kardinal Ratzinger jetzt Benedikt XVI und in München auf der Maximilianstraße einen VIVA Moderator. Aber das waren ja keine (wirklichen) Bekannten.
LG Ginus
Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?
Also ich würde bei mir in Sachen Urlaub so eine Art serieeller Monogamie ausmachen. Einige Jahre stand jeweils im Herbst 1-2 Wochen Ibiza auf dem Programm. Irgendwann fühlte ich mich für die Insel nicht mehr altersentsprechend - zumindest was mein übliches Urlaubsprogramm auf der Insel anbetraf. Zum anderen fand ich Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr gerechtfertigt.
Nach dem ersten Australien-Urlaub folgten aus lauter Begeisterung noch zwei weitere. Dort haben wir dann auch mit dem tauchen angefangen und seitdem steht das Tauchen mindestens einmal jährlich im Mittelpunkt.
In den letzten Jahren sind wir dann zu Thailand-Fans mutiert und nachdem wir 2011 nicht in Thailand waren, gab es gleich ein wenig Heimweh. Und bei der Entscheidung ob es im Frühjahr 2012 wieder zum tauchen auf die Malediven oder nach Thailand geht, war der Entschluß pro Thailand ganz fix gefasst. Will sagen: Bis auf weiteres werde ich wohl Thailand die Treue halten.
Cluburlaub all inclusive Familie + Teens
Hallo zusammen,
also wir können den Park Club Europe, Teneriffa, sehr empfehlen. Es handelt sich um einen Tui Schöne Ferien Club bei dem Eltern und Kinder auf ihre kosten kommen. Kinderfestprei bis 15 Jahren. Bei unserer letzten Buchung bekamen wir den XXS Kinderfestpreis von 199.- Euro pro Kind für 12 Nächte, war toll!!!
Animation von 4-17 Jahren in Gruppen. Auch für EW ist gesorgt. Nach ein paar minuten ist man in der Einkaufsstraße oder am Strand. Für uns ein perfekter Urlaub.
Letzes Jahr waren wir im Atlantica Aegean Blue, Rhodos, auch ein Tui Club, doch nicht zu vergleichen, wir waren maslos enttäuscht obwohl der Club in Griechenland 4,5 und der auf Teneriffa 3,5 Sterne besaß war das PCE um längen besser. Sieh dir einfach mal die Berwertungen der Clubs an.
P.S. wir probieren dieses Jahr das erste Mal ein Calimera Hotel auf Ibiza, bin gespannt wie`s wird.
Gruß Anita
Wohin in die Flitterwochen?
Vielen lieben Dank erstmal für die Antworten!
Also Kreta hört sich sehr gut an. Da werde ich mich mal genauer informieren, ob das für uns in Frage kommt. Wie ist es denn dort abends? Tote Hose oder ist doch schon ein bisschen was los?
Mittlerweile habe ich mich auch ein bisschen über Ibiza informiert und nach dem zu urteilen, was ich so gelesen und gesehen habe, hab ich da jetzt echt Angst, dass es dort ist wie am Ballermann
Ich bin echt total verunsichert... gerade weil es die Flitterwochen sind, möchte ich nichts falsch machen.
Danke auch für den Tipp mit Tunesien, aber ich denke das scheidet aus. Mein Verlobter (syrischer Herkunft) möchte - aufgrund der Erfahrungen in Ägypten - nicht mehr unbedingt in ein Land, wo seine Muttersprache gesprochen wird, da er da nicht wirklich zur Ruhe kommt und ständig angesprochen wird.
Ich hoffe, dass noch weitere Empfehlungen folgen Wäre wirklich super...
