Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Seher Sun Beach in COLAKLI

Hallo Svkp,

sag bloß, das warst du! Also diese Erlebnisse würden mich brennend interessieren. Hast du auch auch mal tatsächlich hygienisch unzureichende Zustände in einem Hotel bestätigt gefunden oder viel kranke Urlauber vorgefunden? Gerade wegen des "Ibiza-Erlebnisses" würde mich das sehr interessieren. Ich möchte auch nochmal klarstellen, dass ich in solchen Fällen in erster Linie das Hotel verantwortlich mache, aber ein Reiseveranstalter trägt doch auch Mitverantwortung, wenn er um die Verhältnisse weiß und evtl. von einem Mitarbeiter sogar bestätigt bekommt. Kann der Veranstalter dann noch weiter Urlauber dorthinschicken?    

Das würde mich jetzt doch interessieren. Wie schnell reagiert ein Veranstalter bei intern bestätigten Mängeln?

Gruß Biggy

PS: Ich glaube, ich habe den Beruf verfehlt, das wäre mein Job -Qualitätsprüfer in der Reisebranche!

Mehr lesen

Mit dem Auto nach Ibiza

Wir haben mal unser Auto nach Ibiza gebracht, allerdings von NRW aus. Die günstigere und schnellere Fährverbindung hatten wir von Valencia ausgehend gefunden. 

2 Übernachtungen unterwegs waren eingeplant, das zählte schon als Urlaub und habe ich sehr genossen, lecker essen in Frankreich und vor Valencia haben wir in Peniscola ein kleines blitzblankes Strandhotel gefunden und dort einen wunderschönen Abend verbracht, an den ich auch heute noch gerne zurück denke.

In Valencia hatten wir noch ausreichend Zeit, uns auf dem Markt umzusehen und einzukaufen.

Ich liebe diese Anreisen und könnte niemals 1000 und mehr Kilometer einfach so abrasen, ohne von Land und Leute etwas mit zu bekommen. So haben wir Urlaub von der Haustüre an.

Louboutin, es gibt genügend Menschen, die Flugangst haben. Warum sollen sie denn nicht mit dem Auto auf Inseln fahren, wenn es die Möglichkeit gibt?

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Wer war schon im Stella Maris Paraiso Club?

Hallo,

ich fliege im Juni mit meinem Mann nach Ibiza und wir verbringen 12 Tage in o.g. Hotel. Nun habe ich die Hotelbewertungen und auch das Reiseforum durchstöbert, um mir ein besseres Bild von den dortigen Gegebenheiten zu machen. Auch war ich schon auf der Website des Hotels, wo u.a. ein Lageplan vorhanden ist. Uns würde vor allem die Lage der Zimmer (nicht der Appartments) interessieren. Natürlich wäre eine Aussicht mit Meerblick traumhaft, aber wahrscheinlich ist diese nicht ohne relativ weiten und anstrengenden Weg zu haben, oder? Mein Mann ist seit einem Unfall beim Gehen beeinträchtigt, daher meine Frage: Gibt es Zimmer, von denen aus man kurze Wege zu den Hauptgebäuden hat? Die andere Frage ist natürlich, ob man an der Rezeption auf Zimmerwünsche eingeht.

Ich würde mich sehr über ein paar Informationen freuen! :D

Liebe Grüße

Britta

Mehr lesen

Passendes Hotel gesucht ..

Nikita1987:

Hallo zusammen,

langsam verzweifle ich bei der Suche nach dem perfekten Urlaub; ich weiß ja, dass ich spät dran bin aber es muss doch was zu finden sein... Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

Es muss nicht Ibiza sein, aber die Strände, das kristallklare Wasser und vor allem die kleinen Buchten gefallen mir sehr- vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge, wo ich so etwas auch finden könnte?!

Es soll ein Pärchenurlaub werden; wir haben keine Kinder und wollen einfach nur entspannen. Brauchen überhaupt keine Action, keinen Wassersport, keine Animation .. Wir wollen nur unsere Ruhe haben ;)

Ansonsten wären folgende Kriterien wichtig:

-ruhige Gegend

-direkte Strandlage

-gutes Essen (und leckere Cocktails :p )

-AI

-am allerbesten wäre mir mit AI- Strandbar...

-Sauberkeit und eine gepflegte Anlage

Über jeden Tip bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße!

versuch es mal auf holidaycheck.de

Mehr lesen

Wohin Anfang Oktober?

Hallo Zusammen,

Wir werden in der ersten Oktoberwoche zum ersten Mal auf Ibiza sein und sind etwas ratlos, welcher Ort in dieser Zeit der richtige für uns ist. Leider konnte ich in alten Forenbeiträgen nichts zu diesem Thema finden....

Wir suchen keine Einsamkeit; würden zur Hochsaison allerdings Orte wie Sant Antoni meiden.

Aber Anfang Oktober geht es wahrscheinlich überall auf der Insel ruhiger zu.

Wir suchen ein Hotel, von dem aus man fußläufig einen Ort zum Bummeln erreichen kann und in dem es zwei, drei nette, geöffnete Restaurants gibt. Am liebsten strandnah. Ein Traum wäre es, wenn man nachts Meeresrauschen hören könnte - aber man kann natürlich nicht alles haben ;-)

Aktuell haben wir Talamanca, Eularia, vielleicht aber auch die Region südlich von Antoni im Auge.

Hat jemand einen Tipp, worauf man im Herbst achten sollte?

Vielen Dank im Voraus.

Mehr lesen

Zurück aus Kenia

Jambo Beachmaus1208,

das Bahari ist nach wie vor super (wenn ich von den früheren Hotelbewertungen ausgehe). Die Kellner sind super nett und die Zimmer sind sauber und es ist genügend an Handtücher, Toilettenpapier etc. da.

Die Auswahl an Essen ist rein europäisch und nicht so groß, es ist aber alles sehr lecker :-) Afrikanisches Essen gibt es leider gar nicht.

Laut Stammgästen hat die Animation dieses Jahr voll nachgelassen.. wir können das nur bestätigen, es war zum einschlafen :-) Aber, wenn ich Party brauche, fahre ich nach Malle oder Ibiza :-)))))))))

Wie schon erwähnt, wir haben uns super im Bahari erholt.

Gruß

Sandra und Holger

@Beachmaus1208 sagte:

Jambo Sandra

Wie wars im Bahari? Waren vor 4 Jahren das letzte Mal dort und fliegen nun im Aprill 08 wieder ins Bahari. Ist das Essen immer noch so gut? Wir freuen uns schon rießig.

Beachmaus1208

Mehr lesen

F: Günstiger Badeurlaub ( AI) Mitte Mai? Wohin?

Hallo BavarianBobby,

ich gehe davon aus dass ihr ab München oder Nürnberg fliegen wollt.

Wenn ich das bei uns eingebe bekomme ich auf die Schnelle folgende Zielgebiete: (4*, All incl. , max 550€ pro Person, 1 Woche):

Bulgarien

Türkei

Tunesien

Ibiza

Mallorca

Rhodos

Kos

Chalkidiki

Menorca

Ägypten

Kreta

Kroatien / Dalmatien

Malta

Spanien / Costa del Sol

Olympische Riviera (Griechenland)

Spanien / Costa de Almeria

Zakynthos

Fuerteventura

Korfu

Marokko

Gran Canaria

Bei Griechenland würde ich dir eher die südlicheren Inseln (Rhodos, Kos, Kreta) empfehlen weil es im Mai da einfach schon wärmer ist.

Super tolle Sandstrände gibt es auch in Tunesien.

Du siehst also dass zu deinen (bisherigen) Wünschen doch einiges möglich wäre.

Lass dich doch in nem Reisebüro mal beraten oder schau doch hier über Holidycheck. Ich bin mir sicher dass ihr einen schönen Urlaub für euch findet.

Viele Grüsse

Birgit

Mehr lesen

Taxi oder Mietwagen?

Hallo,

ich kann mango27 nur zustimmen.

Wir hatten auch über Holidaycheck/Neckermann gebucht und wurden problemlos mit dem Bus zum Flughafen und zurück gebracht.  Am Flughafen warten meist schon die Reiseleiter und sagen einem in welchem Bus man steigen muss.

Nach Cala San Vincente ist einmal fast quer über die Insel gute 30-40km, das würde mit dem Taxi extrem teuer werden!

Ich würd an euerer Stelle falls wirklich kein Transfer dabei ist einem Mietwagen buchen, am besten aber in Deutschland (klar müsst ihr falls ohne Transfer, Tipp nur falls ihr den Mietwagen nur so wollt). Wir würden in Ibiza ziemlich abgezockt weil wir keine Kreditkarte hatten und zudem es in der jetzigen Zeit kaum freie Mietwagen auf der Insel gibt.

Karte aus dem Reiseführer reicht optimal, ist auch alles super ausgeschildert ;)

Schon mal einen schönen Urlaub!

Mehr lesen

Juli/August 2009 -Wohin, helft mir weiter!

Naja, im Juli/August könnt Ihr schon nach PdI. Zu dieser Zeit ist ja auch aufgrund der Ferien usw.... der Altersdurchschnitt jünger.

Dass Ihr dort aber recht viel weniger Deutsche antreffen werdet wie z.B. auf Mallorca, kann ich nicht unbedingt bestätigen.

Chersonissos wäre schon mal ein toller Vorschlag. Da triffst aber eher weniger Deutsche an. Der Großteil dürften wohl Briten usw.... sein.

Ich würde mir dennoch mal Gedanken über Ibiza machen. Schaut Euch doch z.B. mal das Fiesta Playa de´n Bossa an. Lauter super Kritiken und vorwiegend von Cliquen und Singles in Eurem Alter. Zudem ist der Laden AI und das Space und ein paar gute Bars sind auch nicht weit.

Und zu Mallorca muß man bedenken, dass es nicht nur Playa de Palma (Ballermann) gibt, sondern auch in Cala Ratjada der Bär steppt.

Mal ne Gegenfrage.

Was stört Euch an Deutschen?

Mehr lesen

Tipps für Ibiza!

Hallo!

Sorry das ich mich erst jetzt melde aber hatte leider keine Zeit...!

Also es ist so das ich noch in keinem Hotel war in Ibiza da wir immer von privat mieten!

Ich kann euch aber zu der Insel selber viel sagen und euch Tipps für Ausflüge ,Partyszene, Orte auf der Insel, Bars , Restaurants uvm., geben

Aber ich kann dir was zu San Antonio sagen!Der Ort ist in englischer Hand!Alles für Engländer ausgerichtet!Essen so wie Souveniers ..

Wenn ihr es etwas ruhiger angehen wollt empfehle ich euch Santa Eulalia und wenn ihr Party wollt, Playa de Bossa...

Mietwagen würde ich mal bei Hertz oder Europcar fragen oder in Santa Eulalia am Hafen ,Auto Toni das ist der billigste Anbieter auf der Insel...

Sunny Cars ist auch sehr günstig und haben verschiedene Abholstellen auf der Insel!

LG Janina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!