FTI Teil II
Hallo zusammen,
meine Tante, ich und mein Freund fliegen im Mai nach Ibiza. Meine Tante hat mit FTI gebucht, (wir mit Urlaubstours, ging nicht anders mit meiner Tante). So meine frage jetzt sie hat vor zwei Wochen da angerufen in meinem Beisein und wollte wissen bzw nachfragen ob die Restzahlung eingegangen ist, da sie keine Bestätigungsemail erhalten hat(wir schon und haben auch schon die Tickets trotz das bei uns drin stand erst 2-3 Wochen vorher). Der gute Mann am Telefon war schonmal nicht sehr freundlich, denn sie solle abwarten da bei ihr in den agbs drin steht bis zehn Tage vorher. Muss sagen echt sehr freundlich dann muss man davon ausgehen das mit der Überweisung alles glatt lief wenn man keine Rückbuchung hat und das Geld bei FTI eingegangen ist.
was ist denn eure Erfahrung wieviel vorher habt ihr eure Tickets bekommen?
lg Nicole
Der Mietwagenthread Lanzarote
Hola Billie,
97,- € nenn ich mal ´ne Hausnummer für 1 Woche Polo all incl.. Hab im gleichen Zeitraum bei Cabrera einen Ibiza (85kw TSI-Motor) für 300,- € (all incl.) für 2 Wochen gehabt. Ich erwähne die Motorisierung, weil die scheinbar auch noch eine Rolle bei den Mietwagenpreisen spielt. Habe aber vor Ort direkt gebucht und nicht online. Interessant war, dass mir erst ein Fiat 500 angeboten wurde für einen erheblich höheren Preis. Hab ein wenig "gemeckert", weil ich bereits mehrfach Kunde bei Cabrera war und schwupps rutschte der Preis und das Auto wurde größer (obwohl ich auch mit dem Fiat völlig ausreichend ausgestattet gewesen wäre).
Was mir aber bei meinen Aufenthalten auf Lanzarote aufgefallen ist, Plus Car scheint richtig gut zu laufen. Gefühlt fahren 1/3 mehr Plus Car Mietwagen rum im Vergleich zu Cabrera. Macht aber nicht Cabrera Werbung in Sachen "größter Vermieter" auf den Kanaren?
Gruß Gordon
Griechenland/Zypern im Juni was los? (zu viert, weiblich, 21-25 J.)
hättest ein andres profilphoto hät ich nicht oder nur kurz geantwortet ... ich bin schwach!
naja, mach ich gerne um andren möglichst einen urlaub der ihren erwartungen entspricht zu bereiten.
florida im sommer? da ist doch hurricane-season!
also agia napia: östlich vom hafen ist der ortsstrand. DIE partymeile ist eher im zentrum des ortes. schöner strand ist nissi beach ca. 1,5km westlich von agia napia. ICH PERSÖNLICH würde mir da eine unterkunft zwischen zentrum und ortsstrand/hafen suchen und bei bedarf an den nissi beach per bus fahren.
mit den preisen auf ibiza hast du natürlich recht & ich bin auch nicht jemand der sich dann in der anlage versteckt und am animations-pool das AI-angebot ausschöpft. da kanns dann auf ibiza schon ins geld gehn. bin aber generell in keinen anlagen.
dreist, womöglich, aber scheinbar gibt es trotzdem genug leute für die es sich auszahlt. auf dieser insel werden einfach trends gesetzt und wenn du nach hause kommst kannst du den daheimgebliebenen erzählen, was sie in ein paar wochen hören und ev. dann nächstes jahr am strand anziehen werden ... & man muss sich ja auch nicht unbedingt (erst) im space literweise wodkairgendwas reinschütten
herumgekommen? es geht. ich bin halt nirgendwo wirklich 2mal und max. zum schlafen in der nähe meiner unterkunft, da ich alles sehen möcht und recherchier noch dazu eigentlich jeden tag unter der woche in richtung partyurlaub und fernreisen die mich interessieren (könnten).
weitere male würd ich eigentlich zur zeit nirgends hin, ausser halt die kurztrip-ziele. ganz sicher weiß ich, dass mich kos/kardamena und die türk. riviera kaum jemals wieder sehen werden bzw. erst mit kind&kegel. steh weder besonders auf zu viele betrunkene engländer noch auf AI-anlagen/übermäßigen pauschaltourismus.
albufeira/algarve ist aber schon ein tolles plätzchen und kann leicht sein, dass es mir heuer auch barcelona und die costa brava antun werden. die vorfreude ist auf alle fälle riesig!
[edit] posting nr. 666 :rofl: